PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wow ein ganze Spiel was so gut wie nichts neu macht.
6 setzen !
Also wie TotK :coolface:?

Power Rangers Reaction GIF

Bin ja schon weg 🏃‍♂️
Aber du weisst ja, irgend n Steilflieger hätte den Post eh in der Art reingeknallt. Dann besser direkt von mir :coollink:

Für die Plattform PS5 war es eines der qualitativ stärksten Spielejahre der Geschichte, sowohl qualitativ als auch quantitativ.
Das stimmt. Es kamen viele gute Spiele. Trifft auch auf Xbox, PC und Nintendo zu. Ein sehr gutes Spielejahr.
Begleitend von extrem guten Verkaufszahlen der PS5 über das ganze Jahr, was sie mit großen Abstand auf Platz 1 und zum Marktführer macht.
Marktführer bei Konsolen ist aktuell die Switch was Verkaufszahlen angeht.

Das stimmt. Es kamen viele gute Spiele. Trifft auch auf Xbox, PC und Nintendo zu. Ein sehr gutes Spielejahr.

Marktführer bei Konsolen ist aktuell die Switch was Verkaufszahlen angeht.

Umsatz bestimmt den Marktführer.
Und afaik hat Sony dieses Jahr auch mehr Konsolen als Nintendo verkauft.
Meine letztes Jahr auch schon.

Darf ich euch Sony Hatern mal eine persönliche Frage stellen?

Habt ihr schonmal drüber nach gedacht, ein Edelgamer zu werden?

Ich hab ne PS5 und bin Teil-Schlumpf. Hat nichts mit EDELGAMER zu tun, wenn man ne PS5 hat und da zockt.

Edelgaming hat nichts mit EINER Plattform zu tun, sondern MIT GAMES! Und jeder Hersteller liefert Games, welche unterschiedliche Genre bedienen. Geschmäcker sind verschieden und jeder soll das spielen, worauf ER/SIE lust hat. Edelgamer hat NICHTS mit META-GAMER oder SALES-GAMER zu tun.

Gibt ja einige hier auf CW, die Games als Edelgamer feiern wollen aber die Games nicht einmal gespielt haben

Katy Perry Wow GIF

Ich hab ne PS5 und bin Teil-Schlumpf. Hat nichts mit EDELGAMER zu tun, wenn man ne PS5 hat und da zockt.

Edelgaming hat nichts mit EINER Plattform zu tun, sondern MIT GAMES! Und jeder Hersteller liefert Games, welche unterschiedliche Genre bedienen. Geschmäcker sind verschieden und jeder soll das spielen, worauf ER/SIE lust hat.

Achso neben deinem Freund, hast auch du jetzt ne eigene PS5?
Ok danke für deine allgemeine Meinung.

Und wegen "Edelgaming", würdest du sagen das hat auch viel mit Metacrititc und der Meinung der Gamer zu tun?
Z.b bei GTA6 kann man ja jetzt schon sagen das es ein Edelgame wird oder nicht?

Haste TOTK gespielt !
Das hat massig neue Dinge in spielerischer Form 🧐

Mich interessiert da nur wer GOTY ist.
Platz 2,3,3 usw ist doch am Ende nur Schall und Rauch.

Zudem gibt es dass bei anderen Wahlen wo es GOTY Verleihungen gibt eh nicht.
Es ist trotzdem niedriger eingestuft worden

Und wenn wir ehrlich sind
Ist TotK im Vergleich zu BotW auch nix besonderes gewesen

Das Zusammenbauen war nach kürzester Zeit eher die nervigste Komponente, die Upgrademöglichkeiten waren eher Mau und die Waffenhaltbarkeit ist nach wie vor ein Graus.

Die Unterwelt und die Himmelsinseln sind totaler Käse gewesen

Das macht ein Genshin nach wie vor besser

Sumeru und neu Fontaine sind richtige Additionen zu einer Spielwelt (vorallem Gratis)

Achso neben deinem Freund, hast auch du jetzt ne eigene PS5?
Ok danke für deine allgemeine Meinung.
Wir haben eine PS5 im Haus. Die bekommt dann mein Freund von mir nächstes Jahr, sollte dann die PS5 Pro kommen, hole ich die für mich, sofern die Specs überzeugen. Bis dahin baue ich eine digitale Spielebiblio auf PSN auf, damit er und ich die Games zocken können.

Und wegen "Edelgaming", würdest du sagen das hat auch viel mit Metacrititc und der Meinung der Gamer zu tun?
Z.b bei GTA6 kann man ja jetzt schon sagen das es ein Edelgame wird oder nicht?

Edelgaming ist für mich: Lebe deine Leidenschaft Videospiele aus. Es ist egal was andere sagen zum Spiel. Spiele es selbst. Ich spiele Videospiele die auf META im 60%/70% Bereich liegen ob DBD oder Friday 13, Days Gone usw. aber mich interessiert META nicht. Ich habe mit den Games Spass und genieße es. Genauso hatte ich Games angespielt und überhaupt keinen Spass, die aber auf META 90%+ waren.

GTA5 z.B. hatte ich überhaupt keinen Spass und verkaufte es nach glaube 7 h zocken. War physisch PS4 Pro damals. GTA6 werde ich einen Blick riskieren, da der Trailer gut war und man anscheinend einen weiblichen Charakter spielen kann. Bei den bisherigen GTA Spielen hat man den möchtegern Macho-Typen gespielt der beinhart ist.. dieses Klische.. alles drumherum. Gefiel mir einfach nicht.

Wie du siehst: Nicht für jeden zählt META-Wertung. Wer sich nur nach Meta-WErtung richtet oder Sales zelebriert und die Games nicht mal spielt (die er auf CW hier abfeiert, wurden einige exposed) hat nichts mit Edelgamer zu tun und erst recht nicht abhängig von Plattformen.

Gibt es von Atlus mehrere Studios? Auf X tragen die den Namen Atlus_West. Besitzen die Studios in Europa/Amerika?
Quasi wie Arkane Lyon und Arkane Texas.
Uff… gute Frage. Es wird mit Sicherheit mehrere Teams innerhalb von ‚Atlus‘ geben, die an unterschiedlichen Projekten arbeiten, wie genau sich das darstellt, kann ich jedoch nicht sagen. Der Twitter-Account ‚Atlus_West’ ist wohl eher dafür angelegt worden, um die Regionen separat zu bedienen, respektive zu informieren und dürfte weniger etwas mit der Aufteilung des Studios an sich zu tun haben.

Die wären ? Im ersten moment würde ich sagen kommt ja auch blöd wenn er sagt :"Ich bin so ein Pony Fanboy und ertrage es nicht das die Xbox besser da steht "
Ach, auf die Aussage gehst du ein, die andere wo du liefern musst ignorierst du dafür :coolface:

Laut Geoff Keighley wurde es gestrichen, weil es immer schwieriger wird zu entscheiden, was eine Welpremiere ist und die Bezeichnung zu ungenau ist

Geoff Keighley im Interview: "Ich weiß es nicht. Ich habe ehrlich gesagt nicht gezählt. Ich denke ungefähr so viele wie sonst, aber ich weiß es nicht… Außerdem, was ist schon eine World Premiere? Tatsächlich, wie ihr dieses Jahr sehen werdet, diese Karten mit „World Premiere, World Premiere…“ die wir oft zeigen… Wir lösen uns von denen, weil im Grunde stellt sich bei allem die Frage: Ist das ein erster Blick? Ist das eine Ankündigung? Und so weiter. Also behandeln wir einfach alles gleich als großartigen Gaming Content."

Darf ich euch Sony Hatern mal eine persönliche Frage stellen?

Habt ihr schonmal drüber nach gedacht, ein Edelgamer zu werden?
Ne.. und du? :coolface:
Posts hier absetzen und Tweets von X zu verlinken ist das neue Edel-Gaming

Ich werde tiefblau wenn Sony endlich bei From Software den 4K, 60 FPS und verbessere Ladezeiten Patch für Bloodborne beauftragt, oder den zweiten Teil oder Bluepoint ein Remake macht. Bitte auch ein neues Wipeout!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom