• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Helldivers, MLB, The Last of US DLC und Rise of Ronin werden schon reichen um gegen ein Mario Remake und Peach zu bestehen. Mehr ist da nämlich nicht.

Und bei Xbox...zähl bitte auf, denn du bist es der hier wieder das PS-LineUp schlechtredet. ist natürlich nur dummes Hater-Geschwafel ovn dir wie man es kennt. Aber sprich.

Was ist das für ein Nonsense aka blaues Fanboygelaber? Die meisten deiner Titel sind nicht von Sony selbst.

Zudem hatte Nintendo SELBST (1st Party) 2023 etliche Games veröffentlicht, während Sony 1 Game Spider Man 2 brachte. MLB ist so Nische das juckt keinen.

Exklusive Spiele zählen nicht, wenn sie Sony nicht published. Sony published Spiele zählen nicht wenn sie auch auf PC kommen (oder gezwungen multi sind wie MLB) oder die IP ihnen nicht gehört.
Ich mach' mir die Welt...wie sie mir eben gefällt.

Wie gesagt: Ist nicht so schwer gegen Mario vs Donkey Kong Remake und Peach anzukommen.
Und bei Xbox? Dein Urteil muss vernichtend ausfallen. Da kommt nämlich nix...

Wie gesagt: Du hast ein Problem mit Playstation und deswegen laberst du. Mehr steckt da nicht dahinter, denn die Realitä ist die, dass sich PS gerade sehr gut verkauft und anders als 2023 die nächsten Monate ein sehr gutes LineUp im Vergleich zur Konkurrenz hat. Deutlich das stärkste. Das kann man gar nicht anders sehen wenn man versucht objektiv auf das Ganze zu blicken.

@Frontliner

Glaube kann man sich sparen. ist ja zum Fremdschämen wie du siehst. Der meint das halt wirklich ernst was er hier plaudert. Bitter.
Xbox hatte doch erst Spiele, und zwar das ganze Jahr über. Während es bei Sony nur flaute und Spider-Man 2 am Ende gab. :nix:

Nintendo wird nächstes Jahr auch wieder mehr liefern als Sony, ist ja nicht schwer, wie man bei den Titeln sieht, die du genannt hast (Rise of the Ronin wird zum sterben rausgeschickt btw.), Helldivers wird auch wieder so mittelprächtig laufen. :)

Die PS5 und XBOX Series hatten bis Anfang 2023 allerdings mit Lieferengpässen zu kämpfen.

Ändert das jetzt an den Fakten etwas? Erreicht die PS5 Switch Zahlen? Eher nicht.

Konsolengaming ist eh auf absteigenden Ast und nur Nintendo hält das am Leben, siehe

cA7Kejj.png

Sony mit ihrem "Rekordjahr" :coolface:
Macht Sinn so ein Diagramm ohne das Weihnachtsgeschäft. :kruemel:

Macht Sinn so ein Diagramm ohne das Weihnachtsgeschäft. :kruemel:

Mal schauen, ob die Switch die PS5 dieses Jahr dann auch wieder überholen wird ;)

Was ist das für ein Nonsense aka blaues Fanboygelaber?
Es ist das, was du sagst :kruemel:
Die meisten deiner Titel sind nicht von Sony selbst.

Zudem hatte Nintendo SELBST (1st Party) 2023 etliche Games veröffentlicht, während Sony 1 Game Spider Man 2 brachte. MLB ist so Nische das juckt keinen.

Sony bessert ihr jährliches Revenue immerhin mit den Playstation PC Ports auf, wenn sie schon selbst nicht wirklich Konsolenspiele veröffentlichen. So auch nächstes Jahr.

Was ist das für ein Nonsense aka blaues Fanboygelaber? Die meisten deiner Titel sind nicht von Sony selbst.

Spiele die Nische sind zählen nicht? Wie die grünen einen weiteren Grund erfinden, Sony Spiele nicht zählen zu lassen. Sollen wir dann auch Pentiment, Hi-Fi Rush, Flugsimulator, As Dusk Falls, nicht zählen lassen? :coolface:

Beim einzigen Game aus der Liste, das keine Sony-IP ist, ist man Publisher und entwickelt mit.
Pure Ahnungslosigkeit.

Nintendo FIRST PARTY 2023:
GBT5m1vW0AAtx1-

Microsoft FIRST PARTY 2023:
GBFO1FkWkAEizzO

Sony FIRST PARTY 2023:
FzA65gOaEAAo4L2

+ Horizon DLC

2024 siehts ähnlich aus. Bei Nintendo und MS hat man schon eine Roadmap die skizziert werden kann. Bei Sony 0 Plan was die machen. Nicht mal ansatzweise, was für Games da wirklich kommen könnten. Concorde und Fairgames gabs nur CGI 0815. Wolverine 2025 oder 2026 auch nur CGI. Helldivers 2 was die meisten eh nicht juckt.

Mal schauen, ob die Switch die PS5 dieses Jahr dann auch wieder überholen wird ;)

Es ist das, was du sagst :kruemel:

Sony bessert ihr jährliches Revenue immerhin mit den Playstation PC Ports auf, wenn sie schon selbst nicht wirklich Konsolenspiele veröffentlichen. So auch nächstes Jahr.
Sehr realistisches Szenario bei 20+ Millionen verkauften PS5 dieses Jahr.

Ein Helldivers, MLB oder sonstwas allerdings auch nicht.

Da hat Peach die besseren Chancen.

MLB verkauft sich immer gut. Bei uns aus bekannten Gründen halt nicht.

Helldivers wird hoffentlich wieder seine Fans finden. Hätte Arrowhead verdient. Dass ich das deutlich spannender finde als das nächste 2D Game aus dem Mario-Kosmos....muss ich denke ich nicht erwähnen.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Jedes Jahr der gleiche Carnival of Stupidity hier im Dezember :shakehead: Wieder werden Playdohstation-Titel oder IPs gehypt fürs kommende Jahr, die dann entweder rohrkrepieren, Übelkeit verursachen oder gleich ganz gecancelt werden, weil das Studio der Aufgabe nicht gewachsen ist.

Plural :labr:

MLB verkauft sich immer gut. Bei uns aus bekannten Gründen halt nicht.

Helldivers wird hoffentlich wieder seine Fans finden. Hätte Arrowhead verdient. Dass ich das deutlich spannender finde als das nächste 2D Game aus dem Mario-Kosmos....muss ich denke ich nicht erwähnen.
Was du spannender findest, tut ja in dem Fall nichts zur Sache.

Ein Peach wird vermutlich 2 von den 4 genannten Titeln easy schlagen (eher 3, wie gesagt, Rise of the Ronin wird zum sterben rausgeschickt, gegen Dragons Dogma 2 kommt das nicht an), der Last of Us DLC wird sich vermutlich am besten verkaufen.

Sinn verzweifelt gesucht.

Ich verstehe deine Aussage nicht, erläuter mal.

Jedes Jahr der gleiche Carnival of Stupidity hier im Dezember :shakehead: Wieder werden Playdohstation-Titel oder IPs gehypt fürs kommende Jahr, die dann entweder rohrkrepieren, Übelkeit verursachen oder gleich ganz gecancelt werden, weil das Studio der Aufgabe nicht gewachsen ist.

Plural :labr:

Hast du eigentlich schon gehört was aus dem Phantommodus von Uncharted mit Zombies: Part II wurde? :nix: :pcat: :nyanwins:

Hast du eigentlich schon gehört was aus dem Phantommodus von Uncharted mit Zombies: Part II wurde? :nix: :pcat: :nyanwins:
Ja, siehe oben. Das Studio war der Aufgabe offensichtlich nicht gewachsen. Erfolgreiche GaaS- und Singleplayer-Spiele gleichzeitig entwickeln und unterstützen schaffen eben nur Ausnahmestudios wie Respawn :ol:

Eins muss man Sony lassen: sie entwickeln im Gegensatz zu den anderen Publishern "wirklich" Phantomspiele.

Keine Ahnung, wie man so dumm sein konnte und 12 GaaS Titeln in Auftrag gegeben hat. Aber gut, nun wird der Großteil halt zum Phantom. Kostet ja nur Zeit und Ressoucen und wirkt sich absolut nicht aufs Sony Lineup aus. :ugly:

Nintendo FIRST PARTY 2023:
GBT5m1vW0AAtx1-

Microsoft FIRST PARTY 2023:
GBFO1FkWkAEizzO

Sony FIRST PARTY 2023:
FzA65gOaEAAo4L2

+ Horizon DLC

2024 siehts ähnlich aus. Bei Nintendo und MS hat man schon eine Roadmap die skizziert werden kann. Bei Sony 0 Plan was die machen. Nicht mal ansatzweise, was für Games da wirklich kommen könnten. Concorde und Fairgames gabs nur CGI 0815. Wolverine 2025 oder 2026 auch nur CGI. Helldivers 2 was die meisten eh nicht juckt.

Gibts Quellen zur Xbox 2024 roadmap?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom