PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
stell dir mal vor, ich hätte 1000 Titel in OVP hier rumstehen, wäre genau so überflüssig wie die billig Figuren der CEs, die meist nur Abzocke sind. :ugly:

Ich wollte ja damit nicht sagen das etwas physisch oder digital sammeln besser oder schlechter ist, sondern nur das es eben auch digitales sammeln gibt. Weshalb "ich kaufe alles digital" ungleich ist, das man nix mehr sammeln kann, wie es von physischen sanmlern immer gern als argument gegen digital only verwendet wird.

Gibt auch digitale sammler. Siehe steam libraries wo leute sich einen abwedeln ab 1000 spielen in der bibliothek

Richtig, aber kann man diese Spiele auch wieder verkaufen oder gegen andere eintauschen?
Außerdem: wir sprechen hier immerhin von einem Spiel bzw. einer Collection, die zum einem nur bergrenzt verfügbar sein wird und zum anderen anscheinend nur in eher geringer Auflage erscheint.

Es ist doch ganz einfach: Retail KÖNNEN Games über die Jahre einen Sammlerwert erhalten, digital nicht.

Ich wollte ja damit nicht sagen das etwas physisch oder digital sammeln besser oder schlechter ist, sondern nur das es eben auch digitales sammeln gibt. Weshalb "ich kaufe alles digital" ungleich ist, das man nix mehr sammeln kann, wie es von physischen sanmlern immer gern als argument gegen digital only verwendet wird.
da stimme ich dir zu.
Die physischen Sammler geben ja auch unmengen an Geld aus, aber sobald man dann für etwas digitales etwas mehr Geld ausgibt, macht man sich dann direkt über die lustig.

dabei brauchen die gar nicht lachen, so ein billig produzierter Staubfänger der dann für das 10 fache verkauft wird, ist in der Regel nicht besser. Dann lieber direkt "richtige" Figuren sammeln, da weiß man zumindest, was man hat ^^

Sorry, dass ist aber ein dämliches Argument. Ich will diese Spiel Retail haben und das Nintendo mir im Endeffekt keine wahl lässt, etwas mehr zu zahlen.

Wenn du das Spiel Retail haben willst dann hättest du es dir ebend bestellen müssen und Ende.

Es wurde klar kommuniziert das man zur Feier des 35. Geburtstag von Super Mario Bros. diese 3 Spiele nur für eine limitiert Zeit für die Switch veröffentlicht. Anstatt zu heulen und sich auszukotzen das diese Collection nicht 60€ Wert ist hättest du es ja auch einfach bestellen können.

Haste nicht gemacht tja Pech gehabt muss du auf die nächste Lieferung warten und wenn die auch wieder vergriffen ist haste doppelt Pech gehabt fertig aus.

Nintendo hat schon oft genug Limitierte Versionen auf den Markt gebracht und verstehe das Geheule deswegen auch absolut nicht. Auf der Wii gab es eine zum 25. Jubiläum von Super Mario & für Kirby zum 20. Jubiläum und die Game & Watch Collection gab es sogar nur im damaligen Club Nintendo.

Wir mir dieses Gejammere auf den Sack geht meine Fresse.

Und du ein schönwettersegler.

Die künstliche begrenzung von mario bis ende märz ist das problem. Nicht die pandemie. Das es zu engpässen kommt wäre kein problem, so lange man das spiel halt dann noch kaufen kann, das ist bei der collection aber nicht möglich.

Würde das ms oder sony machen, gäbe es einen massiven shitstorm. Aber ist halt nintendo, da ist man sich kundenfeindliche entscheide gewohnt
Er beschwert sich darüber, dass AllStars gerade bei amazon.de ausverkauft ist. Dabei sind dort gerade ständig Spiele ausverkauft. Darum geht's. Warum man jetzt Angst hat, dass Nintendo bis März 2021 keine weiteren Exemplare liefert, ist mir sowieso schleierhaft. Nintendo wird doch nicht nur einmal für ein halbes Jahr liefern und dann nie wieder was. Einfach mal realistisch bleiben, bitte.

Also ich trauer dem Retail Markt am PC schon ein wenig hinterher, aber wie @Amuro schon richtig sagte, gibt es gar nicht so wahnsinnig viele CE's, die es auch wirklich wert wären zu sammeln, wenn man ein Faible dafür hat, dann lieber gleich auf qualititv weit hochwertigereres stand alone Merch zurück greifen.

Wie bitte?

Du hast 2 Quellen (von wegen zig) gegeben die ich dir beide zerpflückt habe. Sowohl mit eigener Quelle als auch indem ich dir aufgezeigt habe, was an deiner Recherche falsch ist.

Quelle Nr 1 von dir:
Dort steht ganz klar drin, das dieser Verlust durch andere Felder resultieren, die ebenfalls zur Untgerhaltungssparte gehören in der auch die Playstation 3 ist.
Ganz abgesehen davon, das auch dieser Artikel aus dem Jahr 2009 ist. Also gerade mal 2 Jahre nach release und völlig ungeeignet um ein abschließendes Fazit der PS3 zu ziehen.

Deine Antwort darauf ist: Glaub ich nicht. Also misstraust du deiner eigenen Quelle, die du ebend noch zum bashen benutzt hasst.

Quelle Nr 2 von dir:
Ein Bereicht über Verlust der PS3 gegenüber der PS2.
Dieser Artikel ist sogar nur wenige Monate (quasi das erste Quartal) nach release der PS3 und noch ungeeigneter als deine erste Quelle, um zu belegen das die PS3 ein Verlust Geschäfft war.

Wie gesagt, der Lebenszyklus der PS3 war von November 2006 (europa März 2007) bis Ende 2017 und hat letztendlich trotz anfänglicher schwierigkeiten über 80 Mio Konsolen verkauft.

Auch darauf habe ich dich sachlich hingewiesen, ohne zu bashen oder ein aba aba Nintendo hinterzufeurn. Man nehme mal an, ich würde hier die 3sd zahlen der ersten 6 Monate nehmen und damit belegen, was für ein Megaflop dieser für Nintendo war ....

Abschließend möchte ich halt sagen, das es mich auch wieder ärgert wie du reagierst. Ich habe hier sachlich versucht, mich mit dir zu unterhalten und dir die Fehler aufzuzeigen, die du bei deiner "Recherche" begangen hasst. Aber von dir kammen nur Ausflüchte und weitere Angriffe zurück und du bleibst Antworten auf Fragen meinerseits schuldig oder ignorierst diese schlichtweg.

Ich weiß, ist der War hier. Aber ich hatte dich so eingeschätzt, das du immer bereits bist dich auch normal zu unterhalten wen man den enstre3pchenden Respekt wart.

Vielleicht habe ich dich aber auch falsch eingeschätzt.
Für mich ist diese Diskussion auch zu ende, da ich (leider) mal wieder genug zeit sinnlos vergeudet habe

Wall of text, aber keine Quelle, die mich widerlegt :uglyclap:

Wenn du das Spiel Retail haben willst dann hättest du es dir ebend bestellen müssen und Ende.

Es wurde klar kommuniziert das man zur Feier des 35. Geburtstag von Super Mario Bros. diese 3 Spiele nur für eine limitiert Zeit für die Switch veröffentlicht. Anstatt zu heulen und sich auszukotzen das diese Collection nicht 60€ Wert ist hättest du es ja auch einfach bestellen können.

Haste nicht gemacht tja Pech gehabt muss du auf die nächste Lieferung warten und wenn die auch wieder vergriffen ist haste doppelt Pech gehabt fertig aus.

Nintendo hat schon oft genug Limitierte Versionen auf den Markt gebracht und verstehe das Geheule deswegen auch absolut nicht. Auf der Wii gab es eine zum 25. Jubiläum von Super Mario & für Kirby zum 20. Jubiläum und die Game & Watch Collection gab es sogar nur im damaligen Club Nintendo.

Wir mir dieses Gejammere auf den Sack geht meine Fresse.

Dummerweise haben aber auch viele Vorbesteller eine Stornierung erhalten, weil Nintendo wohl viel zu knapp und eines 35. Jubiläum unwürdig, produziert. Am Ende bleibt für viele nur der Kauf im eShop, was natürlich auch eine oder besser gesagt die EINZIGE Lösung des Problems ist, aber jeder, der es gerne Retail hätte, hat das verdammte Recht sich darüber zu ärgern.

Dummerweise haben aber auch viele Vorbesteller eine Stornierung erhalten, weil Nintendo wohl viel zu knapp und eines 35. Jubiläum unwürdig, produziert. Am Ende bleibt für viele nur der Kauf im eShop, was natürlich auch eine oder besser gesagt die EINZIGE Lösung des Problems ist, aber jeder, der es gerne Retail hätte, hat das verdammte Recht sich darüber zu ärgern.

Weil zu viele bestellt haben und die erste Charge jetzt ebend erstmal ausgeliefert wird, denn der Release ist schließlich auch schon in 5 Tagen. Muss man jetzt ebend warten, werden schon alle Ihre Retail Version bekommen aber die muss auch erstmal wieder produziert werden. Es bringt aber auch nichts deswegen mehrere Threads vollzuheulen wenn die Collection zu mehreren Zeitpunkten bestellbar war.

Weil zu viele bestellt haben und die erste Charge jetzt ebend erstmal ausgeliefert wird, denn der Release ist schließlich auch schon in 5 Tagen. Muss man jetzt ebend warten, werden schon alle Ihre Retail Version bekommen aber die muss auch erstmal wieder produziert werden. Es bringt aber auch nichts deswegen mehrere Threads vollzuheulen wenn die Collection zu mehreren Zeitpunkten bestellbar war.

Okay, ist denn schon bestätigt das es überhaupt weitere Chargen geben wird?
In anderen Foren, in denen User über eine Stornierung klagen, heißt es von diversen Händlern, dass Nintendo dazu keine Auskunft gibt.

Da die Collection ja "noch" ein halbes Jahr verfügbar sein wird, sollte man eigentlich davon ausgehen können, aber wer weiß...

Deine eigenen Quellen wiederlegen dich.
Mal ehrlich, wird dir das nicht zu dumm?

Inwiefern, wenn alle davon reden, dass Sony durch die Ps3 Verlust gemacht hat. Inwiefern habe ich da unrecht. Und du hast mir immer noch keine Seriöse Quelle genant, wo steht, dass die Ps3 ein finanzieller Erfolg war.

PS5 649€
PS5 DE 599€
:scan:

Uff, ich bin zwar Gott sei dank nicht arm, aber bei den Preisen würde ich tatsächlich erstmal zur Xbox greifen und mir die PS5 erst dann ins Haus holen, wenn die ersten 499 Angebote anrollen.
Mit 550€ (mit Laufwerk) könnte ich auch noch leben, aber das ist meine absolute Schmerzgrenze.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom