PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der ein oder andere grüne hat ja BG3 mit Diablo verglichen und dachte Zeus würde in den Olymp aufsteigen. :lol2:
so etwas kann auch nur von einer nongamer fraktion kommen.

Wieviel „Siege“ hatte die „Bizepsbox“ dieses Jahr? 2? :labr:

ich kann mich nur an einen erinnern. der ng-technikthread wurde in diesem jahr von den dacia fans nur einmal nach oben gepusht... also nur einmal, die restlichen 30 relevanten waren auf der porschestation besser

Baldur's Gate 3: PS5 vs Series X

Und die nächste klatsche für Grünhausen :lol2:
uffff

währenddessen

GBev4GXXIAA9VCq

In der „PS5“?!
Ich steh grad total auf dem Schlauch. Und rieche ne Finte :niathink:

Es liegt mir da zwar was auf der Zunge, aber blamieren will man sich ja a ned bei Unsicherheit :coolface:

Lös auf :happens:
Die Worte kamen von der lieben Pixie aus ‚Soul Hackers 2‘, die mir, so nett wie sie nun mal ist, ein paar items gegeben hat… und ich bin mir sicher, dass der angesprochene Mensch nicht mehr am Leben war und sie daran die Schuld trägt… Dieses sympathische kleine Miststück. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Die Worte kamen von der lieben Pixie aus ‚Soul Hackers 2‘, die mir, so nett wie sie nun mal ist, ein paar items gegeben hat… und ich bin mir sicher, dass der angesprochene Mensch nicht mehr am Leben war und sie daran schuld die Schuld zeigt… Dieses sympathische kleine Miststück. :coolface:
Ich darf behaupten. Rein vom Universum her wärs auf dem richtigen Weg (weil ich das Spiel bei dem zuletzt geholt Fred sah bei dir) gewesen. Aber das „PS5“ in Zeichen hat mich irritiert.
War aber a Persona und kurz Tactica am überlegen (was ich selber kürzlich beendete)

Ich darf behaupten. Rein vom Universum her wärs auf dem richtigen Weg (weil ich das Spiel bei dem zuletzt geholt Fred sah bei dir) gewesen. Aber das „PS5“ in Zeichen hat mich irritiert.
War aber a Persona und kurz Tactica am überlegen (was ich selber kürzlich beendete)
Ich habe erstmal genug von SRPG, aber dennoch, wie war ‚Tactica‘? Auch bezüglich der Geschichte.

Ich habe erstmal genug von SRPG, aber dennoch, wie war ‚Tactica‘? Auch bezüglich der Geschichte.
Die Geschichte war maximal Mittel zum Zweck aber dafür Charmant. Grade sofern man die PT mag.
Spielerisch war es flott, aber auch an der Grenze da so ab der Mitte des Spieles nur sehr leichte variablen dazu kommen und es etwas an mehr Gegnertypen handelt.
Ich sag ma den letzten Akt hätte man echt kürzen sollen. Er macht auch etwas, das ich generell selten mag und nur wenige Spiele gut hinbekommen. Aber Spoilerli
er recyclet Bosskampf Segmente erneut, nur mit etwas Varianz. Aber gleicher Boss. Gleiches Prinzip
. Das wirkt zu viel nach bewusst nochma 3 Stunden gestreckt. Andererseits fand ich das Spiel aber schon besser als zb das auch sehr ähnliche M und R Sparks of Hope. Da gefiel mir PT5 dann doch mehr. Sparks wäre bei mir so ne 7,5 und P5T doch ne knappe 8 (wobei diese 8 a eben etwas voraussetzr, das man die Serie mag).

Aber ich hoffe iwie, so sehr ich P5 und die Diebe mag, es endet nun mal. Atlus hat genug anderes Futter. Strikers war btw viel besser bzgl Geschichte. Der Chibi Look von P5T war a ned so meins. Aber spielerisch gings dann eben.

Habe auf normal gespielt und das war später zwar mit wenigen Ausnahmen auf der leichten Seite. Aber angenehm für mich. Mir langte das und hatte gar ned sas Bedürfniss mit den begrenzten Mitteln auf nen höheren SG zu gehen wo gefühlt eh nur die Gegner mehr HP haben.

Wie ich die kurze Opernszene in FF VI (spiele es grade erneut Pixelremaster) noch immer geil finde :D

Btw auch bleibt mein Bild bestehen. FF VI hat mit einige der besten Musikstücke. Incl. all mit Panflöte :love:

-

Bestes SNES FF für mich.
V punktete (für mich) nur mit dem Job System und zündete sonst gar ned bei mir. A zu viel Humor und 0 zum ernstnehmen. Sorry :sorry:

Die Geschichte war maximal Mittel zum Zweck aber dafür Charmant. Grade sofern man die PT mag.
Spielerisch war es flott, aber auch an der Grenze da so ab der Mitte des Spieles nur sehr leichte variablen dazu kommen und es etwas an mehr Gegnertypen handelt.
Ich sag ma den letzten Akt hätte man echt kürzen sollen. Er macht auch etwas, das ich generell selten mag und nur wenige Spiele gut hinbekommen. Aber Spoilerli
er recyclet Bosskampf Segmente erneut, nur mit etwas Varianz. Aber gleicher Boss. Gleiches Prinzip
. Das wirkt zu viel nach bewusst nochma 3 Stunden gestreckt. Andererseits fand ich das Spiel aber schon besser als zb das auch sehr ähnliche M und R Sparks of Hope. Da gefiel mir PT5 dann doch mehr. Sparks wäre bei mir so ne 7,5 und P5T doch ne knappe 8 (wobei diese 8 a eben etwas voraussetzr, das man die Serie mag).

Aber ich hoffe iwie, so sehr ich P5 und die Diebe mag, es endet nun mal. Atlus hat genug anderes Futter. Strikers war btw viel besser bzgl Geschichte. Der Chibi Look von P5T war a ned so meins. Aber spielerisch gings dann eben.

Habe auf normal gespielt und das war später zwar mit wenigen Ausnahmen auf der leichten Seite. Aber angenehm für mich. Mir langte das und hatte gar ned sas Bedürfniss mit den begrenzten Mitteln auf nen höheren SG zu gehen wo gefühlt eh nur die Gegner mehr HP haben.
Danke Dir für den Erfahrungsbericht. Ich mag die Diebe ebenfalls, aber ‚Strikers‘ wollte bei schon nicht zünden und da wird ‚Tactica‘ wohl keine Ausnahme bilden, zumal mit der Look ebenso nicht gefallen mag. Übrigens ist der Umstand mit ‚P5 Strikers‘ mit ein Grund, warum ich mich (noch) nicht durchringen konnte ‚Fate/Samurai Remnant‘ zu holen, obwohl ich richtig Lust darauf hätte. Nur habe ich etwas Sorge, dass mir die Herkunft vom Genre Musou im Spiel doch des Guten zu viel sein wird. Schwierig… Dabei sieht es so gut wie stimmig aus und scheint im Gesamten ein richtig gutes Spiel geworden zu sein… :neutral:

Bei der Grafik wäre es schon lächerlich wenn die PS5 kein Ultra schafft und dabei ruckelt....oh :banderas:

Ich empfehle dabei das DF Video ;)
Ich empfehle dir die DF PC Settings von Battaglia. Recht selten Ultra dabei :uglygw:

Model Quality: High (Medium If Performance Unsatisfactory)
Distance Detail: High
Instance Detail: High
Texture Quality: Ultra (Medium for 4GB GPUs)
Texture Filtering: 16x Anisotropic
Animation Level of Detail: High
Slow HDD Mode: Off
Dynamic Crowds: Yes
Shadow Quality: Medium
Cloud Quality: Ultra
Fog Quality: High
Depth of Field: Circular
Depth of Field Quality: Quarter (No Denoise)

Ich empfehle dir die DF PC Settings von Battaglia. Recht selten Ultra dabei :uglygw:

Keine Ahnung warum du das jetzt geschrieben hast, aber da merkt man das du dich mit PC Settings nicht auskennst.
Ultra ist nicht immer die beste Option :kruemel: (wobei ich bei BG3 nicht nachgucken werde, da ich sowieso immer mit max Settings spiele :coolface: )

Keine Ahnung warum du das jetzt geschrieben hast, aber da merkt man das du dich mit PC Settings nicht auskennst.
Ultra ist nicht immer die beste Option :kruemel: (wobei ich bei BG3 nicht nachgucken werde, da ich sowieso immer mit max Settings spiele :coolface: )
Ist doch einfach, du verträgst nicht das die PS5 Ultra Settings benutzt. Während euer PC-Guru irgendwelche Gammelsettings auf High-End System empfiehlt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom