PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich glaube eher das Microsoft komplett Third gehen könnte wenn Sony (und Nintendo) den Game Pass auf ihren Konsolen zulassen.
Auf der anderen Seite schätze ich Microsoft eher so ein das die eine eigene Plattform/ eigene Nutzerbase haben möchten. Wobei natürlich möglich ist das man grundsätzlich für Xbox Spiele einen Xbox Account benötigt.

Schwierig. Aktuell denke ich eher das Microsoft nicht komplett Third gehen wird. Und ich denke es wäre ohne eigene Spiele welche es nicht auf Playstation gibt sehr schwierig viele Käufer zu finden.

ich glaube da eher wenig daran, das sony und nintendo den deal eingehen mit dem GP zulassen. spiele regulär kaufen im store ja, im gp...mh..da entgeht ihnen zu viel kohle und sie übergeben ihre user quasi ins xbox ökosystem.

meine hypthese ist, so viel tolle ips wie ms jetzt hat und entwickler, ist ihr softwareportfolio sehr viel wert und das was hinderlich ist um dieses potential voll auszuschöpfen, ist die abstinenz von nintendo und sony konsolen, die sich einfach gut bis sehr gut verkaufen und die software darauf sich auch gut bis sehr gut verkauft (zumindest zu grossen teilen, gibt ja einzelne titel).

das potential liegen zu lassen, um etwas hardware zu verscherbeln...dont know. die xbox ist imo für ms der klotz am bein wenn es um wachstum in Umsatz, player base und gewinn geht

Ich glaube eher das Microsoft komplett Third gehen könnte wenn Sony (und Nintendo) den Game Pass auf ihren Konsolen zulassen.
Auf der anderen Seite schätze ich Microsoft eher so ein das die eine eigene Plattform/ eigene Nutzerbase haben möchten. Wobei natürlich möglich ist das man grundsätzlich für Xbox Spiele einen Xbox Account benötigt.

Schwierig. Aktuell denke ich eher das Microsoft nicht komplett Third gehen wird. Und ich denke es wäre ohne eigene Spiele welche es nicht auf Playstation gibt sehr schwierig viele Käufer zu finden.
Gamepass auf Switch oder Playstation wird niemals passieren. Womit weder Nintendo noch Sony Probleme haben sind MS gepublishte Spiele. Und davon werden immer mehr kommen. Software regulär zu verkaufen ist sowieso deutlich profitabler als der Gamepass. Sollte selbst Microsoft inzwischen begriffen haben.

Das Problem mit der eigenen Plattform ließe sich recht einfach lösen: Einfach weiter eine Xbox anbieten. Als Kaufargument dienen Exklusive Spiele ja sowieso schon lange nicht mehr, wenn wir mal ehrlich sind. Die Fans kaufen die Xbox weil sie im Ökosystem sind, wegen Gamepass, wegen der Benutzeroberfläche etc

Als kleines Zuckerl könnte man ja zeitexklusiven Content anbieten. Skyrim 2 für ein Jahr exklusiv auf der Box. Damit verkauft man schon seine 30 Millionen Konsolen. Ist ja jetzt auch kaum noch mehr als das.

Sony und Nintendo Konsolen verkaufen sich prächtig, diese praktik ist einfach nur erbärmlich von Microsoft, Geld wie Heu aber ihre ach so tollen Spiele in den Steam Charts bewegen wohl niemanden dazu ihre Xbox zu kaufen, hoffentlich bald weg vom Markt, der Ruf ist eh schon komplett unten außerhalb Foren.

Guter Witz!

Dying Laughing Lol GIF by Desus & Mero
Absolut ZERSTÖRT :nyafight::nyanface::nyanwins::miau:
Die echten Handhelds im Test. PS Portal: Was kann das Teil eigentilch? :goodwork:
Es kann kein Portal 1 oder Portal 2 :lol2:

Was für eine Fehlkonstruktion :labr:
Haben sie das wirklich?
Ja.
Oder ist das mehr Schein als Sein?
Nein.

Dann lies doch nochmal deine Antwort auf den Quote ….ich hab es so verstanden
War allerdings auf die "tolle Gemeinschaft" bezogen.

A: sind eine tolle Gemeinschaft
B: Haben sie das wirklich? (Die Gemeinschaft)

Aber gut, dieser Thread ist sowieso immer sehr emotional, und da landet schnell was im falschen Hals 🫤

Zuletzt bearbeitet:
  • Knuffel
Reaktionen: Avi
GotY Wahl ist dann jetzt offiziell auch entschieden. ^^

1. Alan Wake II
2. Baldur's Gate 3
3. Spider-Man 2
4. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
5. Resident Evil 4 (Remake)
6. Dead Space (Remake)
7. Super Mario Bros. Wonder
8. Star Wars Jedi: Survivor
9. Diablo IV
10. Dredge​

Oha, Nintendo als einziger 2x vertreten...
Wenn das für jemand ganz bestimmten kein gefundenes Mäuseloch ist.
---------

Freut mich, dass es Dead Space in die Liste geschafft hat.

Bei den Xbox Fans sind leider auch nicht gerade wenige *** unterwegs, sorry.

Bei den meisten Xbox Fans zumindest auf Social Media könnte man meinen sie wären völlig frustriert und deswegen sofort bissig wie ein Terrier sobald man was gegen ihren Gott und die Gottkonsole sagt 😞

Aber gut, lassen wir das, in einem solch emotionalen Thread.

Bei den meisten Xbox Fans zumindest auf Social Media könnte man meinen sie wären völlig frustriert und deswegen sofort bissig wie ein Terrier sobald man was gegen ihren Gott und die Gottkonsole sagt 😞

Aber gut, lassen wir das.
Gleichzeitig werden die blauen zur Fahnenflucht aufgerufen um im selben Elend zu enden, anstatt einfach in den nächsten Media Markt zu fahren und sich eine Gewinnerstation zu gönnen :goodwork:

Aber gut, lassen wir das, in einem solch emotionalen Thread.
Natürlich sind die frustriert. Das ganze Xbox Fandom basiert ja nicht auf Realitäten sondern auf Wunschdenken, PR und Scheinwelten.

Gleichzeitig werden die blauen zur Fahnenflucht aufgerufen um im selben Elend zu enden, anstatt einfach in den nächsten Media Markt zu fahren und sich eine Gewinnerstation zu gönnen :goodwork:
Oder man wird vor die Wahl gestellt die Xbox zu verkaufen oder keinerlei Kritik mehr zu äußern.
Und das von anonymen Leuten im Netz mit denen man nichts zu tun hat außer ein gleiches Forum zu kennen 🤣

Beide Konsolen bleiben natürlich hier stehen.
Sollte ich mich wirklich, wieso auch immer, entscheiden müssen ginge ganz klar aber die Xbox weg das ist alles 😎

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom