PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist natürlich zu erwarten dass eine Pro auch eine neue Generation flatterbox um Längen schlägt.
Woher man das weiß?
Natürlich 2 Dekaden Erfahrung.
Der letzte Schritt der Xbox um sich endgültig wegzubulleyen :goodwork:

Da ist nicht wirklich was dran das ms jetzt eine neue konsole plant frühzeitig zu launchen oder?

Puh.., am frühen Morgen solche Leaks. Ziemlich bitter für das Studio, den Mitarbeitern und ‚Sony‘ selbst.

Davon abgesehen, finde ich es äußerst schade, dass ‚Insomniac‘ so viele Projekte mit ‚MARVEL‘ entwickeln wird/muss. Ich hätte nach ‚Wolverine’ zu gerne eine neue IP von ihnen gesehen.

Puh.., am frühen Morgen solche Leaks. Ziemlich bitter für das Studio, den Mitarbeitern und ‚Sony‘ selbst.

Davon abgesehen, finde ich es äußerst schade, dass ‚Insomniac‘ so viele Projekte mit ‚MARVEL‘ entwickeln wird/muss. Ich hätte nach ‚Wolverine’ zu gerne eine neue IP von ihnen gesehen.

hätte nicht gedacht dass ein neues ratchet kommt, es wurde uns doch erzählt das war ein vkz flop :pokethink:

hätte nicht gedacht dass ein neues ratchet kommt, es wurde uns doch erzählt das war ein vkz flop :pokethink:
Ich kenne die Zahlen zu ‚Ratchet & Clank‘ nicht, hätte mich jedoch gewundert, wenn es keinen Nachfolger geben würde, da man mit Rivet ja so gesehen einen neuen Hauptcharakter eingeführt hat und ich zudem hoffe, dass man an ihr festhält.

Fast nur Marvel kacke, ist ja grauenvoll.
Schlecht werden die Projekte dahinter mit Sicherheit nicht, aber auch ich hätte mir eine andere Ausrichtung gewünscht, vor allem bei dem riesigen Potenzial des Studios. Am Ende des Tages will ‚Sony‘ damit Geld verdienen und das ist nun mal ein „einfacher“ Weg dafür. Machen wir uns nichts vor.

Laut dem Leak hat es nicht die Entwicklungskosten eingespielt, sondern lag 10% darunter. Ich weiß aber nicht, ob die Zahlen vor dem PC Port stammen.

Die gesamten PlayStation PC Verkaufszahlen, stand Februar 23, wurden auch geleakt. Die Steam User haben keine Liebe für Sackboy. :(

q46edC8.png

Zuletzt bearbeitet:
Fast nur Marvel kacke, ist ja grauenvoll.
Spider-Man ist enorm zugkräftig, und für Sony ist es folgerichtig, darauf aufzubauen.
Persönlich bin ich jedoch völlig gesättigt von Marvel. Die Comics sind extrem abgefallen, und ich verfolge nicht mehr jede Serie. Die Filme sind mittlerweile unerträglich belanglos, und die Serien sind auch nicht viel besser. Ich verspüre einfach nicht das Interesse, auch noch die Spiele zu spielen, obwohl ich Spider-Man 2 irgendwann nachholen werde, da Insomniac eine hohe Qualität liefert.
Es ist sicherlich interessant, dass nun auch ein kleiner Kosmos aufgebaut wird, der viel Potenzial bieten kann. Gleichzeitig ist es für Sony jedoch ein vergleichsweise sicheres Pferd, auf das sie setzen. Dennoch vermisst man "Neues" von einem Studio dieser Größe.

stimmt aber dafür vorher Venom was auch ziemlich interessant ist selbst als Spider-Man 2 spinoff

Wäre auch nur erneute Contentwiederverwertung :coolface: (wobei ich den Titel an sich natürlich toll finde)

Laut dem Leak hat es nicht die Entwicklungskosten eingespielt, sondern lag 10% darunter. Ich weiß aber nicht, ob die Zahlen vor dem PC Port stammen.

Die gesamten PlayStation PC Verkaufszahlen, stand Februar 23, wurden auch geleakt. Die Steam User haben keine Liebe für Sackboy. :(

q46edC8.png

genau so müssen die Miles und Uncharted Zahlen aussehen :coolface:

Die PC Days Gone Zahlen sind doch ok, ich weiß nicht was Sony hat und sehe nicht was gegen einen 2ten Teil spricht

Zuletzt bearbeitet:

X-Men Online verstehe ich ja noch, aber wozu braucht man Spider-Man oder Wolverine online? Oder ist einfach Coop?
Damit sind die neuen IPs wohl weitere Marvelspiele. (und das geht wohl bis 2038 rein)

Btw @Ratchet und Portkosten:
Rift Apart PC port was estimated to cost $2.6m
The port took under 5 months to do
Insomniac figured they'd get 800k sales and make $20m profit (haven't found how much it ended up)
Ports that cost <$30m just need an email approval from Sony to get funded

X-Men Online verstehe ich ja noch, aber wozu braucht man Spider-Man oder Wolverine online? Oder ist einfach Coop?
Würde sagen bei Spider-Man 2 Online wird einfach das bestehende Spiel um MP Komponenten erweitert. Gab es früher ja haufenweise per Mod für Spiele, warum also nicht auch vom Entwickler selbst.
Außerdem füllt man so 2024, wo bisher ja nichts geplant ist.
Nur ist es wohl jetzt eine Sony Taktik, den MP (kostenpflichtig?) nachzureichen

Ja, was nun? Wolverine 2025 oder 2026?
Die Leakdaten sind ja schon in sich nicht konsistent und keiner weiß von wann.

Btw @Ratchet und Portkosten:
Rift Apart PC port was estimated to cost $2.6m
The port took under 5 months to do
Insomniac figured they'd get 800k sales and make $20m profit (haven't found how much it ended up)
Ports that cost <$30m just need an email approval from Sony to get funded
Das kannst du gerne nochmal im Sony Bereich posten, da dort die ersten User behaupten die Ports würden sich nicht lohnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom