PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hatte schon so einige Meta 70 Spiele welche mir sehr gut gefallen haben. Reduziert es doch nicht immer nur auf die Meta.
zum größten Teil stimmen die Wertungen aber schon mit meinem Spielegeschmack überein. Skyrim, RDR2, BotW, Elden Ring, Persona 5, OoT, Perfect Dark, FF9, Kotor, Mass Effect usw. Alles topbewertete Spiele und zählen zu meinen Lieblingsspielen.
Klar gabs auch Ausnahmen wie z.B Star Ocean Last Hope, was für mich ein 85%+ Titel ist, aber nur mittelmäßige Wertungen erhalten hat.

habe ja erst Mad Max angespielt, welches einen mäßigen Meta hat. Doch irgendwie hat es echt Laune gemacht. Days Gone ist ebenso ein Beispiel für "underrated as fuck". Das Scarface Game damals fand ich auch gut :angst:

Habs durchgespielt und es gab wirklich sehr viele und vor allem auch sinnvolle Neuerungen.
Die Nebenmissionen z.B. Diese haben deutlich mehr Inhalt und motivieren um einiges mehr als noch beim Vorgänger. Die Hauptgeschichte ist deutlich besser als beim Vorgänger. Der Wingsuit, oder andere Neuerungen beim Kampfsystem, sorgen für Abwechslung und wirken sich positiv aufs Gameplay aus. Die Physik beim Schwingen ist nun einstellbar, Gamechanger und deutlich realistischer. Ebenso sind die Schnellreisen, oder das schnelle switchen zwischen Miles und Peter echt sehr angenehm für den Flow.

Das sind aber alles keine interessanten neuen Mechaniken wie bei einem Zelda Tears of The Kingdom.

Ja es sind gute weiter Entwicklungen zum letzten Teil und das mag gut sein aber auf der Stelle treten tat das Spiel trotzdem.

Jetzt wieder die "Metacritic nicht mehr wichtig" Platte, huh?
Obwohl dir Metacritic doch mal so wichtig war.
Ähm. Mich interessiert das Warhammer Spiel nicht mal. Und nein, Metascore ist für mich persönlich nicht so wichtig wenn es darum geht welche Spiele ich zocke. Ich habe lediglich mehrfach damit argumentiert weil gewisse User immer meinen Microsoft liefert keine guten Games und hier oftmals in diesem Zusammenhang ganz WARmäßig mit Metascores argumentiert wird. Das habe ich dir schonmal erläutert.

Das sind aber alles keine interessanten neuen Mechaniken wie bei einem Zelda Tears of The Kingdom.

Ja es sind gute weiter Entwicklungen zum letzten Teil und das mag gut sein aber auf der Stelle treten tat das Spiel trotzdem.
what? Ja ne ist klar :ugly: Sicher sind es interessante Mechaniken xD Hätten sie Spiderman etwa neue Kräfte geben sollen? Er ist nunmal Spiderman und nicht Thor. Zudem ja viele neue Fähigkeiten dazugekommen sind, will hier aber nicht spoilern. Ist mit der Story verbunden.
Finde die neuen Fähigkeiten bei TotK auch super, doch so viel neues hat das Spiel nun auch nicht geboten :kruemel:
War für so eine Art von Spiel, schon recht viel "more of the same" und hatte für mich auch nicht mehr diesen Impact wie BotW zu seiner Zeit.

Und was macht Totk so viel anders als BotW? Immerhin meinst du ja das Spider-Man 2 dahingehend im Vergleich zum Erstling nicht der Bringer ist.
Ähm. Mich interessiert das Warhammer Spiel nicht mal. Und nein, Metascore ist für mich persönlich nicht so wichtig wenn es darum geht welche Spiele ich zocke. Ich habe lediglich mehrfach damit argumentiert weil gewisse User immer meinen Microsoft liefert keine guten Games und hier oftmals in diesem Zusammenhang ganz WARmäßig mit Metascores argumentiert wird. Das habe ich dir schonmal erläutert.
Ignorier ihn. Dein Punkt war verständlich und richtig. Wenn man ein Genre mag dann kann man ruhig schlechter bewertete Titel spielen und genießen. Solang sie keine technischen Katastrophen sind laut Reviews dann kann man die Spiele dennoch genießen

Der Lego Part von TotK war ja auch nur solang interessant bis man sich einfach das Akira Bike gebaut hat.
Danach war jeder Extra Klotz den man dran bauen musste weil "darum" nervig bei der Steuerung

Das lief bei Nuts & Bolts besser lol

Schaue doch zum Beispiel lieber was speziell die Kritikpunkte sind, statt nur nach dem Meta Wert zu urteilen.
Wenn ich 150-200 Stunden zum durchspielen brauche, sollte es schon eine bestimmte Qualität haben, wenn ich dadurch 2 Monate keine Zeit für andere Spiele habe. Zocken werde ich es trotzdem, dafür interesssiert es mich zu sehr. Bin nur unsicher ob es den Vollpreis wert ist.

physisch kaufen (falls verfügbar) und bei nichtgefallen wieder verkaufen. es lebe die disc, helleluja
Dann müsste man allerdings schnell verkaufen. Solche Spiele verlieren auf Xbox und Playstation meist schnell massiv an Wert. Bei der Switch kaufe ich tatsächlich noch viel Retail. Zum einen sind viele Spiele dort meist wertstabiler und zum anderen habe ich in den Online Dienst bei Nintendo noch etwas weniger vertrauen. Habe allerdings auch da einige Digital Käufe.

Dann müsste man allerdings schnell verkaufen. Solche Spiele verlieren auf Xbox und Playstation meist schnell massiv an Wert. Bei der Switch kaufe ich tatsächlich noch viel Retail. Zum einen sind viele Spiele dort meist wertstabiler und zum anderen habe ich in den Online Dienst bei Nintendo noch etwas weniger vertrauen. Habe allerdings auch da einige Digital Käufe.
Die einzige Frage bei Nintendo ist ja wie es auf der Nachfolgerkonsole mit der alten Software ausschaut. Ansonsten ist das Accountsystem wie bei der Konkurrenz.

Die einzige Frage bei Nintendo ist ja wie es auf der Nachfolgerkonsole mit der alten Software ausschaut. Ansonsten ist das Accountsystem wie bei der Konkurrenz.
Ja, vielleicht denke ich da etwas zu negativ. Allerdings wie geschrieben. Die Retail Switch Spiele sind meist wertstabiler. Die Nintendo eigenen Spiele sowieso. Aber ich verkaufe natürlich auch nicht alles. Aber wenn doch, dann bekommt man da oftmals noch gute Preise.

viele xbros auf twitter hypen die game awards und schreiben man solle sich von leaks fernhalten wenn man überrascht werden will. scheinbar wird etwas ziemlich gutes angekündigt, ich bin gespannt :moin:

Mit 14 durftest du das gar nicht spielen :kruemel:
Und das du dich heute noch so genau an das Writing erinnern kannst, sagt zumindest aus wie einschneidend das Erlebnis war :goodwork:

Ich habe täglich eine Horde 14 Jähriger vor mir. Es gibt kaum einen, der GTA nicht gespielt hat.

Und ja, das Erlebnis war einschneidend. Das war die Death Note Netflix-Verfilmung aber auch. Vom Niveau her vergleichbar.

viele xbros auf twitter hypen die game awards und schreiben man solle sich von leaks fernhalten wenn man überrascht werden will. scheinbar wird etwas ziemlich gutes angekündigt, ich bin gespannt :moin:
Die angeblichen Leaks waren jetzt nicht so der Burner. Persönlich ist mir eh nur das Add On zu Elden Eing wichtig, falls er endlich gezeigt wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom