PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Freust du dich auf Hellblade 2?

Hab ich doch längst beantwortet

Du kannst GoW R nicht mit dem damaligen Erfahrungen aus Hellblade 1 vergleichen. Zumal damals Hellbade 1 ein 30 Euro Titel mit wenig Budget war. Klar, dass einige Mechaniken nicht ausgereift waren. Bei Hellblade 2 kann man nur grafisch Vergleiche ziehen und da gefällt mir Hellblade 2 mit der Grafik mehr.

Dafür konnte ich mit Hellblade 1 nichts anfangen ;) das mit Headset war so negativ und zu immersiv und grafisch war es da mittelprächtig.
Hellblade 2 sieht grafisch sehr geil aus aber weiss nicht, ob ich damit klar kommen werde. Ich werde einen Blick riskieren. Viel mehr freue ich mich auf Avowed 2024. Mag die Spiele von Obsidian.

Grafisch fand ich Hellblade 2 sehr geil. Ich müsste zuvor den ersten Teil durchspielen. Wie gesagt hatte ich das abgebrochen wegen der Atmo die fast schon depri war mit Headset. Die Stimmen und das ganze.

Hab jetzt Alan Wake Remastered durch.

Die Story war gut, aber wie die mit den Gegnern am Ende übertreiben, nur das man halt nicht Nathan Drake ist, was n Spieldesign. Und diese Objekte die auch übernommen werden sind so tierisch nervig xD

Das Gameplay hat echt 0% überzeugt.

Sony und gleiche Kerbe ist folgendermaßen gemeint:

Naughty Dog: Uncharted Mega Erfolg -> Uncharted Games und Last of Us Games (ähnliche Gameplay Mechaniken). Man erkennt das.

Insomniac: Spider Man Erfolg -> mehr Spider Man und Wolverine / X - Men mit ähnlichen Gameplay Mechaniken. Sah man schon an der Footage (Leak)

Guerilla Games: Horizon ERfolg -> mehr horizon

usw

Generell wurde die Formel von Uncharted damals zur PS4 Ära dann umgemüntzt auf anderen Games. Guerilla Games nahm einiges von Uncharted Mechaniken und brachte Horizon. Santa Monica ging soweit, dass man Kratos 2018 vom Gameplay / Umsetzung es näher an die Uncharted Spiele brachte. Blickwinkel, Kamera, Third PErson usw.

Du weisst, wie das alles gemeint ist.

God of war Gameplay von uncharted inspiriert :uglylol: :uglylol: .

Merkst du eigentlich was du da schreibst?

God of war Gameplay von uncharted inspiriert :uglylol: :uglylol: .

Merkst du eigentlich was du da schreibst?

Du solltest richtig lesen. GOW bekam vom Spielstil eine Überarbeitung 2018 was auch die Leute bei der Ankündigung überraschte. Scheinst es verpennt zu haben. Spiel mal GOW aus 2018. Dann kannst auch mitreden und verstehen was gemeint war.

So schnell schüttelt man eine Showcase auch nicht aus dem Ärmel.
Ich will nicht noch Mal so einen Rotz wie dieses Jahr.
Eine bessere Kommunikation wäre aber wünschenswert.
Nach den Leaks würde ich mir von ‚Sony‘ wünschen, dass sie Nägel mit Köpfen machen und den virtuellen Mittelfinger in Form einer Veranstaltung zeigen.

„Seht her ihr scheiß Leaker, das ist unsere gesamte Strategie bis Jahr XY. Fickt euch und schnallt euch an, irgendwann haben wir euch am Kragen.“ :coolface:

PS: @Mods, verzeiht mir die Wortwahl.

Nioh war doch eher leicht, so locker zum spielen, zur Not levelt man halt. Das Problem bei Nioh waren die sich immer wiederholenden Level/Stages, nur aus nem anderen Blickwinkel, nicht aber der Schwierigkeitsgrad.
Ne, lass mal. War nicht meins und mir zu schwer, sowohl der erste, noch viel mehr der zweite Teil. Kam damit nicht zurecht und es sollte nicht sein. Ist aber auch halb so wild.

Sony und gleiche Kerbe ist folgendermaßen gemeint:

Naughty Dog: Uncharted Mega Erfolg -> Uncharted Games und Last of Us Games (ähnliche Gameplay Mechaniken). Man erkennt das.

Insomniac: Spider Man Erfolg -> mehr Spider Man und Wolverine / X - Men mit ähnlichen Gameplay Mechaniken. Sah man schon an der Footage (Leak)

Guerilla Games: Horizon ERfolg -> mehr horizon

usw

Generell wurde die Formel von Uncharted damals zur PS4 Ära dann umgemüntzt auf anderen Games. Guerilla Games nahm einiges von Uncharted Mechaniken und brachte Horizon. Santa Monica ging soweit, dass man Kratos 2018 vom Gameplay / Umsetzung es näher an die Uncharted Spiele brachte. Blickwinkel, Kamera, Third PErson usw.

Du weisst, wie das alles gemeint ist.
Ich schrieb ja selbst, dass ‚The Last of Us‘ sich an ‚Uncharted‘ orientiert. ‚Days Gone‘ weist wiederum Ähnlichkeiten zu ‚The Last of Us‘ auf. Die einzige Gemeinsamkeit, die ‚Horizon‘, ‚God of War‘ und ein ‚Ghost of Tsushima‘ hierbei zeigen, ist die Kamera-Ansicht aus der Third-Person, wie viele andere Titel auch, die nicht von ‚Sony‘ sind. Die spielen sich jedoch allein schon vom Kampfsystem her, im Vergleich zu ‚Uncharted‘, komplett unterschiedlich, das kann man schlicht nicht daran festmachen.

Nach den Leaks würde ich mir von ‚Sony‘ wünschen, dass sie Nägel mit Köpfen machen und den virtuellen Mittelfinger in Form einer Veranstaltung zeigen.

„Seht her ihr scheiß Leaker, das ist unsere gesamte Strategie bis Jahr XY. Fickt euch und schnallt euch an, irgendwann haben wir euch am Kragen.“ :coolface:

Ne, lass mal. War nicht meins und mir zu schwer, sowohl der erste, noch viel mehr der zweite Teil. Kam damit nicht zurecht und es sollte nicht sein. Ist aber auch halb so wild.

Ich schrieb ja selbst, dass ‚The Last of Us‘ sich an ‚Uncharted‘ orientiert. ‚Days Gone‘ weist wiederum Ähnlichkeiten zu ‚The Last of Us‘ auf. Die einzige Gemeinsamkeit, die ‚Horizon‘, ‚God of War‘ und ein ‚Ghost of Tsushima‘ hierbei zeigen, ist die Kamera-Ansicht aus der Third-Person, wie viele andere Titel auch, die nicht von ‚Sony‘ sind. Die spielen sich jedoch allein schon vom Kampfsystem her, im Vergleich zu ‚Uncharted‘, komplett unterschiedlich, das kann man schlicht nicht daran festmachen.

Das Kampfsystem ist ja nicht gemeint ;)

Ich bin auch dafür, dass Sony die Katze aus dem Sack lässt. Die letzte Showcase Mai 2023 war eher eine Third PArty Case mit 3 CGI Trailern zu einen Games und Spider Man 2, was längst bekannt war.

Die Verkaufszahlen der PC Version (Steam) von Sony Titeln wurde auch veröffentlicht mit dem Hack

Horizon Zero Dawn - 3.3 million units
God of War 2018 - 2.5 million units
Days Gone - 1.7 million units
Marvel Spider-Man Remastered 1.3 million units
Uncharted: Legacy of Thieves 483k units
Marvel Spider-Man: Miles Morales 450k units
Sackboy A big adventure - 62.9k units

Bei den Zahlen wird Sony weiterhin PC releasen

Hab jetzt Alan Wake Remastered durch.

Die Story war gut, aber wie die mit den Gegnern am Ende übertreiben, nur das man halt nicht Nathan Drake ist, was n Spieldesign. Und diese Objekte die auch übernommen werden sind so tierisch nervig xD

Das Gameplay hat echt 0% überzeugt.
Alan Wake 1 ist auch immer noch mein Hassgame NR.1 xD
Hab dem Game dreimal!! ne Chance gegeben...aber es gefällt mir einfach nicht :isaac:
Control war der gleiche Krampf, fand da z.B ein Psyops aus dem Jahre 2005 viel besser. Ich kann mit Remedy Games einfach nichts anfangen, zumindest Gameplaytechnisch.

Dann bleibt ja nur Third-Person und die gab es vor ‚Uncharted‘. :coolface:

Ein Spiel besteht aus mehr als nur dem Kampfsystem.

Allein Cutscenes und QTE füllen Sony Spiele zu 50% aus :Coolface:

Video Game Reaction GIF by CAPCOM

Würde ich mir auch wünschen.
Mal eine Übersicht, an was die ganzen Studios arbeiten. Da muss genug Material für einen Trailer dabei sein.

Aber diese Gen ist Sony da sehr eigen.
Kommunikation ist neben Preisgestaltung und der (hoffentlich jetzt abgeblasenen) Ausrichtung auf GaaS IMO Rotz diese Gen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom