• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aber was bringt es dir wenn sich die Xbox dann statt 50 oder 60 Millionen dann halt 100 Millionen mal verkauft?
Mir ist das Wurst. Im Gegenteil, ich kann so mit PC Freunden zusammen zocken. Da habe ich was davon.

Klar, die Playstation Fans freuen sich hier über höhere Verkaufszahlen und reden Xbox tot. Dabei war Xbox noch nie so stark wie aktuell. Es gibt nicht nur Konsolen Sales auf dem Gaming Markt.
MS ist zwar breiter aufgestellt, die XBOX Marke schwächelt aber in vielen Bereichen stark. Sei es Konsolen Verkäufe, Game Pass Wachstumsziele, oder XCloud Wachstum.

Da staunen aber unsere blauen schlumpfigen Freunde :kruemel:
Das ist eher ziemlich traurig für die PC Plattform.

Wenn man ABK und Zenimax schluckt, dann muss der Umsatz auch stimmen, sonst kann man sich auch gleich verpissen. Ist wirklich nicht die relevante Größe für die Evaluierung der Xbox-Sparte oder des Herstellerdaseins von MS.

• komplette Aufgabe des Hardwaregeschäfts - nope, aber weitere Suche der eigener Nische mit mehr Erfolgspotenzial ist notwendig
  • Software Output - mit den Publisher/Studiokäufen ist MS rein quantitativ gut aufgestellt - hier stellt sich die Frage, ob eine stärkere Exklusivausrichtung wie z. B. Xbox Day 1 und PC 12 Monate später oder eine stärkere Multiausrichtung inklusive Sony und Nintendo Plattformen finanziell erfolgreicher wäre
  • ist die Führung der Xbox Sparte unter Spencer noch tragfähig, oder braucht man nach 10 Jahren jemand Neues - wobei vor Kurzem die Spitze erst neu organisiert wurde um Bethesda und ABK zu integrieren.
Eine Nische finden, ist es dafür nach 4 Generationen nicht etwas spät, sollte die Nische nicht der Gamepass sein von überall zcoken, das Netflix des Gamings, eine weitere Strategie kommt bestimmt gut, kennt man ja nicht anders von Microsoft, bestes Beispiel ist immer noch, mit 5-10 Studios war man schon komplett überfordert, jetzt hat man das 3 fache und alles soll besser werden, so viel stuss glaubt keiner, das alles wird nur noch mehr Leute von der Box wegtreiben, Micer Zune, Windows Phone, der Sega Weg bleibt noch.

Richtig. Switch hat Chancen die erfolgreichste Konsole aller Zeiten zu werden und PS kämpft um ein Rekordjahr für Playstation und Amuro sagt "Konsolengaming am Ende", weil Xbox verkackt.

Absolut sinnvoll.

Wie gesagt...man sollte unsere 2 lieben PCler komplett ignorieren wenn es um Konsolengaming geht.

"Rekordjahr" und alle anderen Jahre liefen bescheiden, besonders am Anfang, Konsolenspielerzahlen sinken Weltweit, PC zahlen und Handyzahlen steigen.
Ich glaube du redest Sony mal wieder besser als sie eigenlich sind, nur weil die mal ein gutes Jahr hatten.

Dafür hat Sony keine Spielreleases und kein Sony Spiel gewinnt einen Game of the Year Award. :)

Anschalten und los spielen, so easy
:moin:

schon lange nicht mehr

Der Gaming-PC verliert in Deutschland an Bedeutung

PC Gaming war, ist und bleibt eine Nische :)
Schauen wir uns doch mal die reinen Zahlen an.

BqEcWBM.jpg

Hier stehen 3 (!) Konsolenhersteller gegen Windows PC Hardware gegenüber.
Bei den Konsolen macht Nintendo das meiste Geld, die anderen beiden Konsolenhersteller hinken hinterher. Ist eher problematisch für die Konsolenhersteller, hinter PC Software steht kein Publisher der Umsatz erzielen muss. Einer der Gründe, warum Capcom den PC als Leadplattform nutzt.

Immer weniger PC-Spieler: Auf diesen Plattformen spielen die Deutschen am häufigsten​

PC-Spieler sind in Deutschland offenbar eine bedrohte Art. Und auch, wenn ihr euch an eurem heimischen Rechner vielleicht nicht so fühlt, arbeitet die Zeit dennoch unerbittlich gegen euch.
Die Konsolen liegen vor dem Rechner: Nintendo Switch, PlayStation und Xbox teilen sich den zweiten Platz und liegen mit 18,9 Millionen Nutzern zusammen vor dem PC. Damit setzt sich ein Trend aus den Vorjahren fort: Spielekonsolen werden immer beliebter und lösen den Heimcomputer als Medium der Wahl ab.

Einfach schön zu sehen, das sich PC-Gaming Stück für Stück zerlegt, und an Bedeutung verliert :)

Immer weniger PC-Spieler: Auf diesen Plattformen spielen die Deutschen am häufigsten​

Einfach schön zu sehen, das sich PC-Gaming Stück für Stück zerlegt, und an Bedeutung verliert :)
Nintendo Switch, PlayStation und Xbox teilen sich den zweiten Platz

Warum teilen sich 3 Plattformen den zweiten Platz? Die einzigen die sich zerlegen, sind die Konsolen mit ihren Konsolenkrieg. Hier wünschen sich die Sonies doch, dass Nintendo und Microsoft keine Konsolen mehr entwickeln. Wenn das passiert, was passiert dann wohl mit den Userzahlen auf Konsole?

Mein Bild stammt btw aus der News.

Weil die sich sonst gegenseitig wieder zerfleischen und alleine keine Chance haben :coolface:
Konsolengaming halt, wenn es um Statistiken geht ^^

btw ich kann auch wie Pockey

Are consoles losing popularity?​

In fact, most of the market's numbers are becoming more comparable to those pre-pandemic. According to the report, there were 1.1 billion PC players and 611 million console players in 2022. The 2.2% decline was mostly due to a 4.2% drop in the console gaming market, as the PC games market increased by 1.8%.

In fact, most of the market's numbers are becoming more comparable to those pre-pandemic. According to the report, there were 1.1 billion PC players and 611 million console players in 2022. The 2.2% decline was mostly due to a 4.2% drop in the console gaming market, as the PC games market increased by 1.8%.

Ich finde das hört sich doch gut an :coolface:

Konsolengaming halt, wenn es um Statistiken geht ^^

Is console gaming dying out?​

Console gaming is not dying. Console gaming is astronomically higher than PC gaming and is growing. PS5, XBX, and Switch all have been setting records.

Gleicher Artikel :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom