PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Diese Damage Control
Hey ND hat ein neues Spiel bestätigt ist doch alles supi :coolface:

ist es nicht? das einzig negative was ich sehe ist eine eventuell längere wartezeit für die projekte (wobei ich glaube hier wird extrem übertrieben, ND ist ein großes studio die mehrere projekte immer parallel laufen lassen) und seh es wie jason schreier

das sich ND komplett zu singleplayer spielen comitted ist soviel wichtiger. ich wünschte rocksteady würde das gleiche tun :neutral:

Das nächste ND Spiel kommt 2026. Also nur ein Spiel pro Gen ist extrem schlecht.

Insomniac bringt es bis dahin sicher auf 5 Spiele

Das sagt auch keiner.

Wer feiert das bitte? Es ist dennoch „positiv“, dass man zur Besinnung kommt.
Einfach einige Kommentare genau lesen :) von einigen

Bestreitet ebenfalls niemand.
Na einige verteufeln alle GAAS.

Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Natürlich. SP können Sie. Dennoch war Sonys Intension ein GAAS zu haben, welches über Jahre dauerhaft Cash abwirft und mit weniger Aufwand betrieben werden muss, als immer ein komplettes Game auf die Beine zu stellen. Hätte Sony zumindest 2 bis 3 eigene gute GAAS gewünscht.

Die aktuelle Generation zeigt das eigentlich recht deutlich.
Naja, man kann Sony nicht einerseits vorwerfen, bei ihren Projekte nicht auf Risiko
zu gehen und andererseits ihre Fehlschläge mit anderen Konzepten verteufeln.

Nicht nur durch Fehler auch durch gegenseitigen Austausch anderer Studios u.a. In diesem Fall hat das alles nichts gebracht und man hat noch nichtmal 1 Sekunde Gameplay gesehen um irgendwas beurteilen zu können

Gegenseitiger Austausch basiert auch auf Fehlerkultur, nur dass man dabei versucht, aus Fehlern anderer zu lernen.
Ohne Fehler, keine Weiterentwicklung.

Das Game war 5 Jahre in Entwicklung?
Es gab dazu kein Gameplay?
Captain America Lol GIF by mtv

Nicht nur durch Fehler auch durch gegenseitigen Austausch anderer Studios u.a. In diesem Fall hat das alles nichts gebracht und man hat noch nichtmal 1 Sekunde Gameplay gesehen um irgendwas beurteilen zu können
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…

Natürlich. SP können Sie. Dennoch war Sonys Intension ein GAAS zu haben, welches über Jahre dauerhaft Cash abwirft und mit weniger Aufwand betrieben werden muss, als immer ein komplettes Game auf die Beine zu stellen. Hätte Sony zumindest 2 bis 3 eigene gute GAAS gewünscht.
Wenn ein Studio wie ‚Naughty Dog‘ sagt, dass sie zu einem reinem (!) Studio für ‚GaaS‘ hätten werden müssen, um das Spiel nach Veröffentlichung zu unterstützen, schreit das nach allem, aber nicht nach „weniger Aufwand“. Man hätte diese Recoursen und die Arbeit in kleinere Double-A Projekte, die nicht fast eine komplette Generation an Entwicklungszeit dauern, stecken können und man hätte damit weitaus mehr gewonnen. Meine Meinung.

ich frag mich was wir zuerst bekommen, TLOU3 oder die neue IP :brit: mein gefühl sagt mir neue IP obwohl TLOU3 vielleicht sogar noch mehr sinn machen würde weil die marke nochmal soviel mehr reichweite bekommen hat durch die HBO serie

Vorher haben sie über 12 GAAS Gelacht, jetzt wo es nur noch 6 werden tut man so als sei es was schlechtes :banderas:

Man hat darüber gelacht, dass Sony 180 Grad Wende eingeschlagen hatte. Dass das so nicht funktionieren wird und das wurde von Blauen hier verneint. Sony weiß, was Sie tun hieß es. Jegliche Warnung, dass alle 12 GAAS nicht funktionieren werden wurden ignoriert von Blauen.

Nun schlägt das Karma zu und es sind nur noch 6 und die besagten Blauen feiern es und reden es schön. Wer weiß, wie viel von den 6 am Ende noch übrig bleiben.

:)

Entwicklungen dauern nunmal immer länger zumal ND immer neue Standards setzen will….überrascht mich nicht.
Man hat nur das Gefühl ND hat sich irgendwo verzettelt.

Hab ich nicht das Gefühl. Ich denke, ihre Projekte sind nur sehr storydriven und haben dadurch überdurchschnittlich viel Vorlauf, bevor der eigentliche Entwicklungsprozess losgeht. Deshalb beschäftigen sie ihre Entwickler Währenddessen ja gern mit „Lernprojekten“ wie Remaster und Remakes auf der aktuellen Plattform. Haben sie ja auch selbst schon so erklärt.

Factions war jetzt halt ein Griff ins Klo. Ich bin froh, dass das durch ist.

Fairgam$ wird safe floppen.

Concord muss man abwarten.

Für das London Studio GaaS sehe ich auch eher schwarz
FairGame$ wird der größte Flop 2024. Da gehe ich jede Wette ein. Der Trailer an sich war schon eine komplette Katastrophe.
Das nächste ND Spiel kommt 2026. Also nur ein Spiel pro Gen ist extrem schlecht.

Insomniac bringt es bis dahin sicher auf 5 Spiele

Man muss einfach sagen, dass SSM und Insomaniac für mich ND überholt haben. Das Studio scheint aktuell einfach nicht gut geführt zu sein. Ich hoffe ehrlich, dass man nun diesen GaaS Schwachsinn beiseite legen- und wieder voll angreifen kann.

Gegenseitiger Austausch basiert auch auf Fehlerkultur, nur dass man dabei versucht, aus Fehlern anderer zu lernen.
Ohne Fehler, keine Weiterentwicklung.
Ich widerspreche ja nicht …. Weiterentwicklung entsteht aber nicht nur aus Fehlern.
Bsp auf Lehrgängen wo ich war und dann dort im Austausch mit anderen Firmen andere Arbeitsweisen auf effektivere Art zu lösen.
Man hat ja nicht falsch vorher gearbeitet nur anders effektiv….oft ist man zu betriebsblind um einfachste Dinge umzusetzen

Naja, man kann Sony nicht einerseits vorwerfen, bei ihren Projekte nicht auf Risiko
zu gehen und andererseits ihre Fehlschläge mit anderen Konzepten verteufeln.
Wer redet von Verteufeln? Ein Blick über den Tellerrand, hätte ‚Sony‘ darauf aufmerksam machen müssen, was alles hinter solch einem Projekt steckt und sie hätten zumindest schon früher die Reißleine ziehen müssen.

• Lob
Reaktionen: RWA
Wahrscheinlich hören wir wieder direkt auf zu heulen sobald ND irgendein Trailer raushaut...selbst, wenn nur ein Logo zu sehen sein wird...xD

Wer redet von Verteufeln? Ein Blick über den Tellerrand, hätte ‚Sony‘ darauf aufmerksam machen müssen, was alles hinter solch einem Projekt steckt und sie hätten zumindest schon früher die Reißleine ziehen müssen.

Basierend auf welcher Erfahrung hätte Sony das denn merken müssen?

Ich widerspreche ja nicht …. Weiterentwicklung entsteht aber nicht nur aus Fehlern.
Bsp auf Lehrgängen wo ich war und dann dort im Austausch mit anderen Firmen andere Arbeitsweisen auf effektivere Art zu lösen.
Man hat ja nicht falsch vorher gearbeitet nur anders effektiv….oft ist man zu betriebsblind um einfachste Dinge umzusetzen

Doch, tust du. :)
Auch auf Lehrgängen bringt dir jemand nur bei, was er auf Basis seiner Fehler oder der Fehler seiner eigenen Lehrer gelernt hat.
Aber das wird auch zu philosopisch jetzt. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom