PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ach, ich bin heute gut drauf:

Dj Khaled GIF by Music Choice

Home Of Ramsch:
The Last Of Us Remake: 38 :aufgeben:
Returnal: 89 :aufgeben:
God of Frust: 1,550 :aufgeben:
Spider-Man 2,633
Mile Morales 991:aufgeben:
Days Gone 1,248 :aufgeben:
Ubisofts HZD: 3,403:aufgeben:
Sackboy: 61 :aufgeben:

Home Of Gaming:
Skyrim: 14,064 :lick:

Uhhhhh. So sieht das Nongaming in Schlumpfhausen aus. Zweistellige Spielerzahlen bei Uncharted mit/als. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Home Of Ramsch:
The Last Of Us Remake: 38 :aufgeben:
Returnal: 89 :aufgeben:
God of Frust: 1,550 :aufgeben:
Spider-Man 2,633
Mile Morales 991:aufgeben:
Days Gone 1,248 :aufgeben:
Ubisofts HZD: 3,403:aufgeben:
Sackboy: 61 :aufgeben:

Home Of Gaming:
Skyrim: 14,064 :lick:
Ufff, habe ich ganz vergessen. :(

Uncharted: 403 :aufgeben:
RaC: Rift Apart: 265 :aufgeben:

Und in Wahrheit bist du über jeden dieser Top-Titel neidisch. Oder spätestens dann, wenn Phil sagt, dass er neidisch ist. Und das ist er. :)

das gute alte Horizon Zero Dawn hat auf Steam 3 x mehr Spieler als Halo auf Steam
Zero Dawn ist ja auch Klasse.
Die Grafik, die Story, hat mich alles ziemlich abgeholt.
Nur als reiner Fernkämpfer hab ich mir anfangs bisschen schwer getan, ich renne gerne nach vorne und haue drauf :shaded:

Horizon Zero Dawn ist so ein klassisches Beispiel für ein Game das ich mir vom Playstation Kauf erhofft habe, und auch bekommen habe.
Würde Zero Dawn eine 88/100 geben :moin:

was denkt ihr, wie lange dauerts noch bis MS full third geht?
Das ist eine schwierige Frage, das selbst der Sparten Chef kein Schamgefühl kennt ala X Button Push Statistiken als Ersatz für keine öffentlichen Verkaufszahlen den Publikum verkaufen, die Box ist wie ein Mikado Tower wo jeder Klotz den Einsturz bringen könnte.

Wer sich die PS5 offen ins Wohnzimmer stellt und nicht irgendwo in einem Schrank versteckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Da war der Grill ja noch hübscher.
Dann hab ich ehrlicherweise so wie die meisten Bekannten von mir, gerne die Kontrolle über unser Leben verloren.
Optik ist halt Geschmackssache, und ich bleibe dabei, ich finde die Optik der PS5 sehr nice :moin:

Also die Switch liegt aktuell klar vor der PS5. Je nachdem wie man die Switch einordnet.
Bei Software. Insgesamt mit Third Party ja. Nur auf die eigenen Produktionen und Marken gesehen ist Nintendo der einzige Konsolenhersteller wo die First Party Spiele zum größten Teil die Hardware pushen. Da kommt weder Sony noch Microsoft ran. Das ist bei Nintendo beeindruckend.

Jo....Nintendo ist größerer Publisher als Sony. Super erkannt. Das meint man aber nicht wenn man Software Sales einer Plattform vergleicht. Verwässert wieder alles um widersprechen zu können. Ich habe nur korrekte Aussagen getroffen...mehr nicht.
Können wir über viele Metriken streiten...wie gesagt...nur Heimkonsolen, nur den Umstand, dass PS der einzige Hersteller ist, der bei stationären Konsolen immer ein gewisses Niveau errreicht und 80 Mio verkaufte Einheiten quasi garantieren kann. Sinnvoll? Nein. Software und Hardware Sales (und von mir aus auch irgendwann Sub-Zahlen...die sollten wir dann halt aber auch regelmäßig bekommen) sind für Hersteller immer die wichtigsten 2 Größten gewesen wenn man sie in so einem War-Umfeld wie hier bespricht.

Weil es wird manchem hier überraschen: 3rd Party Sales auf einer Plattform...sind eine Stärke dieser Plattform und es war eine der wesentlichen Schwäcchen von Nintendo, dass man hier abgestunken ist...es ist auch Teil ihrer HW-Strategie geschuldet, die allerdings auch bei Switch für große HW-Zahlen verantwortlich ist. Und es ist deren Versäumnis in genau diesem Punkt, der die PSX vor fast 30 Jahren überhaupt explodieren hat lassen.

So wie die Popularität der eigenen IPs die große Stärke von Nin ist, ist 3rd Support die große Stärke von PS und man hat nach wie vor viele 3rd Fanbases primär auf der PS zuhause und das liegt daran, dass man das 3 Jahrzehnte lang gepflegt hat.

Du alter Abo-Gamer. :lol2:
Spiele hypen und dann warten bis es in PS+ verramscht wird. :aufgeben:
#AboNunWiederWichtig

nicht wirklich, hab abo mal probiert um zu wissen wie es ist. fürs ghost of tsushima durchspielen für den ramschpreis von damals fühl ich mich bis heute wie ein dieb :neutral: FF7 zum glück nur ein paar stunden gespielt und dann entschieden dass ich es mir kaufen werde

für den ramschpreis von damals fühl ich mich bis heute wie ein dieb :neutral:
Wieso denn das?
1.) Wird niemand verhungern weil du ein Abo nutzt
2.) Wenn der Deal so schlecht ist für das Studio, ist die Frage wieso das Studio dann diesen Deal überhaupt eingeht.
Ich denke schon das sich Abos für alle 3 Beteiligten (Konsument, Plattformbetreiber, Entwickler) schon rechnen wird.

Da muss man kein schlechtes Gewissen haben :shaded:

@Arcturio
Ich war doch früher selber Xbox Fan, mich von ihr zur trennen und eine PS5 zu kaufen war das beste anstatt sich das alles immer schön zu reden, einerseits zum lachen aus meiner jetzigen Sicht andereseits aus der Xbot Sicht nur noch zum Kopfschütteln. Ist ja wie auf der sinkenden Titanic stehen und in den Himmel brüllen es ist das beste Schiff.

Rosenkrieg draus zu machen und 24/7 gegen XBOX und MS? Das heisst für mich, du bist über die Trennung (MS hat wohl mit dir schluss gemacht, sonst wärst nicht so nachtragend) nicht hinweg gekommen. :goodwork:

Das beste was du machen konntest? Du redest ständig von MS und XBOX. Würde dich die PS5 glücklich machen, würdest du nicht ständig über deinen EX reden. xD

Bin gespannt ob MS nächste Gen überhaupt noch ne Konsole rausbringt oder rein sich über den Service definiert….wobei ich persönlich davon ausgehe und auch hoffe.
Hardware können sie von den dreien am besten …wär schade drum

ich würde nicht mal darauf wetten das sie keine hardware mehr machen. sondern das sie ihre spiele regulär auch auf sony konsolen und nintendo konsolen wenn möglich releasen werden. also quasi mit der software komplett third gehen, aber evtl. trotzdem weiterhin eine konsole produzieren.

irgendwie sind es vergebene umsätze mit all der software die sie jetzt haben / potentiell haben werden in zukunft

Und jetzt machst daraus einen Rosenkrieg und hatest und basht 24/7 gegen XBOX und MS? Das heisst für mich, du bist über deine Trennung (wohl hat MS mit dir schluss gemacht, sonst wärst nicht so nachtragend) nicht hinweg gekommen. :goodwork:

Das beste was du machen konntest... und dennoch kannst nicht von MS und XBOX ablassen :goodwork: Würde dich die PS5 so glücklich machen, würdest du nicht ständig über deinen EX reden. xD
Psychologie am frühen Morgen ^-^ ;)

Aber man könnte am Xbox Fan schon wirklich verzweifeln wenn man sieht welche Möglichkeiten Microsoft mit der Series und den Studios hatte, und was man daraus gemacht hat :neutral:

nicht wirklich, hab abo mal probiert um zu wissen wie es ist. fürs ghost of tsushima durchspielen für den ramschpreis von damals fühl ich mich bis heute wie ein dieb :neutral: FF7 zum glück nur ein paar stunden gespielt und dann entschieden dass ich es mir kaufen werde
:coolface:

Leider kommt das Remake nicht mal ansatzweise an das Original ran. Das erste Remake kann man schon als Schade bezeichnen. Hast du das Original gespielt?

Wieso denn das?
1.) Wird niemand verhungern weil du ein Abo nutzt
2.) Wenn der Deal so schlecht ist für das Studio, ist die Frage wieso das Studio dann diesen Deal überhaupt eingeht.
Ich denke schon das sich Abos für alle 3 Beteiligten (Konsument, Plattformbetreiber, Entwickler) schon rechnen wird.

Da muss man kein schlechtes Gewissen haben :shaded:

stimmt schon aber ghost of tsushima war so ein meisterwerk dass es für mich total ungewohnt war es in nem abo zu spielen :shaded:
naja jeder soll spiele konsumieren wie er will, ich hab mich jetzt endgültig für den 100% digital kaufen weg entschieden, hoffe ich kann das auf der switch 2 auch so durchziehen

:coolface:

Leider kommt das Remake nicht mal ansatzweise an das Original ran. Das erste Remake kann man schon als Schade bezeichnen. Hast du das Original gespielt?

nope bin nicht so ein großer final fantasy fan wie du und die ps5 ist meine erste playstation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom