PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich finde es bedenklich. Es ist Zeit, Geld und Ressourcen in die GAAS Projekte geflossen. Die hatten Prio, da diese bis 2026 released werden sollten. Selbst wenn die jetzt eingestellt werden, kommen nicht einfach Single Player Spiele um die Ecke. Das dauert.

Sony sollte schon versuchen einige der GAAS Spiele zu "retten" und zu releasen. Allein wegen der investierten Mittel, wie oben beschrieben.

Sonst war das ganze für alle 1st Party Studios noch ein Epic Fail Move. Klar, dass hier gewisse Hardcore Blaue das ganze, als was Positives verkaufen, wollen was Schwachsinn ist. Der Schaden ist angerichtet.
Das ist aber nicht so einfach. Diese Spiele müssen vor allem im Nachhinein gepflegt werden und da sagte ‚Naughty Dog‘ höchstselbst, dass man dann zu einem reinen Live-Service-Studio hätte werden müssen.

Das ist aber nicht so einfach. Diese Spiele müssen vor allem im Nachhinein gepflegt werden und da sagte ‚Naughty Dog‘ höchstselbst, dass man dann zu einem reinen Live-Service-Studio hätte werden müssen.

Natürlich. Es ist jedoch nicht zu erwarten, dass zeitnah nun fertige Single Player AAA Games erscheinen. Und das GAAS Scheitern und Einstellung als was positives zu verkuafen ist Fanboy Gerede. Zudem sind manche GAAS auch gut. Sony hätte Potenzial hier Cash Cows auf die Beine zu stellen, die über Jahre Geld abwerfen (gleicher Titel).

Der Tlou2 MP hätte einfach wie im Vorfeld angekündigt im Hauptspiel enthalten sein sollen.
Manchmal ist weniger mehr….so hat man jetzt gar nichts

Einen Fehlschlag würd ich auch nicht unbedingt als verwendete Ressource werten.
Doch, das war es. Da man das Ausmaß unterschätzt hat, was ich mit Blick auf schon etablierte und fehlgeschlagenen ‚GaaS‘ absolut nicht nachvollziehen kann. Diesbezüglich hat man sich in der Chefetage komplett vertan und das darf einem Unternehmen wie ‚Sony‘ schlicht nicht passieren. Damit hat man, wie ich finde, einiges an Reputation zerschossen.

• Lob
Reaktionen: RWA
Fairgam$ wird safe floppen.

Concord muss man abwarten.

Für das London Studio GaaS sehe ich auch eher schwarz

• Lob
Reaktionen: RWA
Offiziell waren es 12 GAAS gewesen. Offiziell hatte Naughty Dog Last of Us Online angekündigt.

Warum kündigt dann Naughty Dog einen GAAS an, arbeitet Jahre lang daran und merkt, dass Sie zu schlecht sind um das umzusetzen und stellen es jetzt ein? Ergo: Naughty Dog hat die falsche Entscheidung getroffen und es versucht. Also gescheitert.

Zudem entscheidet Naughty Dog nicht selbst. Die können froh sein, dass Jim Ryan geht / gehen muss und Sony grünes Licht für die Einstellung gab. Wer glaubt die GAAS Grütze sei freiwillig gewesen...

Gibt es eine Quelle zu der Aussage, das nd zu schlecht sei? Sowas von einem Investmentgamer zu hören ist immer wieder amüsant. :uglylol:

Ich selbst bin zwar froh, dass so viele gaas wegfallen, bekomme aber stattdessen bald Ports von Xbox Müll.
Vom Regen in die Traufe…

Sollte das so kommen (er)findet ihr bestimmt einen Grund warum Sony voll doof und ms richtig hip ist.

Wenigstens haben die naughty gods mal eben neue God Games bestätigt.

Natürlich. Es ist jedoch nicht zu erwarten, dass zeitnah nun fertige Single Player AAA Games erscheinen.
Das sagt auch keiner.

Und das GAAS Scheitern und Einstellung als was positives zu verkuafen ist Fanboy Gerede.
Wer feiert das bitte? Es ist dennoch „positiv“, dass man zur Besinnung kommt.

Zudem sind manche GAAS auch gut.
Bestreitet ebenfalls niemand.

Sony hätte Potenzial hier Cash Cows auf die Beine zu stellen, die über Jahre Geld abwerfen (gleicher Titel).
Schuster bleib bei Deinen Leisten.

Ob andere Sony Studios, wie Guerrilla oder Firesprite auch zu dieser Erkenntnis kommen? :pokethink:
Ich erwarte weitere Jahre von blauen Phantomspiellisten, die schlußendlich in einem Tweet a la "An Update on Uncharted mit XYZ Online" gipfeln werden :nix:
Ja sapperlot! Wie viele Millionen $ und Mannjahre hat ND diese Erkenntnis gekostet?

Gibt es eine Quelle zu der Aussage, das nd zu schlecht sei? Sowas von einem Investmentgamer zu hören ist immer wieder amüsant. :uglylol:

Ich selbst bin zwar froh, dass so viele gaas wegfallen, bekomme aber stattdessen bald Ports von Xbox Müll.
Vom Regen in die Traufe…

Sollte das so kommen (er)findet ihr bestimmt einen Grund warum Sony voll doof und ms richtig hip ist.

Wenigstens haben die naughty gods mal eben neue God Games bestätigt.
Vorher haben sie über 12 GAAS Gelacht, jetzt wo es nur noch 6 werden tut man so als sei es was schlechtes :banderas:

Doch, das war es. Da man das Ausmaß unterschätzt hat, was ich mit Blick auf schon etablierte und fehlgeschlagenen ‚GaaS‘ absolut nicht nachvollziehen kann. Diesbezüglich hat man sich in der Chefetage komplett vertan und das darf einem Unternehmen wie ‚Sony‘ schlicht nicht passieren. Damit hat man, wie ich finde, einiges an Reputation zerschossen.
Kommt drauf an, was man als Verschwendung empfindet. ;)
Man hat was daraus gelernt und Entscheidungen getroffen.
Weiterentwicklung passiert nur durch Fehler.
Außer man wiederholt sie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom