• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das meiste Geld macht ein Hersteller mit sienem Ökosystem und jeder Xbox-Spieler ist für MS wertvoller als jeder PC-Gamer, jeder Mobile-Gamer, jeder PS-Gamer und Switch-Gamer. MS hat nur einen einzigen etablierten Store und der ist auf der Xbox zu finden.

Man kann sich aber gerne darauf einigen, dass man Xbox nur noch als Publisher ansieht...vielleicht brauchen wir dann aber einen dezidierten Sony vs Nintendo-Thread.

Durch die heutige Aufregung wegen eines gewissen Miniports glaube ich aber nicht, dass Xbox-Fans hier wirklich daran interessiert sind Xbox nur noch als Publisher zu behandeln. Es wird zu viel Bullshit zu dem Thema geschrieben.

Diese neue "für Xbox sind Konsolensales zweitrangig" - Narrative ist wahrscheinlich das blödeste, was der War zuletzt hervorgebracht hat. Eine einzige Relativierung der Tatsachen. Ich habe es gestern schon geschrieben: Gamepass am PC hat lächerlicher 3.5 Mio Subs ca..So unwichtig sind Konsolensales.....
Verkauszahlen sind unwichtig kommt doch von der Box Chefetage, 3,5 nur am PC dabei soll doch dort der Pass besser laufen, denke so ab 2025 ist der Pass im Taal der Bedeutungslosigkeit, da dürfte bei vielen das Abo ausgelaufen sein die sich damals günstig eingedeckt haben. Bisher ging alles nach hinten los oder liegt meilenweit hinter den ganzen Erwartungen die man hatte. Xbox is done.

So war zumindest mal die Roadmap, kann sich aber auch wieder geändert haben, die nächste XBOX sollte erst 2028 erscheinen, nach neusten Gerüchten ist dass aber mittlerweile hinfällig und die neue "Konsole oder auch Cloud Box" soll schon 2026 kommen. Der angebliche Refresh der Series X ist wohl auch vom Tisch.

Sicherlich wird Sony diesen irgendwann ebenfalls gehen, doch wird dieser deutlich später sein als MS mit ihrer XBOX...solang sich die Playstation gut verkauft wird man an dem System erstmal nichts ändern. Was in 15-20 Jahren ist weiss natürlich niemand.
Beast Xbox geht weiter :banderas:

Wenn sie keiner kauft und will wohl kaum, sieht man doch jetzt schon wie Bedeutungslos man geworden ist. Immer Last Place zu sein wird kaum Microsofts bestreben sein.

Und deswegen wird man es nochmal probieren. Vielleicht mit etwas anderem Ansatz (egal ob etwas andere Konsole oder früherer Launch) als PS.
Denn anders als hier oft behauptet sind Konsolensales nie zweitrangig. Ein erfolgreicher Konsolenhersteller sein ist noch immer sehr lukrativ.....mehr denn je.

Und deswegen wird man es nochmal probieren. Vielleicht mit etwas anderem Ansatz (egal ob etwas andere Konsole oder früherer Launch) als PS.
Denn anders als hier oft behauptet sind Konsolensales nie zweitrangig. Ein erfolgreicher Konsolenhersteller sein ist noch immer sehr lukrativ.....mehr denn je.
in UK und USA hat die Xbox immer noch einen großen Namen. Europa müsste man agressiver rangehen und Sega kaufen für Japan. 360 hatte sich 45 Millionen mal in US verkauft. Daran müsste man sich orientieren. Auch nicht komplett alles auf den PC bringen. Konsolen brauchen auch Exklusive Spiele und mit den vielen Studios kann man beides machen.

in UK und USA hat die Xbox immer noch einen großen Namen. Europa müsste man agressiver rangehen und Sega kaufen für Japan. 360 hatte sich 45 Millionen mal in US verkauft. Daran müsste man sich orientieren. Auch nicht komplett alles auf den PC bringen. Konsolen brauchen auch Exklusive Spiele und mit den vielen Studios kann man beides machen.

Man baut eben auch in UK (stark) und US (ziemlich) ab und das ist ein großes Problem. Ein Problem das ich für Xbox sehe ist, dass man dank dem ABK-Kauf eventuell denkt, dass man dessen Konsequenzen erst abwarten muss bevor man etwas ändert. Da ist man jetzt bissl Gefangener der Möglichkeiten, die der ABK-Kauf ja natürlich hergibt.
Ich halte schon die PC-Strategie von PS für ein kleines Problem.....bei Xbox gibt es da aber kaum noch ein Zurück mehr.

Ich glaube auch nicht, dass ein früherer Launch der Next-Gen wirklich viel helfen wird (ist eher sogar ein Risiko)....einziger Punkt der mir einfällt ist bei der Konsole etwas anderes als das PS-Modell versuchen. Eine eigene Innovation oder maybe sogar eher am Nintendo-Konzept mit einem Hybriden orientieren? Einfach mal etwas anders machen könnte helfen.

Aber was bringt es dir wenn sich die Xbox dann statt 50 oder 60 Millionen dann halt 100 Millionen mal verkauft?
Mir ist das Wurst. Im Gegenteil, ich kann so mit PC Freunden zusammen zocken. Da habe ich was davon.

Klar, die Playstation Fans freuen sich hier über höhere Verkaufszahlen und reden Xbox tot. Dabei war Xbox noch nie so stark wie aktuell. Es gibt nicht nur Konsolen Sales auf dem Gaming Markt.

Aber was bringt es dir wenn sich die Xbox dann statt 50 oder 60 Millionen dann halt 100 Millionen mal verkauft?
Mir ist das Wurst. Im Gegenteil, ich kann so mit PC Freunden zusammen zocken. Da habe ich was davon.

Klar, die Playstation Fans freuen sich hier über höhere Verkaufszahlen und reden Xbox tot. Dabei war Xbox noch nie so stark wie aktuell. Es gibt nicht nur Konsolen Sales auf dem Gaming Markt.
Xbox als Service mit den PC Sales und Gamepass ist natürlich gut. Auf dem PC ist MS sehr erfolgreich und macht mega umsätze. Aber die Konsolen sales fallen zurück. Wenn das den Xbox Fans und auch dir egal ist kann man nichts machen. Hätte mir schon gewünscht das sich die xbox mehr verkauft.

Hätte mir schon gewünscht das sich die xbox mehr verkauft.
Natürlich könnten die Zahlen besser sein als aktuell. Aber warum wünschst du dir eine andere Ausrichtung?
Wie geschrieben, ob nun 50 Millionen oder 100 Millionen verkaufte Konsolen. Wayne. So lange Microsoft weiterhin Konsolen veröffentlicht und die Spiele dort Releaset plus das gute Ökosystem. Dann passt das.

Man baut eben auch in UK (stark) und US (ziemlich) ab und das ist ein großes Problem. Ein Problem das ich für Xbox sehe ist, dass man dank dem ABK-Kauf eventuell denkt, dass man dessen Konsequenzen erst abwarten muss bevor man etwas ändert. Da ist man jetzt bissl Gefangener der Möglichkeiten, die der ABK-Kauf ja natürlich hergibt.
Ich halte schon die PC-Strategie von PS für ein kleines Problem.....bei Xbox gibt es da aber kaum noch ein Zurück mehr.

Ich glaube auch nicht, dass ein früherer Launch der Next-Gen wirklich viel helfen wird (ist eher sogar ein Risiko)....einziger Punkt der mir einfällt ist bei der Konsole etwas anderes als das PS-Modell versuchen. Eine eigene Innovation oder maybe sogar eher am Nintendo-Konzept mit einem Hybriden orientieren? Einfach mal etwas anders machen könnte helfen.
Xbox müsste sich etwas abheben. Ein Früher Release wird nicht sehr viel helfen. Damals hatte die PS3 sehr starke probleme die mitgeholfen haben wie der hohe preis von 599 €.
Die Frage ist was könnte Xbox machen? Meinst du Hybrid Handheld/Konsole? Für Japan wäre es interessant in zusammarbeit mit sega :)

Die Series läusft schlechter wie One, was soll denn wieder diese Lügerei hier, der Ruf wird und wurde mit jeder Gen schlechter was sich auch so fortsetzen wird, da würde auch eine früherer Release einer Konsole sein übriges bei tun, so lange man nicht konstant gute Spiele abliefert ändert sich nichts, ganz einfach, als ob die Leute diese experimentiererei einfach immer vergessen würden wenn man stattdessen bei der Playstation genau das bekommt was man will.

Natürlich könnten die Zahlen besser sein als aktuell. Aber warum wünschst du dir eine andere Ausrichtung?
Wie geschrieben, ob nun 50 Millionen oder 100 Millionen verkaufte Konsolen. Wayne. So lange Microsoft weiterhin Konsolen veröffentlicht und die Spiele dort Releaset plus das gute Ökosystem. Dann passt das.
das wird nicht passieren wenn sich die Konsole immer schlechter verkauft. Konsole verschlingt milliarden. Die muss auch gewinne einbringen. das wird sich kein Chef ansehen wenn es immer schlechter wird. Keiner macht eine Konsole nebenbei.

das wird nicht passieren wenn sich die Konsole immer schlechter verkauft. Konsole verschlingt milliarden. Die muss auch gewinne einbringen. das wird sich kein Chef ansehen wenn es immer schlechter wird. Keiner macht eine Konsole nebenbei.
Naja. Das Microsoft keine Konsole mehr bringt lese ich nun schon zu lange zu häufig. Und bisher ist kein Ausstieg passiert.

Lass dich von Team Blau nicht zu sehr verunsichern :)

Naja. Das Microsoft keine Konsole mehr bringt lese ich nun schon zu lange zu häufig. Und bisher ist kein Ausstieg passiert.

Lass dich von Team Blau nicht zu sehr verunsichern :)
team blau verunsichert mich nicht. Die nehme ich nicht ernst. Aber die Europa Zahlen verunsichern mich.

Wie Brod schon geschrieben hat sollte man einige kleine änderungen vornehmen. In Japan einen Handheld bringen der Kompatibel ist mit der Konsole. Die Japaner kaufen keine Xbox Konsole, das nun 4 Generationen lang, Ein Handheld zum guten Preis könnte es ändern.

In Europa direkt mit einen günstigen Preis starten.

Nicht alle Games direkt auf dem PC bringen so das sich auch die Konsole verkauft.

Rest kann so bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom