PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich wünsche euch allen einen schönen guten Morgen.
National Coffee Day GIF

Ich frag mich immer wieder wie man so sehr geiern kann nach ollen Roadmaps und irgendwelchen PR-Shows...
Meist wird das was dort gezeigt wird sowieso dann noch x mal verschoben.

Also ich weiß nicht, da gibt es doch spannenderes, und wenn man schauen will was so kommt dann geht man eben in den Xbox oder Playstation Store und schaut einfach mal bei "bald verfügbar" und dann ist man auch informiert :nix:
Gebegged und gegeiered :coolface:

Tja so ist es wenn man zu Sony geht. Bei Microsoft hätten sie bis ans Lebensende Halo Spiele machen dürfen.
Wäre ich mir nicht sicher, nach Redfall hat (hoffentlich) auch MS dazu gelernt, manche Projekte besser im Blick zu haben.
Freie Hand ist positiv, kann aber auch in die Hose gehen.
Die Frage ist vielmehr, was kommt auf Bungie hinzu, wenn die finanziellen Ziele nicht erreicht werden und Sony die Zügel in die Hand nimmt.

Das ist richtig, es verlangt jedoch keiner, da so dermaßen zu splitten. Aber mit einem ordentlichen Portfolio, könntest Du eine Showcase und eine Experience pro Jahr füllen und alle wären zufrieden.

Ja, aber das passiert ja nicht. Schon der Showcase dieses jahr wäre besser gewesen wenn man die besseren Inhalte von 2 der SoPs da rein gepackt hätte. Das Problem ist, dass sich SoPs und Directs etabliert haben, weil irgendwie akzeptiert, obwohl jeder über die schwachen Shows jammert, nur um sie kurz danach wieder schönzureden.
Es fehlt halt nun mal am eigenen Inhalt, um eine Veranstaltung zufriedenstellend durchführen zu können. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Ich glaube nicht, dass es an eigenen Inhalten fehlt. Man hatte halt ein schwächeres Jahr....der Output hatte ja auch nix mit der tollen Jahren 2020 bis 22 z.B. zu tun. Das ist auch das eigentliche Problem der Sony Studios...da ist dann halt mal 1-2 Jahre weniger was los. Wird wahrscheinlich auch wieder so sein, dass du dann 25/26 verhältnismäßig sehr starke Jahre hast. Imo kein Problem, auch wenn bessere Aufteilung natürlich vorzuziehen wäre.

Genrevielfalt sehe ich das Problem nicht. Du bekommst 24 Helldivers, Rise of Ronin, den ersten GaaS Shooter, MLB kommt wie immer, man published Stellar Blade.....

...und dein AA-Aufwand. Da kam erst ein gefloppter VR-Titel von Sony, der keine Sau interessiert hat. Ich habe auch keine Hoffnung, dass der AA MP-Titel von London ein großer Erfolg wird. Bin skeptisch, dass Twisted Metal und das Horror Game von Firesprite wie eine Bombe einschlagen (auch eher AA) und bei Media Molecule könnte der nächste Flop ein Problem für das Studio werden.
Wirklich hoffnungsvoll bin ich da nur bei Helldivers und dem Team Asobi - Game und die werden es über die Qualität erledigen müssen. Die Wahrheit ist, dass AA-Game so richtig nur funktionieren wenn du die Markenstärke wie Nin hast. Sonst erledigen Indies schon sehr viel davon für die Herstellern und bei denen gibt es sowieso einen großen Content-Kampf.

Dabei gabs damals eine Job-Garantie von Bungie an die Mitarbeiter (und somit auch Sony), dass nach der Übernahme nichts passiert.

Stattdessen haben sich Sony Fuzzis in den Vorstand bei Bungie eingenistet und machen Bungie von oben kaputt. Genauso wie Firesprite. Die sind Mega unzufrieden unter Sony.

So ist das aber nicht gelaufen mein Freund. Da wieder am Fantasien verbreiten, weil man Dinge nicht versteht.

Ich weiß das ich clever bin, aber danke für die Bestätigung.:knuffel:

Ich lasse den meisten Ranz unkommentiert.

Ich gebe nur das Kompliment zurück, welches ich von dir bekam. Ist ne Anstandssache ;)

Und nein. Du kommentierst wenn "RANZ" bzw. X Posts, wenn Sie gegen Sony sind und du dich damit angegriffen fühlst ;)

So: Was sind die Predictions zu den VGA? Welche Games könnten gezeigt werden? MS, Sony, Nintendo usw?

Aber zu denken auf der Playstation wäre ebbe nur weil Sony vielleicht mal nur eine einstellige Zahl an First Party & Exklusive Titel in einem Jahr rausbringt? Das ist schon irgendwie lustig :)
Nur einstellig... Also wenn Sony 9 Exklusive Spiele im Jahr veröffentlichten würde wäre das nicht wenig.
Davon abgesehen behauptest doch genau du auch immer auf der Xbox ist Ebbe und die verstaubt.

Nur einstellig... Also wenn Sony 9 Exklusive Spiele im Jahr veröffentlichten würde wäre das nicht wenig.
Davon abgesehen behauptest doch genau du auch immer auf der Xbox ist Ebbe und die verstaubt.
Die meisten Xbox Games sind auch leider eher keine Kirsche sondern... Nunja, halt irgendwas anderes.
Ne Rosine vielleicht 😉

Aber natürlich kann man auf der Xbox auch 3rd Party Spiele spielen.
Dann kann man aber auch direkt ne Playstation kaufen und hat die Playstation Blockbuster und ein tolles Gesamtpaket inklusive

Die meisten Xbox Games sind auch leider eher keine Kirsche sondern... Nunja, halt irgendwas anderes.
Ne Rosine vielleicht 😉

Aber natürlich kann man auf der Xbox auch 3rd Party Spiele spielen.
Dann kann man aber auch direkt ne Playstation kaufen und hat die Playstation Blockbuster und ein tolles Gesamtpaket inklusive
Da du von allgemein sprichst und nicht von dir... Es ist und bleibt Geschmackssache. Ich habe dieses Jahr Hi-Fi Rush, Starfield und Forza Motorsport gespielt bzw spiele insbesondere letzteres noch für eine längere Zeit. Spider-Man hingegen finde ich nicht sehr interessant.
Am Ende gilt für beide Konsolen das gleiche. Geschmackssache was einem besser gefällt.

Für die Plattform PS5 war es eines der qualitativ stärksten Spielejahre der Geschichte, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Plattformübergrrifend. Dazu erschien das Goty 2023 (noch) Konsolenexklusiv für PS5.
Begleitend von extrem guten Verkaufszahlen der PS5 über das ganze Jahr, was sie mit großen Abstand auf Platz 1 und zum Marktführer macht.

Deine Definition von Katastrophe solltest du noch mal überdenken.
Würde ggf auch helfen, den Kopf aus dem Fanboi Rabbit Hole zu stecken und bißchen frische Luft zu atmen.

:nix:

Hat da wer Metroid Prime 4 gesagt?!

:uglygw:

Alan Wake 2 ist Multiplattform 🤦🏻‍♂️ dass ist das einzige Game was einen GOTY Awatd hat der einen Wert besitzt.

Und wenn du die Dauerwerbesendung The Game Awards meinst da hat noch niemand gewonnen, von daher Troll woanders

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom