• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Entwicklung wurde durch die Zweigleisigkeit verlangsamt hatte ich in Erinnerung.Die Folge war Crunch

Nein. Die Zweigleisigkeit wurde mit dem Abgang von Hemming beendet und Straley + Druckman gefragt ob sie UC4 "retten" könnten. Waren einverstanden und damit arbeite das ganze ND Studio nur noch an UC4. Und Straley ging dann leider, was ich noch immer sehr bedauere.

ND ist einfach zu mächtig, zusammen mt rockstar, capcom, nintendo und from gerade in den top 5 was entwickler angeht. ich würd sagen das beste xbox studio ist id software und die sind für mich locker top 15 und auf jeden fall referenz was AAA fps angeht

wer hat denn bock sich jetzt noch eine Wii U zu holen, jetzt mal ehrlich :neutral:

Und bei der nächsten Konsole willste das wieder dann ?
Ist doch albern irgendwann mal.

Dann ist es dir halt nicht so wichtig,es wird immer Gründe geben.
Es gibt auf genug Plattformen das reicht und das weist auch Nintendo.

Und bei der nächsten Konsole willste das wieder dann ?

ja das war eigentlich der plan :neutral:
willst du mir das echt vorwerfen? ich war seit dem snes (abgesehen von n64, hab den nie besessen) immer nintendo only bis zu wii. die wii war aber einfach keine gute konsole und eine riesen enttäuschung, vor allem wenn ich an die software dürren zurück denke.. keine schöne zeit. mich hat es schon zur GC zeit genervt dass xbox und ps2 mehr third party support bekomme (die alten gta teile z.b.) aber egal, nintendo wird mit der nächsten konsole schon von den fehlern lernen richtig? FALSCH! am ende hab ich dann die wii echt gehasst aufgrund des gefuchtels und als die Wii U dann vorgestellt wurde, wusste ich direkt dass wir nichts und hab mich von nintendo verabschiedet. bei der switch wusste ich von sofrt das kann was werden, das konzept als hybrid konsole war soviel besser. jetzt ist mein vertrauen zu nintendo wieder hergestellt und ich bin bereit wieder mit der switch 2 einzusteigen :brit:

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Ist doch gut das die Spiele auf nem Stück Plastik gefangen sind. Kann doch nicht sein das Nintendo sich herab lassen muss und Spiele die man sogar digital im exakt gleichen Shop gekauft hat, ohne Probleme auf der Switch und dessen Nachfolger zockt! Hol mal die WiiU!"

Etwas bekloppteres und komplett Antikonsument habe ich noch nie gelesen. Und sowas nennt sich Fan (Spiele sollten zelebriert werden und nicht diese Abspielkisten)

Die WiiU hatte den exakt gleichen eShop wie die Switch Nintendo hat hier einfach nen Riegel vor geschoben und nix anderes. Das gutzuheissen ist ja nun wirklich total Banane

Und dann sich wundern warum man die Spiele eben auf eine andere Plattform befreit

Zuletzt bearbeitet:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Ist doch gut das die Spiele auf nem Stück Plastik gefangen sind. Kann doch nicht sein das Nintendo sich herab lassen muss und Spiele die man sogar digital im exakt gleichen Shop gekauft hat, ohne Probleme auf der Switch und dessen Nachfolger zockt! Hol mal die WiiU!"

Etwas bekloppteres und komplett Antikonsument habe ich noch nie gelesen. Und sowas nennt sich Fan (Spiele sollten zelebriert werden und nicht diese Abspielkisten)

Die WiiU hatte den exakt gleichen eShop wie die Switch Nintendo hat hier einfach nen Riegel vor geschoben und nix anderes. Das gutzuheissen ist ja nun wirklich total Banane

Und dann sich wundern warum man die Spiele eben auf eine andere Plattform befreit

Komplett falsch was du da laberst.
Die hatten eben NIHR den selben eShop.

Und es gibt zig Möglichkeiten das Spiel zu spielen auf diversen Kobsolen.

Es muss nicht jedes Spiel auf jeder Plattform zugänglich gemacht werden, seit wann ist dieser Gedanke dass es so sein muss eigentlich im Trend ?

Absolut Banane

Komplett falsch was du da laberst.
Die hatten eben NIHR den selben eShop.

Und es gibt zig Möglichkeiten das Spiel zu spielen auf diversen Kobsolen.

Es muss nicht jedes Spiel auf jeder Plattform zugänglich gemacht werden, seit wann ist dieser Gedanke dass es so sein muss eigentlich im Trend ?

Absolut Banane
Kein Schwanz geht raus und holt sich ne WiiU, Gamecube oder Wii wenn er Windwaker erleben will

Was du hier machst ist Leuten und vorallem neue Generationen Spiele vorzuenthalten

Ist ja das Allerletzte. Schäm dich

Nintendo müsste mit dem Finger schnippen und die Spiele wären auf der Switch da ist kein Hexenwerk nötig (in China liefen nämlich so manche Spiele der Wii auf Switch Like Hardware offiziel von Nintendo...sag ja...Fingerschnipp)

Zuletzt bearbeitet:
Wir selbst verzichten bei unseren Game direkt auf CrossGen, was ich begrüßen würde, aber natürlich der komplette Xbox-Strategie und Narrativ dieser Gen widersprechen würde (was mich nicht stört....wirkt eh kopflos, die aktuelle Strategie).
Die Crossgen Geschichte wird halt hauptsächlich in so kleinen Bubble wie hier relevant sein. So schätze ich das zumindest ein. Den meisten da draußen wird das nicht groß jucken.
Finde nicht das es betrachtet auf dem Markt kopflos ist.
Irgendwanm ist die Leistung und Architektur natürlich zu schwach /veraltet. Dann wird aussortiert.
Man kann vielleicht darüber streiten ob 8 wie sie MS (und wohl auch Sony....Pro-Release 24 deutet das an) ursprünglich plante, zu lange ist. Aber 6 ist bei 2-3 Jahren CrossGen und langen Entwicklungszeiten für AAA-Gaming einfach zu kurz.

Wenn man sich von CrossGen nicht trennen will als Hersteller, dann läuft man bei 6 Jahren heute Gefahr, dass wir Gens erleben, die kaum NextGen-Feeling beim AAA-Output auslösen.
Auch das Thema Crossgen. In den Konsolen ist aktuelle PC Hardware verbaut. Wenn nun die neuen Konsolen kommen, wird die gleiche bzw. ähnliche Architektur genutzt. Wie schon Last Gen zur Current Gen.
Es ist ähnlich wie beim PC. Und da gibt es dann auch keine Exklusiven Spiele für neue Grafikkarten.

Du hast da zu viel weit den Gedanken von früher wo die Next Gen Konsole eine komplett andere Architektur /Hardware verbaut hatte als die Last Gen. Und auch die Konsolen unter sich hatten teils komplett andere Ansätze.
Heute bedienen sich Microsoft und Sony aus dem gleichen Hardware Pool. Und deswegen wird Crossgen auch in den kommenden Jahren Thema bleiben.

Und auch zu "neuer Gen" oder "Pro" Konsole. Vom Marketing ist neue Gen effektiver. Aber vom Prinzip ist es egal. Es wird eine stärkere Hardware mit gleicher Basis sein. Anders als eben früher bei neuen Konsolen.

wolverine sieht echt gut aus so eine mischung aus god of war und spider-man und ausserdem viel mehr x-men spiel als ich dachte mit der spielbaren jean grey

wolverine sieht echt gut aus so eine mischung aus god of war und spider-man und ausserdem viel mehr x-men spiel als ich dachte mit der spielbaren jean grey
Ist aber erst für Herbst 2026 geplant - nichts mit 24 oder 25. Im Spoiler die geleakte Roadmap von Insomniac. :)

GBr50teXMAAOzhk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom