PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn man es so sieht dann hätte Sony ja auch die letzten beiden Gens verloren.
Die PS2 wäre dann die letzte Generation gewesen welche Sony gewonnen hat. Klingt jetzt auch nicht soo gut :coolface:
Der Pika hat es folgendermaßen erklärt:
wii/ps3/360
Wiiu/ps4/one
Jeder weiß es besser als du :coolface:

Mal meckerst "sind nur 2 Playstaion Fans gewesen die Blade wollen" jetzt sagst "Ein Pika sagte aber was anderes"

Mal reichen 1 oder 2 Leute nicht aus, dann reicht einer doch aus, dann nicht. 🎻
Das eine sind lediglich Meinungen, dass ander der Versuch etwas als Fakt darzustellen.
Das :coolface: steht da außerdem nicht ohne Grund :coolface:

na, so schwieirg ist der vergleich zwischen XBox konsolen Vkz und PS konsolen Vkz nicht. gleicher Launchmonat, ähnlich Leistungsstarke Maschinen, ähnliches Multi Line-Up, ähnliche Märkte

den "konsolen"-krieg sony zuzuschreiben, ist ein leichtes und logisches. der konsolenkrieg impliziert ja Konsolen. jetzt gibt es andere nebenschauplätze, wo man mehr darüber reden kann - wie eben monthly active players zum beispiel, Abonennten etc. aber das sind andere Kriegsschauplätze an anderen fronten.

aber konsolen... da spielt die ausrichtung nur insofern eine rolle, das MS die konsole fast von selbst unatraktiv macht für viele dank ihrer strategie - oder Ausrichtung wie du es immer so schön nennst.
Auch mit anderer Microsoft Ausrichtung würde sich die Playstation besser verkaufen. Ist einfach so.
Nur ich finde man kann die Ausrichtung auch nicht komplett wegreden. Man benötigt eben nicht zwingend eine Xbox um die Xbox First Party Spiele Day One zu spielen. Es wird schon einen Einfluss haben.

PC Spieler müssen sich wegen Spiel XY keine Xbox kaufen. Und der ein oder andere wechselt sicher auch deswegen zum PC.
Für mich persönlich ist die Xbox noch immer attraktiv, da ich lieber auf Konsole spiele und ich gewisse Marken nur da bekomme.

Jetzt bleibt die Frage ob man die Microsoft Ausrichtung kritisieren kann? Denn eigentlich ist es ja positiv das Spiele nicht an eine Hardware gebunden sind. (ohne den anderen Weg schlecht zu reden bzw nicht nachvollziehen zu können).

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das Microsoft tatsächlich die Konsole einstellt (wovon ich aktuell nicht ausgehe) und dafür Gears, Forza und Co auf der Playstation veröffentlicht. Ja dann zocke ich eben auf der Playstation (oder dem PC). Auch wenn mir das Ökosystem, Controller ect auf der Xbox etwas besser gefallen. Aber davon gehe ich aktuell nicht aus. Ich denke Microsoft wird eine weitere Konsole veröffentlichten.

Der Pika hat es folgendermaßen erklärt:
wii/ps3/360
Wiiu/ps4/one

Das eine sind lediglich Meinungen, dass ander der Versuch etwas als Fakt darzustellen.
Das :coolface: steht da außerdem nicht ohne Grund :coolface:

Es ist egal, wie er das erklärt hat. Du kannst nicht einmal behaupten "waren nur 2 Sonys" (reicht nicht) - dann "war hier ein Pika" (reicht) - dann wieder anders. Kam ja oft sowas vor bei dir und nicht das erste mal.

Und bei mir stand auch " :coolface: " ;)

Auch mit anderer Microsoft Ausrichtung würde sich die Playstation besser verkaufen. Ist einfach so.
Nur ich finde man kann die Ausrichtung auch nicht komplett wegreden. Man benötigt eben nicht zwingend eine Xbox um die Xbox First Party Spiele Day One zu spielen.

PC Spieler müssen sich wegen Spiel XY keine Xbox kaufen. Und der ein oder andere wechselt sicher auch deswegen zum PC.
Für mich persönlich ist die Xbox noch immer attraktiv, da ich lieber auf Konsole spiele und ich gewisse Marken nur da bekomme.

Jetzt bleibt die Frage ob man die Microsoft Ausrichtung kritisieren kann? Denn eigentlich ist es ja positiv das Spiele nicht an eine Hardware gebunden sind. (ohne den anderen Weg schlecht zu reden bzw nicht nachvollziehen zu können).

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das Microsoft tatsächlich die Konsole einstellt (wovon ich aktuell nicht ausgehe) und dafür Gears, Forza und Co auf der Playstation veröffentlicht. Ja dann zocke ich eben auf der Playstation (oder dem PC). Auch wenn mir das Ökosystem, Controller ect auf der Xbox etwas besser gefallen. Aber davon gehe ich aktuell nicht aus. Ich denke Microsoft wird eine weitere Konsole veröffentlichten.

du mischt halt einfach querbeet bunt alles.

über was reden wir, wenn wir über den konsolenkrieg reden, was ist dann relevant? Verkaufte konsolen. das MS jetzt noch am liebsten einen app store auf dem telefon hat, ist für den konsolenkrieg nur dahingehend relevant, als das MS seine konsolen verkaufszahlen noch weiter selbst ins straucheln bringt.

thats it.

damit ist das andere nicht unwichtig, sondern durchaus eine diskussion wert. aber nicht wenn man über konsolen verkaufszahlen reden und wer den "konsolenkrieg" gewinnt.

die ausrichtung von Microsoft ist für den konsolenkrieg nicht förderlich, im gegenteil. für den "Abo uns Userzahlen" krieg, aber durchaus wichtig und vielleicht auch richtig.

du mischt halt einfach querbeet bunt alles.

über was reden wir, wenn wir über den konsolenkrieg reden, was ist dann relevant? Verkaufte konsolen. das MS jetzt noch am liebsten einen app store auf dem telefon hat, ist für den konsolenkrieg nur dahingehend relevant, als das MS seine konsolen verkaufszahlen noch weiter selbst ins straucheln bringt.

thats it.

damit ist das andere nicht unwichtig, sondern durchaus eine diskussion wert. aber nicht wenn man über konsolen verkaufszahlen reden und wer den "konsolenkrieg" gewinnt.

die ausrichtung von Microsoft ist für den konsolenkrieg nicht förderlich, im gegenteil. für den "Abo uns Userzahlen" krieg, aber durchaus wichtig und vielleicht auch richtig.
Ich habe doch schon im ersten Satz geschrieben das Sony auch mit anderer Microsoft Ausrichtung (sprich mit Fokus auf Konsolen) wohl mehr Konsolen verkaufen würde.

Das war doch eindeutig, oder? :)

Es ist egal, wie er das erklärt hat. Du kannst nicht einmal behaupten "waren nur 2 Sonys" (reicht nicht) - dann "war hier ein Pika" (reicht) - dann wieder anders.

Und bei mir stand auch ":coolface": ;)
Es ist ja wohl ein Unterschied ob man sagt, die blauen (sprich, eine Gruppe) Wünschen sich Spiel X, oder ob einer versucht die Konsolen Gens einzuordnen.

eigentlich bräuchte man eine andere kategorie bzw. handhelds halt wieder - aber da gehört halt switch, rog ally, steamdeck etc. rein - und ja, nintendo macht auch da alle platt xD nintendo ist mit der switch ein monster
Es geht doch darum, dass nach der verkackten Wii U nicht mal mehr annähernd in einem Rhythmus mit den anderen Konsolen ist. Die machen auch nur absolut ihr eigenes Ding. @KiteeX Spricht von einem Sieg zweier Generationen. Ich frag mich wie. Hat die Wii U gegen die PS4 gewonnen? (2012-17) bestimmt nicht. Also hat die Switch gegen die PS4 gewonnen? Könnte man schon eher sagen, aber jetzt gewinnt ja die Switch auch noch gegen die PS5... hä? Und wenn ne neue Nintendo Konsole auf den Markt kommt verliert sie dann? Weil liegt ja dann deutlich hinten. Das ist einfach so ein schwachsinniger vergleich der hier gemacht wird und keiner kann darauf logisch antworten. Es kommt halt einfach nur Nintendo hat gewonnen :uglygw:

Wenn man dann noch auf die Parallelen der Switch vs XSeries/PS5 anspricht, gibts auch keine Antwort. Denn schließlich gibts da kaum welche, außer das beide einen HDMI Port haben.

@KiteeX Spricht von einem Sieg zweier Generationen. Ich frag mich wie. Hat die Wii U gegen die PS4 gewonnen? (2012-17) bestimmt nicht. Also hat die Switch gegen die PS4 gewonnen? Könnte man schon eher sagen, aber jetzt gewinnt ja die Switch auch noch gegen die PS5... hä?
Ich habe nie geschrieben das beide Szenarien gleichzeitig zutreffen. Im Gegenteil.

Ich habe doch schon im ersten Satz geschrieben das Sony auch mit anderer Microsoft Ausrichtung (sprich mit Fokus auf Konsolen) wohl mehr Konsolen verkaufen würde.

Das war doch eindeutig, oder? :)

ja gut, aber warum fällts dann so schwer zu sagen das Sony den konsolenkrieg gegen microsoft gewonnen hat? tut das weh? ;) ich glaube der drops ist schon wieder gelutscht und das nach der hälfte der gen. genau deshalb fährt ms ja eine andere strategie, sie sehen kein land im konsolenkrieg.

Ich habe nie geschrieben das beide Szenarien gleichzeitig zutreffen. Im Gegenteil.
Dann frage ich dich noch mal. Wird Nintendo mit ihrer neuen Konsole dann ständig verlieren? Oder müssen wir dann auf die PS6 warten, die dann bei den VKZ auch wieder gegen die Switch 2 verlieren wird. Nur um deine Narrative gerecht zu werden?

ja gut, aber warum fällts dann so schwer zu sagen das Sony den konsolenkrieg gegen microsoft gewonnen hat? tut das weh? ;) ich glaube der drops ist schon wieder gelutscht und das nach der hälfte der gen. genau deshalb fährt ms ja eine andere strategie, sie sehen kein land im konsolenkrieg.
Mir ist am Ende der Konsolenkrieg egal. Mir sagt die Xbox mehr zu bzw möchte ich auf gewisse Marken da nicht verzichten. Und ich habe auch keine Switch weil die sich so gut verkauft, sondern weil die gute Spiele für mich bietet. Auch Sony hat mit gute Spiele, fällt für mich aber im Vergleich etwas ab.
Allgemein hat es Microsoft mit der One verloren. Man hatte sich mit der Xbox360 eine so starke Basis aufgebaut. Hätte man dort so weiter gemacht wäre die Chance definitiv gut gewesen. Aber Mattrick musste ja eine Multimedia Präsentation abhalten. Dazu hätte die One S die erste One sein sollen.
Die Ausrichtung wäre vielleicht früher oder später trotzdem so gekommen wie aktuell. Das würde ich nicht ausschließen. Es macht halt zum Teil auch Sinn.

Einfach zugeben, sich bei uns entschuldigen und hoffen dass es nächste Gen, falls es noch eine von MS gibt anders wird, das kann doch nicht so schwer sein. :goodwork:

Mir ist am Ende der Konsolenkrieg egal. Mir sagt die Xbox mehr zu bzw möchte ich auf gewisse Marken da nicht verzichten. Und ich habe auch keine Switch weil die sich so gut verkauft, sondern weil die gute Spiele für mich bietet. Auch Sony hat mit gute Spiele, fällt für mich aber im Vergleich etwas ab.
Allgemein hat es Microsoft mit der One verloren. Man hatte sich mit der Xbox360 eine so starke Basis aufgebaut. Hätte man dort so weiter gemacht wäre die Chance definitiv gut gewesen. Aber Mattrick musste ja eine Multimedia Präsentation abhalten. Dazu hätte die One S die erste One sein sollen.
Die Ausrichtung wäre vielleicht früher oder später trotzdem so gekommen wie aktuell. Das würde ich nicht ausschließen. Es macht halt zum Teil auch Sinn.

hast trotzdem immer noch nicht gesagt das sony gewonnen hat - scheint doch nicht so egal :coolface:

am ende ist es doch jedem hier quasi egal, abgesehen von im WAR Thread den hampelmann spielen - hoffe ich zumindest. ich glaube die zeit für MS wird kommen, aber imo liegt ihre zukunft darin die eigene hardware zugunsten eines multi publishers zu begraben. auch wenn ich es nicht gut finde wenn sony allein da steht - aber wie lange wir noch überhaupt konsolen haben, steht auch wieder auf einem anderen blatt papier. die konsole brauche ich nicht, die spiele zocke ich gerne - tue das aber heute schon auf steam

Anscheinend nicht. Kein plan. Mir auch egal gerade. Hab meinen Überblick bekommen. Sollte schon so hinhauen.

Du mußt einer von diesen blauen Schlümpfen sein, von denen @Arcturio immer redet. Die keine Playstation Spiele zocken und 24/7 nur hier im Forum abhängen .... ohh, wait

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo eine stationäre Konsole als Switch Nachfolger baut, ist dass dann schon die nächste Gen?
Jedenfalls ein interessanter Gedanke.

Nur mal angenommen die nächste Konsole wäre wieder klassisch Stationär. Die Switch ist selbst so erfolgreich das man sie nicht abstoßen möchte. Also würde Nintendo einfach das machen, was Nintendo bereits mit der Wii U versucht haben oder PlayStation aktuell mit der Portal macht.
Nintendo stellt eine neue leistungsstarke Konsole hin die sich mit der Switch koppeln lässt und auf den Handheld streamen kann.

Kannst es dir aussuchen. Ist doch am Ende auch egal :D
Alles klar... Hauptsache Nintendo hat gewonnen xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom