Sleeper
L20: Enlightened
- Seit
- 6 Jan 2005
Ich glaube eher das Microsoft komplett Third gehen könnte wenn Sony (und Nintendo) den Game Pass auf ihren Konsolen zulassen.
Auf der anderen Seite schätze ich Microsoft eher so ein das die eine eigene Plattform/ eigene Nutzerbase haben möchten. Wobei natürlich möglich ist das man grundsätzlich für Xbox Spiele einen Xbox Account benötigt.
Schwierig. Aktuell denke ich eher das Microsoft nicht komplett Third gehen wird. Und ich denke es wäre ohne eigene Spiele welche es nicht auf Playstation gibt sehr schwierig viele Käufer zu finden.
ich glaube da eher wenig daran, das sony und nintendo den deal eingehen mit dem GP zulassen. spiele regulär kaufen im store ja, im gp...mh..da entgeht ihnen zu viel kohle und sie übergeben ihre user quasi ins xbox ökosystem.
meine hypthese ist, so viel tolle ips wie ms jetzt hat und entwickler, ist ihr softwareportfolio sehr viel wert und das was hinderlich ist um dieses potential voll auszuschöpfen, ist die abstinenz von nintendo und sony konsolen, die sich einfach gut bis sehr gut verkaufen und die software darauf sich auch gut bis sehr gut verkauft (zumindest zu grossen teilen, gibt ja einzelne titel).
das potential liegen zu lassen, um etwas hardware zu verscherbeln...dont know. die xbox ist imo für ms der klotz am bein wenn es um wachstum in Umsatz, player base und gewinn geht