• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sorry, aber bei ‚Infinite‘ empfand ich das Gunplay heraussagend, der Rest, gerade der Ansatz mit der Open-World, konnte da definitiv nicht mithalten. ‚Forza Horizon 5‘ ist für das was es sein will, ein überragender Racer, aber eben auch nur das. ‚Geras 5‘ kann ich hingegen nicht beurteilen. Am Ende des Tages reicht das nun mal leider nicht aus, um die Massen hinter dem Ofen hervorlocken zu können.

Ich selbst habe auf eine neuen Angriff der ‚XBOX‘ gehofft, denn man sagte selbst, man wolle an die Qualität der ‚PlayStation Studios‘ aufschließen. Bisher konnte ‚Microsoft’ dem nicht gerecht werden und habe aufgrund dessen die ‚Series X‘ auch wieder verkauft.

Meine persönliche Wahrnehmung und Meinung dazu.
Ich kann das schon alles nachvollziehen trotzdem haben diese Titel ihre Qualitäten wie gesagt ich fand die OW von Horizon grausam und trotzdem kann ich verstehen das viele hier zugeschlagen haben und ne geile Zeit hatten.
Dein persönliche Meinung ist natürlich zu akzeptieren aber infinite ist auch auf Meta ähnlich wie HFW was für seine Qualitäten spricht.
Nochmal das sind einfach die falschen ips um Massen zu begeistern

Infinite hat aber auch ne öde Openworld, wenn du Horizon schon mit der Ubi Formel erwähnt hast. Gears 5 kenne ich nicht, doch Gears 4 fand ich mega öde. FH5 ist natürlich das beste Rennspiel auf dem Markt :kruemel:
Fakt ist halt, GoT ist ne neue IP, Last of Us eigentlich auch , Spiderman ist ebenso eine recht neue Reihe von Insomniac und GoW ist quasi ein komplett anderes Spiel geworden.
Halo Infinite...naja, ist halt Halo mit ner öden OW, Forza ist Forza und Gears...ist halt auch Gears.
last of us ist keine neue Ip. gibt es seit 2013 und wird derzeit gemolken. Spider-man auch nichts neues. Vorher gab es auch Spider-man spiele.

Heute natürlich nicht mehr, ich rede von damals als die rauskamen.
Bei Infinite war das Problem das es nicht zu Release kam….aber ob ein Halo heute noch die strahlkraft hat wie 2002 wage ich zu bezweifeln.
MS hat es einfach versäumt direkt zum Start mit was unverbrauchten die SX zu Releasen …..das was Konsolen launches früher ausmachten neue IPs
Und das zieht sich die ganze Generation bisher so durch.

Bei Infinite war das Problem das es nicht zu Release kam….aber ob ein Halo heute noch die strahlkraft hat wie 2002 wage ich zu bezweifeln.
MS hat es einfach versäumt direkt zum Start mit was unverbrauchten die SX zu Releasen …..das was Konsolen launches früher ausmachten neue IPs

Jupp.

Das letzte Halo, das ein richtiges mediales Event war, war Halo 3 auf der X360.

So etwas fehlt der SX (noch) ….

Hätte die Star wars lizenzen gekrallt und 343 ein neues Star wars spiel machen lassen was zum start erscheint.

MS müsste sich für die nächste Xbox vielleicht große Third marken sichern die einen Hype auslösen. 343 und star wars würde ich interessant finden. Direkt zum start. ( Wunsch denken).

und Obsidian Kotor 3

Zuletzt bearbeitet:
Gears Tactics war unverbraucht :coolface:
Gut, hat jetzt Genrebedingt nicht die größte Zugkraft.
Flight Simulator, Hi-Fi Rush, Grounded... Also ich würde schon sagen das es unverbrauchte Spiele waren und neue IPs.
Klar, ein Spider-Man 2 hat mehr Zugkraft. Vor allem in der Qualität. Aber reizt zumindest mich nicht so sehr.

Sony bewegt sich in eine ähnliche Richtung. Playstation ist nicht nur Konsole. Nur halt noch nicht so aggressiv wie Microsoft.
Es gibt unter anderem auch Playstation PC :ol:
Die PS5 verkauft sich prächtig in jedem Land auf diesem Planeten, die Box ist fast schon tot, Xbox steht für Flop und Sony für Top, für Sony ist der PC da um noch etwas Kohle abzugreifen und nicht wie Microsoft, um wieder die Zahlen auf dem Papier zu pushen, würde die Box überzeugen mit guten Spielen würde das auch komplett anders aussehen wie damals zu 360 Zeiten, eher eine Tat aus der Not geboren die die Box absolut obsolet gemacht hat. Früher war die Box in US und UK noch relevant heute von der PS5 weit abgeschlagen. Feier sie so lange es sie noch gibt, irgendwann muß sich das auch für Microsoft mal rentieren und die Spieleentwicklung wird nicht günstiger.

Wer hat’s dennÜberhaupt hier von meinen xbros gezockt ….nichmal in meiner zockergruppe hat das einer gespielt

Excuse Me Reaction GIF by Laff

ich weiss, bin kein xbro :coolface: aber gute spiele spiele ich überall

Ich weiß dass Du es gespielt hast bist ja auch ein Taktiker :coolface:

Walter White Danger GIF by Breaking Bad

genau das bin ich!

und weil ich so gerne gute spiele zocke, spiele ich gerne mal eine runde exoprimal oder valkyrie elysium

:coolface:

Habs gespielt. War auch wirklich gut, für nen IP und Universum Fan erst recht. Machte mega Spass. Habe lange auf ne neue DLC Kampagne gehofft :/

hat sich am ende wohl tatsächlich zu wenig verkauft / gespielt. das ding war ja perfekt ausgelegt für ein gaas game, inkl. den ganzen kisten in verschiedenen seltenheitsstufen die man bekommt etc. aber das ding war dann leider nach dem hauptspiel tot..leider

Alleinstellungsmerkmale hat sie ja durch deine genannten IPs.
Bezweifle aber das ein Halo/Gears heutzutage noch die Massen im Vorfeld begeistert eher nur Fans der Franchises .

Sowas wie Spider-Man oder eben Horizon mit seiner Ubi Formel ist da eher massentauglich.
Würde mich z.B. nicht wundern wenn Avatar trotz durchschnittlicher Bewertung recht erfolgreich wird…..weil es eben genau das für die meisten Casuals bedient
Genau das ist denke auch ein nicht unerheblicher Punkt.
Mich sprechen die Titel mit "Ubi Formel" von Sony sehr an, sehe ich aktuell wieder sehr gut bei Horizon Zero Dawn und Forbidden West.
Herrausragendes Spiel, trifft absolut meinen Geschmack und verschlinge alles dazu inkl. dem Story Hintergrund in Wikis.

Bei Microsoft muss ich sagen das mir Titel die immer wieder genannt werden wie Fable oder Avowed ehrlich gesagt nur vom Namen her was sagen.
Und ein Halo Infinite oder Gears 5 war keine Frage gut, aber es kam irgendwie für mich bei weitem nicht an God of War oder Horizon ran.
infinite und Gears 5 haben diese Qualitäten FH5 sowieso sind aber mmn schlechtere Zugpferde

Infinite hat aber auch ne öde Openworld, wenn du Horizon schon mit der Ubi Formel erwähnt hast. Gears 5 kenne ich nicht, doch Gears 4 fand ich mega öde.
Zur Halo Spieleserie gab es gestern ein neues Video von Ulti.
Fand ich ganz interessant, ich poste es einfach mal ohne jegliche Wertung meinerseits.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom