PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
OK.

Also grundsätzlich stellt sich Microsoft breiter auf. Und ja, die eigene Hardware rückt dadurch etwas in den Hintergrund bzw steht nicht mehr im alleinigen Fokus. Aber unwichtiger ist nicht gleich unwichtig.

Der PC bekommt aktuell alle Day One Releases. Das stimmt und der PC ist auch eine starke Plattform.

Und Cloud Gaming:
Hast du das Gefühl das der Cloud Gaming aktuell stark wächst? Also ich nicht. Habe allerdings dazu jetzt keine Quelle. Aber ich denke die eigene Hardware durch Cloud an TV und Co ersetzen würde aktuell eher Verluste mit sich bringen.

Jetzt nehmen wir mal an der Cloud Gaming Markt wächst deutlich. Also so, das dort richtig gute Umsätze erzielt werden. Was denkst du wird Sony dann spätestens machen? Die würden spätestens dann ebenfalls deutlich stärker in den Cloud Gaming Markt gehen als zuvor.

Und genau das ist mein Punkt. Wir wissen nicht was in 10 oder 15 Jahren ist.

"Unwichtiger ist nicht gleich unwichtig"

Calculating Figure It Out GIF

Es geht aber nicht darum was sony in 15 jahren macht. Sondern was ms jetzt macht, nämlich kontinuierlich die hardware unwichtiger.

Das ist nicht so schwer sich einzugestehen

„Tools“ hör ich seit 2020 und AC Valhalla in 47 Frames
Sorry, die Referenzen verstehe ich nicht

Fakt ist, dass seit jeher oft von westlichen Entwickler "schlampig" programmiert und entwickelt wird. Probleme werden mit reiner Hardwarepower gelöst. Prominente Beispiele sind Bethsda im Westen und Gamefreak für östliche Entwickler. Bei den Thirds ist oft eine Frage des Budgets und da kommt Mal was besseres und mal was schlechteres raus. Die Zeiten der PS3 mit dem Cell sind vorbei, so dass es oft nicht an der Technik liegt. Deshalb sind First-Party-Titel wichtig, da sie zeigen, zu was sie fähig sind.

"Unwichtiger ist nicht gleich unwichtig"

Calculating Figure It Out GIF

Es geht aber nicht darum was sony in 15 jahren macht. Sondern was ms jetzt macht, nämlich kontinuierlich die hardware unwichtiger.

Das ist nicht so schwer sich einzugestehen
Wenn es darum geht was Microsoft jetzt macht, dann ist es im Konsolen Markt vertreten zu sein.
Und als Xbox Konsolenspieler wie ich hat das aktuell keine negativen Auswirkungen das die Spiele auch auf dem PC erscheinen.
Dann ist aber doch dein Punkt wieder komisch. Dein Punkt wird ja wenn dann erst irgendwann in der Zukunft vielleicht mal relevant. Aber darum geht es ja nicht.

Wenn es darum geht was Microsoft jetzt macht, dann ist es im Konsolen Markt vertreten zu sein.
Und als Xbox Konsolenspieler wie ich hat das aktuell keine negativen Auswirkungen das die Spiele auch auf dem PC erscheinen.
Dann ist aber doch dein Punkt wieder komisch. Dein Punkt wird ja wenn dann erst irgendwann in der Zukunft vielleicht mal relevant. Aber darum geht es ja nicht.

Die konsole ist jetzt schon unwichtig.

ja immer, will mir gar nicht vorstellen wie das spiel mit dunkler weltentendenz ist :neutral:
Die erreichst du nur wenn du in menschlicher Form ca. 10 mal stirbst und alles und jeden umbringst.
In der Tendenz gibt es aber ebenfalls Ringe und Waffen die nicht zu verachten sind.
Aber in der Tendenz sind Gegner nicht ohne.

Und bzgl. Elden Ring: spiel es ohne das Add On. From Software erhöht immer massiv den Schwierigkeitsgrad bei den Add Ons. Sei es in Dark Souls oder Bloodborne. Ohne Erfahrung endet das meist nur in Frust.

Was MS jetzt macht ist scheitern. Die Xbox scheitert. Der Gamepass scheitert. Die Xcloud scheitert. Bethesda scheitert. Und es wird ein Fest auch bald Activision scheitern zu sehen. Der erste Schritt ist schon getan, CoD ist massiv down im Vergleich zum Vorgänger. :goodwork:

Die konsole ist jetzt schon unwichtig.
Dann würde es keine mehr geben. Ich würde schätzen das die Konsole noch immer einen größeren Teil vom Xbox Umsatz ausmacht.
Oder hast du eine Quelle das für Microsoft die Konsole aktuell unwichtig ist? Aber auch dann wäre die Schlussfolgerung das die Series X&S die letzten Konsolen von Microsoft sind.

Wer in the long run den besseren macht wird man sehen. Kleiner tipp, ich glaube es ist nicht sony und nin im moment.
Wo siehst Du die einzelnen Hersteller auf lange Sicht?

@Valcyrion, was für ein Spiel habe ich gerade in der ‚PS5‘?

„Hey, Miss. I found a human earlier, so I killed them and took this.

…Just kidding! I picked it up over there… Really.”

:coolface:

Was MS jetzt macht ist scheitern. Die Xbox scheitert. Der Gamepass scheitert. Die Xcloud scheitert. Bethesda scheitert. Und es wird ein Fest auch bald Activision scheitern zu sehen. Der erste Schritt ist schon getan, CoD ist massiv down im Vergleich zum Vorgänger. :goodwork:

Ein Totalversagen von Nadella, Spencer, Bond und Co.

Das ist der punkt. Ms ist breiter aufgestellt. Die können die hw begraben und...es ist halb so schlimm. Sony kann die hw nicht begraben, für sie ist das überlebenswichtig. Ms hat sich die situation geschaffen, das es eben kein grosses problem wäre.

So ein Quatsch, die Konsolenuser gehören zu der stärksten Säule für den GP... das wäre alles andere als "halb so schlimm" für MS wenn man keine Konsolen mehr anbietet^^
Das breite Aufstellen ist es doch, das die Konsolenverkäufe allein nicht mehr so wichtig macht.

Die Argumentation MS hat sich breit aufgestellt, deshalb wäre es halb so schlimm wenn sie sich wieder schmaler aufstellen, macht aus GP Sicht keinen Sinn, wenn es nicht woanders kompensiert werden kann.

So ein Quatsch, die Konsolenuser gehören zu der stärksten Säule für den GP... das wäre alles andere als "halb so schlimm" für MS wenn man keine Konsolen mehr anbietet^^
Das breite Aufstellen ist es doch, das die Konsolenverkäufe allein nicht mehr so wichtig macht.

Die Argumentation MS hat sich breit aufgestellt, deshalb wäre es halb so schlimm wenn sie sich wieder schmaler aufstellen, macht aus GP Sicht keinen Sinn, wenn es nicht woanders kompensiert werden kann.

Wo stellt sich MS breiter auf? Mit Anwälten wegen all den ABK Prozessen?

Wo siehst Du die einzelnen Hersteller auf lange Sicht?

@Valcyrion, was für ein Spiel habe ich gerade in der ‚PS5‘?

„Hey, Miss. I found a human earlier, so I killed them and took this.

…Just kidding! I picked it up over there… Really.”

:coolface:
In der „PS5“?!
Ich steh grad total auf dem Schlauch. Und rieche ne Finte :niathink:

Es liegt mir da zwar was auf der Zunge, aber blamieren will man sich ja a ned bei Unsicherheit :coolface:

Lös auf :happens:

Kam und kommt ja auch nicht in den GP. Freut mich für BG3 und viel Spass allen Grünen mit diesem Meisterwerk.

Frage ist nur, ist das jetzt ne gute ider schlechte Message für den GP

:nix:

Es ist erstmal keine Message anzig an GP sondern im Grunde an alle Abo Services.

Der Grund sollte klar sein, dass Game verkauft sich wohl klasse, hat dass GotY Award gewonnen und genug Aufmerksamkeit erregt, da müsste MS & Sony ect. schon einen ziemlichen riesen Batzen Geld hinlegen damit Larian ok sagt.

An Larians Stelle würde ich das jetzt auch nicht machen... dafür gibt es später ja noch Möglichkeiten wenn der Markt gesättigt ist und jemand dann trotzdem mit einem guten Angebot ankommt :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom