Bin gespannt, wie sehr die Switch 2 nächstes Jahr so einschlagen wird.
Wenn sie das Konzept behalten und nicht meinen, dass sie über 399.- gehen können/sollen, dann gibt es keinen Grund warum sie sich nicht gut verkaufen wird.
Im War Forum? Nimm dir doch mal ein Beispiel an deine Kollegen
Nein. Wenn ich was schlecht finde, habe ich das hier zwar auch immer gesagt, aber verteidige lieber das was ich mag und das ist halt primär in Sachen Gaming Playstation als Plattform.
Was für Sony ein Rekordjahr war, war für die Switch Normalzustand über knapp 3 Jahre
Nun, wie gesagt sind die Switch-Zahlen sehr stark und sehe auch nicht wie PS5 diese erreichen wird, was hauptsächlich aber am hohen Preisniveau liegt. Sehe auch nicht wie die PS5 überhaupt vor dem Ende der Gen auf 299.- gehen kann.
Dennoch verkauft sich auch die PS5 wieder sehr schnell und trotz Lieferschwierigkeiten in den ersten 2 Jahren ist man jetzt auf PS4-Niveau.
Ich gehe davon aus, dass auch Nin mit der Switch 2 wieder 100 Mio + verkaufen kann......aber auch für eine Switch 2 wird es nicht einfach sein an die Switch-Zahlen insgesamt ranzukommen.
Natürlich sehe ich aber wegen Marktdynamiken, dem größeren Konkurrenzdruck und eigenen unsicheren Ausrichtung mehr Gefahren für Playstation, als für Nin mittelfristig. Die kommenden Jahre sollten aber weder Nin, noch PS ein Problem haben. Und das haben sich beide auch hart erarbeitet. Nin mit dem für sie durchdachtesten HW-Konzept seit dem SNES. Sony mit dem dem verfeinern des erfolgreichsten Konsolenkonzeptes der Videospielgeschichte bei gleichzeitigem Ausbau der eigenen 1st Party-Stärke.
Das Problem von MS sind immer wieder kleine Fehler gewesen, die dann in der One-Katastrophe bei gleichzeitigem 1st Party-Abbau mündeten......und heute wirkt man auf mich im Vergleich zu Sony (die allerdings auch ein paar unsichere Dinge gerade probieren) und vor allem Nin wie ein recht strategieloser Haufen, der auch insgesamt gesehen gefangengenommen von ein paar Einzelentscheidungen wirkt. Lustigerweise auch etwas von einer Sache, die viele hier für notwendig hielten, nämlich dem ABK-Kauf.