PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ob die so ein Einfluss hatten?

ja


Die PS3 hat weltweit über 80 Mio Einheiten verkauft und ist wirtschaftlich natürlich erfolgreich

Tatsache ist doch, dass mit Subventionierung Sony keine guten Erfahrung gemacht hat.

Das ist falsch. Tatsache ist, das Sony mit Subentionierung 3 von 4 Gens gewonnen hat und eine erfolgreich abgeschloßen hat.
Ich frage mich, ob du weißt warum man HW generell subventioniert? Kannst du mir das bitte beantworten?

Also entweder, sie machen es nochmal, da Sony angst vor der Series X hat, oder sie verkaufen es für 600€ und hoffen so auf ihre Fans. Oder natürlich, die Gerüchte sind Fake, und so teuer in der Produktion ist die Ps5 ned.

Dieser Irrglaube, das Sony die Preise ihrer Konsole um mehr als 30%!! ändert aufgrund der Preisangabe von MS ist zum einen sehr naiv und hat zum anderen zeugt es von Ahnungslosigkeit.
Die Preise stehen seit langer (mehr als 1 Jahr) fest und haben einen finanziellen Spielraum im niedrigen einstelligen % Bereich ... wen überhaupt.
Für derart große Internationale Projekte müßen Jahre im Voraus Verträge über Produktion und Zuliefererunternehmen abgeschloßen werden. Der Preis jeder kleiner Schrabe wird auf den Cenmt genau berechnet und ist Teil einer extrem komplexen Kalkulation, die sich auf Prognosen der nächsten 10 Jahre bezieht.

Und ihr glaubt, man wirft das alles über den Haufen aus einer Bauchentscheidung heraus, weil der Konkurent einem mit dem Preis überascht hat (was nicht der Fall watr)

Naja, auf jeden Fall hoffe ich, dass Sony kein Silent Hill Exklusiv hat Sorry, aber das schlimmste was Sony mir antun könnte wäre, wenn sie wirklich ein Silent Hill ankündigen. Damit würde sie mich viel ärmer machen, weil ich mir eine Ps5 holen müsste :(

Wird nicht passieren, bleib bei N/MS
 
Ja so eine Sonykonsole interessiert die Leute halt nicht wirklich, außer ein paar Hardcoreschlümpfen kauft die ja keiner zum launch, nicht einmal @Avi will mehr eine, habe gute Arbeit geleistet, an ihre Vernunft zu appellieren :moin:
Dann wird sie im Markt eben nicht abgeholt.
500€ zum Launch, bei Kleinanzeigen dann für 700€ (bin ja fair) verkauft. Und schon kostet mich die Beastbox nur noch 300€.
 
Ja so eine Sonykonsole interessiert die Leute halt nicht wirklich, außer ein paar Hardcoreschlümpfen kauft die ja keiner zum launch, nicht einmal @Avi will mehr eine, habe gute Arbeit geleistet, an ihre Vernunft zu appellieren :moin:
What? Aber gut, ca 1500€ oder mehr ist für so einen Einstieg in die nächste Gen auch nicht für jeden mit ihrem Equipment mal eben zu machen.....und bei der Konkurrenz geht das schon für 300...ist schon eine Differenz.
 
ja


Die PS3 hat weltweit über 80 Mio Einheiten verkauft und ist wirtschaftlich natürlich erfolgreich



Das ist falsch. Tatsache ist, das Sony mit Subentionierung 3 von 4 Gens gewonnen hat und eine erfolgreich abgeschloßen hat.
Ich frage mich, ob du weißt warum man HW generell subventioniert? Kannst du mir das bitte beantworten?



Dieser Irrglaube, das Sony die Preise ihrer Konsole um mehr als 30%!! ändert aufgrund der Preisangabe von MS ist zum einen sehr naiv und hat zum anderen zeugt es von Ahnungslosigkeit.
Die Preise stehen seit langer (mehr als 1 Jahr) fest und haben einen finanziellen Spielraum im niedrigen einstelligen % Bereich ... wen überhaupt.
Für derart große Internationale Projekte müßen Jahre im Voraus Verträge über Produktion und Zuliefererunternehmen abgeschloßen werden. Der Preis jeder kleiner Schrabe wird auf den Cenmt genau berechnet und ist Teil einer extrem komplexen Kalkulation, die sich auf Prognosen der nächsten 10 Jahre bezieht.

Und ihr glaubt, man wirft das alles über den Haufen aus einer Bauchentscheidung heraus, weil der Konkurent einem mit dem Preis überascht hat (was nicht der Fall watr)



Wird nicht passieren, bleib bei N/MS

Nö, die Ps3 war nicht erfolgreich aus finanzieller Sicht.


Sorry, da kannst du noch so dagegen argumentieren. Ändert nix daran, dass die Playstation 3 eine Katastrophe für Sony war, und so kann es für die Ps5 auch enden.
 

Sorry, aber ich muss mal meckern über Big N.

Mir kann keiner weiß machen, dass das alles Fans, der Serie sind, weswegen es ausverkauft ist. Hier verknappt Nintendo künstlich das Produkt! Klar, wird sich das 10 Mio. + Mal verkaufen, aber man merkt ja, dass das bei weitem nicht langt, weil jeder, vom Fan, bis zum Penner, der nur Geld machen will, haben will. Es ist einfach null verständlich für uns, warum Nintendo das macht. vielleicht will ja Nintendo dafür sorgen, dass die Switch sich verkauft, damit platz für die Switch Pro ist, aber Kundenfreundlich ist anders.
 
Nö, die Ps3 war nicht erfolgreich aus finanzieller Sicht.


Sorry, da kannst du noch so dagegen argumentieren. Ändert nix daran, dass die Playstation 3 eine Katastrophe für Sony war, und so kann es für die Ps5 auch enden.

Sag mal ... liest du die von dir verlinkte Artikel auch?
Ist jetzt das 2 mal, das dir da ein massiver Fehler unteräuft.

Der Artikel ist von 2007, wenige Monate nach release der PS3.
Bekanntlich hatte sie damals in ihrer ersten Lebenshälfte tatsächlich Absatzprobleme und eine Konsole ist in ihrem ersten post Release Monaten immer in roten Zahlen, da die Entwicklungskosten da noch einspielen.

Hör also bitte auf, mit Halbwissen hier etwas zu erzwingen was nicht war ist.

Ist aber auch ganz simpel ... eine Konsole die mehr als 80 Mio Einheiten verkauft hat ist wirtschaftlich ein Erfolg.
Das versteht auch der Laie

Normalerweise ...

:nix:
 

Sorry, aber ich muss mal meckern über Big N.

Mir kann keiner weiß machen, dass das alles Fans, der Serie sind, weswegen es ausverkauft ist. Hier verknappt Nintendo künstlich das Produkt! Klar, wird sich das 10 Mio. + Mal verkaufen, aber man merkt ja, dass das bei weitem nicht langt, weil jeder, vom Fan, bis zum Penner, der nur Geld machen will, haben will. Es ist einfach null verständlich für uns, warum Nintendo das macht. vielleicht will ja Nintendo dafür sorgen, dass die Switch sich verkauft, damit platz für die Switch Pro ist, aber Kundenfreundlich ist anders.
Ist ein Vorgeschmack auf MS und Sony. Die PS5 DE und die XSS begünstigen Begründungen für ähnliche künstliche Verknappungen
 

Sorry, aber ich muss mal meckern über Big N.

Mir kann keiner weiß machen, dass das alles Fans, der Serie sind, weswegen es ausverkauft ist. Hier verknappt Nintendo künstlich das Produkt! Klar, wird sich das 10 Mio. + Mal verkaufen, aber man merkt ja, dass das bei weitem nicht langt, weil jeder, vom Fan, bis zum Penner, der nur Geld machen will, haben will. Es ist einfach null verständlich für uns, warum Nintendo das macht. vielleicht will ja Nintendo dafür sorgen, dass die Switch sich verkauft, damit platz für die Switch Pro ist, aber Kundenfreundlich ist anders.
Sollen die halt die lieblose Collection digital kaufen. Da gibt's genug.Was auch sicher die meisten machen. Digital ist eh die Zukunft
 
Sag mal ... liest du die von dir verlinkte Artikel auch?
Ist jetzt das 2 mal, das dir da ein massiver Fehler unteräuft.

Der Artikel ist von 2007, wenige Monate nach release der PS3.
Bekanntlich hatte sie damals in ihrer ersten Lebenshälfte tatsächlich Absatzprobleme und eine Konsole ist in ihrem ersten post Release Monaten immer in roten Zahlen, da die Entwicklungskosten da noch einspielen.

Hör also bitte auf, mit Halbwissen hier etwas zu erzwingen was nicht war ist.

Ist aber auch ganz simpel ... eine Konsole die mehr als 80 Mio Einheiten verkauft hat ist wirtschaftlich ein Erfolg.
Das versteht auch der Laie

Normalerweise ...

:nix:

Ich gebe dir zig Quellen, die hauptsächlich über die Ps3 reden, und du redest drumherum. Jeder mit, wie du so schön sagst, Halbwissen, weiß, dass die Ps3 ein finanzieller Flop war. Wenn du mir das gegenteil beweisen willst, dann bring glaubwürdige Quellen, als DEIN Halbwissen.

Danke.
 
Sollen die halt die lieblose Collection digital kaufen. Da gibt's genug.Was auch sicher die meisten machen. Digital ist eh die Zukunft

Es gibt auch eben Fans oder Sammler die, auch wenn lieblos, Collection in ihrer Sammlung haben möchten.
Klar ist Digi die Zukunft, aber noch leben wir nicht in der Zukunft und es gibt die Möglichkeit sowas ins Regal zu stellen.
Man muss nicht, nur weil man auf Digital steht, alles auf andere abwälzen.

Ich verstehe da @MultiXero das dies von N nicht der richtige Weg ist
 
Es gibt auch eben Fans oder Sammler die, auch wenn lieblos, Collection in ihrer Sammlung haben möchten.
Klar ist Digi die Zukunft, aber noch leben wir nicht in der Zukunft und es gibt die Möglichkeit sowas ins Regal zu stellen.
Man muss nicht, nur weil man auf Digital steht, alles auf andere abwälzen.

Ich verstehe da @MultiXero das dies von N nicht der richtige Weg ist

Da ist einfach ein Arschloch-Move.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom