PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aber warum zocken die Jimmys dann nur VKZ? :lol2:

#baldTLOU
#baldVR2
#baldGoW
#baldbald

Wenn ich raten müsste, liegt das daran, dass die Beastbox erfolgreich an der Playdohstation vorbeizieht, wie heute bereits im Thread nachvollziehbar dargelegt wurde. Hier, ich habe es mal extra für dich wieder rausgesucht! :) :pcat: :nyanwins:

Die edle Xbox Series zusammengefasst: :banderas:

Rekordumsätze im Spielegeschäft Q1

Starfield absoluter Erfolg

Edel Pass absoluter Erfolg

Thirds wenden sich immer mehr von Lügen-Sony ab

Thirds machen immer mehr Deals mit der edlen Xbox

ABK ist nun First Party

Games...Games..Games...

Blade exklusiv...

#DankeEdelPhil

PlayStation zusammengefasst....:lol2:

- Jim Ryan im Ruhestand (aber wahrscheinlich gefeuert) & Peinlich bei der Übernahme von Activision Blizzard.
surrender.gif

- Connie Booth wird gefeuert und ihr Team verlässt das Unternehmen.
surrender.gif

- Neue Übergangsführung nach Jim Ryan, da die Suche nach einem neuen CEO beginnt.
surrender.gif

- Pixel Opus wird geschlossen.
surrender.gif

- Bungie, eine 3,6-Milliarden-Dollar-Übernahme in der Krise, da die Umsatzziele nicht erreicht werden.
surrender.gif

- PSVR2 (Brutaler FLOP) hat keine Priorität mehr.
surrender.gif

- 6 von 12 GAAS-Spielen wohlmöglich gestrichen
surrender.gif

- Geringe Betriebseinnahmen trotz großen Einnahmen und Konsolenverkäufe.
surrender.gif

- Keine Roadmap für First-Party-Spiele.
surrender.gif

- Fehlerhaftes Spiel Spider-Man 2 bei der Markteinführung.
surrender.gif

- First-Party-Studios sind nicht in der Lage, ihr Portfolio zu diversifizieren.

- Nur zwei First-Party-Spiel (Ohne VR) und eins landet direkt im Game Pass im Jahr 2023, unzureichend im Vergleich zu Xbox und Nintendo.

- PSN-Preiserhöhung der höchsten Stufe um 40 Dollar pro Jahr.

- Zero Gaming Awards

Naja, die AW2 Macher haben auf eine Retail Version verzichtet. Bei XBox und PC nachvollziehbar aber PSler vergrault man mit so etwas. Da wären mit Sicherheit 50% mehr Verkäufe möglich gewesen.
Würde schon längst hier herumliegen

Wenn ich raten müsste, liegt das daran, dass die Beastbox erfolgreich an der Playdohstation vorbeizieht, wie heute bereits im Thread nachvollziehbar dargelegt wurde. Hier, ich habe es mal extra für dich wieder rausgesucht! :) :pcat: :nyanwins:
Ist dir das eigentlich nicht peinlich? 🤣✌️

klar, darfst du so sehen. ich hab auch geschrieben kommerzieller erfolg ist in der hinsicht wichtig dass der in nem gewissen maße auch sein muss damit der entwickler weiter spiele entwickeln kann. das gleiche gilt auch für hardware und wenn es irgendwann keine neue xbox oder nur noch eine cloudbox geben sollte wäre das auch nicht schön oder?
Naja, wir reden einmal von kommerziellen Erfolg (was theoretisch oftmals kaum beurteilt werden kann).
Und einmal von Kundenmeinungen. Ist schon was anderes.
außerdem haben wir auch einige xbox besitzer die ihren kauf bereuen oder zu der konsole mit gemischten gefühlen stehen @Steras83.
Ich bitte dich xD
andere "grüne" hier haben noch nichtmal mehr eine xbox, die geben dann sozusagen ihre wertung konkludent ab auch wenn sie genau das gegenteiliges schreiben.
Weil die zum Teil einen Gaming PC haben. Dann benötigt man keine Xbox. So sind wir wieder bei der Ausrichtung.

Hier sind noch mal die erbärmlichen Zahlen von der RanzStation5 :aufgeben:
Obwohl die Umsätze der Gaming-Sparte weiter steigen (720,7 Milliarden Yen, 4,9 Milliarden Euro, +12 % im Vergleich zum Vorjahresquartal), sinken die Gewinne deutlich (42,1 Milliarden Yen, 290 Millionen Euro, -49 % im Vergleich zum Vorjahresquartal).

Und bei all den genannten wird auch nie erwähnt, das die Hälfte davon PlayStation-Spieler sind. Ich finds immer wieder witzig, dass Xbots noch nicht kapiert haben, das sie auf uns mehr angewiesen sind, als wir auf sie. Microsofts Gaming-Sparte hat von Anfang an verloren & wäre ohne die Playstation-Spieler längst am Ende :lol:
Das sehe ich nicht so. Microsofts Gaming Sparte ist immer mehr am gewinnen. Was bleibt Sony auf früh oder lang mit den derzeitigen niedrigen VKZ, selbst wenn die PS5 sich rentiert. Sony macht seinen Gewinn doch seit jeher durch Software und da sieht es übel aus. Zurzeit symbolisieren sie ein Strohfeuer, während Microsofts Flamme klein ist, aber zum Feuer entfacht, zumindest nach derzeitigen Stand. Sie kommen mit der Software-Entwicklung nicht hinterher. Dieses Jahr gab es Spider-Man. Was kommt nächstes Jahr? Bisher nichts. Niemand braucht die XBox. Das ist wahr. Aber Microsoft kauft sich als Software-Hersteller groß. Und Fakt ist Stand heute auch, niemand braucht die Playstation, da alles für PC erscheint. Nur ist da kein Zukunftsblick in Sachen Software vorhanden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom