• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
so oft wie sich die roadmap von star citizen/squadron 42 als falsch herausgestellt hat

Die hat sich jeden Monat geupdatet, als falsch hat sich da gar nichts rausgestellt.
Allerdings muss man auch sagen das die technischen Hürden jetzt erst komplett überwunden wurden. Das hatte natürlich extreme auswirkungen, aber so ist das nunmal bei R&D. Da kommt keiner ungeschadet bei rum. Wenn ein Blocker alles lahmlegt, setzt man natürlich alles daran diesen zu beheben, erst dann geht es weiter für die betroffenen Teams, was eine starke Verschiebung als Auswirkung hat.

könnte man schon sagen roadmaps sind komplett sinnlos

Soweit würde ich nicht gehen, vorallem bei Contentbau nicht.
Aber und das muss in deinen Schädel reingehen: Road Maps sind Schätzungen, keine fixen Releaseplanungen.

Hab ich doch erklärt, beim entwickeln.

In welchen Zusammenhang denn? Wo gab es solche Probleme, dass die Teams nicht vorangekommen sind und pausieren mussten? Oder meintest du Naughty Dog?

Bin gespannt, wie sehr die Switch 2 nächstes Jahr so einschlagen wird.

Wenn sie das Konzept behalten und nicht meinen, dass sie über 399.- gehen können/sollen, dann gibt es keinen Grund warum sie sich nicht gut verkaufen wird.
Im War Forum? Nimm dir doch mal ein Beispiel an deine Kollegen :coolface:

Nein. Wenn ich was schlecht finde, habe ich das hier zwar auch immer gesagt, aber verteidige lieber das was ich mag und das ist halt primär in Sachen Gaming Playstation als Plattform.
Was für Sony ein Rekordjahr war, war für die Switch Normalzustand über knapp 3 Jahre :coolface:
Nun, wie gesagt sind die Switch-Zahlen sehr stark und sehe auch nicht wie PS5 diese erreichen wird, was hauptsächlich aber am hohen Preisniveau liegt. Sehe auch nicht wie die PS5 überhaupt vor dem Ende der Gen auf 299.- gehen kann.
Dennoch verkauft sich auch die PS5 wieder sehr schnell und trotz Lieferschwierigkeiten in den ersten 2 Jahren ist man jetzt auf PS4-Niveau.

Ich gehe davon aus, dass auch Nin mit der Switch 2 wieder 100 Mio + verkaufen kann......aber auch für eine Switch 2 wird es nicht einfach sein an die Switch-Zahlen insgesamt ranzukommen.

Natürlich sehe ich aber wegen Marktdynamiken, dem größeren Konkurrenzdruck und eigenen unsicheren Ausrichtung mehr Gefahren für Playstation, als für Nin mittelfristig. Die kommenden Jahre sollten aber weder Nin, noch PS ein Problem haben. Und das haben sich beide auch hart erarbeitet. Nin mit dem für sie durchdachtesten HW-Konzept seit dem SNES. Sony mit dem dem verfeinern des erfolgreichsten Konsolenkonzeptes der Videospielgeschichte bei gleichzeitigem Ausbau der eigenen 1st Party-Stärke.

Das Problem von MS sind immer wieder kleine Fehler gewesen, die dann in der One-Katastrophe bei gleichzeitigem 1st Party-Abbau mündeten......und heute wirkt man auf mich im Vergleich zu Sony (die allerdings auch ein paar unsichere Dinge gerade probieren) und vor allem Nin wie ein recht strategieloser Haufen, der auch insgesamt gesehen gefangengenommen von ein paar Einzelentscheidungen wirkt. Lustigerweise auch etwas von einer Sache, die viele hier für notwendig hielten, nämlich dem ABK-Kauf.

Wenn sie das Konzept behalten und nicht meinen, dass sie über 399.- gehen können/sollen, dann gibt es keinen Grund warum sie sich nicht gut verkaufen wird.

Wenn sie das gleiche Konzept behalten, haben sie zumindest mit mir einen Käufer weniger...vorerst. Aber Releasekäufer werde ich definitiv nicht mehr sein.

So, ich wünsche euch noch allen einen schönen 3. Adventsabend

Ich kümmere mich jetzt weiter um Aloy und nachher Football, da schaue ich vielleicht nochmal vorbei.

Bis dahin, viel Spaß euch ☺️

Wenn sie das gleiche Konzept behalten, haben sie zumindest mit mir einen Käufer weniger...vorerst. Aber Releasekäufer werde ich definitiv nicht mehr sein.

Nun, man wird nie alle beim Konzept glücklich machen, aber sie haben hier etwas gefunden, was als Konzept auch zukunftsfähig ist und damit entgeht man einem gewissen Innovationsdruck, der auch immer Flopgefahr bei Nin bedeutete.
Welches Konzept würdest du dir denn von Nin wünschen?

Was beschwerst du dich? Du hast doch einen Rückszugsthread, weil die Playstation nichtmal gegen die Switch ankommt. :)
Ist halt das letzte Aufmucken der Konsoleros

Wenn Nintendo es einsieht wieviel Geld sie sich entgehen lassen nicht auf PC zu porten und nachgeben kann man den Sarg der Konsolen eigentlich nur noch den Schubser ins Loch geben

Drinne liegen sie ja schon alle

Wenn Nintendo es einsieht wieviel Geld sie sich entgehen lassen nicht auf PC zu porten und nachgeben kann man den Sarg der Konsolen eigentlich nur noch den Schubser ins Loch geben

PC Ports schädigen das Geschäft. Sony erlebt es gerade und Nintendo ist Gott sei Dank von Anfang schlau genug gewesen das zu wissen.

Sony muss und wird sich vom PC wieder verabschieden.
PC Gamer kaufen die Playstation, wenn sie wissen das sie nicht an die Spiele kommen.

Welcher PC-Gamer, der Bock hat Nintendo-Games zu zocken, kauft sich keine Switch? Den Fehler, den viele PCler machen (und auch etwas Sony gerade und deswegen floppen manche PC-Ports auch hart) ist davon auszugehen, dass Nin quasi das doppelte verkaufen würde wenn sie die Games porten würden. Ein wesentlicher Teil der potentiellen PC-Kundschaft hat aber schlicht sowieso eine Switch. Und was ist dann das Problem von Nin? Man verdient mit einem Switch-Gamer eben deutlich mehr als mit einem PC-Gamer.

PC Ports schädigen das Geschäft. Sony erlebt es gerade und Nintendo ist Gott sei Dank von Anfang schlau genug gewesen das zu wissen.
What? Die Ports schädigen gar nichts, die haben auch das ein oder andere Fiscal Jahr damals gerettet. :ugly:

Sony muss und wird sich vom PC wieder verabschieden.
PC Gamer kaufen die Playstation, wenn sie wissen das sie nicht an die Spiele kommen.
Sony wird den PC Output nur erhöhen. Die arbeiten da gerade dran eine komplette interne Infrastuktur und Studios aufzubauen (Nixxes Kauf war nur einer der Schritte dafür). Die werden bald nicht nur PS5 Titel porten, sondern auch an diverse Klassiker ranwagen. (Uncharted 1-3 z.B.)

Das wäre schön. Und dann gäbe es hier im Forum mal eine andere Art von Meltdown (also von den Hardcore Nlern, ausnahmsweise mal nicht von den Sonies :coolface: )

So, ich wünsche euch noch allen einen schönen 3. Adventsabend

Ich kümmere mich jetzt weiter um Aloy und nachher Football, da schaue ich vielleicht nochmal vorbei.

Bis dahin, viel Spaß euch ☺️
Ich geh jetzt wieder zurück zu FF VI :love:

Und später ne obligatorische Dodonpachi DOJ Runde:
dodonpachi-dodonpachi-daifukkatsu.gif
8C8410739F5C5AEE9E10CE24F9E8ECF37F4D57E2

Aber mal noch den Black Label Modus, original bisher a nur einmal durchge“feeded“.

Im Gegensatz zu DDP Resurrection wird das 1cc auf Normal (zumindest dann ausserhalb Blacklabel) kein Zuckerschlecken. Vor allem das 2All. Und der TFB Hibachi (hier mal nur der „langsamere“ aus Black-, ned White Label original)
ist a nochmal ne andere Nummer gegen den aus DDP Resurrection. Zumal Bomben nur noch den Screen clearen. Wobei „nur“ natürlich a nutzt.

Mal sehen. Wird vor allem dann ein Projekt fües nächste Jahr.

Im Black Label Mode ein 1All sollte aber eher mal gehen auf „normal“.
Alles darüber ist echt brutal muss ich sagen. Und ich hab doch schon und grade einige Cave 1CCs im Sack (auch auf höheren Stufen oder 2Alls).
Aber daran könnts scheitern und ich brechen. Probieren will ich es aber.

As Dusk Falls zählt nicht wenns jetzt auch für Playstation erscheint, aber Towerborne zählt auf der Seite dann wieder für m$. Kannste dir nicht ausdenken

Naja, ein Game das nur oder zuerst auf einer Plattform erscheint.....stärkt natürlich im Vergleich zur Konkurrenz auch diese Plattform. So einfach sollte es sein. Natürlich stärken 1st Party Games (also exklusive.....weil CoD, Destiny oder MLB ja 1st aber Multi sind) die eine Plattform immer am meisten weil Exklusivität in der Regel garantiert.

Aber viele Dinge und viele Bausteine machen eine Plattform aus. Dass FF primär heute mit Playstation assiziiert wird....ist eine Leistung der Playstation und eine Eigenschaft dieser Plattform. Genauso war es mit MGS eins oder auf der PS2 GTA und vielen anderen 3rd Party-Titel.

Dass Sony trotz Heimkonsolenschwäche in Japan es geschafft hat eine Fanbase zu kultivieren, die Japanische Spiele kauft und schätzt, ist eine Stärke dieser Plattform. MS größter Erfolg in Sachen Japan ist sicherlich die Annäherung an Sega, aber trotzdem wird es so sein, dass Persona 3 Remake und Yakuza sich deutlich besser auf PS verkaufen können, auch wenn der Zugang zu den Games bei MS attraktiver gestaltet wurde. Auch das ist eine Stärke von Playstation....auch wenn ich es weder von Sony, noch Sega verstehen kann wie man das bei diesen IPs überhaupt zulassen konnte. Gerade bei Yakuza unverständlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom