PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dabei sagten die Schlümpfe, PC ler würden um Sony Titel beggen. Sony lässt die Schlümpfe komplett verdursten in der Spieledürre und die Schlümpfe beggen um MS Titel

:banderas:

Belustigend und erheiternd, wie die Schlümpfe nach Echtgames von Charitysoft beggen. Das erinnert mich ein bisschen an die Szene aus Breath of Fire II, in der der eindeutig korrupte Komplize von Jeans Double versucht sein Gericht runterzumachen, aber unbedingt noch einen Bissen haben will. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Ja ganz bittere Situation für MS...das ganze Baden im Geld.
Glaube gibt seit der PS3-Gen nix Blöderes im War als das Reinziehen des Gesamtkonzerns und fremde Bereich eben dieses Konzerns.
Nintendo hat im Healthbereich den großen Durchbruch auch nicht geschafft. Sind wohl fucked. Verdammt.
Aber gut...War heißt ja mittlerweile auch Sony vs. MS weil paar Fanboys Wünsche hatten.

"Kreativ"...eher nur schwachsinn.

Ich wollte nett sein, aber immer wenn ich den War als Schwachsinn bezeichne (und das ist er oft und heute mal wieder besonders) bin ich dann das Problem, werde 27x gemeldet und ein Mod erklärt mir dann, dass ich keine Diskussionskultur habe und meine Ausdrucksweise das Problems des Wars ist.

Bildschirmfoto-2023-12-10-um-20-54-56.png

PC Frösche am cry

30534737.gif

Gehts auf CW WAR um Games oder weiten wir das nun aus?

Dann müsstest du Sony mit 1% Marktanteil TV und Smartphone-Fiasko bitte erwähnen ;)

Belustigend und erheiternd, wie die Schlümpfe nach Echtgames von Charitysoft beggen. Das erinnert mich ein bisschen an die Szene aus Breath of Fire II, in der der eindeutig korrupte Komplize von Jeans Double versucht sein Gericht runterzumachen, aber unbedingt noch einen Bissen haben will. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Das wird immer gemacht um abzulenken, nur wird das denen auch diesmal wieder um die Ohren fliegen und die merken das nicht mal :coolface:

Natürlich wollen Sie ablenken. Schon auffällig ruhig gewisse Blaue, die wochenlang wegen Video Game Awards hier keine ruhe geben konnten. Was ist passiert? Beggen nun um MS Titel.

:coolface:

Ich wollte nett sein, aber immer wenn ich den War als Schwachsinn bezeichne (und das ist er oft und heute mal wieder besonders) bin ich dann das Problem, werde 27x gemeldet und ein Mod erklärt mir dann, dass ich keine Diskussionskultur habe und meine Ausdrucksweise das Problems des Wars ist.

Du bist selbst Herr deiner Lage und keiner zwingt dich den WAR aufzusuchen. Wenn du ständig alles als Schwachsinn bezeichnest und nicht ohne diesen kannst liegts sicher nicht an den Usern oder den Mods.

Etwas ständig als "Schwachsinn" zu bezeichnen macht es noch nicht zum Schwachsinn. Es ist nur deine Meinung. Du solltest dich eher fragen, warum andere das nicht so sehen und dann dir keine Diskussionskultur anrechnen können.

Wenn ich z.B. im Job meinem Chef immer sagen würde "ist Schwachsinn" habe ich auch die Konsequenzen zu tragen. Selbst wenn ER Recht hat und ich das nicht einsehe. Nur Kritik austeilen aber nicht einstecken zu können wird immer ein Stolperstein. Gehören fast IMMER 2 dazu.

Natürlich wollen Sie ablenken. Schon auffällig ruhig gewisse Blaue, die wochenlang wegen Video Game Awards hier keine ruhe geben konnten. Was ist passiert? Beggen nun um MS Titel.

:coolface:

Ich meine...war ein sehr schlechter Bash, weil beim Unternehmserfolg Sony und Nin keinen Schnupfen gegen MS gewinnen werden.

Aber warum soll es ruhig sein? In der Realität ist PS ja weit erfolgreicher als Xbox gerade. Es ist auch nicht Forza plötzlich das bessere Game als Spidey, aber ich will nicht wieder diese absolut lächerliche Diskussion über Awards (bei der man selbst maximal blöder wird) nochmal durchgehen.

Man hat jedes Recht der Welt Xbox-Fan zu sein und Xbox auch für etwas wie Hi-fi Rush oder die Blade-Ankündigung (wie auch immer Exklusivität dann aussieht oder nicht), aber wenn es darum geht ob es läuft oder nicht.....es läuft nur bei 2 Herstellern gerade und Xbox ist keiner davon.

Vielleicht ist der nächste Schritt nach der PC-Inklusion ja, dass man einen Publisher-War und keinen Hersteller-War hier drausmacht, weil man es als "zeitgemäß" verkauft. Sonst sehe ich gerade nicht wie man PS bashen kann ohne dass man Xbox mit in die Eier tritt.

Du bist selbst Herr deiner Lage und keiner zwingt dich den WAR aufzusuchen. Wenn du ständig alles als Schwachsinn bezeichnest und nicht ohne diesen kannst liegts sicher nicht an den Usern oder den Mods.

Darf ich den Wunsch haben, dass der War sich verbessert? Wünsche zum War von der Community sind der Grund warum der War sich mehrmals geändert hat. Darf ich das stumpfe Getrolle, das eigentlich gegen die Forenregeln geht ungeil finden?

Ich bin mir auch 100% sicher btw dass sich einige, mit denen man normal diskutieren kann, gerade von der stumpfen Atmosphäre hier anstecken lassen. Ist das gut und gewollt?
Etwas ständig als "Schwachsinn" zu bezeichnen macht es noch nicht zum Schwachsinn. Es ist nur deine Meinung. Du solltest dich eher fragen, warum andere das nicht so sehen und dann dir keine Diskussionskultur anrechnen können.
Es ist Schwachsinn. Sry. Und ja klar ist das meine Meinung und mein Urteil, aber es ist so offensichtlich ,dass ich nicht weiß wie du das Gegenteil behaupten kannst.
Wenn ich z.B. im Job meinem Chef immer sagen würde "ist Schwachsinn" habe ich auch die Konsequenzen zu tragen. Selbst wenn ER Recht hat und ich das nicht einsehe. Nur Kritik austeilen aber nicht einstecken zu können wird immer ein Stolperstein.

Wenn du dich in deinem Job so verhalten würdest wie hier, dann wärst du arbeitslos.

Ich meine...war ein sehr schlechter Bash, weil beim Unternehmserfolg Sony und Nin keinen Schnupfen gegen MS gewinnen werden.
Warum sagst du das dann nicht in den Momenten, wenn deine blauen Freunde das so darstellen? Das Sony gewinnen könnte. Warum nicht im passenden Moment deine Aussage?

Aber warum soll es ruhig sein? In der Realität ist PS ja weit erfolgreicher als Xbox gerade. Es ist auch nicht Forza plötzlich das bessere Game als Spidey, aber ich will nicht wieder diese absolut lächerliche Diskussion über Awards (bei der man selbst maximal blöder wird) nochmal durchgehen.
Sony ist nur bei Sales erfolgreicher. Was Spieleankündigungen, Kommunikation mit der Community und Fanservice betrifft punktet MS viel besser. Allein bei den VGA hat Sony nichts einfahren können. Und davor wochenlang VGA das Thema bei den Blauen. SM2 so viele Nominierungen, Starfield nur eine usw usw

Wenn Karma zuschlägt ;) Beachte es ist noch immer ein WAR und du fühlst dich angesprochen dabei ging es hierbei nicht um dich, der bei dem Gelaber im Vorfeld die Vorlagen legte

Man hat jedes Recht der Welt Xbox-Fan zu sein und Xbox auch für etwas wie Hi-fi Rush oder die Blade-Ankündigung (wie auch immer Exklusivität dann aussieht oder nicht), aber wenn es darum geht ob es läuft oder nicht.....es läuft nur bei 2 Herstellern gerade und Xbox ist keiner davon.
Erneut gehts hier bei deiner Aussage um die SAles. Da stimme ich dir zu. Sales lösen nicht die anderen Probleme. Wo bleiben die Sony Titel? Ankündigungen? Wenn man hinter die Fassade schaut sieht es für Sony generell schlecht aus. Die Langzeitschulden des Unternehmens sind so gewachsen und andere Sparten kacken ab. Nur Playstation läuft blendend. Das allein aber rettet nicht Sony als Ganzes.

Vielleicht ist der nächste Schritt nach der PC-Inklusion ja, dass man einen Publisher-War und keinen Hersteller-War hier drausmacht, weil man es als "zeitgemäß" verkauft. Sonst sehe ich gerade nicht wie man PS bashen kann ohne dass man Xbox mit in die Eier tritt.

Sony sollte PC direkt beliefern und ich vermute das wird so kommen. Man muss Xbox nicht in die Eier treten. Erst recht nicht Schlümpfe, die MS Titel auf Playstation beggen.

Man beisst nicht die Hand, die einen füttert ;) oder füttern soll.

Darf ich den Wunsch haben, dass der War sich verbessert? Wünsche zum War von der Community sind der Grund warum der War sich mehrmals geändert hat. Darf ich das stumpfe Getrolle, das eigentlich gegen die Forenregeln geht ungeil finden?
Dann solltest du DEN WUNSCH auch dann äußern, wenn BLAUE genau die SAchen machen die du sonst bei NICHT-BLauen kritisierst. Ist das denn so schwer? Und nochmal: Die Mods sind für den WAR zuständig. Du kannst deine Wünsche oder Vorschläge im speziellen Verbesserungs Thread stellen. Wenn deine Wünsche nicht umgesetzt werden bist erneut du derjenige, der entscheidet ob er in den WAR Bereich geht oder nicht.

Ich bin mir auch 100% sicher btw dass sich einige, mit denen man normal diskutieren kann, gerade von der stumpfen Atmosphäre hier anstecken lassen. Ist das gut und gewollt?

Es ist Schwachsinn. Sry. Und ja klar ist das meine Meinung und mein Urteil, aber es ist so offensichtlich ,dass ich nicht weiß wie du das Gegenteil behaupten kannst.
Man kann sich mit vielen normal diskutieren. Sogar Extra Platt (Schlumpf) kann und ich können normale über PSN schreiben. Nimm den WAR nicht zu ernst oder lass den einfach nicht zu nah an dich ran. Im Ernst: das hier ist nur "WAR" und blah. Wenn es wirklich ernst gemeint ist, sollte doch der gegenüber merken wann dies der Fall ist. Oder muss man das Kennzeichen um sicher zu gehen?

Wenn du dich in deinem Job so verhalten würdest wie hier, dann wärst du arbeitslos.

Ich kann WAR und Reallife unterscheiden. WAR ist eher fun und triggern. Ich selbst spiele einige Spiele auf PS5 und hab da mehr Games von Sony gespielt als einige Blaue hier im WAR. Was die Arbeit betrifft läuft es wirklich blendend :)

Zuletzt bearbeitet:
Was Spieleankündigungen, Kommunikation mit der Community und Fanservice betrifft punktet MS viel besser.
Ist das so?
Bei Ankündigungen sind viele Titel derart in weiter Ferne das man sich manchmal fragt wozu man das überhaupt angekündigt hat.

Kommunikation mit der Community besteht doch meist aus "Sorry Guys, we hear you".
Oder was ist wirklich die Kommunikation mit der Community?

Und "Fanservice"? Was ist das?
Merch wie der Xbox Series X Kühlschrank? 🤔

Ich muss wirklich sagen, ich weiß überhaupt nicht wofür die Xbox stehen soll, und was ihre Vision ist (abseits von: Wir kaufen Publisher auf und machen sie exklusiv) 😞

Ist das so?
Bei Ankündigungen sind viele Titel derart in weiter Ferne das man sich manchmal fragt wozu man das überhaupt angekündigt hat.

Kommunikation mit der Community besteht doch meist aus "Sorry Guys, we hear you".

Ich muss wirklich sagen, ich weiß überhaupt nicht wofür die Xbox stehen soll, und was ihre Vision ist (abseits von: Wir kaufen Publisher auf und machen exklusiv) 😞
Bitte mal wieder die erotischen Badelatschen nicht vergessen :banderas:
Wenn das kein Service ist :lol:

Wenn ich z.B. im Job meinem Chef immer sagen würde "ist Schwachsinn" habe ich auch die Konsequenzen zu tragen. Selbst wenn ER Recht hat und ich das nicht einsehe. Nur Kritik austeilen aber nicht einstecken zu können wird immer ein Stolperstein. Gehören fast IMMER 2 dazu.

Schwachsinn.

Bitte mal wieder die erotischen Badelatschen nicht vergessen :banderas:
Wenn das kein Service ist :lol:
Ich meine, Kommunikation mit der Community und "Fanservice" hört sich zwar alles ganz toll an, aber ich weiß nicht was das sein soll.

Ich habe noch keinen Fanservice bei Microsoft erlebt, außer das die Spiele und das OS irgendwie immer weiter abbaut 🫤

Ist das so?
Jeder Publisher kündigt Titel an und skizziert damit eine ROADMAP!

Capcom mit Monster Hunter 2025, Pragmata TBA, Godess usw
SEGA mit etlichen Ankündigungen wie Crazy Taxi usw usw usw
usw usw

Warum? Weil man als Spieler wissen möchte, was ist denn alles worauf ich mich einstellen kann. Freuen kann. Das nennt sich "Kommunikation". Selbst wenn einiges in weiter Ferne ist. Die Leute freuen sich über diese Ankündigungen. Du kannst das für dich gerne klein reden oder als "nicht wichtig" abstempeln alles gut. Den meisten ist das aber wichtig. Sah man an den Reaktionen von Sony Fans zur Sony Showcase. Da hätte Sony einfach mal mehr Einblicke gewähren müssen in die Entwicklungen der EIGENEN Studios. Das, was Sony doch auszeichnet!

Ich muss wirklich sagen, ich weiß überhaupt nicht wofür die Xbox stehen soll, und was ihre Vision ist (abseits von: Wir kaufen Publisher auf und machen exklusiv) 😞

Jo, wennst mit deinem Zeugs fertig bist in der Hinsicht dann sag Bescheid.

Ich meine, Kommunikation mit der Community und "Fanservice" hört sich zwar alles ganz toll an, aber ich weiß nicht was das sein soll.

Ich habe noch keinen Fanservice bei Microsoft erlebt, außer das die Spiele und das OS irgendwie immer weiter abbaut 🫤
Phil kommuniziert doch, es ist nur alles gelogen und schwachsinnig dass sich die Balken biegen :coolface:

IIst das so?

Ich muss wirklich sagen, ich weiß überhaupt nicht wofür die Xbox stehen soll, und was ihre Vision ist (abseits von: Wir kaufen Publisher auf und machen sie exklusiv) 😞
Ich habe langsam das Gefühl die Xbox Sparte sind wie die Borg. Einfach alles assimilieren bis nichts anderes mehr übrig bleibt.

Doch ich sage:

:awesome:

Warum sagst du das dann nicht in den Momenten, wenn deine blauen Freunde das so darstellen? Das Sony gewinnen könnte. Warum nicht im passenden Moment deine Aussage?

Willst du mich veralbern? Ich habe doch zu dem Windows-Bash gerade Bezug genommen. Ehrlich wenn euer Argument gegen einen Playstation-Fan immer nur ist "sagst doch gegen deine Kollegen auch nie was", obwohl ich das tue.....dann weiß ich nicht mehr weiter.
Sony ist nur bei Sales erfolgreicher. Was Spieleankündigungen, Kommunikation mit der Community und Fanservice betrifft punktet MS viel besser. Allein bei den VGA hat Sony nichts einfahren können. Und davor wochenlang VGA das Thema bei den Blauen. SM2 so viele Nominierungen, Starfield nur eine usw usw

Sony hat auch beim Spiele-LineUp und bei der Qualität der 1st Party Studios noch immer klar die Nase vorne. Xbox hatte jetzt ein Jahr mit mehr Output und nicht unbedingt mehr Qualität (da reichte Spidey ja fast alleine) und schon liest man sowas. Und Kommunikation mit der Community? Bei allen Metricsy auf Social Media ist PS vor Xbox.

Und das Spidey so viele Nominierungen hatte ist ein Erfolg, den jetzt Jemand wie du umdrehen will. Ich habe gar nicht mit vielen Wins von Spidey gerechnet, weil es offensichtlich bei Thema Buzz zusammen mit AW2 und SMW nur die 3. Geige hinter Zelda und BG3 spielte. Zelda hat auch nicht viel gerissen...so what?
Wenn Karma zuschlägt ;) Beachte es ist noch immer ein WAR und du fühlst dich angesprochen dabei ging es hierbei nicht um dich, der bei dem Gelaber im Vorfeld die Vorlagen legte

Wenn Karma zuschlagen würde, hätte ich ganz andere Probleme als CW. Weiß aber auch nicht wo Karma zuschlägt. 2023 war nicht das beste Jahr für PS 1st Party Studios, aber die nächsten Monate auf PS werden ja wieder einmal viel zu voll.
Erneut gehts hier bei deiner Aussage um die SAles. Da stimme ich dir zu. Sales lösen nicht die anderen Probleme. Wo bleiben die Sony Titel? Ankündigungen? Wenn man hinter die Fassade schaut sieht es für Sony generell schlecht aus. Die Langzeitschulden des Unternehmens sind so gewachsen und andere Sparten kacken ab. Nur Playstation läuft blendend. Das allein aber rettet nicht Sony als Ganzes.

Es geht nicht nur um Sales. Es geht auch um Qualität und Erwartungen. Oder anders gefragt: Wo hat denn PS deiner Meinung nach gerade ein Problem. Und wo liegen gerade im Vergleich dazu die Stärke von MS im Vergleich zu PS? Und umgekehrt?
Kann ich dir dann auch gerne sagen und dann vergleichen wir.
Sony sollte PC direkt beliefern und ich vermute das wird so kommen. Man muss Xbox nicht in die Eier treten. Erst recht nicht Schlümpfe, die MS Titel auf Playstation beggen.

Wir könnten jetzt ja über PC-Strategien diskutieren und warum das nicht sinnvoll ist ohne eine Umgebung zu schaffen die Sony auch entsprechend belohnt. Habe ich auch schon öfters. Da kann man auch Numbers crunchen. Ist nur in der Form gerade nicht der Schwerpunkt des Threads und daran sind auch deine Beiträge Schuld, mein Freund (nein, nicht nur und ist ein allgemeines War-Problem...die Kultur war schon immer speziell, aber ist aktuell mal wieder.....uff.)

Man beisst nicht die Hand, die einen füttert ;) oder füttern soll.

Und ich sehe nur die Zeile und den unsinnigen Einsatz von blauer und grüner Farbe und frage mich wie dämlich es noch werden kann.

Ich meine..ganz ehrlich. @Frontliner hat keinen Bock, @DerLacker hat keinen Bock, ich habe keinen Bock...andere meiden den Bereich sowieso komplett. Maybe ist es halt einfach nur Schwachsinn? Und maybe vertreibt das auch viele.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom