PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich starte im Normalfall die Xbox, wähle ein Spiel und zocke los.
Du scheinst offensichtlich auf der Playstation damit beschäftigt zu sein dir das User Interface anzuschauen :goodwork:
Für mich gehört das User Interface dazu.
Ich sehe meine Pokale, wie lange ich schon gespielt habe, was ich als aktuelle Aktivität habe, usw.

Bei der Xbox ist alles nur ein Werbebasar.
Kaufe dies im Store, kaufe das im Store, oder vielleicht doch lieber dies im Store, buche Gamepass hier, naja muss einem gefallen.

Da ich aber bei der Xbox auch kaum noch Titel für mich finde sehe ich meist nur die Startseite, Versuche was interessantes zu finden und mache dann die Konsole wieder aus 😞
 
Ich hoffe du beziehst dich damit nicht auf Steam Prozentzahlen, sondern auf tatsächliche Zahlen. Was dann zu beweisen wäre, was du nicht kannst
Deshalb habe ich es ja auch dazu geschrieben.
Interessiert mich aber wirklich. Muss doch valide Zahlen geben.
Modell einschieben und los spielen geht aber maximal nur bis zur SNES Zeit (selbst beim N64 musstest du vorher schon RAM Erweiterung bei manchen Spielen aufrüsten), schon bei PSX musstest du ja Glück haben, ob ein Spiel problemlos gestartet ist, oder nicht. :coolface:
Ja, da ging es schon Berg ab.
:coolface:

Damals haben 24 fps auf nem Röhrenfernseher auch nicht gestört.
Man hat es auch nicht anders gekannt.
Allerdings verfluche ich es immer noch, dass ich durch Bugs das ein oder andere Spiel nie beenden konnte. Also Licht und Schatten gab es damals auch mehr als man denkt.
Was Broken war blieb Broken.
Spiele wurden deshalb aber nicht so kaputt released wie heute. Das ist echt eine Seuche.
 
Für mich gehört das User Interface dazu.
Ich sehe meine Pokale, wie lange ich schon gespielt habe, was ich als aktuelle Aktivität habe, usw.

Bei der Xbox ist alles nur ein Werbebasar.
Kaufe dies im Store, kaufe das im Store, oder vielleicht doch lieber dies im Store, buche Gamepass hier, naja muss einem gefallen.
Offensichtlich weißt du nicht wo du diese Punkte auf der Xbox findest.
Pro Tipp : Du musst nicht dort hin scrollen wo dir Game Pass Vorschläge und Co angezeigt werden.
Da ich aber bei der Xbox auch kaum noch Titel für mich finde sehe ich meist nur die Startseite, Versuche was interessantes zu finden und mache dann die Konsole wieder aus 😞
Auch hier Pro Tipp:
Insbesondere die Multi Spiele welche du auf der Playstation spielst, könntest du auch alle auf der Xbox spielen :goodwork:
 
Für mich gehört das User Interface dazu.
Ich sehe meine Pokale, wie lange ich schon gespielt habe, was ich als aktuelle Aktivität habe, usw.

Bei der Xbox ist alles nur ein Werbebasar.
Kaufe dies im Store, kaufe das im Store, oder vielleicht doch lieber dies im Store, buche Gamepass hier, naja muss einem gefallen.

Da ich aber bei der Xbox auch kaum noch Titel für mich finde sehe ich meist nur die Startseite, Versuche was interessantes zu finden und mache dann die Konsole wieder aus 😞
Eine zugekleisterte Werbeoberfläche sozusagen :coolface:
 
im bürostuhl sitzen und spielen kommt einfach nicht mehr in frage, das mach ich schon so den ganzen tag, wenn ich dann beim entspannten zocken nach feierabend sitzen bleiben müsste würde ich durchdrehen
Auch hier wieder: immer diese altmodischen Sichtweisen :ugly:

Die PS5 Laufwerk Version machte bereits ab August 2021 Gewinn.

Du meinst, nachdem die original PS erstmal ein Jahr subventioniert wurde :ugly:

Ich hatte in 35 Jahren noch nie ein Problem mit dem starten eines Konsolenspiels, auch nicht auf der PSX und ich hatte fast alle Konsolen. Habe auch noch nie von jemandem gehört der ein Problem hatte.
Du kennst es echt nicht, als bei der PSX die CDs nie erkannt wurden und man bangen musste? Good times.
 
Xbox OS ist wirklich verschlechtert worden gerade die Startseite das man nur noch 2 Gruppen individuell verändern kannst und nicht wie vorher alles ,ist wirklich mies.
Allerdings um GS/Statistiken aufzurufen reichen 3 Tasten zu drücken ….das os so ist weiterhin innovativ und besser abseits der beschissenen Werbung
 
Puh, eine Top 3 mit den besten Plattformexklusiven Spielen für 2023 zu füllen war dieses Jahr aber verdammt schwer. :ugly:
 
Offensichtlich weißt du nicht wo du diese Punkte auf der Xbox findest.
Pro Tipp : Du musst nicht dort hin scrollen wo dir Game Pass Vorschläge und Co angezeigt werden.
Es ist oben in der Leiste.
Ich weiß. Bei der Playstation muss ich aber sogar gar nichts drücken sondern sehe es sofort auf der Startseite.

Pokale hat die Xbox aber nicht sonderlich für mich belanglose Punkte die mich ehrlich gesagt 0 interessieren.

Die Pokale Bronze, Silber, Gold und Platin sind da für mich ganz anders.
Auch hier Pro Tipp:
Insbesondere die Multi Spiele welche du auf der Playstation spielst, könntest du auch alle auf der Xbox spielen :goodwork:
Könnte ich, möchte ich aber nicht. Wieso auch?

Da nehme ich lieber die Playstation mit den ganzen Funktionen und dem hervorragenden Dualsense Controller
 
Es ist oben in der Leiste.
Ich weiß. Bei der Playstation muss ich aber sogar gar nichts drücken sondern sehe es sofort auf der Startseite.

Pokale hat die Xbox aber nicht sonderlich für mich belanglose Punkte die mich ehrlich gesagt 0 interessieren.

Die Pokale Bronze, Silber, Gold und Platin sind da für mich ganz anders.
Achievements oder Trophys... Naja, Geschmackssache. Mir ist es egal.
Bist du denn ein Achievment/Trophy Hunter?
Könnte ich, möchte ich aber nicht. Wieso auch?

Da nehme ich lieber die Playstation mit den ganzen Funktionen und dem hervorragenden Dualsense Controller
Dann ist das deine Entscheidung. Fakt ist aber das es diese Spiele auch auf der Xbox gibt.
Und ich würde zum Beispiel immer den Xbox Controller vorziehen.
 
Jop da hoffe ich auf ein Upgrade …eigentlich schon recht lange .
Was am wichtigsten wäre dlc und Hauptspiel zu cutten wie bei den Trophäen.
Auch hier war damals Xbox Vorreiter und hat sich von PlayStation überholen lassen.
Man hat sich nicht von Playstation überholen lassen. Es sind schlingt zwei unterschiedliche Systeme.
Der Gamerscore summiert sich zu einem immer größeren Wert während die Trophys eben auf Pokale setzen.
Hat doch beides Vor und Nachteile. Je nachdem was man schauen möchte.
 
Man hat sich nicht von Playstation überholen lassen. Es sind schlingt zwei unterschiedliche Systeme.
Der Gamerscore summiert sich zu einem immer größeren Wert während die Trophys eben auf Pokale setzen.
Hat doch beides Vor und Nachteile. Je nachdem was man schauen möchte.
Das trophy System kam später nicht mal beim Start der ps3 …..GS waren seit Release der 360 ca 2 Jahre? Vorher ….also ja Vorreiter in diesen Punkt
 
Achievements oder Trophys... Naja, Geschmackssache. Mir ist es egal.
Bist du denn ein Achievment/Trophy Hunter?
Es motiviert mich schon.
Ich finde es schon schön wenn dann oben rechts aufploppt einen Erfolg geschafft zu haben
Dann ist das deine Entscheidung. Fakt ist aber das es diese Spiele auch auf der Xbox gibt.
Und ich würde zum Beispiel immer den Xbox Controller vorziehen.
Wie gesagt, natürlich ginge das bei den meisten Spielen.

Für mich und meinen Mann ist die Playstation aber mittlerweile eindeutig die Hauptkonsole, die Xbox wird nur noch genutzt für Spiele die es nur dort gibt und im Gamepass sind.

So ist das für uns auch alles in Ordnung 😊
Wünsche aber auch jedem der nur eine Xbox hat und dem das ausreicht viel Spaß damit ☺️
 
Man hat sich nicht von Playstation überholen lassen. Es sind schlingt zwei unterschiedliche Systeme.
Der Gamerscore summiert sich zu einem immer größeren Wert während die Trophys eben auf Pokale setzen.
Hat doch beides Vor und Nachteile. Je nachdem was man schauen möchte.
Nö Playstation macht das hier deutlich besser mit konkreten Splitten vom Hauptspiel und dlc gekennzeichnet durch die Platin.
Und natürlich viel Übersichtlicher durch deutliche Trennung…..gutes Bsp mal wieder xcom 😅
 
Wenn final fantasy 16 nicht mal in die top 4 der Japaner kommt, dann brennt echt die Hütte.
Richtig Erbärmlich von $ony, Spo-derman 2 und FF16 vernichtend geschlagen durch HIFI Rush, Starfield und Mario Wonder und ganz oben an der Spitze, wenig überraschend, das beste Spiel aller Zeiten, Tears of the Kingdom, seines Zeichens Sequel zum bisher besten Spiel aller Zeiten. Schön, dass TotK außerdem den Innovations-Award trotz der harten Konkurrenz eingestreift hat, natürlich absolut verdient.
 
Nö Playstation macht das hier deutlich besser mit konkreten Splitten vom Hauptspiel und dlc gekennzeichnet durch die Platin.
Und natürlich viel Übersichtlicher durch deutliche Trennung…..gutes Bsp mal wieder xcom 😅
Ich sehe es eher als Geschmackssache an. Möchte man zum Beispiel mit anderen vergleichen sind die Gamerscore wieder besser. Weil man eben einen Wert hat den man vergleichen kann.

Im großen und ganzen ist mir das aber egal. Die Switch hat überhaupt kein solches System und so richtig vermissen tue ich es dort nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom