PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
In einigen Punkten gebe ich dir ja recht aber es ist doch nicht einzig Sonys Schuld, wenn Warner keine Deal anbietet. Warner will es nicht und dann hat Warner ganz klar Mitschuld am Entfernen der Inhalte.

Wenn EA jetzt keine Spiele mehr auf der XBox veröffentlichen will, dann ist doch auch nicht MS daran Schuld!
Klar ist Microsoft dann daran schuld. Immerhin bieten sie offenbar keine attraktive Plattform dafür.

Nintendo hatte Generationen zuvor wenig Third-Party-Spiele. Auch dafür war allein Nintendo verantwortlich. Sie müssen sich darum kümmern - notfalls mit Geld. Sei es wegen der Hardware, der Entwicklungsumgebung oder harten Konditionen (30 % abzwacken). Immer ist das die Schuld des Plattformbetreibers.

Oder warum gibt es im Game Pass Third-Party-Spiele? Ist es nicht Microsofts schuld, dass ein GTA nicht dabei ist? Doch, natürlich. Muss Microsoft halt Geld zahlen.

Dass ein Chained Echoes jetzt am 15. Dezember aus dem Game Pass rausgenommen wird, ist ebenfalls einzig und allein Microsofts schuld.

Weil ich es nicht gut finde wie MrX eingebaut ist und er den Spieler verfolgt und das mir sogar Spielspaß nimmt? Ne, versuch es noch mal. Das war selbst für Resident Evil Verhältnisse arg unlogisch ;)

Hier hätte ich mir eher sowas wie Alien gewünscht, aber da hat Capcom einfach gefailed.
Aber wenn es Capcom so schreibt, und es sogar wirklich Sinn macht…

Mach es nicht noch schlimmer für dich 😂

Aber schon heftig wie offen PCs sind, man kann einfach in den Programm Code rein
und ganz Bestandteile von Spiele manipulieren und/oder löschen.

Kein Wunder das es so viele Hack Tools für Online Games und co gibt :eek:
Ich weiß nicht warum, aber das ist der beste Boomer-Kommentar, den ich jemals auf CW gelesen habe. :ugly:

Aber wenn es Capcom so schreibt, und es sogar wirklich Sinn macht…

Wo macht es Sinn das er nicht in den Saferoom kann? Und wieso verschwindet er, wenn du einen Saferoom betreten hast? Warum kann er kleine Hindernisse nicht überwinden? Oder Fenster, obwohl er ne Mauer eingeschlagen hat?
Reite dich nicht weiter rein, das ist ne Sackgasse für dich ;)

Klar ist Microsoft dann daran schuld. Immerhin bieten sie offenbar keine attraktive Plattform dafür.

Nintendo hatte Generationen zuvor wenig Third-Party-Spiele. Auch dafür war allein Nintendo verantwortlich. Sie müssen sich darum kümmern - notfalls mit Geld. Sei es wegen der Hardware, der Entwicklungsumgebung oder harten Konditionen (30 % abzwacken). Immer ist das die Schuld des Plattformbetreibers.

Oder warum gibt es im Game Pass Third-Party-Spiele? Ist es nicht Microsofts schuld, dass ein GTA nicht dabei ist? Doch, natürlich. Muss Microsoft halt Geld zahlen.

Dass ein Chained Echoes jetzt am 15. Dezember aus dem Game Pass rausgenommen wird, ist ebenfalls einzig und allein Microsofts schuld.
Nun gut. Aber so gesehen kann man das immer so drehen. Die Playstation bekommt keine Bethesda Spiele mehr. Ist Sony natürlich Schuld, hätten ja auch Bethesda kaufen können :coolface:

Wo macht es Sinn das er nicht in den Saferoom kann? Und wieso verschwindet er, wenn du einen Saferoom betreten hast? Warum kann er kleine Hindernisse nicht überwinden? Oder Fenster, obwohl er ne Mauer eingeschlagen hat?
Reite dich nicht weiter rein, das ist ne Sackgasse für dich ;)
Kann Mr. X nicht im Hard Mode überall hinein? :ugly:

Wo macht es Sinn das er nicht in den Saferoom kann? Und wieso verschwindet er, wenn du einen Saferoom betreten hast?

so ist nunmal die logik in der RE welt. saferooms sind saferooms, der einzige ort in nem RE spiel an dem du dich komplett sicher fühlen darfst. hinterfragst du auch warum der händler in RE4 an den unmöglichsten orten erscheint und dir waffen anbietet und moddest ihn raus? :kruemel: RE hat ständig unrealistische elemente die nur in der welt von RE sinn machen

Warum kann er kleine Hindernisse nicht überwinden? Oder Fenster, obwohl er ne Mauer eingeschlagen hat?

weil du ihn dann nicht so gut verarschen kannst und damit der druck auf dich zu groß sein würde

Kann Mr. X nicht im Hard Mode überall hinein? :ugly:

Nein, da ist er nur schneller.

so ist nunmal die logik in der RE welt. saferooms sind saferooms, der einzige ort in nem RE spiel an dem du dich komplett sicher fühlen darfst. hinterfragst du auch warum der händler in RE4 an den unmöglichsten orten erscheint und dir waffen anbietet und moddest ihn raus? :kruemel: RE hat ständig unrealistische elemente die nur in der welt von RE sinn machen

weil du ihn dann nicht so gut verarschen kannst und damit der druck auf dich zu groß sein würde

So sieht kein gutes Gamedesign aus...

Wenn es ein Mod gibt, was den Händler glaubwürdiger macht, dann würde ich es auch modden....

Ja ich weiss das klingt auch so, aber es ist auch gleichzeitig so wahr.
Was du beim PC aber vergisst, ist, dass du Zugriff auf die meisten Files hast und es je nach Spiel anders ist. Kleine Änderungen kannst du in einer Text-File machen, grafische Änderungen bedingt durch die freien Polygon-Models. Ist nicht so, als ob man da wahnsinnig Hacking-Knowledge dafür braucht.

Nein, da ist er nur schneller.
Hab früher immer gelesen, dass er in die Safe Rooms kann. Aber damn, das Spiel hat mir echt eine Angst gemacht, weil er Instant Teleporten kann. :lol:

Was du beim PC aber vergisst, ist, dass du Zugriff auf die meisten Files hast und es je nach Spiel anders ist. Kleine Änderungen kannst du in einer Text-File machen, grafische Änderungen bedingt durch die freien Polygon-Models. Ist nicht so, als ob man da wahnsinnig Hacking-Knowledge dafür braucht.

Ja und genau das macht die Sache so unsympathisch und deswegen spielen viele lieber auf Konsolen.
Grade Online!

Ja und genau das macht die Sache so unsympathisch und deswegen spielen viele lieber auf Konsolen.
Grade Online!
Das Eine hat nix mit dem Anderen zu tun...
Wenn etwas modifiziert wird am PC, dann funzt es nicht online, außer, es ist rein grafischer Natur. Zudem müssen es beide Seiten haben, damit es funktioniert.

Wie du dir das vorstellst, das gibt es nicht.

Das Eine hat nix mit dem Anderen zu tun...
Wenn etwas modifiziert wird am PC, dann funzt es nicht online, außer, es ist rein grafischer Natur.

Wie du dir das vorstellst, das gibt es nicht.

Aber warum gibt es dann so viele Hack Tools für COD am PC z.b?

Aber warum gibt es dann so viele Hack Tools für COD am PC z.b?
Weil das Skripte sind, die Server-Abfragen und Änderungen stellen und fordern. Und sobald jemand die reported, dann kann man die nicht nur einfach ausforschen, sondern auch sperren. Bei älteren Games, wo es kein Online-Support mehr dafür gibt, findest du das logischerweise immer.

Avatar mit 71er bzw. 73er Schnitt nach 20 bzw 30 Reviews. Was für ein Trainwreck Ubisoft geworden ist. Unfassbar.

deren konzept far cry und AC seit über nem jahrzehnt zu reskinnen stößt ziemlich sicher an seine grenzen und das schlimmst ist, ich bin mir nicht sicher ob die tausenden entwickler dort überhaupt noch etwas anderes können oder ob die kreativen spieldesigner alle schon längst das weiter gesucht haben

Weil das Skripte sind, die Server-Abfragen und Änderungen stellen und fordern. Und sobald jemand die reported, dann kann man die nicht nur einfach ausforschen, sondern auch sperren. Bei älteren Games, wo es kein Online-Support mehr dafür gibt, findest du das logischerweise immer.

Also sagst du es gibt keine Online Manipulation von PC Online Games, wenn sie neu sind?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom