• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich würde xbox nur mit PlayStation vergleichen und da ist ist im Bereich VKZ leider viel schwächer.
Natürlich. Nur zumindest ein gewisser Teil kommt mit Sicherheit von der Ausrichtung. Alles Day One auf PC kosten eben auch Konsolen Sales. Dazu noch Cloud, aber das dürfte aktuell keinen großen Anteil haben denke ich.
Was wiederum nicht bedeutet das Microsoft mit Fokus auf Konsole mehr Konsolen als Sony verkaufen würde. Nee, die Playstation würde sich trotzdem besser verkaufen (sofern Sony keinen großen Mist macht)
Hab das Gefühl das Xbox sich nur noch über den GP=Service definiert und das finde ich ein bisschen schade.
Der Game Pass wird schon stark von Microsoft gepusht, ja. Allgemein könnte Microsoft in Sachen Marketing und Werbung präsenter sein. Nicht beim Game Pass, sondern allgemein.
Mehr die Spiele ansich pushen durch Werbung ect pushen wäre vielleicht sinnvoll.

Ich würde xbox nur mit PlayStation vergleichen und da ist ist im Bereich VKZ leider viel schwächer.
Hab das Gefühl das Xbox sich nur noch über den GP=Service definiert und das finde ich ein bisschen schade.
Ja der GP ist der beste Service den man aktuell abonnieren kann aber wie schon @Valcyrion meinte der anfangs Elan 2020 ist weg.
Man hat zwar eine bessere Konsole nur wird das zu wenig präsentiert am besten durch eigene starke IPs.
Man kann nur hoffen dass alte Marken neu belebt werden wie z.B. ein new Vegas Remake oder die ganzen ABk IPS die man jetzt hat.
Da kann man nur spekulieren, nächstes Jahr wird der Gamepass mit den Titeln von Actvision/Blizzard erweitert, sicherlich erst einmal ältere Titel.
Aber irgendwann müssen ja mal Infos kommen was ein ID Software macht, was MS aus den neuen Marken macht, wie es um Gears 6 steht, was aus Halo wird usw.
Die Konsole selbst mag ich sehr gerne, aber MS muss dringend Transparenter werden bei den geplanten Spielen und jetzt endlich raus pumpen.
Mit der 360 haben sie gezeigt wie es geht.

Da kann man nur spekulieren, nächstes Jahr wird der Gamepass mit den Titeln von Actvision/Blizzard erweitert, sicherlich erst einmal ältere Titel.
Aber irgendwann müssen ja mal Infos kommen was ein ID Software macht, was MS aus den neuen Marken macht, wie es um Gears 6 steht, was aus Halo wird usw.
Die Konsole selbst mag ich sehr gerne, aber MS muss dringend Transparenter werden bei den geplanten Spielen und jetzt endlich raus pumpen.
Mit der 360 haben sie gezeigt wie es geht.
MS müsste eigentlich mehr Infos über die Spiele geben. Das nächste Spiele wird aber Hellblade 2 sein. Das ist schon mal sicher.

Hoffe mal ab nächstes Jahr gibt es 2 MS Showcases. eine im Juni und eine ende des Jahres. Dazwischen noch kleinere Directs

MS pusht das was ihre strategie ist, das ist der GP. das ist die konsequente verfolgung ihrer strategie. der rest ist beigemüse, mal etwas deftiger, mal etwas leichter. aber beigemüse.

scheitern würde ich nicht sagen. MS macht im gesamten gute Umsätze mit PC und software. Die Hardware sales gleich man eben anders aus. MS gehört zu den umsatzstärksten Gaming Firmen. Letztes Jahr war man in Top 3. Mit activision wird man weiter nach oben steigen.
Xbox.. die Betonung liegt auf Xbox.

Natürlich. Nur zumindest ein gewisser Teil kommt mit Sicherheit von der Ausrichtung. Alles Day One auf PC kosten eben auch Konsolen Sales. Dazu noch Cloud, aber das dürfte aktuell keinen großen Anteil haben denke ich.
Was wiederum nicht bedeutet das Microsoft mit Fokus auf Konsole mehr Konsolen als Sony verkaufen würde. Nee, die Playstation würde sich trotzdem besser verkaufen (sofern Sony keinen großen Mist macht)
Die Switch ist doch das beste Bsp wie man erfolgreich nach einer desolaten wiiu geworden ist.
Fokus muss bei XBox die Xbox sein alles nimmt man dann eben mit durch playanywhere etc.

Aber momentan ist Fokus nur der GP mmn.

Die Series ist schon vor Monaten hinter die One zurückgefallen, da waren die katastrophalen Novemberzahlen noch gar nicht eingerechnet.
Aber aber Microsoft macht alles richtig laut Bots, bis sie dann irgendwann nur noch mit der Xbox App da sitzen, ist ja die Zukunft :rofl3:
Das der letzt plazierte vorgibt wonach und woran man sich zu orientieren hat xD

Dort läuft es ja aber auch nicht bzw. wird man dort die hochgesteckten Ziele bis 27 noch deutlicher verfehlen.

die frage ist wie viel zeit noch vergeht, bis "unschöne" entscheidungen getroffen werden müssen. die sind ja nicht blöd, am ende wollen sie geld verdienen

Der Vergleich macht auch am meisten Sinn.
Ja der GP ist der beste Service den man aktuell abonnieren kann aber wie schon @Valcyrion meinte der anfangs Elan 2020 ist weg.
Game Pass ist ein guter Service. Der heilige Gral ist er aber nicht und stand jetzt nicht der Game Changer.
Man hat zwar eine bessere Konsole nur wird das zu wenig präsentiert am besten durch eigene starke IPs.
Man kann nur hoffen dass alte Marken neu belebt werden wie z.B. ein new Vegas Remake oder die ganzen ABk IPS die man jetzt hat.
Rein laut Raw Power ist die Series X auf dem Blatt Papier vorn.
Sehr oft laufen PS5 Versionen aber besser.
Liegt das nur daran, dass mehr Aufwand in die Version gesteckt wird (da höherer Absatz), oder gibt es aufgrund von verschiedener Architektur die Vorteile?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom