• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hab auch irgendwie nicht das Gefühl, dass die Series X auch nur im Ansatz grafisch ausgereizt wurde.
Da dann in 2 Jahren eine neue Generation einläuten, ohne S/X noch ein ordentliches Stück mitzuschleifen, wird nicht gehen.

Also wäre dann die series x quasi die series s der next gen konsole?

Confused Always Sunny GIF by It's Always Sunny in Philadelphia

Hab auch irgendwie nicht das Gefühl, dass die Series X auch nur im Ansatz grafisch ausgereizt wurde.
Da dann in 2 Jahren eine neue Generation einläuten, ohne S/X noch ein ordentliches Stück mitzuschleifen, wird nicht gehen.
Seh ich auch so und da seh ich MS selbst in der Pflicht das mal zu zeigen.
Das thirds prio auf die ps5 Version legen ist mmn klar durch mehr Absatz aud der PlayStation….aber was hindert dann MS einfach mal zu zeigen was in der Kiste schlummert.
MS tanzt auf zu vielen Hochzeiten und verliert den Blick aufs wesentliche.

Man braucht allerdings keinen PC um den Konsolen ihre Schwächen aufzuzeigen :coolface:
Es braucht auch keinen PC, um die Vorzüge einer Konsole zu erkennen. :coolface:

Also ich finde die Konsolen bei Preis/Leistung doch schlecht, vor allem wenn man sie als Massenmarktgeräte sieht, selbst wenn man sagt, dass der reine Konsolenpreis gut ist, dann wird man trotzdem von versteckten kosten und Abzockpreisen zugeballert.
Digital sind die Preise sicherlich nicht in Gänze zu vergleichen, da kommt man auf dem PC besser weg. Über Retail und dessen Preise brauchen wir uns jedoch nicht unterhalten, da geht der Punkt (noch) klar an die Konsolen. Du sprichst sicher von den Online-Services und dessen Gebühren, dazu ist aber niemand gezwungen, auch wenn es hier und da Einschränkungen bei Cloud-Saves gibt. Dennoch kommt man auch wunderbar ohne irgendein Abo zurecht. Von daher kann ich ansonsten keine versteckten Kosten erkennen. Oder auf was möchtest Du im speziellen anspielen?

Digital sind die Preise sicherlich nicht in Gänze zu vergleichen, da kommt man auf dem PC besser weg. Über Retail und dessen Preise brauchen wir uns jedoch nicht unterhalten, da geht der Punkt (noch) klar an die Konsolen. Du sprichst sicher von den Online-Services und dessen Gebühren, dazu ist aber niemand gezwungen, auch wenn es hier und da Einschränkungen bei Cloud-Saves gibt. Dennoch kommt man auch wunderbar ohne irgendein Abo zurecht. Von daher kann ich ansonsten keine versteckten Kosten erkennen. Oder auf was möchtest Du im speziellen anspielen?

Das Abo fressen die Stromkosten ja eh schon im Alleingang auf. Und ist auch sowieso schwer zu vergleichen weil mancher vom Abo mehr profitiert, als andere, die vom Spieleangebot kaum was haben.

Ansonsten ist es sicher leichter über Keys auf PC zu sparen als auf Konsolen...also Day1, aber bei dem Argument hatm an dan nauch noch immer den Retailmarkt bei Konsolen und in Sachen Sales ist Steam ja nicht mehr der Überknaller im Vergleich zum PSN.

Ist zumindest nicht alles Schwarz/Weiß und auf jeder Plattform vom eigenen Kaufverhalten abhängig. Das bleibt aber ohnehin irrelevant, weil wir dann auch wieder bei dem Punkt wären "welchen PC nimmt man heran um dann zu vergleichen?". Wer bei PC-Gaming immer von den besten 2-3 besten GPUs und CPUs ausgeht, der legt da schon so ein Budget hin, dass manch einer damit auf SW und Abo-Seite durch die halbe Gen kommt wenn er will. Und dann wären wir eben auch wieder beim Kaufverhalten.

Man kann vielleicht darüber streiten ob 8 wie sie MS (und wohl auch Sony....Pro-Release 24 deutet das an) ursprünglich plante, zu lange ist. Aber 6 ist bei 2-3 Jahren CrossGen und langen Entwicklungszeiten für AAA-Gaming einfach zu kurz.

Wenn man sich von CrossGen nicht trennen will als Hersteller, dann läuft man bei 6 Jahren heute Gefahr, dass wir Gens erleben, die kaum NextGen-Feeling beim AAA-Output auslösen.
6 Jahre ist nicht lange. Man kann die alten Konsolen noch 1 jahr mitschleppen, dann wären diese 7 Jahre auf dem Markt. MS hat genug studios bis dahin um AAA games zu veröffentlichen.

Außerdem muss es ein umdenken in der Gaming industrie geben. Es kann nicht sein das Spiele entwicklungen 6-8 Jahre dauern, immer größer und teurer werden. wie soll das weitergehen? Irgendwann dauern entwicklungen 10 jahre und kosten Milliarden. Sony und MS haben jetzt schon Probleme und viele Spiele kommen unfertig auf den Markt. Selbst bei Nintendo, deren Spiele nicht so aufwendig sind dauern mittlerweile länger. Die Entwickler sind überfordert und dazu kommen unterschiedliche Konsolen und der PC. Irgendwann gibt es einen Crash hoffe ich. Würde kleinere, kompaktere Spiele, kein OW, dafür aber bessere Charakter Modelle mit besseren Details und Texturen bevorzugen. Lieber sowas wie Hi FI rush als 11 Jahre auf ein GTA oder 5-6 jahre auf ein ghost of tsushima 2 warten.

Irgendwann wird man so vermute ich keine AAA games mehr veröffentlich weil man die Kosten nicht mehr decken kann.

Clif blezinski ( der Erfinder von gears) hatte damals schon gesagt das Gears 3 sein letztes Gears sein wird und die entwicklungskosten 100 millionen dollar übertreffen und er da nicht mehr mitmacht.

Jetzt schon?! :ugly:
Was ist los mit euch?

Ich habe auch Bock drauf. Also auf den Roguelite-Mode. Aber da muss ND echt liefern nachdem was da SSM mit GoW hingelegt hat. Glaube habe noch nie so ein gutes und hochwertiges Gratis-Update bekommen. Legends bei GoT war auch gratis oder? Wäre wohl meine Nummer 2.

Fällt einem sonst noch was ein, bei Non-GaaS-Games, die dir Kacke darüber andrehen wollen?

ich hab auch bock auf nen Windwaker/Twilight Princess HD port :moin:
du weißt schon klassisches zelda so wie es sein sollte nicht dieser open world crap

erst bekommst du geld, dann kaufst du dir eine ps5, dann bekommst du frauen

Zelda windwaker und Twighlight Princess braucht es genau so wenig deswegen kommt es auch nicht.

Es muss einfach nicht jede Gen die gleichen Games raus kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom