PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Aha kundenunfreundlichster Verein 😂
Weil man Wii U spiele nicht auf Switch spielen kann automatisch.
Man merkt dein Hass aber leider ist NINTENDO trotzdem der weltweite MarktfĂŒhrer fĂŒr Videospiele und Leute wie du wollen nur haten weil sie als Kind kein SNES bekommen hatten und deswegen bis heute traurig sind.

Und wenn eine Firma absolute negativitÀt und Böswilligkeit ausstrahlt und auch faktisch erarbeitet dann ist dies Sony denn wir erinnern uns

Dies und und viele,viele andere Beispiele werden gerne mal von den Nintendo Haltern vergessen oder werden so gedreht dass das alles ja gar nicht so wĂ€re 😂
Kundenfreundlich wĂ€re es doch nur, wenn es es auch durchsetzen wĂŒrde, was nicht der Fall ist.

Ich sag ja man dreht sich am Ende so wie man will.
Fakt ist was aber Sony durchsetzen möchte
Du wirst wahrscheinlich ĂŒberrascht sein, wenn ich dir jetzt erzĂ€hle, dass dieser Text selbst schon auf PS1 HĂŒllen zu finden war.

Und ich kann dir versichern, dass auch ein Nintendo einen Àhnlichen Text in seinen ToS zu stehen hat.

Anhand der VKZ sieht man gut dass eben nicht jede IP fĂŒr gute Konsolen VKZ unabhĂ€ngig von guter QualitĂ€t steht

Und ja verstÀndlich das man mit erfolgreichen IPs wie spidey oder Horizon dann weiter arbeitet.
FĂŒr mich persönlich wird’s dann leider öde und auf Dauer fehlt dann auch eine gewisse DiversitĂ€t.
Einerseits wĂŒrde ich ja sagen, dass der (Massen)Markt die Richtung vorgibt und ‚Sony‘ mit ihren Cinematics eine gewisse Erwartungshaltung geschĂŒrt hat, anderseits, ist das Budget fĂŒr das Spiel aber fĂŒr mein Empfinden ziemlich hoch und da frage ich mich doch, hĂ€tte man das nicht auch gĂŒnstiger hinbekommen? Ist lediglich die IP verbraucht, will kaum jemand mehr solche Art von Spielen? So ganz kann ich mir da keinen Reim drauf machen.

Ich finde es eher erschreckend. Haben die das nicht kommen sehen? Missmanagement deluxe.
Was wÀre Deiner Meinung nach die Alternative gewesen?

Steam Deck Besitzer sind schon ein seltsamer Haufen :coolface:

Switch Besitzer hatten die Switch Module geleckt :coolface: weil bitter

Das kommende Ratchet and Clank soll Raumschiff Abschnitte haben: "Eine weitere und mögliche Neuerung betrifft die interplanetaren Reisen. Schon in den VorgĂ€ngern konnten wir verschiedene Planeten ansteuern und diese erkunden. Im nĂ€chsten Teil sollen aber auch die Reisen selbst Teil des Spiels sein. Ihr habt demnach ein eigenes Raumschiff, dass ihr mit Waffen bestĂŒcken und teilweise sogar individuell einrichten dĂŒrft. Hier werden etwa Souvenirs genannt, die ihr auf euren Abenteuern findet. Im Weltraum könnt ihr dann Ressourcen abbauen und besondere Orte wie Tankstellen oder Diners aufsuchen. GekĂ€mpft wird dabei natĂŒrlich ebenfalls."

Aha kundenunfreundlichster Verein 😂
Weil man Wii U spiele nicht auf Switch spielen kann automatisch.
Man merkt dein Hass aber leider ist NINTENDO trotzdem der weltweite MarktfĂŒhrer fĂŒr Videospiele und Leute wie du wollen nur haten weil sie als Kind kein SNES bekommen hatten und deswegen bis heute traurig sind.

Und wenn eine Firma absolute negativitÀt und Böswilligkeit ausstrahlt und auch faktisch erarbeitet dann ist dies Sony denn wir erinnern uns

Dies und und viele,viele andere Beispiele werden gerne mal von den Nintendo Haltern vergessen oder werden so gedreht dass das alles ja gar nicht so wĂ€re 😂

Der Passus, dass Sony bestimmt ob Spiele weiter verkauft werden dĂŒrfen usw ist jedoch nicht neu. Den gabs schon seit 2013 anscheinend. Sony greift da aber nicht ein. WĂ€re noch schöner.

Spiele die man sich physisch kauft, kannst also weiterverkaufen. Noch :)

Das kommende Ratchet and Clank soll Raumschiff Abschnitte haben: "Eine weitere und mögliche Neuerung betrifft die interplanetaren Reisen. Schon in den VorgĂ€ngern konnten wir verschiedene Planeten ansteuern und diese erkunden. Im nĂ€chsten Teil sollen aber auch die Reisen selbst Teil des Spiels sein. Ihr habt demnach ein eigenes Raumschiff, dass ihr mit Waffen bestĂŒcken und teilweise sogar individuell einrichten dĂŒrft. Hier werden etwa Souvenirs genannt, die ihr auf euren Abenteuern findet. Im Weltraum könnt ihr dann Ressourcen abbauen und besondere Orte wie Tankstellen oder Diners aufsuchen. GekĂ€mpft wird dabei natĂŒrlich ebenfalls."

Ratchet and Clank find ich langweilig. Gar nicht meins. Dann lieber ein Mario von Nintendo

Blade reicht ja erstmal
.das jetzt soviele Marvel Games kommen ist eher abschreckend.

Und das ist auch traurig
..dickes Uff
Ratchet war leider nie der großer Verkaufshit.
Dazu wurde das Spiel zum Anfang der Gen released bei noch niedriger Hardware Basis.

Finde ich sehr schade. Ich mag die Reihe sehr gern.
Ist halt Insomniacs Baby, nachdem die Spyro Rechte verkauft wurden.
Was ich zusammen mit Crash Bandicoot bis heute nicht verstehen kann.

Man hat Starfield gesehen und wollte was eigenes :coolface:

Ratchet war leider nie der großer Verkaufshit.
Dazu wurde das Spiel zum Anfang der Gen released bei noch niedriger Hardware Basis.

Finde ich sehr schade. Ich mag die Reihe sehr gern.
Ist halt Insomniacs Baby, nachdem die Spyro Rechte verkauft wurden.
Was ich zusammen mit Crash Bandicoot bis heute nicht verstehen kann.

Aber aber.. einige SchlĂŒmpfe behaupteten, dass Ratchet ein Hit gewesen sei weil META usw
Dabei sagen einige glaube auch @Amuro das es ein Flop war.

Nun offiziell dank Insomniac Leaks (PS5 Version)

VerlustgeschÀft gewesen

Sollen lieber ein Jack and Daxter machen. Da fehlt seit langem ein Ableger

Ein Nischenspiel wie ein Nischenspiel zu behandeln, aber es musste ja unbedingt die Zauber-SSD promoten und als einzige PS5 AAA-Titel/Hoffnung vermarketet werden, komme was wolle.
Naja, Pech gehabt.
Es gab nun mal nicht viel mehr und irgendwie musste man ja die ‚PS5‘ vermarkten und dem Kunden schmackhaft machen. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass dafĂŒr ein grĂ¶ĂŸerer Teil des Budget drauf ging.

Warum kommt mir hier erschreckenderweise ‚Kingdom Hearts‘ und ‚Starfield‘ in den Sinn? :coolface:

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom