• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
FF sollte überall zuhause sein, damit so etwas nicht passiert:

:shakehead:

Denkst du das ist ungewöhnlich für FF-Teams oder SE?
SE ist der "most producer driven" (kA wie ich es sonst ausdrücken soll) Publisher der Welt wahrscheinlich. Ist auch der Grund warum Yoshi-P überhaupt FF16 bekommen hat.

Die Zeit in der FF übrigens überall zuahuse war, war die qualitativ schlechteste der IP. FF16 hat viele Schwächen....ist weniger RPG als ein Game, das sich noch immer als AA sieht wie God of War....und ist dennoch besser als 15.

FF braucht als IP vor allem Qualität und die erreicht man am ehesten gerade imo über das exklusive FF7 Remake, das imo gleichzeitig das beste AAA JRPG seit FFX war, aber auf jeden Fall besser als jedes FF, das Day1 "überall" launchte.

Final Fantasy muss wieder viel,viel klassischer im Gameplay werden damit es wieder die Herzen aller Gamer gewinnt und auch für die Zukunft der IP.

Dass in ein FF viel Geld reingebuttert wird ist eh Standart da braucht es keine PlayStation Exklusivität die eh Minderwertigkeit ist wie man ja an 16 sah.
Auch das erste Remake hat sich nur 4mio mal verkauft bis man es offiziell mit dazu gehörigen Werbung verbilligt angeboten hatte.
Dass sind zahlen die einfach zu niedrig sind für die Kosten solch eines Spiels.

Die Heimat ist zudem immer da wo die Reihe groß wurde und dass war bei Nintendo.
Teil 6 ist immer noch die absolute Spitze der Reihe

Final Fantasy muss wieder viel,viel klassischer im Gameplay werden damit es wieder die Herzen aller Gamer gewinnt und auch für die Zukunft der IP.

Dass in ein FF viel Geld reingebuttert wird ist eh Standart da braucht es keine PlayStation Exklusivität die eh Minderwertigkeit ist wie man ja an 16 sah.
Auch das erste Remake hat sich nur 4mio mal verkauft bis man es offiziell mit dazu gehörigen Werbung verbilligt angeboten hatte.
Dass sind zahlen die einfach zu niedrig sind für die Kosten solch eines Spiels.

Die Heimat ist zudem immer da wo die Reihe groß wurde und dass war bei Nintendo.
Teil 6 ist immer noch die absolute Spitze der Reihe

Nenne JRPGs die für Vollrpeis 4 Mio verkaufen, du Held.

Der Peak laut dir, nämlich FF6 hat sich btw pre-Remasters so ungefähr 3.5 Mio mal verkauft.

Wie gesagt...die meisten hier reden viel ohne den Kontext zu kennen.

Mit Tripple A JRpg Eingrenzung wurde aber grade noch so der Rettungssprung gewagt. :coolface:
Wobei Persona 5 (trotzdem nicht der beste Teil pour moi) und vor allem XB da doch dem Remake etwas in die Suppe spucken. Oder ist das kein T A mehr? Ganz ehrlich. Die Definition ist mir nimmer so klar wie früher.

Aber ja, natürlich wollte ich da auch @Brod sticheln ;). Gehen wir weg von Tripple A habe ich etwas andere Favoriten im Genre. Viele Genre Fans auch sicherlich.
Ziehen wir aber statt der spielerischen und Genre typischen Qualitäten aber wieder die Verkaufszahlen heran. Sieht man, es passt manchmal. Aber ned immer. Ja, guck. Noch n Stich!
Engarde :coolface:

Als Abgang vor dem schlafen sei gesagt, FF7 nächstes Jahr, Trails, P3 Remake, Metaphor und zb YS Nordics gehören zu meinen MW weit weit vorne. Unicorn OL ist a recht hoch im Kurs. Und MW. Das DQ 3 HD 2D Remake :love:

Da herrscht pure Freude. Und es sind ja nichtmal die einzig vielversprechenden JRPGs die uns da erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
FF sollte überall zuhause sein, damit so etwas nicht passiert:

:shakehead:
PC Version rückt näher. Die 720p haben es versaut, da wollte kaum einer über einen 4K TV sich 720p antun. PS5 Only noch dazu.

PC Version in Ultra max Settings, 120fps 4K + Supersample 😍🥰. Das wird dann auch die PS6 Pro Version 2029.

PC Version rückt näher. Die 720p haben es versaut, da wollte kaum einer über einen 4K TV sich 720p antun. PS5 Only noch dazu.

PC Version in Ultra max Settings, 120fps 4K + Supersample 😍🥰. Das wird dann auch die PS6 Pro Version 2029.
Jap, am besten auf 14“ dann. PC Gamer :banderas:

Ich spring schonmal in Deckung, bevor @Eleak oder @Amuro im Wave Rider Mode auf mich zuknallt :coolface: 🤖

Noch kurz ergänzend.

FF16 hatte eher ne Identitätskriese. Trotzdem gehört es zum besten was dieses Jahr erlebt werden durfte. Als Jrpg war das aber halt nix. Ich kam klar damit, weil ich mir die Richtung schon vorher beim Material ausmalen konnte. Aber man hätte keine Main Nummer damit verwenden sollen. Wie auch zb. bei Strangers of Paradise, einfach als was anderes im Universum. Aber schön wie die Kristalle eingebunden wurden. Wie gesagt. Ich hatte sehr sehr viel Fun damit und es war ein Effektgewitter wie selten. War geil.
Inszenierung und Story (zweima kurz leerlauf persönlich) haben den Ritt sauber untermalt. Die Musik war und gehört weit nach vorne im Franchise mit einigen Stücken.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Tripple A JRpg Eingrenzung wurde aber grade noch so der Rettungssprung gewagt. :coolface:
Wobei Persona 5 (trotzdem nicht der beste Teil pour moi) und vor allem XB da doch dem Remake etwas in die Suppe spucken. Oder ist das kein T A mehr? Ganz ehrlich. Die Definition ist mir nimmer so klar wie früher.

Naja, imo Definitionssache. FF10 wäre heute so auch kein AAA Game mehr. XB damals ein AAAAAA-Game. Im Kontext aber? FF ist das einzige aktuelle AAA JRPG. Ganblue wird wohl das Nächste.
Und will dich nicht beleidigen, aber FF7 Remake ist auch das bessere JRPG als Xenobalde 1+2 (zu 3 kann ich mich nicht äußern). :coolface:
Aber ja, natürlich wollte ich da auch @Brod sticheln ;). Gehen wir weg von Tripple A habe ich etwas andere Favoriten im Genre. Viele Genre Fans auch sicherlich.
Ziehen wir aber statt der spielerischen und Genre typischen Qualitäten aber wieder die Verkaufszahlen heran. Sieht man, es passt manchmal. Aber ned immer. Ja, guck. Noch n Stich!
Engarde :coolface:

Gehen wir weg von AAA muss man ja auch sowas wie LoH nennen und da können wir auch lange über die besten Ableger disktuieren. Aber FF ist halt DIE AAA IP für JRPGs....und das seit FFi7 auf PSX.

Genau genommen ist FF7 ein Teil der cinematic-Legacy von Playstation. Wie gesagt bin ICH die Fanbase (und kein anderer :coolface: ) und ein westentlicher Bestandteil von FF sind für mich noch immer die CGI-Cutscenes. In der Hinsicht hat für mich FF mehr gemeinsam mit Onimusha als mit Xenoblade. :coolface:

Und noch etwas, weil ICH ( xD ) auch die Fanbase von Persona hier bin. Habe große Sorge, dass die das Ding ausschlachten wie nur sonst was.
Das kann man SE auch nicht vorwerfen im Vergleich: FF wird heute mehr denn je als ein Prestige-Projekt behandelt.

Das LoH Fass wollte ich gar ned aufmachen. Weil klar, bietet genug und ist bei mir halt im Herzen vertreten :banderas:
Da sind wir dann auch schnell bei besser als XB ;)

@Persona
Bzgl P5 wurde es halt extrem. P3 ist für mich aber eben mit 4G der beste Teil. Da freut mich die Behandlung die es erfährt.
Aber ja. Das Ausschlachten sollte nicht noch stärker angekurbelt werden.

Nenne JRPGs die für Vollrpeis 4 Mio verkaufen, du Held.

Der Peak laut dir, nämlich FF6 hat sich btw pre-Remasters so ungefähr 3.5 Mio mal verkauft.

Wie gesagt...die meisten hier reden viel ohne den Kontext zu kennen.

Warum direkt so aggressiv,leb damit dass ich recht habe.

Und ja FF6 zahlen sind zu der Zeit damals,die Kosten und dass es nicht mal in Europa erschienen ist top.

Deutlich,wirklich DEUTLICH besser als die FF7 Remake zahlen.
Hätte Square nicht längst bei der Trilogie die exklusiv Verträge unterschrieben gehabt wäre es spätestens nach FF16 definitiv nicht mehr exklusiv.

Wer dass nicht erkennt hat absolut gar keine Ahnung vom Business.
Dir spreche ich die Ahnung aber eh ab nachdem du FF6 als Beispiel aufgeführt hast.
Daran erkennt man sofort dass du nicht weiß wovon du sprichst,du HELD !

Das LoH Fass wollte ich gar ned aufmachen. Weil klar, bietet genug und ist bei mir halt im Herzen vertreten :banderas:

Bzgl P5 wurde es halt extrem. P3 ist für mich aber eben mit 4G der beste Teil. Da freut mich die Behandlung die es erfährt.
Aber ja. Das Ausschlachten sollte nicht noch stärker angekurbelt werden.

Habe P3 nie durchgespielt und freu mich auch darüber, aber Persona war mal was Besonderes und wird halt jetzt wirklich ausgeschlachtet von Sega.
Also bin noch immer geil auf Persona6, aber ich denke das neue Projekt von den Persona-Devs beschreibt meine Bedenken auch gut. Catherine war geil und habe ich gefeiert eben weil man auf Persona-Einflüsse Bock hat.
Und jetzt? Metaphor...erreicht dann irgendwann auch Ubisoft-Züge und nix ist so kacke wie Fließband Ubisoft.

Atlus sollte auch mal Strange Journey nen neuen Lauf geben. Aber ja. Mit SMT hatten wir da auch was. Devil Survivor ist a ähnlich dann.

Und was du die wünscht wäre eher Catherine 2 oder sonst was wirklich losgelöstes aber frisches mit der selben Liebe. Da wäre ich auch bei. Catherine ist eh einfach ein must play!

Warum direkt so aggressiv,leb damit dass ich recht habe.

Und ja FF6 zahlen sind zu der Zeit damals,die Kosten und dass es nicht mal in Europa erschienen ist top.

Deutlich,wirklich DEUTLICH besser als die FF7 Remake zahlen.
Hätte Square nicht längst bei der Trilogie die exklusiv Verträge unterschrieben gehabt wäre es spätestens nach FF16 definitiv nicht mehr exklusiv.

Wer dass nicht erkennt hat absolut gar keine Ahnung vom Business.
Dir spreche ich die Ahnung aber eh ab nachdem du FF6 als Beispiel aufgeführt hast.
Daran erkennt man sofort dass du nicht weiß wovon du sprichst,du HELD !

Aha. Am beeindruckendsten an deinem Beitrag finde ich, dass du es als positives Kriterium verkaufen willst dass das letzte Nin-FF nicht einmal in Europa erschienen ist.
Es kam dann btw nach Europa...für die PSX, was den ganzen Beitrag noch lustiger macht :coolface:

Aha. Am beeindruckendsten an deinem Beitrag finde ich, dass du es als positives Kriterium verkaufen willst dass das letzte Nin-FF nicht einmal in Europa erschienen ist.
Es kam dann btw nach Europa...für die PSX, was den ganzen Beitrag noch lustiger macht :coolface:
Ja, war ein totales Debakel damals. Manche Games haben es nichtmal in die USA geschafft. Dank Sony kamen solche Games endlich nach Europa. Kann mich noch an Xenogears auf der Wii erinnern das es ursprünglich nur in Japan gab. Nintendo ist noch kundenunfreundlicher als MS.

Wo wollte ich das als positiv verkaufen ? 😵‍💫
Komplett Lost deine Argumentation.

Ich will damit sagen dass es FF6 damals trotzdem geschafft hat und 6mio damals viel mehr bedeutet hat als heute.
Heute sind 6mio für solch ein Projekt nix mehr.

Und spiele sind heute so viel teurer in der Entwicklung als damals.
Aber anscheinend verstehst du das alles nicht

@Flax

Wie alt bist du ?
Ich frage weil du ja komplett falsch liegst.

Es war NINTENDO (der weltweite Marktführer für Videospiele) der in den 90ern die RPGs nach Europa geholt hat.
Ohne Nintendo hätte noch viel,viel länger gedauert.

Nintendo war es die die Spiele populär gemacht hat und als Publisher eingesprungen ist.
Die Sony Geschichte begann viel später.

@AllKnown

Mit PClern wie dich diskutiere ich erst gar nichts.
Das hier ist Cobsolewars da hat’s er pc nix zu suchen.
Ihr wollt euch Battlen aber habt niemanden und habt anscheinend Langeweile.

PC ist Ines ganz andere Sache und spielt hier keine Rolle,von daher sprich mit ner Wand oder so

@AllKnown

Mit PClern wie dich diskutiere ich erst gar nichts.
Das hier ist Cobsolewars da hat’s er pc nix zu suchen.
Ihr wollt euch Battlen aber habt niemanden und habt anscheinend Langeweile.

PC ist Ines ganz andere Sache und spielt hier keine Rolle,von daher sprich mit ner Wand oder so
Auf dem PC bekomme ich die Spiele sowieso da muss ich nicht batteln denn ich hab schon gewonnen beim einatmen

Es ist eher bei Nintendo so das man um die grossen Titel betteln muss und dann evtl mal ne Cloudversion unter die Nase geschoben bekommt

Man wird halt von Nintendo wie nen Spieler zweiter Klasse behandelt, aber die Fans fressen ja alles. Und wehe nen Fan wird mal kreativ, da schickens einem die Anwälte hinterher (kamst ja vorher mit dem Quatsch das nur Sony was gegen Spieler hat, aber da kennste wohl Nintendo schlecht...komischer Fan)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom