• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auf dem PC bekomme ich die Spiele sowieso da muss ich nicht batteln denn ich hab schon gewonnen beim einatmen

Es ist eher bei Nintendo so das man um die grossen Titel betteln muss und dann evtl mal ne Cloudversion unter die Nase geschoben bekommt

Man wird halt von Nintendo wie nen Spieler zweiter Klasse behandelt, aber die Fans fressen ja alles. Und wehe nen Fan wird mal kreativ, da schickens einem die Anwälte hinterher (kamst ja vorher mit dem Quatsch das nur Sony was gegen Spieler hat, aber da kennste wohl Nintendo schlecht...komischer Fan)

Da liest man den absoluten Neid raus 😂
Man bekommt die besten Games bei Nintendo was belegbar ist und der beste Thirdparty Rest über den es sich lohnt zu reden komme eh zumeist.

PCler sind Reste fresser da alles was geil ist eigentlich als Konsolen Game entwickelt wird.
Typische pc spiele juckt halt niemanden und das weist du auch

Süß, Lowbob Gaming halt🤣
LOL, HDMI 2.1 am OLED TV ist auch noch dran 68Zoll. Der PC gibt dir halt die Wahl.

Schau mal hier -> 21:9
20231213033705-1.jpg

20231213053655-1.jpg

Sony macht damit jetzt schon Werbung am PC

21:9 wird bestimmt bei der PS6 Vorstellung ein Thema.

Auch bei den Multi-FFs ist die Assoziation mit FF bei Playstation.
Und ich fange jetzt nicht wieder eine Bullshit-Diskussion mit einem Xbox-Fan an, der Akquisitionen gefeiert hat und nicht nur übersehen hat, dass Xbox selbst nach wie vor zeitexklusive Deals macht
Es gibt hier aber doch zwei Möglichkeiten. Entweder man kritisiert solche Eingriffe in den Third Markt oder man nimmt sie halt hin. Aber nicht eine Seite ständig dafür kritisieren und und bei der anderen so etwas viel positiver sehen.
Ich kritisiere Sony hier nicht ständig wegen gewissen Deals und Übernahmen. Sollen sie machen, wie gerade auch schon geschrieben.
sondern einen davon heute gar in der LineUp-Diskussion abgefeiert hat mit Stalker 2.
Erstmal. Warum sagst du immer abfeiern? Ich habe Stalker 2 einfach nur erwähnt. Und ob dieses Beispiel vergleichbar ist wird man sehen. Gab ja auch Berichte das Stalker 2 nur 3 Monate Zeitexklusiv sein soll.
Final Fantasy 7 Remake ist jetzt schon über 3 Jahre nicht auf der Xbox.
Ein Indie Titel mal für 3 Monate Exklusive. Wäre noch ok.
Das Ganze ist aber schlicht ein Fanbase-Thema in dem Punkt. Playstation hat eine Fanbase die JRPGs weit mehr schätzt als das die Xbox-Fanbase tut. Das kann man nicht anders sehen. Und das hat Sony über 4 Generationen von Sekunde 1 an gepflegt. Xbox? Kurz auf der 360 und dann darauf geschissen. Und das ist eine Schwäche der Xbox als Plattform...
Die Fanbase kann dort eher zuhause sein und das Spiel könnte trotzdem Multi sein. Btw gibt es zum Beispiel auch ein Forspoken.
Woran beteiligt sich Nin nicht?
Nicht war vielleicht nicht richtig . Aber wohl weit weniger aggressiv als die anderen Mitbewerber.

Nein, ist es nicht. Was hier nur zu gerne vergessen wird, ist, dass dafür stets zwei Seiten dazugehören. Im Falle von ‚Final Fantasy XVI‘ hat ‚SquareEnix‘ sich beispielsweise Angebote von ‚Microsoft‘ und ‚Sony‘ einholen lassen und sich dann für letzteres entschieden.
Wie du selbst schon schreibst. Es gehören immer zwei Seiten dazu. Von daher ist das nicht wirklich ein Argument für eine bestimmte Seite.

Mit Tripple A JRpg Eingrenzung wurde aber grade noch so der Rettungssprung gewagt. :coolface:
Wobei Persona 5 (trotzdem nicht der beste Teil pour moi) und vor allem XB da doch dem Remake etwas in die Suppe spucken. Oder ist das kein T A mehr? Ganz ehrlich. Die Definition ist mir nimmer so klar wie früher.

Aber ja, natürlich wollte ich da auch @Brod sticheln ;). Gehen wir weg von Tripple A habe ich etwas andere Favoriten im Genre. Viele Genre Fans auch sicherlich.
Ziehen wir aber statt der spielerischen und Genre typischen Qualitäten aber wieder die Verkaufszahlen heran. Sieht man, es passt manchmal. Aber ned immer. Ja, guck. Noch n Stich!
Engarde :coolface:

Als Abgang vor dem schlafen sei gesagt, FF7 nächstes Jahr, Trails, P3 Remake, Metaphor und zb YS Nordics gehören zu meinen MW weit weit vorne. Unicorn OL ist a recht hoch im Kurs. Und MW. Das DQ 3 HD 2D Remake :love:

Da herrscht pure Freude. Und es sind ja nichtmal die einzig vielversprechenden JRPGs die uns da erwarten.
Hört auf den Mann. :banderas:

FF16 hatte eher ne Identitätskriese. Trotzdem gehört es zum besten was dieses Jahr erlebt werden durfte. Als Jrpg war das aber halt nix. Ich kam klar damit, weil ich mir die Richtung schon vorher beim Material ausmalen konnte. Aber man hätte keine Main Nummer damit verwenden sollen. Wie auch zb. bei Strangers of Paradise, einfach als was anderes im Universum. Aber schön wie die Kristalle eingebunden wurden. Wie gesagt. Ich hatte sehr sehr viel Fun damit und es war ein Effektgewitter wie selten. War geil.
Inszenierung und Story (zweima kurz leerlauf persönlich) haben den Ritt sauber untermalt. Die Musik war und gehört weit nach vorne im Franchise mit einigen Stücken.
Auch wenn es mir hier schwer fällt… :coolface:

Und will dich nicht beleidigen, aber FF7 Remake ist auch das bessere JRPG als Xenobalde 1+2 (zu 3 kann ich mich nicht äußern). :coolface:
Dünnes Eis, @Brod, ganz dünnes Eis…

Liebe Freunde des Edelgamings,
wundert euch nicht über die angespannte Lage der Grünen.
Sie wissen einfach nicht ob eine der begehrten Playstation 5 unter ihrem Weihnachtsbaum zu finden sein wird, droht doch ansonsten ein weiteres Jahr Durchschnitt of the decade, Schummel Infos, letzter Platz, und grüne Frustration :goodwork:

Du meinst grüne Froschtration?

Zuletzt bearbeitet:
Square hat einfach keinen bock mehr größere Titel nach den letzten Verkaufszahlenflops auf Xbox zu porten.

Da braucht Sony nicht mal mehr einen Deal.
Es ist immer wieder das selbe Spiel:

1. Square bringt Spiele auf die Xbox.

2. Die Spiele werden nicht gekauft.

3. Square bringt keine Spiele mehr auf die Xbox.

4. Die Grünen jammern.

5. Phil zückt die Brieftasche.

6. Square bringt ein paar Spiele auf die Xbox.

7. Die Spiele werden nicht gekauft.

Es ist immer wieder das selbe Spiel:

1. Square bringt Spiele auf die Xbox.

2. Die Spiele werden nicht gekauft.

3. Square bringt keine Spiele mehr auf die Xbox.

4. Die Grünen jammern.

5. Phil zückt die Brieftasche.

6. Square bringt ein paar Spiele auf die Xbox.

7. Die Spiele werden nicht gekauft.
Der Ablauf des Schreckens und des Missmanagements :coolface:

Sony wird den PC Output nur erhöhen. Die arbeiten da gerade dran eine komplette interne Infrastuktur und Studios aufzubauen (Nixxes Kauf war nur einer der Schritte dafür). Die werden bald nicht nur PS5 Titel porten, sondern auch an diverse Klassiker ranwagen. (Uncharted 1-3 z.B.)

Solange du noch Ewigkeiten auf die Spiele warten musst, ist alles gut :goodwork:

Aber mal ne Frage:
Auf einer Skala von 1 - 10 (10 ist das höchste),
wie sauer bist du immer warten zu müssen? (z.b GTA oder Sony Games)

Baldurs Gate wäre z.b ein klasse PC exklusiv Titel, aber wir Sonys müssen nicht warten.

Solange du noch Ewigkeiten auf die Spiele warten musst, ist alles gut :goodwork:

Aber mal ne andere Frage:
Auf einer Skala von 1 - 10 (10 ist das höchste),
wie sauer bist du immer warten zu müssen? (z.b GTA oder Sony Games)

Baldurs Gate wäre z.b ein klasse PC exklusiv Titel, aber wir Sonys müssen nicht warten.
Das waren noch Zeiten früher als man auf Konsole auf die PC Brüllerknaller gewartet hat :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom