PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Moonstudios, welches seine Mitarbeiter wie Dreck behandelt und massive Probleme und Skandale hat. Gott sei dank hat MS von SICH aus die Zusammenarbeit beendet.

Man erkennt, dass Moon Studios sauer und Salty ist xD xD xD Tja wenn einer Schluss macht zu Recht und Moon Studios damit nicht klar kommt.

Und schon kommt ein investmentgamer daher und erklärt wie wichtig es war sich von diesem Studio zu trennen :uglylol:.
Moon Studios schon immer unwichtig gewesen sein confirmed.

Plötzlich hat es höchste Priorität schlechte Arbeitsbedingungen anzuprangern während man gleichzeitig activision feiert.
Doppelmoral in reinstform.

Deine links sind übrigens fast 2 Jahre alt. Vielleicht suchst du erst einmal aktuelle Infos, dort könnte sich in zwei Jahren ja auch was geändert haben.

Und schon kommt ein investmentgamer daher und erklärt wie wichtig es war sich von diesem Studio zu trennen :uglylol:.

Plötzlich hat es höchste Priorität schlechte Arbeitsbedingungen anzuprangern während man gleichzeitig activision feiert.

Deine links sind übrigens fast 2 Jahre alt. Vielleicht suchst du erst einmal aktuelle Infos, dort könnte sich in zwei Jahren ja auch was geändert haben.
Werden hier etwa schon wieder veraltete Links und Schummelinfos gepostet?
Deshalb lese ich den Kappes erst gar nicht :coolface:

Moon Studios jammert, dabei hat MS die Zusammenarbeit beendet. Moon Studios hatten massive Probleme und einen Skandal. Auch wenn der Bericht 1,5 Jahre alt ist sind es Tatsachen.

Schlechte Arbeitsbedingungen hast auch bei einigen Studios von MS oder Sony oder sonst wem und gehört angeprangert. Ob Undead Labs oder Firesprite, Bungie usw. Für Activision Blizzard ist alles besser als der bisherige Bobby Kotick. Zumal MS selbst nun als einer der besten Arbeitgeber in den USA gewählt wurde und Sie hier Besserung für die Angestellten versprochen haben.

Wennst Doppelmoral anprangern willst fängst erstmal bei den Schreihälsen an, die X Verbote fordern aber X Posts gegen MS und Co liken. Vielleicht suchst du erstmal jemand kleineres zum bashen und wagst dich danach an den Kuchen. Helfe immer wieder gerne :)

ori 1/2 und zu nem geringeren anteil gorillas mit kettensägen 5 haben die ganze xbox one gen gecarried und jetzt ist auf einmal ein spiel von selben studio welches thematisch und grafisch noch besser aussieht nicht mehr wichtig? kann man sich nicht ausdenken :neutral:

naja egal, hier etwas lustiges :kruemel:

steras sollte es einfach sein lassen und den gp beenden wenn er nix findet.

dabei geht es mir nicht darum das ich "lieber spiele kaufe". ich wil nur einfach frei sein das zu spielen was ich spielen will. da das meiste nicht im gp ist, versauert das ding, genau so wie ein ps plus versauern würde.

was mir "aufstösst" ist dass das argument: da gibts ja 1000 spiele, kann gar nicht sein das du nix findest. das halte ich für ein schlechtes argument. gerade in einem forum wo sich enthusiasten unterhalten, ist sowas eher am ziel vorbei.

ich empfinde ein abo als "beengend". ich fühle mich als müsste ich doch was spielen, obwohl ich jetzt eher lust hätte xy zu spielen, das dort halt nicht enthalten ist. weil ich "muss" ja das investierte rausschlagen.
Mich stört das man 3rd Party Spiele innerhalb eines bestimmten Zeitraums spielen muss, weil sie sonst weg sind.

Mich stört das man 3rd Party Spiele innerhalb eines bestimmten Zeitraums spielen muss, weil sie sonst weg sind.

Die Spiele sind teils 12 Monate im Abo. Wennst in 12 Monaten das nicht schaffst, dann kaufst es dir. Dennoch sollten 12 Monate zum spielen eines Games ausreichen. Vieles davon Third Party Day 1. Wenn man Bock auf ein Game hat reicht die Zeit easy.

Ja Arbeit usw und Familie. Aber einige hier gehen nicht arbeiten, aber jammern im WAR ab. Kein Wunder, dass dann 12 Monate oder 6 Monate nicht reichen mal Games zu zocken.

Und wer ein Abo als eingeengt empfindet abonniert es einfach nicht. Das Abo ist NUR eine OPTION. Gibt hier aber einige die jammern beim Gamepass und feiern PS Plus, wo noch ältere Gammeltitel recyclet werden.

Die Spiele sind teils 12 Monate im Abo. Wennst in 12 Monaten das nicht schaffst, dann kaufst es dir. Dennoch sollten 12 Monate zum spielen eines Games ausreichen.

Ja Arbeit usw und Familie. Aber einige hier gehen nicht arbeiten, aber jammern im WAR ab. Kein Wunder, dass dann 12 Monate oder 6 Monate nicht reichen mal Games zu zocken.

Und wer ein Abo als eingeengt empfindet abonniert es einfach nicht. Das Abo ist NUR eine OPTION.

Vor allem ist es die bessere Option im Vergleich zu Ramsch Plus! :) :pcat: :nyanwins:

Die Spiele sind teils 12 Monate im Abo. Wennst in 12 Monaten das nicht schaffst, dann kaufst es dir. Dennoch sollten 12 Monate zum spielen eines Games ausreichen. Vieles davon Third Party Day 1. Wenn man Bock auf ein Game hat reicht die Zeit easy.

Und wer ein Abo als eingeengt empfindet abonniert es einfach nicht. Das Abo ist NUR eine OPTION. Gibt hier aber einige die jammern beim Gamepass und feiern PS Plus, wo noch ältere Gammeltitel recyclet werden.

sag ich doch, nicht abonnieren und gut ist. wenn sich dein geschmack mit dem abo deckt, abonnieren. passt doch und wer lieber kauft, soll einfach kaufen.

schön für dich wenn du jedes spiel day1 gleich zocken kannst und dann auch gleich durchspielst weil sonst anscheinend nicht viel anliegt. ich bin jetzt erst mal wieder 2 monate zu warscheinlich mit einem spiel. dafür muss ich nicht dinge abonnieren um paar kröten zu sparen - who cares. money is not the problem, und viel mehr mehrwert als geld sparen (Wenn man genug zockt) hat ein abo nicht

Vor allem ist es die bessere Option im Vergleich zu Ramsch Plus! :) :pcat: :nyanwins:
Als Nongamer würde mich die Zeit zum Zocken auch stören. :coolface:

Achja, Yakuza: Like A Dragon ist seit dem 14.6.21 im Edel Pass. :moin:

Das Abo ist nur Optional aber hat oberste premisse bei Microsoft, wo selbst die reine Konsole nur son ding ist. Also das Abo kommt schlecht an und die Konsole erst recht xD

sag ich doch, nicht abonnieren und gut ist. wenn sich dein geschmack mit dem abo deckt, abonnieren. passt doch und wer lieber kauft, soll einfach kaufen.

schön für dich wenn du jedes spiel day1 gleich zocken kannst und dann auch gleich durchspielst weil sonst anscheinend nicht viel anliegt. ich bin jetzt erst mal wieder 2 monate zu warscheinlich mit einem spiel. dafür muss ich nicht dinge abonnieren um paar kröten zu sparen - who cares. money is not the problem, und viel mehr mehrwert als geld sparen (Wenn man genug zockt) hat ein abo nicht

Ich habe meine Arbeit, Beziehung, Gym und Freunde (Treffen, Essen, Spieleabende usw) und schaffe nicht jeden Titel direkt zu spielen. Spider Man 2 hab ich seit Wochen hier und fange erst nächste Woche im Urlaub damit an.

Bei Titeln die in den Gamepass kommen habe ich aber die Mögilchkeit das einzuplanen. Wer damit überfordert ist: gute Nacht (nicht auf dich bezogen sondern die, die ständig jammern und das als Bash nutzen). Ich will noch PErsona 5 Tactica und Yakuza spielen aber noch nicht gemacht. Zur not kaufe ich die Titel, sollten sie aus dem Gamepass fliegen.

Worum mir es geht: Gamepass ist optional (vergessen hier einige bewusst). Es zu verteufeln ist Schwachsinn, denn einige werden dank Gamepass ihre Vorzüge haben und froh darüber sein. Wer Games besitzen will, kauft sich diese.

Ich habe meine Arbeit, Beziehung, Gym und Freunde (Treffen, Essen, Spieleabende usw) und schaffe nicht jeden Titel direkt zu spielen. Spider Man 2 hab ich seit Wochen hier und fange erst nächste Woche im Urlaub damit an.

Bei Titeln die in den Gamepass kommen habe ich aber die Mögilchkeit das einzuplanen. Wer damit überfordert ist: gute Nacht (nicht auf dich bezogen sondern die, die ständig jammern und das als Bash nutzen). Ich will noch PErsona 5 Tactica und Yakuza spielen aber noch nicht gemacht. Zur not kaufe ich die Titel, sollten sie aus dem Gamepass fliegen.

Worum mir es geht: Gamepass ist optional (vergessen hier einige bewusst). Es zu verteufeln ist Schwachsinn, denn einige werden dank Gamepass ihre Vorzüge haben und froh darüber sein. Wer Games besitzen will, kauft sich diese.

nochmal für dich. ganz einfach: wer den GP abonnieren will weil sich das mit seinem zockverhalten (zeit / geschmack etc.) deckt, super. wer es nicht abonnieren will, weil es sich nicht deckt, ist nicht automatisch ein "no gamer" der keine games darin findet. - das war der punkt wo ich eingestiegen bin. nicht um den GP schlecht zu machen.

und wenn du andere meinst, dann rede mit den anderen und quote mich nicht (oder erwähne mich nicht mit beispielen die ich einen post vorher geschrieben habe)

Das Abo ist nur Optional aber hat oberste premisse bei Microsoft, wo selbst die reine Konsole nur son ding ist. Also das Abo kommt schlecht an und die Konsole erst recht xD

Und weiter? MS großer Plan ist ein eigener Store als Gegenstück zum Apple Store / Google Store. Die planen in ganz anderen Größen. Auch mit dem Mobile Teil. Da wird das Geld gemacht.

Gamepass ist aktuell der Fokus ja, aber Geschäftsstrategien könneren angepasst werden. Siehe Sony. GAAS nun doch nicht soooo wichtig und Jim Ryan geht.

nochmal für dich. ganz einfach: wer den GP abonnieren will weil sich das mit seinem zockverhalten (zeit / geschmack etc.) deckt, super. wer es nicht abonnieren will, weil es sich nicht deckt, ist nicht automatisch ein "no gamer" der keine games darin findet. - das war der punkt wo ich eingestiegen bin. nicht um den GP schlecht zu machen.

und wenn du andere meinst, dann rede mit den anderen und quote mich nicht (oder erwähne mich nicht mit beispielen die ich einen post vorher geschrieben habe)

Natürlich sind das keine No Gamer.

No Gamer sind wenn die.. die hier Games feiern und hypen, aber nicht mal gespielt haben. Selbst ich als (IM WAR: Grüner) hatte mehr Playstation Exclusives gezockt als man Sony Fan.
:coolface:

Natürlich sind das keine No Gamer.

No Gamer sind wenn die.. die hier Games feiern und hypen, aber nicht mal gespielt haben. Selbst ich als (IM WAR: Grüner) hatte mehr Playstation Exclusives gezockt als man Sony Fan.
:coolface:
Hab neulich 3 GAMEPASS Spiele gespielt,die ich dann lieber für die PS5 hole 👍
GAMEPASS ist schon gut

Und weiter? MS großer Plan ist ein eigener Store als Gegenstück zum Apple Store / Google Store. Die planen in ganz anderen Größen. Auch mit dem Mobile Teil. Da wird das Geld gemacht.

Gamepass ist aktuell der Fokus ja, aber Geschäftsstrategien könneren angepasst werden. Siehe Sony. GAAS nun doch nicht soooo wichtig und Jim Ryan geht.
Alleine schon das MS großer Plan, Microsoft hat überhaupt kein Plan, man fuscht und doktort seit vier Generationen , einfach mal konstant geile Spiele bringen haben die noch nie geschafft, immer dem Kunden was augzwängen, Kinect, Gamepass, anstatt dem Kunden das zu geben was er will und das sind geile Game, das die Box immer auf dem letzten Platz liegt und zur 360 Zeit wo man teils gute Games brachte es mal anders war wohl alles nur Zufälle für euch :rofl3: Microsoft ist einfach inkompetent, Jede Gen war ein Stratgiewechsel bei Microsoft und heute ist ihre schlechteste Gen. Ryan ist halt ein alter Sack der auch in Rente darf daraus als verbitterter Xbot irgendwelche kruden Rückschlüsse zu Microsoft zu ziehen.

Huch, da schlafe ich mal 2 Stunden.
Ich wollte keinem zu nahe treten das ich im Gamepass nicht mehr so viel finde wie früher, sorry 😞
Also wer im Game Pass keine Spiele findet...Deine Genre Vielfalt scheint sehr begrenzt zu sein. Glaube Abos sind dann offensichtlich nichts für dich.
Die Abos sind schon in Ordnung.
Ich bin aber jemand der sehr auf Grafik schaut, also fallen beispielsweise so 8bit Grafik Games raus.
Und da wimmelt es gefühlt von im Gamepass.

Für wen das was ist, so ne Art Retro Gaming, der ist beim Gamepass gut aufgehoben.
(Und nein, ist nicht abwertend gemeint)
Aber Steras schrieb selbst schon mehrfach das er kaum noch Spiele kauft und die Abos für ihn viel abdecken. Und jetzt soll im Game Pass nichts interessantes zu finden sein..
Siehe oben.
Der Gamepass ist noch okay, aber habe oft den Eindruck das viele Titel eher in die Richtung Füllmaterial gehen.
Im Game Pass gibt es schon ein sehr abwechslungsreiches Angebot. Vom Action Adventure, Shooter, Rennspiel, RPG. Von AAA bis hin zu kleinen Indies.. Plattformer, Aufbauspiele, Simulationen..
Das ist richtig.
Wobei vieles halt auch alte Titel sind die jetzt auf Konsole portiert wurden (AoE, etc.)
Ich hab früher am PC gerne mal Anno oder so gespielt, an der Konsole käme ich irgendwie nicht auf die Idee sowas zu spielen.
Ich finde allerdings wer solch ein Abo nutzt sollte auch mal bereit sein etwas neues zu testen. Es bietet sich doch an. Das Angebot ist schon vielfältig. Trotzdem auch hier nochmal. Ich verstehe wenn wer lieber seine Spiele kauft. Ich kaufe auch noch immer Spiele.
Das stimmt, es kostet so gesehen nichts extra.
Ich lese mir meistens die Beschreibung durch und dann weiß ich schon grob ob das was für mich wäre.
Gaming ist offensichtlich nichts für einige hier.
Kommt halt auf die Art von Gaming an.
Retro und Co gebe ich zu ist nicht meine Welt.
Das bisschen Zeit was ich in Gaming investiere soll mich dann schon wegballern 😉
Kommt drauf an.
Im PS+ finde ich für mich immer noch mehr 😇

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom