PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kommt von Microsoft :lol2:
Die Japaner haben null Interesse an der Xbox xD
Naja, Moment. Es geht ja nicht per se um Japan, sondern unter anderem darum, die Spiele der japanischen Partner weltweit, vor allem in Schwellenländern, anhand von ‚Microsoft’ zugänglich zu machen. Man wisse zudem um die Schwierigkeit der Verhandlungen und die Herausforderung vor der man stünde. Nachfolgend findet ihr den ursprünglichen Artikel von Bloomberg dazu. Klickt bitte darauf, die Zeilen von ‚Xbodynasty‘ sind eure Zeit nicht wert.

Bildschirmfoto-2023-12-14-um-22-41-50.png

Gollum :banderas:

Sony produziert und finanziert Rise of the Ronin selbst und hat dann nicht mal IP Rechte. Koe Tecmo hofft auf gute Verkaufszahlen.

Finde ich zwar auch falsch...aber anders als bei Bloodborne war das wohl die Idee von Team Ninja. Früher wurde Sony btw dafür kritisiert, dass sie immer die IP-Rechte haben wollten bei Auftragsarbeiten.
Aber warum eigentlich? Wenn es doch ein reines Sony Spiel sein soll. Und was macht Team Ninja eigentlich. Sony entwickelt ja das Spiel selbst.
Irgendwie ergibt das keinen Sinn.

Der Main-Entwickler ist Team Ninja, ihnen gehört die IP (was ich lange nicht als gesichert annahm)....aber Sony ist Publisher, entwickelt und produziert über xDev mit...wie bei Bloodborne auch. Und das ist der Hauptgrund warum es zuerst auf PS5 launched und wahrscheinlich nie für Xbox und Nintendo, sondern nur PC. Bereichert das das LineUp und ist es den Bemühungen von Sony geschuldet.

Oder anders gefragt und damit sollte sich das erledigen: Warum existiert xDev bei Sony überhaupt und denkst du das ist eine gute Idee? Das China und SK-Programm von Sony?
Xbox-Fans wie du feiern und rechtfertigen Akquisitionen, die weit ausufernde Konsequenzen auf den Markt haben (Embracer lässt gerade grüßen), aber gleichezitig hinterfragst du das Vorgehen von Sony in diesen Punkten? Ein Vorgehen dass interne Kräfte Abseits von Money mobilisiert?
Sony wird einfach einen Third Party Deal abgeschlossen haben und sind Publisher der Playstation Version. Dazu unterstützen sie bei der Entwicklung.

"Dazu unterstützen sie die Entwickung"....ist genau der Punkt. FF16 ist kein xDev-Game. Rise of Ronin ist eines genauso wie Bloodborne ein Japan Studios Game war. Den Unterschied kann man verstehen...oder man arbeitet an einer Narrative, während man an anderer Stelle Stalker 2 als Systemseller abfeiert.

Naja, Moment. Es geht ja nicht per se um Japan, sondern unter anderem darum, die Spiele der japanischen Partner weltweit, vor allem in Schwellenländern, anhand von ‚Microsoft’ zugänglich zu machen.

Es geht um PR. In Schwellenländern hat Sony sowieso die Hosen an....auch im Vergleich zu Nintendo und das schon seit der PS1 Gen.
Ansonsten: Welche japanischen Partner?

Finde ich zwar auch falsch...aber anders als bei Bloodborne war das wohl die Idee von Team Ninja. Früher wurde Sony btw dafür kritisiert, dass sie immer die IP-Rechte haben wollten bei Auftragsarbeiten.

Der Main-Entwickler ist Team Ninja, ihnen gehört die IP (was ich lange nicht als gesichert annahm)....aber Sony ist Publisher, entwickelt und produziert über xDev mit...wie bei Bloodborne auch. Und das ist der Hauptgrund warum es zuerst auf PS5 launched und wahrscheinlich nie für Xbox und Nintendo, sondern nur PC. Bereichert das das LineUp und ist es den Bemühungen von Sony geschuldet.

Oder anders gefragt und damit sollte sich das erledigen: Warum existiert xDev bei Sony überhaupt und denkst du das ist eine gute Idee? Das China und SK-Programm von Sony?
Xbox-Fans wie du feiern und rechtfertigen Akquisitionen, die weit ausufernde Konsequenzen auf den Markt haben (Embracer lässt gerade grüßen), aber gleichezitig hinterfragst du das Vorgehen von Sony in diesen Punkten? Ein Vorgehen dass interne Kräfte Abseits von Money mobilisiert?

"Dazu unterstützen sie die Entwickung"....ist genau der Punkt. FF16 ist kein xDev-Game. Rise of Ronin ist eines genauso wie Bloodborne ein Japan Studios Game war. Den Unterschied kann man verstehen...oder man arbeitet an einer Narrative, während man an anderer Stelle Stalker 2 als Systemseller abfeiert.
So wie Du „xdev“ schreibst, gibt es Deinem Beitrag eine amüsante Note. :coolface:

Euer erfundenes glauben wird nicht wahrer nur weil ihr es ständig wiederholt 🤣
Naja, Fakt ist, dass er gehen wird. Das mitten in einer Gen und wenn man 1 und 1 zusammenzählt (schlechter First Party Support, Gerüchte zu Problemen bei den Studios wegen der Gaas-Ausrichtung etc.), ist es nicht nur für mich, sondern auch für die anderen hier die logisch denken können eigentlich klar.

Aber auch klar ist, dass es keiner beweisen kann. Aber ändert nichts am Ergebnis, denn weg ist weg.

Es geht um PR. In Schwellenländern hat Sony sowieso die Hosen an....auch im Vergleich zu Nintendo und das schon seit der PS1 Gen.
Ansonsten: Welche japanischen Partner?
Es geht um zukünftige Verhandlungen mit Partnern und mit ‚SEGA/ATLUS‘ sowie ‚SquareEnix‘ konnte ja schon eine Annäherung erreicht werden.

Naja, Fakt ist, dass er gehen wird. Das mitten in einer Gen und wenn man 1 und 1 zusammenzählt (schlechter First Party Support, Gerüchte zu Problemen bei den Studios wegen der Gaas-Ausrichtung etc.), ist es nicht nur für mich, sondern auch für die anderen hier die logisch denken können eigentlich klar.

Aber auch klar ist, dass es keiner beweisen kann. Aber ändert nichts am Ergebnis, denn weg ist weg.
+ rekord verkäufe.

Der einzige Fakt ist, dass er offiziell gesagt hat, das ihm das geeier um die Welt auf den Sack geht, in Ruhestand geht und bei der Familie bleiben will. Sony verabschiedet ihn noch mit Geschenken, cmon.

Der Rest is aus einer grün laufenden Nase gezogen.

Es geht um zukünftige Verhandlungen mit Partnern und mit ‚SEGA/ATLUS‘ sowie ‚SquareEnix‘ konnte ja schon eine Annäherung erreicht werden.

Mit Sega, ja. Imo zum eigenem Nachteil....nur hat das nichts mit Schwellenländern zu tun. Xbox hat eine miserable weltweite Organisation was Distribution und Retailpräsenz betrifft. Ich glaube es ist eher erschreckend aus PS-Sicht, dass man nicht mehr in Yakuza (wobei der Schöpfer eh weg ist und die neuesten News zu Infinite Wealth a la "größer, größer, größer" imo nix mehr mit Yakuza zu tun hat) und Persona investiert....aber es wird Xbox kaum helfen, sondern den IPs eher schaden.
Bei SE erscheint erstmal FF7 Rebirth wieder exklusiv und ich denke auch nicht, dass es so viel besser wird, wie das Versprechen nach der 14-Ankündigung klingt? Warum auch? Xbox hat keine Fanbase für JRPGs. Xbox hat keine Fanbase für Yakuza.
MS bemüht sich und das ist gut...aber während MS das tut....guckt Sony nach Südkorea.

+ rekord verkäufe.

Der einzige Fakt ist, dass er offiziell gesagt hat, das ihm das geeier um die Welt auf den Sack geht, in Ruhestand geht und bei der Familie bleiben will. Sony verabschiedet ihn noch mit Geschenken, cmon.

1. Welcher PS-Fan gibt einen Scheiß auf Jim Ryan?
2. Mit der Party kann man die Rauswurfsgedanken eh schon begraben
3. Gibt keinen Head of Xbox der auch nur in die Nähe von den Jim Ryan-Erfolgen geschissen hat.
4. Jim Ryan wird im angeblichen Peak-Jahr der PS5 gefeuert :coolface:

+ rekord verkäufe.

- Gewinnrückgang und generell eine schlechte Gewinnmarge. VR2 bei dem schnell der eigene Support eingestellt wird und ein Alibihandheld was kaum einen juckt.

Naja...glaubt weiterhin das abgesehen von den Hardware-VKZ alles gut läuft bei Sony, aber ich tue es nicht. Abgesehen davon zock ich Spiele und keine VKZ.

- Gewinnrückgang und generell eine schlechte Gewinnmarge. VR2 bei dem schnell der eigene Support eingestellt wird und ein Alibihandheld was kaum einen juckt.

Naja...glaubt weiterhin das abgesehen von den Hardware-VKZ alles gut läuft bei Sony, aber ich tue es nicht. Abgesehen davon zock ich Spiele und keine VKZ.

Warum denkst du gibt es eine schlechte Marge?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom