PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also da sind schon einige sehr gute Spiele dabei. Zum Beispiel Sea of Stars, Cocoon oder auch Lies of P...aber klar, alles Fastfood. Weil?
Das war auch bisschen sarkastisch 😉
Da passt ja sehr gut zum Beispiel dieser Aussage von dir:

Ja, es wird immer bekloppter hier. Und du trägst gut dazu bei :)
Das stimmt allerdings 😇
Was denn Microsoft? Mich würde jetzt gern der Kontext zu der Xbox Dynasty News interessieren.
Microsoft ist halt Microsoft.
Ich mag den Konzern generell nicht sonderlich.

Und zur News, naja, man feiert jetzt wieder als hätte Microsoft das Gaming Rad neu erfunden.
Das ist immer bisschen befremdlich
 
Man hat es mit Onlinegebühren versuchst, hat sich aber nicht durchgesetzt. Anders als auf Konsole.
Gleiches gilt übrigens bei den Spielepreisen. PC-Spiele sind weiterhin um einiges günstiger und besser
Bei den Konsolen ist man im Ökosystem gefangen. Da ist ja rechtlich zumindest Zweifel an diesem Modell
Och, bei aktuellen Intel CPUs mit integrierten Grafikchip kannst du damit auch aktuelle Konsolenspiele spielen.
Aber jetzt Mal Butter bei die Fische.
Ein Nicht kleiner Teil (ich habe leider keine Zahlen zur Hand und lehne mich deshalb nicht zu weit aus dem Fenster) hat ein PC Setup was nicht deutlich stärkere Performance bringt als Series X und PC
Klar, ist ja nicht so, dass es mehere Konsolenvarianten und auf den Konsolen selbst auch noch mehrere Darstellungsoptionen gibt (soll es scheiße laufen in hoher Auflösung oder soll es "flüssiger" laufen mit verpixelter Auflösung?).
Es gibt einen kleinen puristischen Consolero in mir dem diese Entwicklung sehr zuwider ist.
Ich komme noch aus der Zeit:
Modul einschieben und los spielen.
Switch gehört btw auch zu den Konsolenvergleichen und wird ja ständig belächelt.
Der direkte Vergleich ist auch Sinn befreit.
Die Switch ist ein Handheld den man am TV abschließen kann.
Hoffnungslos veraltet ist die Technik aber.
Bei Zelda totk hoffe ich z.b. auf Switch 2 Version. Habe es erstmal ausgelassen. Kann mir das nicht in der Form geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft ist halt Microsoft.
Ich mag den Konzern generell nicht sonderlich.
Definiere mögen. Es ist ein Großkonzern. Wie Google, Apple oder auch Sony. Mögen ist relativ. Außer man hat vielleicht Aktien ;)
Und zur News, naja, man feiert jetzt wieder als hätte Microsoft das Gaming Rad neu erfunden.
Das ist immer bisschen befremdlich
Du hattest dich aber direkt auf Microsoft bezogen. Es ist eine Xbox Dynasty News.
Und was hat das mit "Gaming Rad neu erfunden" zu tun wenn man auf gute Spiele im Game Pass hinweist?
 
Aber jetzt Mal Butter bei die Fische.
Ein Nicht kleiner Teil (ich habe leider keine Zahlen zur Hand und lehne mich deshalb nicht zu weit aus dem Fenster) hat ein PC Setup was nicht deutlich stärkere Performance bringt als Series X und PC
Ich hoffe du beziehst dich damit nicht auf Steam Prozentzahlen, sondern auf tatsächliche Zahlen. Was dann zu beweisen wäre, was du nicht kannst, auch weil die Aussage ziemlichaus der Luft gegriffen ist. Um Series X Performance zu haben braucht man eine 20xx Karte von Nvidia. Um aktuelle PS5 Spiele zu spielen reicht eine 1080 laut Systemanforderungen. Ich hoffe du möchtest jetzt nicht sagen, dass Nvidia und AMD in den letzten 10 Jahren nur so wenig Hardware verkauft haben wie die Konsolenhersteller in dieser Generation :ugly:
Es gibt einen kleinen puristischen Consolero in mir dem diese Entwicklung sehr zuwider ist.
Ich komme noch aus der Zeit:
Modell einschieben und los spielen.
Modell einschieben und los spielen geht aber maximal nur bis zur SNES Zeit (selbst beim N64 musstest du vorher schon RAM Erweiterung bei manchen Spielen aufrüsten), schon bei PSX musstest du ja Glück haben, ob ein Spiel problemlos gestartet ist, oder nicht. :coolface:
 
Ich will da ehrlich sein, so genau weiß ich es gar nicht.
In der Zeit mit PCs seit den 90ern hab ich Microsoft sehr oft als Konzern wahrgenommen der Sachen durchdrücken will durch seine Marktmacht bei Betriebssystemen und Office.

Wie man versuchte den Internet Explorer aufzuzwingen, wie man One Drive aktuell aufzwingen will, wie man Systeme wie Windows Phone einfach absägt wenn man kein Land zu sehen scheint, und dann auch die Charaktere in den Führungspositionen (Nadella, Spencer,...).

Aber das meiste findet da bei mir eher auf der emotionalen Ebene statt 😞
Definiere mögen. Es ist ein Großkonzern. Wie Google, Apple oder auch Sony. Mögen ist relativ. Außer man hat vielleicht Aktien ;)
Hab ich sogar "leider" über meine beiden Welt ETFs.
Aber Microsoft läuft aktuell gar nicht so schlecht.
Finanziell ist mir das eigentlich also sogar recht.
Du hattest dich aber direkt auf Microsoft bezogen. Es ist eine Xbox Dynasty News.
Und was hat das mit "Gaming Rad neu erfunden" zu tun wenn man auf gute Spiele im Game Pass hinweist?
Ich finde die Spiele nicht gut.
Aber wem das alles gefällt, dem wünsche ich natürlich viel Spaß damit 👍
 
Ich will da ehrlich sein, so genau weiß ich es gar nicht.
In der Zeit mit PCs seit den 90ern hab ich Microsoft sehr oft als Konzern wahrgenommen der Sachen durchdrücken will durch seine Marktmacht bei Betriebssystemen und Office.

Wie man versuchte den Internet Explorer aufzuzwingen, wie man One Drive aktuell aufzwingen will, wie man Systeme wie Windows Phone einfach absägt wenn man kein Land zu sehen scheint, und dann auch die Charaktere in den Führungspositionen (Nadella, Spencer,...).

Aber das meiste findet da bei mir eher auf der emotionalen Ebene statt 😞
Aber natürlich, dein Instinkt sagt dir dass diese Firma mit ihren Daten Tentakeln schlecht für dich ist, mir übrigens auch. Alles ganz natürlich :goodwork:
 
Schade das euer Instinkt bei Sony Urlaub macht :goodwork:
Also ich bin bestimmt kein Freund von Sony, und hab beispielsweise schlechte Erfahrungen mit Sony TVs und Co gemacht.

Aber die Playstation ist wirklich ein Klasse System 👍

Bei der Playstation stehen die Games im Fokus, auf der Xbox erinnert mich mittlerweile alles an ein System voller Werbung, fast schlimmer als ein Fire TV
 
Also ich bin bestimmt kein Freund von Sony, und hab beispielsweise schlechte Erfahrungen mit Sony TVs und Co gemacht.

Aber die Playstation ist wirklich ein Klasse System 👍

Bei der Playstation stehen die Games im Fokus, auf der Xbox erinnert mich mittlerweile alles an ein System voller Werbung, fast schlimmer als ein Fire TV
Wenn du schlechte Erfahrungen mit Sony Produkten gemacht hast, und trotzdem weiterhin Sony Produkte kaufst, dann bist du per Definition ein Freund von Sony :kruemel: :coolface:
 
Also ich bin bestimmt kein Freund von Sony, und hab beispielsweise schlechte Erfahrungen mit Sony TVs und Co gemacht.

Ich hab schlechte Erfahrungen sowohl mit Sony als auch mit MS Konsolen gemacht (und bei Nintendo wegen der Hardware-Power und nunja..das sie mehr auf HH setzen).

Beim PC kann ich mir die Komponenten wenigstens noch aussuchen, da gab es auch nur einmal eine schlechte Erfahrung mit AMD :goodwork:
 
Wenn du schlechte Erfahrungen mit Sony Produkten gemacht hast, und trotzdem weiterhin Sony Produkte kaufst, dann bist du per Definition ein Freund von Sony :kruemel: :coolface:
Wenn das alles so einfach ist, dann ist das wohl so ☺️

Die Playstation ist das einzige Sony Produkt was ich habe, und die finde ich Klasse.

Kopfhörer, TVs, etc. hab ich alles von anderen Herstellern.
Ich hab schlechte Erfahrungen sowohl mit Sony als auch mit MS Konsolen gemacht (und bei Nintendo wegen der Hardware-Power und nunja..das sie mehr auf HH setzen).

Beim PC kann ich mir die Komponenten wenigstens noch aussuchen, da gab es auch nur einmal eine schlechte Erfahrung mit AMD :goodwork:
Das ist korrekt.
Am PC hatte ich grundsätzlich wenig Probleme.
Meine Xbox und Playstation läuft aber auch sehr gut.

Meine letzte PC Kombi war AMD CPU und Nvidia GPU.
Müsste ich diesmal System neu aufbauen wäre ich wohl bei CPU und GPU von AMD wegen besserer Preis Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles so einfach ist, dann ist das wohl so ☺️

Die Playstation ist das einzige Sony Produkt was ich habe, und die finde ich Klasse.

Kopfhörer, TVs, etc. hab ich alles von anderen Herstellern.
Also hast du bei Kopfhörer, TVs etc. schon die Erfahrung gemacht, dass die anderen Hersteller besser sind.

Weißt du was? Bei Gaming-Geräten ist das genau so :coolface:

Müsste ich diesmal System neu aufbauen wäre ich wohl bei cou und GPU von AMD wegen besserer Preis Leistung

Bei AMD GPUs ist das aber keine bessere Preis/Leistung, vor allem wenn dir hohe Settings mit RT wichtig sind. Da heißt es nur: ist billiger.
 
Also hast du bei Kopfhörer, TVs etc. schon die Erfahrung gemacht, dass die anderen Hersteller besser sind.
Nein, ich habe keine Kopfhörer von Sony gehabt da viel zu teuer.
TV war noch zu HD Zeiten.
Aktuell habe ich Samsung TVs, aber das nächste Mal wird es eher ein Hisense QLED oder sowas in der Richtung.
Weißt du was? Bei Gaming-Geräten ist das genau so :coolface:
Ich kann mich über die Playstation echt nicht beklagen.
Und der Dualsense ist ne Wucht.
 
im bürostuhl sitzen und spielen kommt einfach nicht mehr in frage, das mach ich schon so den ganzen tag, wenn ich dann beim entspannten zocken am feierabend sitzen bleiben müsste würde ich durchdrehen
Sagt mein Mann genauso, und kann ich absolut verstehen.
Nach 8 Stunden am PC hat man nach Feierabend keinen Bock mehr auf die Dinger ☺️
 
Also ich bin bestimmt kein Freund von Sony, und hab beispielsweise schlechte Erfahrungen mit Sony TVs und Co gemacht.

Aber die Playstation ist wirklich ein Klasse System 👍

Bei der Playstation stehen die Games im Fokus, auf der Xbox erinnert mich mittlerweile alles an ein System voller Werbung, fast schlimmer als ein Fire TV
Ich starte im Normalfall die Xbox, wähle ein Spiel und zocke los.
Du scheinst offensichtlich auf der Playstation damit beschäftigt zu sein dir das User Interface anzuschauen :goodwork:
 
Modell einschieben und los spielen geht aber maximal nur bis zur SNES Zeit (selbst beim N64 musstest du vorher schon RAM Erweiterung bei manchen Spielen aufrüsten), schon bei PSX musstest du ja Glück haben, ob ein Spiel problemlos gestartet ist, oder nicht. :coolface:
Ich hatte in 35 Jahren noch nie ein Problem mit dem starten eines Konsolenspiels, auch nicht auf der PSX und ich hatte fast alle Konsolen. Habe auch noch nie von jemandem gehört der ein Problem hatte.
Konsolen können so günstig sein, weil sie als Massenprodukt angefertigt und subventioniert werden. Grafikkarten werden nicht in so einer Masse produziert wie die Konsolen (dafür in zig Varianten und jedes Jahr eine Neue) und Grafikkarten werden auch nicht subventioniert, weil die Hersteller damit Geld verdienen müssen. Anders als bei der Konsole, die dann über andere Abzockwege ihr Geld machen.

Es gibt nicht "den PC", aber es gibt "das Produkt" in dem Fall das Spiel und da sind die PC Versionen besser als die Konsolenversionen, da die mehr können.
Die PS5 Laufwerk Version machte bereits ab August 2021 Gewinn.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom