PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also wenn man Arcutrios Psychologie anwendet ist deine Scheidung mit der Playstation auch nicht gerade friedlich verlaufen oder? ;)
Hättest bestimmt auch gerne wieder eine PS5, aber magst es nicht zugeben :knuffel:

Ehrlich gesagt habe ich sogar eine Abneigung gegen Sony entwickelt. Damals spielte ich noch mit der Switch Lite, blickte plötzlich auf und hatte die göttliche Erkenntnis wieviel Spaß man doch haben kann, wenn man einfach nur spielt. Nintendoaner sind lockerer drauf und sie spielen ohne Scham auch mal knallbunte Games wie 'Kirby und das vergessene Land' oder 'Mario Rüssel'. Hier wird gespielt, um der Spiele Willen. Und das ist ein unsagbar gutes Gefühl. Als Playse- Fan will man hingegen immer nur eines: irgendwie und um jeden Preis cool sein. Das ist mir auf Dauer zu anstrengend. Außerdem habe ich komplett die Bindung zu Sony und der Playstation verloren. Lieber besinne ich mich auf meine Anfänge mit SNES und Gameboy zurück.

Ehrlich gesagt habe ich sogar eine Abneigung gegen Sony entwickelt. Damals spielte ich noch mit der Switch Lite, blickte plötzlich auf und hatte die göttliche Erkenntnis wieviel Spaß man doch haben kann, wenn man einfach nur spielt. Nintendoaner sind lockerer drauf und sie spielen ohne Scham auch mal knallbunte Games wie 'Kirby und das vergessene Land' oder 'Mario Rüssel'. Hier wird gespielt, um der Spiele Willen. Und das ist ein unsagbar gutes Gefühl. Als Playse- Fan will man hingegen immer nur eines: irgendwie und um jeden Preis cool sein. Das ist mir auf Dauer zu anstrengend. Außerdem habe ich komplett die Bindung zu Sony und der Playstation verloren. Lieber besinne ich mich auf meine Anfänge mit SNES und Gameboy zurück.
Die PlayStation Community ist auch sehr froh, solch toxische Mitglieder nicht ihre eigen nennen zu dürfen :coolface:

Frösche wehrhaft :lol:
attack-froga1ejd.gif
So cool wären sie gern:
:awesome:

Ganz kurze Antwort:
Youre Wrong John C Mcginley GIF

Ehrlich gesagt habe ich sogar eine Abneigung gegen Sony entwickelt.
Das merkt man leider :shakehead:
Damals spielte ich noch mit der Switch Lite, blickte plötzlich auf und hatte die göttliche Erkenntnis wieviel Spaß man doch haben kann, wenn man einfach nur spielt.
Das hättest aber auch auf der Playstation oder Xbox haben können ;)
Aber bisschen hat der Text schon was von einer Sekte ;)
Nintendoaner sind lockerer drauf und sie spielen ohne Scham auch mal knallbunte Games wie 'Kirby und das vergessene Land' oder 'Mario Rüssel'.
Sind sie das wirklich? Ich bin mir da nicht so sicher.
Die gehen auch ganz schön steil wenn man nicht unbedingt das neue Zelda oder das 50ste Pokemon hyped ;)
Als Playse- Fan will man hingegen immer nur eines: irgendwie und um jeden Preis cool sein. Das ist mir auf Dauer zu anstrengend.
Ich kann nur von mir sprechen. Ich will nicht "cool" sein. Für was auch?
Ich will unterhalten werden mit tollen spielen, und das bekomme ich persönlich mit Abstand am meisten auf der Playstation.
Ob ich damit "cool" oder "uncool" bin ist mir völlig gleichgültig, ich bin doch keine 10 mehr ^-^
Wenn ich mal in meinem Umfeld fragen würde, was fast ausnahmslos auf Playstation als Konsole unterwegs ist, würde wohl keiner sagen, ich kauf ne PS5 um "cool" zu sein, sondern eher um Titel wie GoW oder HFW oder GOT, Last of Us, etc. zu spielen + die ganzen 3rd Party Games.
Außerdem habe ich komplett die Bindung zu Sony und der Playstation verloren. Lieber besinne ich mich auf meine Anfänge mit SNES und Gameboy zurück.
Die nostalgischen Gefühle kann ich sogar ein Stück weit verstehen.
Der Gameboy (Ur-Version) war auch meine letzte "Konsole" bevor ich mich dann erstmal für ~30 Jahre zum PC verabschiedete.
Erst seit Anfang 2021 bin ich zurück bei den Konsolen.

Öhm....wenn man sowas postet verbringt man zu viel Zeit mit den speziellen Köpfen hier im War. Mit der Realität hat das nichts zu tun. Die meisten werden auch auf Xbox und PS oder dem PC "zum Spaß" zocken. War-Trolle sind sowieso nicht cool...das gilt auch für jenanden, der so einen Beitrag verfasst. Und wenn man sowas schreibt, dann wird man auch nicht unbedingt das Maximum an Spaß mit dem Hobby verbinden.....ist befremdlich sowas zu lesen sollte es ernst gemeint sein. Und wenn nicht ernst gemeint, dann erst recht in die Mülltonne mit dem hatenden Crap.

Die PlayStation Community ist auch sehr froh, solch toxische Mitglieder nicht ihre eigen nennen zu dürfen :coolface:

Und @Steras83 und Co.

Es ist natürlich bezeichnend das ihr euch angegriffen und angesprochen fühlt, aber ich erzähle euch mal was. :brit:

Ihr kritisiert die Xbros, aber diese halten der Konsole die Treue, haben Spaß mit den Games und sind eine tolle Gemeinschaft. Wir Nintendoaner sind ja bekanntlich Doomed Since 1889, haben aber dennoch Spaß und sind immer gut drauf. Und ihr? Ihr ruht euch auf den Lorbeeren der Casual CoD - und Fußball - Gamer aus, die keine anderen Games kaufen, weshalb Sony schon bei den PC'lern betteln muss, um die Spiele zu verkaufen. Ihr zeigt nur mit den Fingern auf andere, und dass ist leider das einzige was euch verbindet.

Jedwede Kritik die ihr äußert ist um Lichtjahre schlechter als diejenigen die ihr zu kritisieren versucht. Denkt mal drüber nach. :pimp:

Sony hat halt an sich selber den Anspruch die technisch besten Spiele zu bringen im Konsolenbereich, ist doch auch nicht verkehrt, das sowas gefeiert wird ist auch top. Beste Konsole, Besten Studios, Besten Spiele, was das mit immer cool sein wollen am hut hat, keine ahnung. Das bestreben nach besseren anstatt mittelklassig vor sich hin dümpelnde Anspruchslosigkeit. Hat und kann halt nicht jeder.

Ich bin toxisch weil ich von der Xbox enttäuscht bin während ich auf der Playstation echt zufrieden bin? Oder hab ich das gerade falsch verstanden? 🤔
Es ist natürlich bezeichnend das ihr euch angegriffen und angesprochen fühlt, aber ich erzähle euch mal was. :brit:

Ihr kritisiert die Xbros, aber diese halten der Konsole die Treue, haben Spaß mit den Games und sind eine tolle Gemeinschaft.
Haben sie das wirklich?
Oder ist das mehr Schein als Sein?
Und ihr? Ihr ruht euch auf den Lorbeeren der Casual CoD - und Fußball - Gamer aus, die keine anderen Games kaufen, weshalb Sony schon bei den PC'lern betteln muss, um die Spiele zu verkaufen. Ihr zeigt nur mit den Fingern auf andere, und dass ist leider das einzige was euch verbindet.
Du bist echt ganz schön verbittert was die Playstation betrifft 😞

Ich bin toxisch weil ich von der Xbox enttäuscht bin während ich auf der Playstation echt zufrieden bin? Oder hab ich das gerade falsch verstanden? 🤔

Haben sie das wirklich?

Du bist echt ganz schön verbittert was die Playstation betrifft 😞
Eben warum basht du dich nicht selber und likest nur deine blauen Kollegen :lol:
Kann sich niemand ernsthaft ausdenken

Und @Steras83 und Co.

Ihr kritisiert die Xbros, aber diese halten der Konsole die Treue, haben Spaß mit den Games und sind eine tolle Gemeinschaft. Wir Nintendoaner sind ja bekanntlich Doomed Since 1889, haben aber dennoch Spaß und sind immer gut drauf. Und ihr? Ihr ruht euch auf den Lorbeeren der Casual CoD - und Fußball - Gamer aus, die keine anderen Games kaufen, weshalb Sony schon bei den PC'lern betteln muss, um die Spiele zu verkaufen. Ihr zeigt nur mit den Fingern auf andere, und dass ist leider das einzige was euch verbindet.

Jedwede Kritik die ihr äußert ist um Lichtjahre schlechter als diejenigen die ihr zu kritisieren versucht. Denkt mal drüber nach. :pimp:
Ich bin lieber Multi unterwegs und habe freie Spielewahl statt mich auf eine Plattform zu beschränken.

ich würde nicht mal darauf wetten das sie keine hardware mehr machen. sondern das sie ihre spiele regulär auch auf sony konsolen und nintendo konsolen wenn möglich releasen werden. also quasi mit der software komplett third gehen, aber evtl. trotzdem weiterhin eine konsole produzieren.
Ich glaube das funktioniert bei Konsolen nicht. Gleich recht nicht wenn das Hardware Konzept so identisch ist. Zumindest zwischen Xbox und Playstation. Also warum sollte man dann eine Xbox kaufen?
Ähm auch wenn die Häme hier groß wäre….würde ich das gut finden….nur noch eine Konsole für alles .
Ich weiß wie ich schon gestern erwähnte….sehr unpopuläre Meinung :ol:
Finde ich nicht das diese Meinung unpopulär ist. Auch wenn mir zum Beispiel Controller und Ökosystem auf der Xbox besser gefallen. Wenn ich Gears und Co auch auf der Playstation spielen kann inklusive Crossplay dann spiele ich das eben auf der Playstation (oder am PC, wobei ich Konsolen bevorzuge)

Warum sollten xbox Fans keinen Spaß haben mit ihren Xbox spielen ?
Selbst im Redfall Thread gibt es einige die das Spiel gut fanden….selbiges trifft ja auch auf Forspoken zu oder ist das dann etwas anderes?
Ich meinte nicht Spaß.
Spaß werden auch die Playstation Fans, Nintendo Fans oder PC Fans haben.

Es ging mir mehr um die "tolle Community" die die Xbox haben soll.
Da sind genauso"schwierige" Charaktere dabei wie bei allen anderen Communitys auch.

Ich glaube das funktioniert bei Konsolen nicht. Gleich recht nicht wenn das Hardware Konzept so identisch ist. Zumindest zwischen Xbox und Playstation. Also warum sollte man dann eine Xbox kaufen?

der GP könnte konsolenexklusiv für xbox sein (wäre ja möglich), ökosystem vorteile, besserer AK service etc.

würde schon gründe geben, ob sie ausreichend sind - weiss nicht. maybe?

Machst dich ja ganz schön abhängig was andere sagen und was cool sein soll.
Ich hab auch bunte Spaß Spiele auf der PS5.Und sogar Sony hat bunte Spaß Spiele

der GP könnte konsolenexklusiv für xbox sein (wäre ja möglich), ökosystem vorteile, besserer AK service etc.

würde schon gründe geben, ob sie ausreichend sind - weiss nicht. maybe?
Ich glaube eher das Microsoft komplett Third gehen könnte wenn Sony (und Nintendo) den Game Pass auf ihren Konsolen zulassen.
Auf der anderen Seite schätze ich Microsoft eher so ein das die eine eigene Plattform/ eigene Nutzerbase haben möchten. Wobei natürlich möglich ist das man grundsätzlich für Xbox Spiele einen Xbox Account benötigt.

Schwierig. Aktuell denke ich eher das Microsoft nicht komplett Third gehen wird. Und ich denke es wäre ohne eigene Spiele welche es nicht auf Playstation gibt sehr schwierig viele Käufer zu finden.

Ich meinte nicht Spaß.
Spaß werden auch die Playstation Fans, Nintendo Fans oder PC Fans haben.

Es ging mir mehr um die "tolle Community" die die Xbox haben soll.
Da sind genauso"schwierige" Charaktere dabei wie bei allen anderen Communitys auch.
Dann lies doch nochmal deine Antwort auf den Quote ….ich hab es so verstanden
Ihr kritisiert die Xbros, aber diese halten der Konsole die Treue, haben Spaß mit den Games und sind eine tolle Gemeinschaft.
Haben sie das wirklich?
Oder ist das mehr Schein als Sein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom