PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kurz mal zusammengefasst:
Ratchet & Clank auf PS5: Entwicklungskosten nicht annähern einespielt. Großer Flopp.

Ratchet & Clank PC: Entwicklungskosten eingespielt. Bringt Sony Geld ein.

Ich glaube Sony wird weiterhin an ihrer PC Strategie festhalten @BlueNightSky :)

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Mist behaupte, aber ging das nicht auch in Deus Ex Human Revolution?
Aber ja, Gears hatte das zuerst.
Gibt bestimmt einige Games wo man ähnliches machen kann aber der gameplayloop bei gears um von Deckung zu Deckung zu sliden ist skillbasiert und verändert komplett das Gameplay.
Damals gezwungenermaßen ab und zu mit Pros gespielt….war überhaupt nicht witzig als kacknoob :coolface:

Screenshot-20231219-124934-Chrome.jpg

Video-Capture-20231219-130207.jpg

GBs-T19fb0-AAYt-QJ.jpg

xD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kurz mal zusammengefasst:
Ratchet & Clank auf PS5: Entwicklungskosten nicht annähern einespielt. Großer Flopp.

Ratchet & Clank PC: Entwicklungskosten eingespielt. Bringt Sony Geld ein.

Ich glaube Sony wird weiterhin an ihrer PC Strategie festhalten @BlueNightSky :)
Wie immer zu kurzsichtig.

R&C auf PS5: Kurbelt die Konsolenverkäufe an und verbessert das Image.

R&C auf PC: Schadet den Konsolenverkäufen und dem Image der Marke.

Wenn es von einem ursprünglichen MP Mode zum Release, hin zu einem eigenständigen MP Game entwickelt wurde, war es doch bereits ein GAAS Projekt als die ABK Übernahme überhaupt bekannt wurde.
Es wurde nicht als gaas angekündigt aber als gaas gecancelt.
Das es nach der abk Übernahme eine Vorgabe seitens Sony gab ist also nicht weit hergeholt und auch kein Unsinn…

Warum immer so dumme Unterstellungen ?
Natürlich würde ich es gut finden wenn man die Spiele auch auf der nächsten Konsole spielen könnte.

ABER es muss erstens nicht bis alle ewigkeiten so sein dass man alle Generationen immer auf der aktuellen Plattform spielen kann (dass hat auch was mit Technik zu tun) als auch dass nicht jedes Spiel jede Generation neu aufgelegt werden muss.

Die beiden Zeldas gab es in jeder Generation in den letzten 20 JAHREN !

Da gibt es für einige Leutchen dann echt was zu meckern ?
Weil es nicht auf Switch kommt ?
Sorry total bescheuert und lässt mich hier komplett unterhaltend und lachend zurück.
Konsolen sind nix anderes mehr als PCs und das wird sich auch in Zukunft nicht mehr ändern

Da gibts kein Pardon mehr die Spiele die man im Shop X von Hersteller Y gekauft hat auch auf neuerer Hardware nicht abspielen zu können

Die Ausrede von Custom Chips zieht nicht mehr. Dieser Quatsch ist quasi mit der PS3 gestorben

Und nein ich rede nicht davon das Nintendo dir erneut Geld aus der Tasche nehmen muss/kann/darf für nen billigen Port sondern ich rede davon das du dein Spiel auf jedem Nachfolger spielen kannst ohne wenn und aber

Darfst gerne Lachen alle anderen werden Nintendo trotzdem als das bezeichnen was sie sind

Kundenunfreundlichster Verein unter den 3 Herstellern

Zuletzt bearbeitet:

Alte Wertung ist alt, natürlich müsst ihr euch drauf stützen :goodwork:

:kruemel:

Ja, scheiße, ne :goodwork:

Die PS4 Version von UC4, dem GotY 2016, ist also nur ne Lüge?

Wurde von der neueren Wertung ausgeknocked :goodwork:
Macht ihr bei Mario und co schließlich auch :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom