• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Rein laut Raw Power ist die Series X auf dem Blatt Papier vorn.
Sehr oft laufen PS5 Versionen aber besser.
Liegt das nur daran, dass mehr Aufwand in die Version gesteckt wird (da höherer Absatz), oder gibt es aufgrund von verschiedener Architektur die Vorteile?
Die letzten releases war die sx Version besser.
AW2 ,Robocop -> Framerate und Terminator Résistance hat z.B. eine höhere Auflösung.

BG3 hab ich gesehen nur sollte man die zig gepatschte Version nicht unbedingt mit der gerade erschienenen Xbox Version vergleichen.

Unabhängig davon bietet die SX mit ihrer AK den Enhanced Patches der SD das bessere Gesamtpaket als reine Spielkonsole.
Aber Werbung seh ich nur für den GP
Game Pass ist ein guter Service. Der heilige Gral ist er aber nicht und stand jetzt nicht der Game Changer.
Was heißt heiliger Gral ….ist der beste Abo Dienst in der Gaming Branche .
Und wo gibt schon ein Game changer ?
Seh ich bei keiner aktuellen Konsole….gibt überall stärken und Schwächen

Zuletzt bearbeitet:
AW2 ,Robocop -> Framerate und Terminator Résistance hat z.B. eine höhere Auflösung.

BG3 hab ich gesehen nur sollte man die zig gepatschte Version nicht unbedingt mit der gerade erschienenen Xbox Version vergleichen.

Unabhängig davon bietet die SX mit ihrer AK den Enhanced Patches der SD das bessere Gesamtpaket als reine Spielkonsole.
Es fehlen nun mal auch die exklusiven Zugpferde in der entsprechenden Qualität.

das marketing budget wird dort alloziiert, wo man wachstum sich erhofft und wünscht. die xbox (konsole) ist es auf jeden fall nicht.

werbung, auch gerade im einzelhandel, habe ich nur von nintendo und sony wirklich gesehen jetzt zu weihnachten. online werbung ist halt schwer einzuschätzen, da kann ja viel da sein, aber natürlich dank werbe "bubbles" sehe ich das dann nicht, weil ich nach playstation oder switch spielen und zubehör suche

Könnte man meinen ….ist letztendlich aber gar nicht so wichtig mmn.
Sieht man ja immer gut an den FIFA/Cod vkz …hat auch viel mit Markentreue zu tun und Freundeskreis etc.

Ok sowas wie Horizon zieht dann schon mal die Massen bisschen noch

das stimmt imo zu anfang der gen...aber je weiter man voranschreitet... mitte der gen.. sind solche titel ja immer weniger wechtig (exklusive). viele haben ihre entscheidung schon getroffen und viele andere sind nachzügler und holen auch das was das umfeld gerne hat zum beispiel.

Wohl wahr.
Starfield und Forza hätten Top Spiele sein müssen. Aber das ging in die Hose.Es fehlt einfach an Qualität bei Microsoft

zumindest die qualität in den mainstream-core gamer genres. forza horizon 5 ist denke ich der beste open world arcade racer derzeit auf dem markt, aber es ist halt nur ein arcade racer

es braucht gute singleplayer action adventures/RPG/shooter die es mit God of War, Demon's Souls und TLOU aufnehmen können :brit: ein richtig gutes gears dass die marke wieder aufwertet, ein neues quake und ein third person indiana jones oder perfect dark wären ein guer anfang

man redet von der xbox hardware, du drückst alles in xbox rein (was auch nicht falsch ist) aber in der regel spricht man von der hardware. könnte man differenzierter kommunizieren
Ich kann nicht nachvollziehen warum man die Ausrichtung immer als Ausrede nimmt. Wenn die Ausrichtung mit Day One Releases auf PC keine Auswirkungen auf die Hardware Sales hätte, dann würde auch Sony Day One auf dem PC releasen.

Sony verfolgt jedoch eine Ausrichtung.
Geht jetzt auch nicht darum was sinnvoller ist. Ich aus meiner Sicht kann beide Wege nachvollziehen. Wobei für mich als Spieler die positiven Auswirkungen überwiegen. So lange Microsoft mir die Konsole anbietet und diese pflegt sehe ich für mich keinen Nachteil.

Sieht man ja immer gut an den FIFA/Cod vkz …hat auch viel mit Markentreue zu tun und Freundeskreis etc.
Ist ebenfalls ein Punkt, den man sich weitestgehend mit der ‚One‘ zerschossen hat.

Ok sowas wie Horizon zieht dann schon mal die Massen bisschen noch
Ein ‚Halo‘, ein ‚Gears‘, oder ein ‚Starfield‘, wie auch ein ‚Fable‘ brauch es da schlicht in einer Qualität, die den Gamer aufhorchen lässt. Die ‚XBOX‘ benötigt Alleinstellungsmerkmale (gerne auch neue IPs), um die Konsole (als auch den ‚GamePass’ interessant zu gestalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom