PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein Leak besteht eigentlich immer aus kriminellen Daten, da alle Mutarbeiter eine Schweigepflicht Klausel im Vertrag haben.

Aber nicht so salzig sein.
Ich meine natürlich die daten zu den insomniac Mitarbeitern. Einzelne Personen zu schädigen ist imo eine andere Hausnummer als irgendwelche Präsentationen zu klauen.

Reden wir jetzt mal über das nächste kommende Spiel/Spinoff
Venom

image.png

Bin gespannt wer denn die Spider-Heroes sind, Spdier-Man dürfte gesetzt sein, Miles eigentlich auch....oder man bringt passend zum Sony Film Ghost-Spider, Silk, Spider-Woman und co. Wobei das wahrscheinlich nur maximal angeteased wird für Spider-Man 3.

Carnage ist sowieso immer gut.

Ich finde es eher besorgniserregend wie Insominac zum völligen Marvel Entwickler wird.
Gerade mal ein Ratchet nach mehreren Marvel Spielen. Und evtl. ne neue IP irgendwann.

Ich finde es eher besorgniserregend wie Insominac zum völligen Marvel Entwickler wird.
Gerade mal ein Ratchet nach mehreren Marvel Spielen. Und evtl. ne neue IP irgendwann.

Selbst Schuld, wenn sie ein gutes Spider-Man Spiel bringen :coolface:
Vermutlich wird sich das erst auflockern, wenn Wolverine oder X-Men ein Flopp wird, womit man aber nicht rechnen sollte (auch wenn X-Men noch nie unter einem guten Stern standen)

Dachte ich mir bei den Leaks. Ein Studio komplett in eine Kerbe zu schlagen und jegliche kreative Freiheit zu nehmen an eigenen Ideen, Games oder Umsetzungen. Vorlage ist die Uncharted / Spider Man Formel und nun legt los. Das für zig Jahre.

Was für billige versuche hier schon wieder den Marktführer schlecht zu reden, da haut es einen gleich wieder vom Hocker aaaaahahahahaahaaa

Bist dann sicher auch über 343i oder The Coalilation besorgt, die an nur an einer einzigen IP arbeiten, während Insomaniac lt RM gleich 3! Marvel IPs in der mache hat, oder ?

Ich glaub dir wirklich, dass du besorgt bist. Ehrlich jetzt. :)

pausiert oder nicht. ich musste 7 Jahre auf den Nachfolger warten. Last of us 1 ist ein Meisterwerk aber der zweite nur noch gemetzel. War erschrocken wie brutal es war und wieviele feinde ich gekillt habe. Zudem hatte das Spiel heftige Probleme in der Entwicklung und Mitarbeitern und wurde mehrmals verschoben.

Es ist doch klar das Sony Microsoft mit der Xbox Sparte als große Konkurrenz sieht. Bei Aussagen wie Xbox ist tot wird selbst Sony mit dem Kopf schütteln. Ist halt blaues Geschwätz.
Und auch Sony weiß das Konsolen Sales nicht alles sind.
Konsolen Sales sind aber mit großem Abstand der wichtigste Faktor. Ganz einfach weil das die meiste Kohle und den meisten Umsatz macht.

Beispiel:

Kunde A kauft keine Xbox weil es alle Microsoft Games auch auf seinem schon etwas in die Jahre gekommenen Bürobedarfsutensil gibt.
MS verkauft an Kunde A also 5 Spiele a 20€ auf Steam. Das sind 100€ Umsatz. Da der korpulente Gabe N. aber noch mal die Hand aufhält kommen bei MS am Ende nur 70€ an.

Kunde B möchte nun gewisse Sony Spiele zocken, wovon es die meisten aber aktuell nur auf der PS5 gibt. Er kauft also eine PS5 für 450€. Dann noch 5 Spiele a 20€. Macht weitere 100€ für Sony und da für die eigene Plattform keine Lizenzgebühren anfallen kommt auch kein mopsiger Mann der davon 30€ wegnimmt.

Und wenn man schon ne neue Konsole hat kauft man sich doch gerne auch noch mal einen zweiten Controller oder ne Ladestation. Nochmal 70€ für Sony.

ich finde es schlimmer was die aus Naughty dog machen wollen: ein Life Service studio. Kann für mich nur bedeuten das sich die Spiele davor nicht rentiert haben.

So lange die Spiele die Qualität halten, bin ich damit fein.
Ich freu mich drauf, noch ein bisschen mit Venom durch die Gegend zu schnetzeln. :)

Vorlage ist die Uncharted / Spider Man Formel und nun legt los. Das für zig Jahre.
So ist es richtig. ‚Uncharted‘ mit ‚Spider-Man‘ in einen Topf zu werfen, ist schon weit weg von der Wahrheit. Ansonsten finde ich es aber ebenso schade, dass ‚Insomniac‘ nach ‚Wolverine‘ weiter an Spielen von ‚MARVEL‘ arbeitet. Ich kann es seitens ‚Sony‘ zwar verstehen, ich hätte mir dennoch einen anderen Weg gewünscht. Nun gut, es soll wohl nicht anders sein.

Konsolen Sales sind aber mit großem Abstand der wichtigste Faktor. Ganz einfach weil das die meiste Kohle und den meisten Umsatz macht.

Beispiel:

Kunde A kauft keine Xbox weil es alle Microsoft Games auch auf seinem schon etwas in die Jahre gekommenen Bürobedarfsutensil gibt.
MS verkauft an Kunde A also 5 Spiele a 20€ auf Steam. Das sind 100€ Umsatz. Da der korpulente Gabe N. aber noch mal die Hand aufhält kommen bei MS am Ende nur 70€ an.

Kunde B möchte nun gewisse Sony Spiele zocken, wovon es die meisten aber aktuell nur auf der PS5 gibt. Er kauft also eine PS5 für 450€. Dann noch 5 Spiele a 20€. Macht weitere 100€ für Sony und da für die eigene Plattform keine Lizenzgebühren anfallen kommt auch kein mopsiger Mann der davon 30€ wegnimmt.

Und wenn man schon ne neue Konsole hat kauft man sich doch gerne auch noch mal einen zweiten Controller oder ne Ladestation. Nochmal 70€ für Sony.

Blödsinn. Sony selbst sieht es sogar anders und hat wegen MS und ABK Bange. Konsolensales sind nur dann der größte Faktor, wenn du deine Games nur über diese eine Plattform vertreibst. Damit bleibst aber in deine "Bubble" und wirst nie über den Tellerrand (deine Plattform) hinauswachsen.

Wenn du mehrere "Vertriebsplattformen" wählst wie PC oder ein Abo über TV, Tablet etc. siehte s anders aus. Noch gravierender, wenn du einen komplett eigenen Store mit Mobile Anbindung (Apple Store, Google Play Store) in Betracht ziehst, was MS vor hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom