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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist aber erst für Herbst 2026 geplant - nichts mit 24 oder 25. Im Spoiler die geleakte Roadmap von Insomniac. :)

GBr50teXMAAOzhk
Da gab es wohl einen ordentlichen Leak.
Wolverine mal schauen. Aber die restliche Insomniac Roadmap ist für mich eher schwach.
 
Und auch zu "neuer Gen" oder "Pro" Konsole. Vom Marketing ist neue Gen effektiver.
Ich glaube, das kann man so nicht pauschalisieren.

Auch eine neue Generation kann man mit schlechtem Timing, schlechter
Namensgebung und schlechtem Marketing leicht ruinieren (siehe WiiU).
Also es kann effektiver Vermarktet werden, das ist aber kein Selbstläufer.
Grade bei der Namens-Historie der Xbox, ist da viel Raum für Murks.
Hier sehe ich auch bei schlechter laufenden Konsolen eher ein Problem von
Vertrauensverlust, denn eine komplett neue Generation suggeriert eher,
dass die alte, die eh schon nicht geliefert hat, Schnee von gestern ist.

Ein erfolgreiches Produkt mit „Pro“ Erweiterung baut erstmal auf sehr viele Leute,
die man schon begeistern konnte, von denen aber nur ein kleiner Teil zugreift.
Das ist eine ganz andere Grundvorraussetzung und sicher auch anders Kalkuliert.
Mit “Pro“ willst du halt Leute ansprechen, die bereit sind, etwas tiefer in die Tasche zu greifen,
und gleichzeitig verstärkst du das Vertrauen von alten Kunden, weil sie das Gefühl bekommen,
die Generation dauert noch ein Weilchen.
 
Da gab es wohl einen ordentlichen Leak.
Wolverine mal schauen. Aber die restliche Insomniac Roadmap ist für mich eher schwach.
Was genau bitte ist daran schwach???? Die Veröffentlichen vier fcking Hochkaräter in den nächsten sechs Jahren. Zeig mir ein Studio, das sowas schafft. 🤣
 
Was genau bitte ist daran schwach???? Die Veröffentlichen vier fcking Hochkaräter in den nächsten sechs Jahren. Zeig mir ein Studio, das sowas schafft. 🤣
Es bedeutet das die Spiele für mich eher uninteressant sind. Und ob die Roadmap so eingehalten wird muss man ja auch erstmal sehen. Siehe wohl Wolverine.
Aber ja, in dieser Gen hatte Insomniac bisher einen sehr guten Output.
 
Ich glaube, das kann man so nicht pauschalisieren.

Auch eine neue Generation kann man mit schlechtem Timing, schlechter
Namensgebung und schlechtem Marketing leicht ruinieren (siehe WiiU).
Also es kann effektiver Vermarktet werden, das ist aber kein Selbstläufer.
Grade bei der Namens-Historie der Xbox, ist da viel Raum für Murks.
Hier sehe ich auch bei schlechter laufenden Konsolen eher ein Problem von
Vertrauensverlust, denn eine komplett neue Generation suggeriert eher,
dass die alte, die eh schon nicht geliefert hat, Schnee von gestern ist.

Ein erfolgreiches Produkt mit „Pro“ Erweiterung baut erstmal auf sehr viele Leute,
die man schon begeistern konnte, von denen aber nur ein kleiner Teil zugreift.
Das ist eine ganz andere Grundvorraussetzung und sicher auch anders Kalkuliert.
Mit “Pro“ willst du halt Leute ansprechen, die bereit sind, etwas tiefer in die Tasche zu greifen,
und gleichzeitig verstärkst du das Vertrauen von alten Kunden, weil sie das Gefühl bekommen,
die Generation dauert noch ein Weilchen.
Wir liegen doch gar nicht weit auseinander. Neue Gen wirkt vielleicht etwas präsenter als eine Pro Konsole.
Aber ja, man kann auch Fehler beim Marketing machen.
Trotzdem wird der größte Unterschied denke dort liegen. Die Playstation 6 wird dann auch wieder die identische Architektur haben wie schon die PS5 /PS5 Pro. Das unterscheidet sich halt zu früher. Es ist aktuelle gängige PC Hardware.
 
Wir liegen doch gar nicht weit auseinander. Neue Gen wirkt vielleicht etwas präsenter als eine Pro Konsole.
Aber ja, man kann auch Fehler beim Marketing machen.
Trotzdem wird der größte Unterschied denke dort liegen. Die Playstation 6 wird dann auch wieder die identische Architektur haben wie schon die PS5 /PS5 Pro. Das unterscheidet sich halt zu früher. Es ist aktuelle gängige PC Hardware.
Wir müssen ja auch nicht immer verschiedener Meinung sein. ;)
Es ist halt so, dass eine „Next Xbox“ die aktuelle Generation
gefühlt verkürzt, während sie eine “PS5-Pro“ gefühlt verlängert.
Es erwartet aber auch glaub ich niemand wirklich von einer PS5 Pro,
dass sie mit Launchzahlen einer neuen Generation Konkurriert.
Eine Neue XBox wird sich diesem Vergleich viel mehr stellen, insbesondere,
weil die letzten 2 Generationen nicht besonders erfolgreich waren.

Am Bildschirm sehen tut man bei beiden Konzepten leider nicht mehr viel davon,
wenn man sich weiterhin so sehr auf Auflösung und Framerate fokussiert.
Ich hoffe da auf einen größeren Sprung im Bereich Raytracing, aber selbst der
kommt dann von der Stange, so das keiner einen immensen Hardware-Vorteil hat.
Macht den Consolewar nicht grad aufregender.
 
Es bedeutet das die Spiele für mich eher uninteressant sind. Und ob die Roadmap so eingehalten wird muss man ja auch erstmal sehen. Siehe wohl Wolverine.
Aber ja, in dieser Gen hatte Insomniac bisher einen sehr guten Output.

Kennst du schon die Spiele? Gameplay, Technik, Story etc wenn du ja schon weißt dass sie nichts für dich sind? Was hälst du von Blade? Interessant oder?
 
Hatte noch gar nix über ein Venom Game gehört.
Vermute das ist eher sowas wie Miles Morales Standalone DLC.
6 Games in 8 Jahren wären trotzdem schon ne Hausnummer,
wobei Spiderman und Wo,veriene ja schon vorher in Entwicklung waren.
 
Hatte noch gar nix über ein Venom Game gehört.
Vermute das ist eher sowas wie Miles Morales Standalone DLC.
6 Games in 8 Jahren wären trotzdem schon ne Hausnummer,
wobei Spiderman und Wo,veriene ja schon vorher in Entwicklung waren.

Was hochqualitative Output angeht, macht Insomniac keiner was vor 😎.

Nur dieser Leak ist schon übel für das Studio. 😵
 
Da gab es wohl einen ordentlichen Leak.
Wolverine mal schauen. Aber die restliche Insomniac Roadmap ist für mich eher schwach.
Es sind in etwa die Marken, die man erwarten konnte.

Auch interessant: Spider-Man 2 hat 300 Millionen in der Produktion gekostet. Bei Wolverine rechnen sie mit 350 Millionen. Andere Marvel Projekte auch über 300 Millionen. Eine PC Version kostet 5 Millionen.

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