• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich kann nicht nachvollziehen warum man die Ausrichtung immer als Ausrede nimmt. Wenn die Ausrichtung mit Day One Releases auf PC keine Auswirkungen auf die Hardware Sales hätte, dann würde auch Sony Day One auf dem PC releasen.

Sony verfolgt jedoch eine Ausrichtung.
Geht jetzt auch nicht darum was sinnvoller ist. Ich aus meiner Sicht kann beide Wege nachvollziehen. Wobei für mich als Spieler die positiven Auswirkungen überwiegen. So lange Microsoft mir die Konsole anbietet und diese pflegt sehe ich für mich keinen Nachteil.

du mit deiner ausrichtung, und welche ausrede? die xbox hadrware bekommt kein marketing (bis wenig), verkauft sich schlecht, wird nirgendwo mehr wirklich gepusht richtig etc.

lass doch die ausreden stecken. die xbox hardware hat nach nicht mal der hälfte der gen keine puste mehr und das trotz!! besserer HW, besserem ökosystem etc.

keiner sagt das bei MS Xbox als ganzes tot ist, auch die hardware ist nicht tot, aber so langsam gehts wieder in die richtung. das ding hat keine puste mehr..jetzt schon..und ms tut nicht viel um das zu ändern

Ein ‚Halo‘, ein ‚Gears‘, oder ein ‚Starfield‘, wie auch ein ‚Fable‘ brauch es da schlicht in einer Qualität, die den Gamer aufhorchen lässt. Die ‚XBOX‘ benötigt Alleinstellungsmerkmale (gerne auch neue IPs), um die Konsole (als auch den ‚GamePass’ interessant zu gestalten.
Alleinstellungsmerkmale hat sie ja durch deine genannten IPs.
Bezweifle aber das ein Halo/Gears heutzutage noch die Massen im Vorfeld begeistert eher nur Fans der Franchises .

Sowas wie Spider-Man oder eben Horizon mit seiner Ubi Formel ist da eher massentauglich.
Würde mich z.B. nicht wundern wenn Avatar trotz durchschnittlicher Bewertung recht erfolgreich wird…..weil es eben genau das für die meisten Casuals bedient

du mit deiner ausrichtung, und welche ausrede? die xbox hadrware bekommt kein marketing (bis wenig), verkauft sich schlecht, wird nirgendwo mehr wirklich gepusht richtig etc.

lass doch die ausreden stecken. die xbox hardware hat nach nicht mal der hälfte der gen keine puste mehr und das trotz!! besserer HW, besserem ökosystem etc.

keiner sagt das bei MS Xbox als ganzes tot ist, auch die hardware ist nicht tot, aber so langsam gehts wieder in die richtung. das ding hat keine puste mehr..jetzt schon..und ms tut nicht viel um das zu ändern
Marketing ect stimme ich zu. Schrieb ich. Aber Day One Releases auf PC sind keine Ausrede, sondern ein Fakt welcher realistisch betrachtet Auswirkungen auf Konsolen Verkäufe haben kann.

Mir fällt da spontan diese Xbox Diablo Werbung ein.
Würde mich eher abschrecken als potentieller Neukäufer :coolface:

Sie wird wohl bald einen doppelten Sega Rittberger hinlegen :goodwork:

Ob die Grünen überhaupt noch etwas einkaufen können was Geld kostet :lol:
Aber echt ...

„Wir haben ein großes Spiel gemacht, daher denke ich, es ist nur fair, den Preis dafür zu bezahlen [...]. Wir verlangen darüber hinaus kein Geld für Mikrotransaktionen, man bekommt also, wofür man bezahlt. Es ist ein wirklich umfangreiches Spiel. Daher denke ich, dass es so existieren darf.

Das bedeutet nur Betrüger Spiele mit BattlePass Horror sollten in den GP? Anthem wäre dann perfekt für den GP gewesen^^

Ne, er hat doch Recht, Vollwertige Spiele verdienen den Vollpreis.

2 Freunde von mir konnten nicht die System Shock Remake Demo laden, also haben die kostenlos die gecrackte Version geladen, sie hatten bereits damit die Vollversion mit allen Patches, aber sie haben es wie eine Demo genutzt und beide haben das Spiel gekauft.

Gutes Games, verdienen gutes Geld.

Marketing ect stimme ich zu. Schrieb ich. Aber Day One Releases auf PC sind keine Ausrede, sondern ein Fakt welcher realistisch betrachtet Auswirkungen auf Konsolen Verkäufe haben kann.

der fakt unterstreicht doch nur das die konsole unwichter ist und wird. denkst du die vkz sind so kacke mittlerweile, weil baum? die ausrichtung ist schuld. und man muss sich nun wirklich nicht darüber wundern, das in einem konsolen forum die leute es komisch finden nicht auf konsolen zu setzen und diese verstauben zu lassen.

ms pokert seine xbox hardware base und damit die user die sie über jahre dort aufgebaut haben.

das dir das recht ist, ist doch ok. die GP zahlen wachsen scheinbar auch nicht so wie sie es sich wünschen. was denkst du sind potentiell nächste schritte von ms? noch härter mit dem "money" hammer drauf schlagen bis der dämliche nagel endlich durch diamant schlägt?

Die Switch ist doch das beste Bsp wie man erfolgreich nach einer desolaten wiiu geworden ist.
Fokus muss bei XBox die Xbox sein alles nimmt man dann eben mit durch playanywhere etc.

Aber momentan ist Fokus nur der GP mmn.
hatte ich gestern auch geschrieben. Focus sollte als erstes die Xbox sein. Spiele können auch 1 Jahr später für PC erscheinen oder teil der Studios kann exklusiv Xbox entwickeln und rest PC und Xbox. Das mit 2 Konsolen ist auch nicht wirklich gut. Jetzt kaufen sich alle die Series s und x beachtet keiner. Eine series x für 399 € und eine Series x digital für 299 € wäre doch gut gewesen. Aber MS muss es kompliziert machen.

Ob die Grünen überhaupt noch etwas einkaufen können was Geld kostet :lol:
Kann man denn ohne Geld überhaupt etwas einkaufen xD
P.s.nur um das nicht zu bestätigen

der fakt unterstreicht doch nur das die konsole unwichter ist und wird. denkst du die vkz sind so kacke mittlerweile, weil baum? die ausrichtung ist schuld. und man muss sich nun wirklich nicht darüber wundern, das in einem konsolen forum die leute es komisch finden nicht auf konsolen zu setzen und diese verstauben zu lassen.
Marketing stimme ich dir zu. Könnte mehr kommen. Aber sonst lässt man die Hardware nicht verstauben. Die Konsole wird wie bisher mit allen Spielen und Diensten versorgt und wird auch mit Updates gepflegt.

Und man kann davon ausgehen das Microsoft selbst damit gerechnet hat das PC Releases die Hardware Sales beeinflussen. Aber wie schon so oft geschrieben, Microsoft kann es an anderen Stellen durch größere Software Verfügung wieder ausgleichen.
Microsoft bietet Stand aktuell weiterhin Konsolen an. Der Rest ist Spekulation.

Noch mal zur Verdeutlichung. Die letzten beiden Geschäftsjahre waren die besten für Xbox überhaupt. Also nein, Xbox allgemein geht nicht bergab. (was zumindest du jetzt nicht behauptet hast)

Bin schon gespannt wie du dich so durch das Spiel so stolperst. :coolface:
Das dürfte der Wahrheit recht nahe sein. :coolface:

Alleinstellungsmerkmale hat sie ja durch deine genannten IPs.
Bezweifle aber das ein Halo/Gears heutzutage noch die Massen im Vorfeld begeistert eher nur Fans der Franchises .

Sowas wie Spider-Man oder eben Horizon mit seiner Ubi Formel ist da eher massentauglich.
Würde mich z.B. nicht wundern wenn Avatar trotz durchschnittlicher Bewertung recht erfolgreich wird…..weil es eben genau das für die meisten Casuals bedient
Es muss aber auch die Qualität stimmen, und ohne diese den Titeln von ‚Microsoft‘ nun gänzlich absprechen zu wollen, haperte es diesbezüglich bei einigen Spielen. Ein ‚God of War‘, ‚Ghost of Tsushima‘, ‚The Last of Us‘ oder eben auch ‚Spider-Man‘ verkaufen sich nicht nur aufgrund der Fähigkeit den Mainstream anzusprechen, sondern auch weil sie eine gewisse Qualität vorweisen können.

Marketing stimme ich dir zu. Könnte mehr kommen. Aber sonst lässt man die Hardware nicht verstauben. Die Konsole wird wie bisher mit allen Spielen und Diensten versorgt und wird auch mit Updates gepflegt.

Und man kann davon ausgehen das Microsoft selbst damit gerechnet hat das PC Releases die Hardware Sales beeinflussen. Aber wie schon so oft geschrieben, Microsoft kann es an anderen Stellen durch größere Software Verfügung wieder ausgleichen.
Microsoft bietet Stand aktuell weiterhin Konsolen an. Der Rest ist Spekulation.

Noch mal zur Verdeutlichung. Die letzten beiden Geschäftsjahre waren die besten für Xbox überhaupt. Also nein, Xbox allgemein geht nicht bergab. (was zumindest du jetzt nicht behauptet hast)

machst du das mit absicht? wir haben doch gesagt wir reden jetzt über die hardware und nicht über xbox als ganzes. bleib doch dabei als wieder zu relativieren :) und ja, natürlich weiss ms das die multi strategie der xbox schadet, heisst sie gewichten ihre multi strategie über dem interesse konsolen zu verkaufen, und das zeigt sich deutlich unter anderem in der tatsache, das die kunden sie nicht mehr kaufen.

sie pokern das sich konsolen auch ohne exklusive spiele verkaufen, das scheint nicht aufzugehen.

und um mal ein beliebtes beispiel von xbox fans zu nehmen, minecraft. eine unendliche cash cow, multi. die wissen woher wie viel revenue kommt, von welchen systemen und wo die spieler zu hause sind, games kaufen, stunden verbringen etc. und wenn die xbox HW nicht genug zum wachstum von GP beitträgt, ihrem strategischen liebling, was wäre der nächste logische schritt? go full retard...eh..go full third - die HW wird zum bremser für ihre vision und business.

Es muss aber auch die Qualität stimmen, und ohne diese den Titeln von ‚Microsoft‘ nun gänzlich absprechen zu wollen, haperte es diesbezüglich bei einigen Spielen. Ein ‚God of War‘, ‚Ghost of Tsushima‘, ‚The Last of Us‘ oder eben auch ‚Spider-Man‘ verkaufen sich nicht nur aufgrund der Fähigkeit den Mainstream anzusprechen, sondern auch weil sie eine gewisse Qualität vorweisen können.
infinite und Gears 5 haben diese Qualitäten FH5 sowieso sind aber mmn schlechtere Zugpferde

infinite und Gears 5 haben diese Qualitäten FH5 sowieso.
Infinite hat aber auch ne öde Openworld, wenn du Horizon schon mit der Ubi Formel erwähnt hast. Gears 5 kenne ich nicht, doch Gears 4 fand ich mega öde. FH5 ist natürlich das beste Rennspiel auf dem Markt :kruemel:
Fakt ist halt, GoT ist ne neue IP, Last of Us eigentlich auch , Spiderman ist ebenso eine recht neue Reihe von Insomniac und GoW ist quasi ein komplett anderes Spiel geworden.
Halo Infinite...naja, ist halt Halo mit ner öden OW, Forza ist Forza und Gears...ist halt auch Gears.

Infinite hat aber auch ne öde Openworld, wenn du Horizon schon mit der Ubi Formel erwähnt hast.
Wiederspeche ich nicht wahrscheinlich auch eher unnötig trotzdem kann ich Horizon wie auch Infinte die Qualität nicht absprechen
Halo Infinite...naja, ist halt Halo mit ner öden OW, Forza ist Forza und Gears...ist halt auch Gears.
Du schreibst in einen Post quasi 2 mal das gleiche 👍
und bestätigst mich nur mit meiner Azssage.
Das gleiche kann man jetzt übrigens auch zu den Sony ips sagen die nun leider ausgeschlachtet werden .

Zuletzt bearbeitet:
infinite und Gears 5 haben diese Qualitäten FH5 sowieso.
Sorry, aber bei ‚Infinite‘ empfand ich das Gunplay heraussagend, der Rest, gerade der Ansatz mit der Open-World, konnte da definitiv nicht mithalten. ‚Forza Horizon 5‘ ist für das was es sein will, ein überragender Racer, aber eben auch nur das. ‚Geras 5‘ kann ich hingegen nicht beurteilen. Am Ende des Tages reicht das nun mal leider nicht aus, um die Massen hinter dem Ofen hervorlocken zu können.

Ich selbst habe auf eine neuen Angriff der ‚XBOX‘ gehofft, denn man sagte selbst, man wolle an die Qualität der ‚PlayStation Studios‘ aufschließen. Bisher konnte ‚Microsoft’ dem nicht gerecht werden und habe aufgrund dessen die ‚Series X‘ auch wieder verkauft.

Meine persönliche Wahrnehmung und Meinung dazu.

Consolewars thematisiert Gaming. Es gibt User, die minütlich hier etwas posten anstatt die Games, welche sie "feiern" zocken. Meine Aussage bezog sich eine bestimmte Gruppierung (nicht mal Fraktionsabhängig).
Alles klar, dann kommt das nur falsch rüber.
Weil fast immer dann kommt, das man statt zu posten lieber spielen sollte ☺️

Erweckt manchmal den Anschein man dürfte nicht zum Beispiel fernsehen und nebenbei mal was posten.

Danke dir aber für die Aufklärung 👍
Sinnbefreit ist es auch hier ständig zu schreiben das deine Xbox angeblich verstaubt weil es dort keine Spiele geben soll :)
Tut sie aber, sorry.
Oder soll ich jetzt lügen? 😞

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom