• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die PC-Fraktion ist nun auch nicht gerade… „leise“. :coolface:
Ist es denn Propaganda, wenn man die Wahrheit verbreitet bei z.B. Grafik und Framerate oder RT Vergleichen? :coolface:

Oh, Steam Rückblick ist da? Gleich mal schauen.

Habe dieses Jahr aber nur knapp 50 Spiele und 363 Achievements erspeilt. Letztes Jahr war es doppelt so viel :(

Aber gut, dieses Jahr gab es ja auch non Steam Spiele, die mehr gespielt wurden (u.A. Diablo 4)

YU2tvBN.png

Gnarf, steht immer noch keine Spielzeit drauf. Das ist das einzige was die Konsolen-Statistiken besser machen.
Ich hab The Crew 2 dieses Jahr tatsächlich länger als FH5 gespielt :coolface: (wobei das klar war)

Mechwarrior 5 übrigens 122 Stunden, aber auch nur dank Mods. :banderas:

In einer höheren Frequenz… Ja. :awesome:
Zumal man den Konsolen nun nicht gerade wohlgesonnen gegenübertritt und ihnen ihre „Schwächen“ des Öfteren vorhält. Dabei sind sie bei der Preis-Leistung so schlecht nicht… oder? ODER? :coolface:
Man braucht allerdings keinen PC um den Konsolen ihre Schwächen aufzuzeigen :coolface:

Also ich finde die Konsolen bei Preis/Leistung doch schlecht, vor allem wenn man sie als Massenmarktgeräte sieht, selbst wenn man sagt, dass der reine Konsolenpreis gut ist, dann wird man trotzdem von versteckten kosten und Abzockpreisen zugeballert.

bin jetzt geyhpt. Wollte PS 5 pro kaufen aber das lasse ich und warte auf die nächste Power Box :boogie: lieber eine neue Konsole als eine unsinnige Mid Gen konsole.

Naja, glaube nicht, dass das so sinnvoll von MS wäre - außer man macht etwas anders wie Nintendo. Dann könnte es sogar für MS aufgehen sich zwischen Nin und PS in die Gen zu setzen. Bei Standard-Box ist das Problem, dass man sich 1. zu sehr von PS absetzt und 2. die PS-Base zu groß ist um sie zu ignorieren. Heißt du hast dann was für Xbox? 4-5 Jahre CrossGen. Klingt wahnsinnig ungeil. Natürlich kann MS das etwas abschwächen wenn sie selbst sagen würden: Wir selbst verzichten bei unseren Game direkt auf CrossGen, was ich begrüßen würde, aber natürlich der komplette Xbox-Strategie und Narrativ dieser Gen widersprechen würde (was mich nicht stört....wirkt eh kopflos, die aktuelle Strategie).

Naja, glaube nicht, dass das so sinnvoll von MS wäre - außer man macht etwas anders wie Nintendo. Dann könnte es sogar für MS aufgehen sich zwischen Nin und PS in die Gen zu setzen. Bei Standard-Box ist das Problem, dass man sich 1. zu sehr von PS absetzt und 2. die PS-Base zu groß ist um sie zu ignorieren. Heißt du hast dann was für Xbox? 4-5 Jahre CrossGen. Klingt wahnsinnig ungeil. Natürlich kann MS das etwas abschwächen wenn sie selbst sagen würden: Wir selbst verzichten bei unseren Game direkt auf CrossGen, was ich begrüßen würde, aber natürlich der komplette Xbox-Strategie und Narrativ dieser Gen widersprechen würde (was mich nicht stört....wirkt eh kopflos, die aktuelle Strategie).
wäre richtig geil. Eine Gen sollte 6 Jahre gehen. Alles drüber ist zu lang und ich will nicht immer eine Unsinnige Mid gen Konsole kaufen die sich kaum von den anderen Konsolen entscheidet. Go Microsoft go :banderas:

wäre richtig geil. Eine Gen sollte 6 Jahre gehen. Alles drüber ist zu lang und ich will nicht immer eine Unsinnige Mid gen Konsole kaufen die sich kaum von den anderen Konsolen entscheidet. Go Microsoft go :banderas:

Ich habe noch nie eine unsinnige mid-gen pro konsole gekauft, das sollte keiner von euch. Der scheiss gehört nicht unterszützt

Zuletzt bearbeitet:

Man kann vielleicht darüber streiten ob 8 wie sie MS (und wohl auch Sony....Pro-Release 24 deutet das an) ursprünglich plante, zu lange ist. Aber 6 ist bei 2-3 Jahren CrossGen und langen Entwicklungszeiten für AAA-Gaming einfach zu kurz.

Wenn man sich von CrossGen nicht trennen will als Hersteller, dann läuft man bei 6 Jahren heute Gefahr, dass wir Gens erleben, die kaum NextGen-Feeling beim AAA-Output auslösen.

Ich finde 6 Jahre schon zu lang, da die Hardware dort auf der Stelle tritt, weniger kann man aber nicht machen weil die meisten AAA-Entwickler dann maximal ein halbes Spiel bringen.
8 Jahre ist aber viel zu lang, nur deswegen gibt es so ein Blödsinn wie Crossgen.

Hab auch irgendwie nicht das Gefühl, dass die Series X auch nur im Ansatz grafisch ausgereizt wurde.
Da dann in 2 Jahren eine neue Generation einläuten, ohne S/X noch ein ordentliches Stück mitzuschleifen, wird nicht gehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom