PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nachdem DF BG3 auf der X mit der PS5 verglichen hat und Sonys Meisterwerk nicht nur in einer höheren Auflösung läuft, sondern auch stabiler und mit höheren FPS läuft (trotz zusätzlicher 3 monatiger Entwicklungzeit auf der SX) kommt jetzt der nächste Meltdown.

Hier mal ein ausführliches Video zur PS5 Slim. Aufgrund der Größe ist die Abwärme etwas höher aber bei Stromverbrauch, FPS und Ladezeiten immer einen Tacken besser als das Original. So muss das sein.

@Ashrak kann natürlich auch etwas zu den katastrophalen Ereignissen von Sony erzählen.

Nun, ich denke zumindest dass man definitiv festhalten kann dass die Kampagne vom neuen Cowadoody jeden echten Gamer länger beschäftigen wird als den Phantommodus zu Uncharted mit Zombies: Part II. :goodwork:

27myEuS.png

Ich liebe ihn für seine Objektivität :coolface:

Danke - und ich werde Consolewars natürlich weiterhin objektiv mit Fakten betreuen. :) :pcat: :nyanwins:

Glaube ich nicht dran, und wenn man sieht wie ms sich verhält, sehen die es ähnlich. Aber glsub du ruhig dran. Wenn du dann besser schläfst

Ich glaube es ist zumindest offensichtlich, dass MS es am liebsten wäre, wenn Cloud und Subs dich durchsetzen....Konsolen zieht man mit, weil notwendig und auch Säule von Gamepass...kein Wunder bei nur ca. 3.5 Mio PC Subs.

Glaube PS macjt schon paar Fehler, aber MS? Die eigenen Targets zeigen, dass sie den Markt kaum verstehen. Die internen Mails ebenso.

Man kann MS und Larian nur danken. Dank Series S läuft Baldurs Gate 3 noch besser auf der PS5, auf dem Tower der Trauer natürlich nicht :heul:

So, und wenn wir schon bei
Kartoffeln sind, ich schieb mir nun meine selbst gemachten Pommes in den Ofen. Umluft dank Speedstation 5 - ja nicht nur auf der Series S Herdplatte kann man kochen!

Wie verhält sich Microsoft denn?

Also gehst du davon aus das Xbox Series X&S die letzten Konsolen von Microsoft sein werden?
Eine Generation gibt es noch, danach ist Schluss. ‚Microsoft‘ möchte auf jeder Hardware, die es schafft Spiele abzuspielen, vertreten sein. Ich hau mal einen raus und prophezeie, dass es irgendwann exklusive Titel im GamePass geben wird.

Wie verhält sich Microsoft denn?

Also gehst du davon aus das Xbox Series X&S die letzten Konsolen von Microsoft sein werden?

ich denke wenn der gp witerhin unter den erwartungen wächst und sich die kobsole weiterhin schlecht verkauft und ms seine third bemühungen fruchten.... werden sie früher oder später die hw begraben. Ob das schon nächste gen ist...weiss nicht

Ich denke eher das Sony gerade überlegt keine PC Versionen mehr zu bringen. Verkaufszahlen sind unterirdisch und die besten und teuersten PCs kämpfen schon mit PS4 Umsetzungen. Das wird nix mehr.
Naja, schlechte Verkaufszahlen passieren halt bei Nischen und mittelmäßigen Spielen, die auch schon auf Playstation keiner haben wollte. Ich verstehe also dein Argument nicht?

Sony bringt Horizon FW auf Steam, welches gut laufen wird. Ein Souls wird auf PC aber deutlich besser laufen, da die Souls Spiele auf PC zu Hause sind und dort auch die größte Fanbase zu finden ist.

ich denke wenn der gp witerhin unter den erwartungen wächst und sich die kobsole weiterhin schlecht verkauft und ms seine third bemühungen fruchten.... werden sie früher oder später die hw begraben. Ob das schon nächste gen ist...weiss nicht
Nun gut. Aber wenn Microsoft dann wieder eine weitere Konsole auf den Markt bringt, wäre es doch falsch wieder zu sagen Microsoft ist die Hardware nicht wichtig. Ich meine, zur Xbox One Zeit gab es die gleichen Diskussionen. Und nun ist Microsoft noch immer dabei. Klar, was irgendwann in 10 oder 20 Jahren mal ist, weiß keiner. Weiß man aber auch bei Sony und Nintendo nicht.

Kann man das aber nicht von jedem Hersteller behaupten? Sollte die PS5 alleine nicht die zu erwartenden Gewinne bringen, müssen die auch ihre Strategie ändern. Sollte MS es nicht schaffen, ebenfalls. Aber MS ist bereits breiter aufgestellt und weniger VKZ bei den Konsolen können woanders kompensiert werden. Sony ist bei der aktuellen Ausrichtung auf gute Hard- und Softwaresales angewiesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom