• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Is console gaming dying out?​

Console gaming is not dying. Console gaming is astronomically higher than PC gaming and is growing. PS5, XBX, and Switch all have been setting records.

Gleicher Artikel :goodwork:

1,1 Billion PC Players vs 611 Million console Players = astronomically higher xD

aber ich habe noch eine (Weltweit und nciht die unbedeutenden Deutschland Zahlen)

The global console gaming market declined by 7.8% in 2022​

The global console gaming market declined by 7.8% in 2022 The 2022 global console gaming market declined by 7.8% (constant currency -2.1%) to US$56.2 billion, down from US$60.9 billion in 2021, Ampere Analysis noted in its latest report.

Konsolengaming am sterben, seit Jahren. Nur weil Playstation dieses Jahr mal ein Rekordjahr hat, bedeutet das nichts.

Bin sehr gespannt, wie nächstes Jahr Sony so aussehen wird, so ganz ohne wirklich gute Spiele. (Wolverine erst 2025)

1,1 Billion PC Players vs 611 Million console Players = astronomically higher xD

aber ich habe noch eine

The global console gaming market declined by 7.8% in 2022 The 2022 global console gaming market declined by 7.8% (constant currency -2.1%) to US$56.2 billion, down from US$60.9 billion in 2021, Ampere Analysis noted in its latest report.

Konsolengaming am sterben, seit Jahren. Nur weil Playstation dieses Jahr mal ein Rekordjahr hat, bedeutet das nichts.

Bin sehr gespannt, wie nächstes Jahr Sony so aussehen wird, so ganz ohne wirklich gute Spiele. (Wolverine erst 2025)
Ich habe nur DEINE Quelle zitiert :goodwork:

Gleicher Artikel :goodwork:

Are console sales dropping?
The PlayStation 4 is down 14,700 units (-85.4%) year-over-year. Looking at sales month-on-month, Nintendo Switch sales are up by over 73,000 units, PlayStation 5 sales are down by nearly 70,000 units

ATOOOOOOM :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Ich habe nur DEINE Quelle zitiert :goodwork:
solltest da einen takedown request hinschicken, da deine News ja eindeutig eine Falschinfo ist ^^

Gott sei Dank haben wir den Thread hier mit den PClern zusammengelegt, wäre ja sonst richtig ätzend
:goodwork:

Was beschwerst du dich? Du hast doch einen Rückszugsthread, weil die Playstation nichtmal gegen die Switch ankommt. :)

Ich habe im Bekanntenkreis auch mehr PC- als Konsolenspieler.
Die kaufen sich im Hype zum Release zwar auch gerne die neuste Konsolen-Gen (zumindest eine von beiden), die verstauben dann aber regelmäßig ziemlich schnell, es sei denn, es erscheint mal ein Exklusiv-Highlight.
Kann und will ich als überzeugter Konsolero zwar nicht nachvollziehen, aber so und nicht anders ist es.

aber ich habe noch eine (Weltweit und nciht die unbedeutenden Deutschland Zahlen)

Ich kenn nur noch Leute die einen PC wollen.
690p/720p Checkerboarder und ohne DLSS? GG Gute Nacht.

Wird Zeit für Wohnzimmer PCs für die Masse.

Würde schätzen, nicht wirklich schlechter wie dieses Jahr.

Und allein schon mit FF 7 Rebirth im Februar können sich Gamer zeitnah auf das nächste potentielle Topspiel nach Spider Man 2 freuen.

Sony sind definitiv nicht diejenigen mit einem Softwareproblem. :pimp:

Are console sales dropping?
The PlayStation 4 is down 14,700 units (-85.4%) year-over-year. Looking at sales month-on-month, Nintendo Switch sales are up by over 73,000 units, PlayStation 5 sales are down by nearly 70,000 units

ATOOOOOOM :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Ich finde es übrigens sehr unterhaltsam, wenn Sonies solche Konsolengesamtverkaufszahlen posten, ohne zu ahnen, dass Nintendo den Großteil davon stemmt. Aber dann soll es ja mit PC bergab gehen xD

Würde schätzen, nicht wirklich schlechter wie dieses Jahr.

Und allein schon mit FF 7 Rebirth im Februar können sich Gamer zeitnah auf das nächste potentielle Topspiel nach Spider Man 2 freuen.
Im vollen Februar hat jeder Hersteller seine 3rd Party Kracher. Kann sich Sony glücklich schätzen, dass sie sich Zeitexklusivität einkaufen, sonst hätten sie da nichts.
Mal schauen wenn der Elden Ring DLC wirklich im Februar rauskommt, ob das ein paar anderen Titeln den Wind aus den Segeln nimmt ^^
Sony sind definitiv nicht diejenigen mit einem Softwareproblem. :pimp:
Nicht? Also deswegen veröffenlichen sie selbst keine Spiele ^^

Während Konsolen immer mehr werden und der PC seit Jahren sinkt? 😱

Mit dem Alter achtet man nunmal auf Qualität, wie ich waren sie alle früher Konsoleros, wo der PC nur Zweitgerät war :goodwork:
Naja, trotzdem werden sich die meisten ne Konsole für GTA6 ausleihen und dann später dann die PC Version zocken. Ich hab das bis zu GTA4 so gemacht (also nicht ausgeliehen), dass ich beide Versionen gekauft habe, dazu sage ich aber: nie wieder, einmal reicht. Das was Rockstar da macht ist einfach nicht gut.

Bei mein Bekanntenkreis zockt niemand mit ein PC.

Tut mir leid.

Im vollen Februar hat jeder Hersteller seine 3rd Party Kracher.

Die sollen mal ihre Spiele besser verteilen :isaac:

Sony wird sich wie üblich verkaufen und seine exklusiven spiele in guter qualität übers jahr verteilt haben. Ms realisiert weiter das ihre rechnung nicht aufgeht und am spannendsten wird nintendo im zweiten halbjahr werden mit evtl der switch 2.

pc gaming...bleibt weiter ganz ok, wie ein lebkuchenhaus zu weihnachten, ganz cool zusammenzubauen, zum essen dann..joa..gibt besseres

Mit dem Alter achtet man nunmal auf Qualität, wie ich waren sie alle früher Konsoleros, wo der PC nur Zweitgerät war :goodwork:
Naja, trotzdem werden sich die meisten ne Konsole für GTA6 ausleihen und dann später dann die PC Version zocken. Ich hab das bis zu GTA4 so gemacht (also nicht ausgeliehen), dass ich beide Versionen gekauft habe, dazu sage ich aber: nie wieder, einmal reicht. Das was Rockstar da macht ist einfach nicht gut.

Tut mir leid.

Die sollen mal ihre Spiele besser verteilen :isaac:
Muss dir nicht leid tun.Wir alle haben Spaß mit unseren Konsolen 👍

Oho, "exklusiven Spiele" gleich in Mehrzahl :uglylol:

Sony veröffentlich in den ersten 3 Monaten selbst 3 Spiele und den TLoU DLC.
Zusätzlich kommt FF7 Rebirth und Granblue lässt die anderen Konsolen aus.
Und das wurde dir auch erst vor kurzem so gesagt und dennoch packst du es wieder aus.

Was passiert bei den anderen Herstellern? Ahja. Einfach nur dein übliches Sony-Problem. Realität? Egal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom