PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Naughty Gods trifft die richtige Entscheidung. Studios zu reinen Live Service Fabriken machen sollte man 3rd-Party-Entwicklern wie Ubisoft oder M$ überlassen. :)

In ramping up to full production, the massive scope of our ambition became clear. To release and support The Last of Us Online we’d have to put all our studio resources behind supporting post launch content for years to come, severely impacting development on future single-player games. So, we had two paths in front of us: become a solely live service games studio or continue to focus on single-player narrative games that have defined Naughty Dog’s heritage.

We are immensely proud of everyone at the studio that touched this project. The learnings and investments in technology from this game will carry into how we develop our projects and will be invaluable in the direction we are headed as a studio. We have more than one ambitious, brand new single player game that we're working on here at Naughty Dog, and we cannot wait to share more about what comes next when we’re ready.

1. naughty dog konzentriert sich voll und ganz auf singleplayer spiele
2. es sind mehr als nur ein singleplayer spiel gerade in arbeit

besser geht's nicht :banderas: :moin: hoffe es dauert nicht mehr lange bis sie zeigen woran sie arbeiten

1. naughty dog konzentriert sich voll und ganz auf singleplayer spiele
2. es sind mehr als nur ein singleplayer spiel gerade in arbeit

besser geht's nicht :banderas: :moin: hoffe es dauert nicht mehr lange bis sie zeigen woran sie arbeiten
Gilt aber für sämtliche Sony Studios. In den kommenden Jahren wird uns ein Flut an Hochkarätigen erwarten. PS5 ist halt das einzige NextGen Gamingsystem am Markt 🤷‍♂️

Gilt aber für sämtliche Sony Studios. In den kommenden Jahren wird uns ein Flut an Hochkarätigen erwarten. PS5 ist halt das einzige NextGen Gamingsystem am Markt 🤷‍♂️

2 bestätigte ND games in arbeit (TLOU3 und neue IP), neue Santa Monica IP, Wolverine. Bluepoint und Sucker Punch müssen noch releasen und dann gibt’s noch Housemarque, die ganzen X-Dev Projekte und Team Asobi. Was will Phil gegen diese Zernichtung machen?

Finde ich zwar auch falsch...aber anders als bei Bloodborne war das wohl die Idee von Team Ninja. Früher wurde Sony btw dafür kritisiert, dass sie immer die IP-Rechte haben wollten bei Auftragsarbeiten.
OK. Ist doch auch ok so.
Der Main-Entwickler ist Team Ninja, ihnen gehört die IP (was ich lange nicht als gesichert annahm)....aber Sony ist Publisher, entwickelt und produziert über xDev mit...wie bei Bloodborne auch. Und das ist der Hauptgrund warum es zuerst auf PS5 launched und wahrscheinlich nie für Xbox und Nintendo, sondern nur PC. Bereichert das das LineUp und ist es den Bemühungen von Sony geschuldet.
Ich gehe auch nicht von einem Xbox und Nintendo Release aus. Und ja, bereichert das Lineup. Habe ich nicht abgestritten.
Oder anders gefragt und damit sollte sich das erledigen: Warum existiert xDev bei Sony überhaupt und denkst du das ist eine gute Idee? Das China und SK-Programm von Sony?
Xbox-Fans wie du feiern und rechtfertigen Akquisitionen, die weit ausufernde Konsequenzen auf den Markt haben (Embracer lässt gerade grüßen), aber gleichezitig hinterfragst du das Vorgehen von Sony in diesen Punkten? Ein Vorgehen dass interne Kräfte Abseits von Money mobilisiert?
Ich habe doch das X-def Studio nicht kritisiert. Auch habe ich kein Programm kritisiert. Es ging doch nur um die Aussagen das Sony das komplett finanziert und entwickelt.
Dazu hatte ich nach einer Quelle gefragt und keine bekommen.
"Dazu unterstützen sie die Entwickung"....ist genau der Punkt. FF16 ist kein xDev-Game. Rise of Ronin ist eines genauso wie Bloodborne ein Japan Studios Game war.
Bloodborne war zumindest eine Sony IP. Ob Auftagsatbeit oder Sony auch da die IP Rechte bei einer Zusammenarbeit verlangte weiß ich jetzt allerdings nicht.
während man an anderer Stelle Stalker 2 als Systemseller abfeiert.
Wo habe ich Stalker als Systemseller gefeiert? Du meinst wahrscheinlich meinen Post wo ich mehrere Titel aufgezählt habe.
Darunter habe ich Stalker 2 mit diesem Satz erwähnt:
Bei Deals könnte ein Stalker 2 noch etwas bewirken.
Das feiere ich Stalker 2 doch nicht als Systemseller ab. Da reagierst du aber auch etwas über ;)

leute, es beginnt 👀
JulE7Vt.jpg
JulEYiX.jpg

MS produziert Spiele, Sony produziert Gaas und cancellt diese dann nach mehreren Jahren Entwicklungszeit :coolface:
Man könnte das Bullshit Bingo jetzt natürlich weiterspielen.

Aber tut mir leid für die gamer die sich drauf gefreut haben.
Hätte auch gern mal reingeschaut.
Und schade um die Ressourcen verschwendung.

Also hat sich der Multiplayer zu Uncharted mit Zombies: Part II mal wieder als Phantommodus herausgestellt? Wer hätte das nur ahnen können? Wer? Ich. Der aufrichtige Ashrak hat es geahnt. :) :pcat: :nyanwins:

Interessant auch wie Schlumpfhausen reagiert. Nach den 0 Awards bei den Game Awards wurde direkt behauptet MS wird Third. Nach der Einstellung des MP Parts von TLOU wird dieses Märchen direkt weiter befeuert.
Da haben sich wohl einige User auf ihren Battlepass gefreut
63058b7b50509968220b827580db3320.jpg

2 bestätigte ND games in arbeit (TLOU3 und neue IP), neue Santa Monica IP, Wolverine. Bluepoint und Sucker Punch müssen noch releasen und dann gibt’s noch Housemarque, die ganzen X-Dev Projekte und Team Asobi. Was will Phil gegen diese Zernichtung machen?
Bis 2025 kaum was, da kommt ja nichts wirklich :coolface:

hört sich nach was für @Nullpointer an, der liebt so einen tiefsinnigen indie kram :goodwork:
Dieses Phantomspiel werde ich dann gleich nach den Dreams-Projekten der Cernyanbeter spielen :lol2:

To release and support The Last of Us Online we’d have to put all our studio resources behind supporting post launch content for years to come, severely impacting development on future single-player games
Für diese grundlegende Erkenntnis mussten sie jahrelang an Factions im Dungeon crunchen? Welch Zeitverschwendung :labr:

Auch nach meinen Spielerdaten soll heute bitte nicht gebeggt werden,es gibt nix. :)
Wieso sollte jemand ausgerechnet danach fragen? Wir alle wissen doch bereits, dass da nix ist xD

Am Ende muss man den XBoxlern selbst und vor allen den Pclern die Schuld geben die Phils brillante Zukunftsvisionen nicht unterstützt haben. Man hat den GP auch dreimal abonnieren und jedes Game zusätzlich digital erwerben können. Kaum zu glauben das man die stärkste Konsolenhardware mit 4k120FPS nicht nur nicht öfter gekauft hat sondern das brillante Cloudgaming nicht einfach nutzt bzw. darauf umsteigt. Stadia hat doch eindrucksvoll gezeigt wo die Reise hingeht. Nichtmal das Game of Decade hat 1/4 von F4 und Co. Vkz erreicht, selbst die GP Abonnenten haben sich nichtmal die Zeit genommen um das tolle Tutorial mal zu beenden. Der ABK Deal sollte alles verändern laut der gigantischen grünen Froschübermacht und jetzt bleibt nicht nur alles beim Alten sondern konsolenexklusive Games kommen für die PS Plattformen? Das geht gar nicht! Ich denke MS sollte einfach mal 300Mrd in die Hand nehmen, besser 1 Bil. um zu zeigen was Sache ist.

Interessant auch wie Schlumpfhausen reagiert. Nach den 0 Awards bei den Game Awards wurde direkt behauptet MS wird Third. Nach der Einstellung des MP Parts von TLOU wird dieses Märchen direkt weiter befeuert.
Da haben sich wohl einige User auf ihren Battlepass gefreut
63058b7b50509968220b827580db3320.jpg
Wenn MS Third gehen sollte, dann hätten sie mit dieser News der FTC allen Wind aus den Segeln nehmen können bei der Gerichtsverhandlung in diesem Monat.

Stattdessen hält die FTC weiterhin an ihrem "MS ist mit ABK ein Monopol, da Spiele nicht auf PlayStation/für PSPlus erscheinen" Argument fest.

Für diese grundlegende Erkenntnis mussten sie jahrelang an Factions im Dungeon crunchen? Welch Zeitverschwendung :labr:
Ob andere Sony Studios, wie Guerrilla oder Firesprite auch zu dieser Erkenntnis kommen? :pokethink:

Am Ende muss man den XBoxlern selbst und vor allen den Pclern die Schuld geben die Phils brillante Zukunftsvisionen nicht unterstützt haben. Man hat den GP auch dreimal abonnieren können und jedes Game zusätzlich digital erwerben können. Kaum zu glauben das man die stärkste Konsolenhardware mit 4k120FPS nicht nur nicht öfter gekauft hat sondern das brillante Cloudgaming nicht einfach nutzt bzw. darauf umsteigen. Stadia hat doch eindrucksvoll gezeigt wo die Reise hingeht. Nichtmal das Games of Decade hat 1/4 von F4 und Co erreicht, selbst die GP Abonnenten haben sich die Zeit genommen das tolle Tutorial mal zu beenden. Der ABK Deal sollte alles verändern laut der gigantischen grünen Froschübermacht und jetzt bleibt nicht nur alles beim Alten sondern konsolenexklusive Games kommen für die PS Plattformen? Das geht gar nicht! Ich eenke MS sollte einfach mal 300Mrd in die Hand nehmen, besser 1 Bil. um zu zeigen was Sache ist.
Wie willst du das unseren grünen Freunden beibringen wenn sie nicht einmal die weiße Flagge anerkennen :(

Wenn MS Third gehen sollte, dann hätten sie mit dieser News der FTC allen Wind aus den Segeln nehmen können bei der Gerichtsverhandlung in diesem Monat.

Stattdessen hält die FTC weiterhin an ihrem "MS ist mit ABK ein Monopol, da Spiele nicht auf PlayStation/für PSPlus erscheinen" Argument fest.
Die Behauptung ist so dünn, selbst auf Reddit wird darüber nicht gesprochen.

Und das Bethesda weiterhin CoD Multi bringen wird, ist nun wirklich keine Überraschung.

Naughty Gods trifft die richtige Entscheidung. Studios zu reinen Live Service Fabriken machen sollte man 3rd-Party-Entwicklern wie Ubisoft oder M$ überlassen. :)
Endlich hat dieses Theater ein Ende. Ich hoffe ‚Sony‘ lernt daraus.

Du machst mir ja nichts schönes schmackhaft :coolface:
Endlich mal wieder guter War hier :D
Ich kann nichts dafür, dass Du keinen Geschmack hast. :coolface:
Absolut. :goodwork: Ich glaube, die anderen sind einfach nur geschockt… „Dürfen die das?“ :angst:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom