PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Belustigend und erheiternd, wie die Schlümpfe nach Echtgames von Charitysoft beggen. Das erinnert mich ein bisschen an die Szene aus Breath of Fire II, in der der eindeutig korrupte Komplize von Jeans Double versucht sein Gericht runterzumachen, aber unbedingt noch einen Bissen haben will. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Lol, nach welchen Spielen beggen wir denn ? Wäre mir neu.
Ist doch eigentlich umgekehrt....
Also das xte Forza, Gears oder weiß der Geier was will ich genau wie starfield nicht geschenkt .

Bildschirmfoto-2023-12-10-um-20-54-56.png

PC Frösche am cry

30534737.gif
Bald noch Xbox Konsolen weg vom Fenster :banderas:

Willst du mich veralbern? Ich habe doch zu dem Windows-Bash gerade Bezug genommen. Ehrlich wenn euer Argument gegen einen Playstation-Fan immer nur ist "sagst doch gegen deine Kollegen auch nie was", obwohl ich das tue.....dann weiß ich nicht mehr weiter.

Richtig. Du weisst da auch nicht weiter.

Sony hat auch beim Spiele-LineUp und bei der Qualität der 1st Party Studios noch immer klar die Nase vorne. Xbox hatte jetzt ein Jahr mit mehr Output und nicht unbedingt mehr Qualität (da reichte Spidey ja fast alleine) und schon liest man sowas. Und Kommunikation mit der Community? Bei allen Metricsy auf Social Media ist PS vor Xbox.
Leider falsch. Generell liegt Sony noch vorn auf auch aufgrund vergangener Games. Wennst die Exclusives der PS5 und Series nimmst sind sie (Messwert Opencritic) im Querschnitt gleich auf.

Und das Spidey so viele Nominierungen hatte ist kein Erfolg, den jetzt Jemand wie du umdrehen will. Ich habe gar nicht mit vielen Wins von Spidey gerechnet, weil es offensichtlich bei Thema Buzz zusammen mit AW2 und SMW nur die 3. Geige hinter Zelda und BG3 spielte. Zelda hat auch nicht viel gerissen...so what?
Spider Man 2 hat 0 Awards bei 7 Nominierungen. Wer das "schönreden" will. Man hatte Starfield auch zerrissen mit nur 1 Nominierung und zu Recht. Es hatte viele nicht überzeugt. Da ich Sci Fi liebe konnte ich damit was anfangen. Einfach mal eingestehen, dass es SM2 gefailed hat bei den VGA.

Wenn Karma zuschlagen würde, hätte ich ganz andere Probleme als CW. Weiß aber auch nicht wo Karma zuschlägt. 2023 war nicht das beste Jahr für PS 1st Party Studios, aber die nächsten Monate auf PS werden ja wieder einmal viel zu voll.
2023 das beste Jahr für die PS 1st Party Studios? LOL
Ja der Output an 1st Party Games war viel. xD

Es geht nicht nur um Sales. Es geht auch um Qualität und Erwartungen. Oder anders gefragt: Wo hat denn PS deiner Meinung nach gerade ein Problem. Und wo liegen gerade im Vergleich dazu die Stärke von MS im Vergleich zu PS? Und umgekehrt?
Kann ich dir dann auch gerne sagen und dann vergleichen wir.
Die Probleme von Sony in Bezug zur PS5 und den Games habe ich schon erklärt. Mal sehen, ob die GAAS Ausrichtung der letzten Jahre noch tiefere Wunden hinterlässt oder noch rechtzeitig korrigiert werden konnte mit Jim Ryans Abgang.

Wir könnten jetzt ja über PC-Strategien diskutieren und warum das nicht sinnvoll ist ohne eine Umgebung zu schaffen die Sony auch entsprechend belohnt. Habe ich auch schon öfters. Da kann man auch Numbers crunchen. Ist nur in der Form gerade nicht der Schwerpunkt des Threads und daran sind auch deine Beiträge Schuld, mein Freund (nein, nicht nur und ist ein allgemeines War-Problem...die Kultur war schon immer speziell, aber ist aktuell mal wieder.....uff.)

Solange du einseitig im WAR kritisierst ist für mich jegliche Diskussion mit dir hinfällig im WAR.

Und ich sehe nur die Zeile und den unsinnigen Einsatz von blauer und grüner Farbe und frage mich wie dämlich es noch werden kann.

Ich meine..ganz ehrlich. @Frontliner hat keinen Bock, @DerLacker hat keinen Bock, ich habe keinen Bock...andere meiden den Bereich sowieso komplett. Maybe ist es halt einfach nur Schwachsinn? Und maybe vertreibt das auch viele.

Ist doch ok. Jeder kann seine Meinung haben. Und wenn es einem nicht passt im WAR muss er hier nicht verweilen. Du solltest - wenn du im WAR bestimmte Punkte kritisierst - diese auch dann kritisieren, wenn Sie von Sonyfans durchgeführt werden. Das wäre noch glaubhaft. Du wirst jedoch im Grunde immer nur dann aktiv, wenn bestimmte Grüne oder PC ler aktiv sind.

Wennst weiter "diskutieren" willst über diese Sachen dann PSN / Sprachparty oder Discord.

Jo, wennst mit deinem Zeugs fertig bist in der Hinsicht dann sag Bescheid.
Das war eine ernstgemeinte Frage.
Schade das du das derart abstempelst 😞

Ich hätte hat gerne mal gewusst was du darunter verstehst wenn du solche Stichworte hier reinwirfst.

Ich kann mir darunter echt nichts vorstellen was das sein soll

Das war eine ernstgemeinte Frage.
Schade das du das derart abstempelst 😞

Ich hätte hat gerne mal gewusst was du darunter verstehst wenn du solche Stichworte hier reinwirfst.

Ich kann mir darunter echt nichts vorstellen was das sein soll

Du hast mich doch auf XBox geaddet. Komm in die Sprachparty. Wenn nicht: XBOX: Arcturio

Glaub du hattest mich nur im BAttle net wegen overwatch geaddet

Du hast mich doch auf XBox geaddet. Komm in die Sprachparty.
Ich hab dich auf Xbox geaddet?
Nein, nur im Battle.net.
Hier aus dem Forum hab ich niemanden auf Xbox oder PSN geaddet 😉

Davon ab war ich gerade duschen, Föhne mich gerade und spiele jetzt maximal noch ne Stunde Horizon Forbidden West und gehe dann Football im Bett schauen.

Ich wollte ja auch nur wissen was Kommunikation mit Community und Fanservice sein sollen

Ich hab dich auf Xbox geaddet?
Nein, nur im Battle.net.
Hier aus dem Forum hab ich niemanden auf Xbox oder PSN geaddet 😉

Davon ab war ich gerade duschen, Föhne mich gerade und spiele jetzt maximal noch ne Stunde Horizon Forbidden West und gehe dann Football im Bett schauen.

Ich wollte ja auch nur wissen was Kommunikation mit Community und Fanservice sein sollen

Dann geh ich zur PS5 und mach die Sprachparty auf. Ich lade dich dort ein. Wie heisst im PSN? Oder adde mich

Shinrai_Tenshi

du wollest die Erklärung und ich erkläre es dir. Ansonsten nicht. Und viel Spass beim föhnen ;)

Richtig. Du weisst da auch nicht weiter.

Mache ich das, was ich anderen in der Hinsicht vorwerfe? Nein? Warum soll ich dann in der Hinsicht irgendwas liefern müssen? Eben.
Leider falsch. Generell liegt Sony noch vorn auf auch aufgrund vergangener Games. Wennst die Exclusives der PS5 und Series nimmst sind sie (Messwert Opencritic) im Querschnitt gleich auf.

Man hat an die Qualität bei Sony noch immer ganz andere Erwartungen als bei Xbox. Das ist einfach so.

Spider Man 2 hat 0 Awards bei 7 Nominierungen. Wer das "schönreden" will. Man hatte Starfield auch zerrissen mit nur 1 Nominierung und zu Recht. Es hatte viele nicht überzeugt. Da ich Sci Fi liebe konnte ich damit was anfangen. Einfach mal eingestehen, dass es SM2 gefailed hat bei den VGA.

Spidey war 7x nominert und darunter die Nominierung für Game of the Year. Wenn das kein Erfolg ist, dann weiß ich auch nicht.
2023 das beste Jahr für die PS 1st Party Studios? LOL

Verzeihe dir den Lesefehler, aber sry...lesen. Dann muss man nicht unsympathisch "LOL" schreiben und sich dann wegen einem Lesefehler belustigen. Passiert, aber kack mich dann nicht deswegen an.
Die Probleme von Sony in Bezug zur PS5 und den Games habe ich schon erklärt. Mal sehen, ob die GAAS Ausrichtung der letzten Jahre noch tiefere Wunden hinterlässt oder noch rechtzeitig korrigiert werden konnte mit Jim Ryans Abgang.

Was für Probleme hat PS bei den Games? Das Niveau der bekannten 1st Party Studios ist noch immer hoch...mehrere dieser Studios haben ein Niveau, das ewig kein Xbox Studio erreicht hat. Das letzte Mal im AAA-Bereich (Hi-fi Rush erkenne ich durchaus an) wahrscheinlich id mit Doom Eternal....vor dem Kauf. Gratulation.
Solange du einseitig im WAR kritisierst ist für mich jegliche Diskussion mit dir hinfällig im WAR.

Mein Freund....ich diskutiere weniger einseitig als du - ich lobe garantiert Nin und selbst Xbox, mit denen ich gerade wegen der Akquisitionsstrageie allgemeine Probleme habe, öfter als du irgendwas außer Xbox und ich bin weit weniger Hater als du. Mich siehst du hier meist nur PS gegen stumpfe Scheiße verteidigen. Ich bin kein Hater und kein Troll und mit mir kann man immer diskutieren. Du hast genau 0 das Recht meine Diskussionsbrauchbarkeit irgendwie anzugreifen. Schon gar nicht nachdem auch du (weil das halt cool ist) dich schon mehrmals über meine "Wall of Texts" belustigt hast. Also halt die Füße still.

Du bist auch offensichtlich anders als ich nicht im War um überhaupt zu diskutieren. Du spammst. Und du spammst Schwachsinn. Etwas das ich nie auf CW gemacht habe.
Ist doch ok. Jeder kann seine Meinung haben. Und wenn es einem nicht passt im WAR muss er hier nicht verweilen. Du solltest - wenn du im WAR bestimmte Punkte kritisierst - diese auch dann kritisieren, wenn Sie von Sonyfans durchgeführt werden. Das wäre noch glaubhaft. Du wirst jedoch im Grunde immer nur dann aktiv, wenn bestimmte Grüne oder PC ler aktiv sind.

Ich werde hauptsächlich dann aktiv, wenn jemand Scheiße zu etwas schreibt, das ich sehr mag. Playstation ist meine Lieblingsplattform seit ca. 2001 (davor war ich primär Nin-Fan).....und ist ein essentielles Element des Hobbies für mich. Jede Playstation-Heimkonsole seit der PS2 ist meine Lieblingskonsole dieser Gen gewesen (mal weniger wie in der ersten Hälfte der PS360-Gen, mal mehr wie zur PS2-Gen oder den letzten 10 Jahren). Du wirfst mir hier vor, dass ich ein einseitiger PS-Fan bin, aber ich verteidige primär meine Lieblingsplattform. Du scheißt hier 24/7 auf PS und willst mir dann Vorwürfe machen?

Oder anders gesagt: Du schreibst von Schlümpfen und Blauen....sowas wirst du von mir hier nicht sehen. Für mich ist ein Xboxler nie ein Rodler gewesen, auch nie ein Knochen und auch kein Spencer-Boy oder sonst was.....genauso wenig ist ein Nintendo-Fan für mich ein Pika. "Einseitig".

Wennst weiter "diskutieren" willst über diese Sachen dann PSN / Sprachparty oder Discord.

Die Diskussion mit mir war vor 5 Zeilen noch hinfällig, weil ich ein einseitiger Lulu bin.

Zuletzt bearbeitet:
Nee lass mal, bis das rauskommt geht eh noch einige Zeit ins Land. Vorher gibt es noch DS2.
Kojima hat zwar immer gute Ideen, ist imo aber auch überbewertet. Bzw. Tragen seine Ideen in letzter Zeit meistens nicht das ganze Spiel. Siehe DS1, und das letzte Metal Gear. (Ja ich weiß das Konami das verkqckt und auch gestreckt hat).
Klar würde ich OD vermutlich spielen wenn's auf PS wäre, aber ein Bein würde ich mir dafür auch nicht rausreißen, geschweige denn ne abox kaufen.

Mache ich das, was ich anderen in der Hinsicht vorwerfe? Nein? Warum soll ich dann in der Hinsicht irgendwas liefern müssen? Eben.

Man hat an die Qualität bei Sony noch immer ganz andere Erwartungen als bei Xbox. Das ist einfach so.

Spidey war 7x nominert und darunter die Nominierung für Game of the Year. Wenn das kein Erfolg ist, dann weiß ich auch nicht.

Verzeihe dir den Lesefehler, aber sry...lesen. Dann muss man nicht unsympathisch "LOL" schreiben und sich dann wegen einem Lesefehler belustigen. Passiert, aber kack mich dann nicht deswegen an.

Was für Probleme hat PS bei den Games? Das Niveau der bekannten 1st Party Studios ist noch immer hoch...mehrere dieser Studios haben ein Niveau, das ewig kein Xbox Studio erreicht hat. Das letzte Mal im AAA-Bereich (Hi-fi Rush erkenne ich durchaus an) wahrscheinlich id mit Doom Eternal....vor dem Kauf. Gratulation.

Mein Freund....ich diskutiere weniger einseitig als du - ich lobe garantiert Nin und selbst Xbox, mit denen ich gerade wegen der Akquisitionsstrageie allgemeine Probleme habe, öfter als du irgendwas außer Xbox und ich bin weit weniger Hater als du. Mich siehst du hier meist nur PS gegen stumpfe Scheiße verteidigen. Ich bin kein Hater und kein Troll und mit mir kann man immer diskutieren. Du hast genau 0 das Recht meine Diskussionsbrauchbarkeit irgendwie anzugreifen. Schon gar nicht nach dem auch du (weil das halt cool ist) dich schon mehrmals über meine "Wall of Texts" belustigt hast. Also halt die Füße still.

Du bist auch offensichtlich anders als ich nicht im War um überhaupt zu diskutieren. Du spammst. Und du spammst Schwachsinn. Etwas das ich nie auf CW gemacht habe.

Ich werde hauptsächlich dann aktiv, wenn jemand Scheiße zu etwas schreibt, das ich sehr mag. Playstation ist meine Lieblingsplattform seit ca. 2001 (davor war ich primär Nin-Fan).....und ist ein essentielles Element des Hobbies für mich. Jede Playstation-Heimkonsole seit der PS2 ist meine Lieblingskonsole dieser Gen gewesen (mal weniger wie in der ersten Hälfte der PS360-Gen, mal mehr wie zur PS2-Gen oder den letzten 10 Jahren). Du wirfst mir hier vor, dass ich ein einseitiger PS-Fan bin, aber ich verteidige primär meine Lieblingsplattform. Du scheißt hier 24/7 auf PS und willst mir dann Vorwürfe machen?

Oder anders gesagt: Du schreibst von Schlümpfen und Blauen....sowas wirst du von mir hier nicht sehen. Für mich ist ein Xboxler nie ein Rodler gewesen, auch nie ein Knochen und auch kein Spencer-Boy oder sonst was.....genauso wenig ist ein Nintendo-Fan für mich ein Pika. "Einseitig".

Die Diskussion mit mir war vor 5 Zeilen noch hinfällig, weil ich ein einseitiger Lulu bin.

Falsch. Du wirst dann aktiv, wenn dich Grüne Bashes oder PCler stören mit Ihren Aussagen. Nicht bei Blauen Bashes oder gehate mit gleichem Niveau.

Solange du versuchst hier auf Neutral zu machen und "möchte den WAR Bereich verbessern" behauptest.. aber das nur einseitig kritisierst und nicht ALLE, die zum WAR beitragen ist es obsolet von dir.

Einen Beweis für meine These? Du legst dich fast nur mit Grünen und PClern an im WAR. Selbst wenn vorher von Blauen WAR Aussagen kamen, welche Schwachsinn sind. Sagte schon: Diskussion mit dir im WAR ist erstmal hinfällig. Bist für mich selbst ein Fanboy der im Grunde nur eine Seite an den Pranger stellen will im WAR.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh ich zur PS5 und mach die Sprachparty auf. Ich lade dich dort ein. Wie heisst im PSN? Oder adde mich

Shinrai_Tenshi

du wollest die Erklärung und ich erkläre es dir. Ansonsten nicht. Und viel Spass beim föhnen ;)
Ich adde aus Foren keinen, das hat seine Gründe, nicht persönlich nehmen ☺️

Außerdem möchte ich bei Spielen wie Horizon Forbidden West meine Ruhe haben um die Story mitzubekommen.

Falsch. Du wirst dann aktiv, wenn dich Gründe oder PCler stören mit Ihren Aussagen. Wenn diese sich auf die blauen Trolle beziehen, die zuvor "Scheisse" geschrieben haben wirst nicht aktiv.

Noch einmal: Ich hate aber nicht. Ich habe vorhin erst aktiv Bezug zu einem MS-Bash genommen. Ich habe in Verkaufszahlenthreads immer wieder Positives zu Nin zu sagen - hier ja nur schwer möglich, weil Nin selbst nur noch bei Major Releases Thema und das erklärt auch das was du ansprichst: Est kein richtiger Hersteller-War mehr. Es ist im Grunde ein 2-Frontenkrieg geworden, der angetrieben vom PC vs. Konsolen - Thema wird und bei dem Nintendo-Fans die Fresse halten oder einfach die PC-Position einnehmen.
Die Nin-Stammuser von früher sind jetzt fast nur noch im Verkaufszahlenthread überhaupt aktiv, weil wahrscheinlich auch die auf die Dynamik hier keinen Bock haben und die durchleben gerade die beste Zeit für sie seit langem.
Der War wird von einigen Stammusern dominiert die trollend spammen....that's it. Inhaltlich ist der Thread nicht so viel anders als der alte PC vs Konsolen - Thread und sagt eh alles.

Und wenn du glaubst, dass ich blaue Trolle hier (ein ganz bekannter hat mich auf ignore btw. weil ich zu böse war) nicht kacke finde...sry...natürlich. Ich bin aber auch keiner der sagt: Nur Grün und PC und Nin ist schuld. Sowas ist unsinnig.
Solange du versuchst hier auf Neutral und "möchte den WAR Bereich verbessern" und wäre doch schön machst.. aber das nur einseitig kritisierst und nicht ALLE, die zum WAR beitragen ist es obsolet von dir.

Oh, ich möchte den War-Bereich aber verbessern, mein Freund. ich mache auch nicht auf neutral, weil jeder Hund auf CW weiß was meine Lieblingsplattform ist und die wird auch inhaltlich mein Schwerpunkt bleiben bis Sony für mich verkackt.

Ich gebe meine Unzufriedenheit mit dem War, aber seit langer Zeit hier bekannt und das ist dann glaube ich irgendwann auch glaubwürdig. Ich glaube ich habe auch inhaltlich einen Ruf des Klugscheißens und von eben den langen Texten...ich glaube niemand kann mir absprechen, dass ich zum Diskutieren hier bin, weil ich das heir seit 15 Jahren so mache. Ich diskutiere hier über Videospiele und nicht über Troll-Memes auf Twitter oder aus der Feder bestimmter User.

Meine Lieblingsuser hier sind auch nicht alles einfach PS-Fans. Auch darüber mal nachdenken. Fronti ist gerade lieber bei Nin am Zocken, @CrsRoKk ist sicher kein reiner Playstation-Fanboy, @DerLacker ist ein Xbox-Fan, aber prima Kerl (weil er eben nicht trollende Scheiße schreibt). Einer, der sich erst wegen dem Scheiß hier freiwillig sperren hat lassen, ist die Gen Xbox Series X - exklusiv, weil er Sony für anti-consumer hält und mir das auch so sagt.

Nee lass mal, bis das rauskommt geht eh noch einige Zeit ins Land. Vorher gibt es noch DS2.
Kojima hat zwar immer gute Ideen, ist imo aber auch überbewertet. Bzw. Tragen seine Ideen in letzter Zeit meistens nicht das ganze Spiel. Siehe DS1, und das letzte Metal Gear. (Ja ich weiß das Konami das verkqckt und auch gestreckt hat).
Klar würde ich OD vermutlich spielen wenn's auf PS wäre, aber ein Bein würde ich mir dafür auch nicht rausreißen, geschweige denn ne abox kaufen.

Schon noch immer toll...seine Spielen haben maybe mehr Schwächen bekommen, aber noch immer die Stärken. Kann ja auch OD gut werden.
Bin eher noch nicht ganz davon überzeugt, dass Death Stranding als Universum forgtesetzt werden muss...zu gut war dafür der Abschluss des Games....DS-Ende imo fast die große Stärke des Games, weil es sich so anfühlte, als hätte das Game nie das Ziel gehabt eine Franchise zu werden und jetzt...naja.

Bin zwar geil auf DS2, aber auch skeptisch und mir wäre eine neue IP einfach lieber gewesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom