PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Selbst wenn das Gerücht stimmen sollte: die arbeiten derzeit doch schon seit Jahren an einem Nachfolger. Die Gen danach wäre also frühstens feierabend.
Muss nichts heißen. Die können die Geschichte schneller kappen, als man denkt. Außerdem waren die Pläne für MS' Next-gen doch etwas älter.

An dem Streaming/Whatever Stick (Keystone sofern ich mich richtig erinnere) sieht man ja wie schnell das geht.

Muss nichts heißen. Die können die Geschichte schneller kappen, als man denkt. Außerdem waren die Pläne für MS' Next-gen doch etwas älter.

Die Pläne sind ganz aktuell aus dem FTC-Fall. (und die beißen sich übrigens auch nicht mit den Aussagen das man die Titel auf so vielen Geräten wie möglich bringen will, das stand nämlich auch in den Dokumenten drin)

ff54cd19f4.png

Hä?! :coolface:

Naja. Sony ist auf jeden Fall echt soylu :kruemel:

:enton:
screenshot_20231129-1ysc25.png

Hä? xD

Ich wüsste auch nicht das @CrsRoKk so etwas kritisierst hat. Also mit Argumenten diskutieren und auch mal Spitzen verteilen.
Es geht wohl weniger darum, mit Argumenten und lustigen Spitzen zu diskutieren (wofür wahrscheinlich jeder zu haben ist), sondern mehr um gewollt abwertende Kommentare dem anderen (oder von mir aus der jeweiligen Fraktion/dem System) Gegenüber, und das habe ich in der Tat schon ein ums andere mal angesprochen wie auch kritisiert. Das ist hier Teils schon nicht mehr lustig und ich bin mir sicher, dass @Brod Dich auch nicht persönlich damit meint, ohne euer Gespräch jetzt in Gänze verfolgt zu haben.

Ich hätte mir eine PS5 für 369€ kaufen können. Intention: Spiele spielen. Realität: sie würde rumstehen bis ich mir was zu spielen kaufe.

Intention und Realität unterscheiden sich also und so ist es bei deiner Äußerung auch. Du kaufst einen Titel mit der Intention zu spielen. Aufgrund von Zeitmangel packst du es aber nicht. Somit ist die Realität: kauf weil kaufen wollen
Nein, die Realität ist noch immer, dass ich mir Spiele kaufe, weil ich sie spielen will. Das ist der Fakt und da gibt es keinen Raum für Interpretation. ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ kaufe ich mir, weil ich es direkt spielen will, Punkt. Jetzt gehen wir zum zeitlichen Aspekt, den man manchmal (warum auch immer) nicht beeinflussen kann, das steht (wie schon öfter gesagt) auf einem anderen Blatt. Aber selbst wenn ich wiedererwartend nicht die Zeit dafür finden sollte, ist das Spiel noch immer in meinem Besitz, weil ich es spielen will. Zumal ich selbst nie gesagt habe, dass ich die Zeit dafür nicht habe oder mir nicht nehmen werde. ;)

Naja, wären sie obsolet oder alt, hätte man im September dieses Jahres nicht drüber gesprochen und damit vor Gericht argumentiert. Im Kern deckt sich noch alles mit der aktuellen Aussage von den letzten Tagen.

Gesprochen hat man auch über sowas hier

Gesprochen hat man auch über sowas hier

Natürlich wird über worst-case Fälle gesprochen um die eigenen Argumente zu untermauern, aber es ist unwahrscheinlich das diese eintreten. (und dann halt noch der Abschnitt ganz am Ende des Textes)

Nein, die Realität ist noch immer, dass ich mir Spiele kaufe, weil ich sie spielen will. Das ist der Fakt und da gibt es keinen Raum für Interpretation. ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ kaufe ich mir, weil ich es direkt spielen will, Punkt.

Final Fantasy XVI wollte ich auch mal spielen, bis man dann Infos dazu hatte :coolface:

Es geht wohl weniger darum, mit Argumenten und lustigen Spitzen zu diskutieren (wofür wahrscheinlich jeder zu haben ist), sondern mehr um gewollt abwertende Kommentare dem anderen (oder von mir aus der jeweiligen Fraktion/dem System) Gegenüber, und das habe ich in der Tat schon ein ums andere mal angesprochen wie auch kritisiert. Das ist hier Teils schon nicht mehr lustig und ich bin mir sicher, dass @Brod Dich auch nicht persönlich damit meint, ohne euer Gespräch jetzt in Gänze verfolgt zu haben.
Ich habe lediglich mal geschrieben das für @Brod als Playstation Fan wohl automatisch alles bei Playstation besser ist. Das wars. Und zum Teil bestätigt er es ja auch gerade irgendwie wieder. Und wie geschrieben Mich hat er auch als Fanboy betitelt. Und ich schreibe trotzdem noch.
Ich habe nicht mal direkt etwas schlechtes über die Playstation geschrieben. Ich habe keine Spiele überzogen gebasht. Nicht beleidigt, keine Twitter Troll Posts in einer Diskussion gebracht....

Wenn schon eine normale hitzige Diskussion mit Argumenten stört dann weiß ich auch nicht.

Ich habe lediglich mal geschrieben das für @Brod als Playstation Fan wohl automatisch alles bei Playstation besser ist. Das wars. Und zum Teil bestätigt er es ja auch gerade irgendwie wieder. Und wie geschrieben Mich hat er auch als Fanboy betitelt. Und ich schreibe trotzdem noch.
Ich habe nicht mal direkt etwas schlechtes über die Playstation geschrieben. Ich habe keine Spiele überzogen gebasht. Nicht beleidigt, keine Twitter Troll Posts in einer Diskussion gebracht....

Wenn schon eine normale hitzige Diskussion mit Argumenten stört dann weiß ich auch nicht.
Wie Brod sich gewünscht von Dir nicht gebotet zu werden und Du ziehst in jedem Post einfach durch……
Schon trollig

Nein, die Realität ist noch immer, dass ich mir Spiele kaufe, weil ich sie spielen will. Das ist der Fakt und da gibt es keinen Raum für Interpretation. ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ kaufe ich mir, weil ich es direkt spielen will, Punkt. Jetzt gehen wir zum zeitlichen Aspekt, den man manchmal (warum auch immer) nicht beeinflussen kann, das steht (wie schon öfter gesagt) auf einem anderen Blatt. Aber selbst wenn ich wiedererwartend nicht die Zeit dafür finden sollte, ist das Spiel noch immer in meinem Besitz, weil ich es spielen will. Zumal ich selbst nie gesagt habe, dass ich die Zeit dafür nicht habe oder mir nicht nehmen werde. ;)
Wie du siehst gibt es da durchaus Spielraum für unterschiedliche Interpretationen außer du willst Eleak und mir unterstellen böswillig zu agieren, was weder er noch ich tun.

Wie du siehst gibt es da durchaus Spielraum für unterschiedliche Interpretationen außer du willst Eleak und mir unterstellen böswillig zu agieren, was weder er noch ich tun.
Es ist eher ein Fall von Missinterpretation und das obwohl ich nun schon des Öfteren sowie in aller Freundlichkeit meinen Standpunkt, und wie ich finde unmissverständlich, dargelegt habe. Bei der ein oder anderen Antwort kommt mir es dann schlicht gewollt vor und diesen Gedanken kann mir kaum verübeln, wenn ein eigentlich harmloses Gespräch Gefahr läuft sich in eine falsche Richtung zu entwickeln. Das Gespräch wirst Du ja verfolgt haben.

Seid wann vallah'n wir hier? Hier wird nicht gevallaht. Wir sind alles alte Säcke und nicht cool.

Ihr und euer komisches Nintendo ;)
Der PC kann hier noch Office, mehr aber nicht mehr :D

Du magst doch die Playse nur wegen dein Mann. Ich habe meine bessere Hälfte mit Sony auch immer runtergezogen, obwohl sie früher Sega und später dann Nintendo Fan wurde. Glaube mir, Sony tut niemandem gut. :nyanpat:

Wenn man bedenkt wie du Microsoft wegen Übernahmen kritisierst und hier jetzt bei Sony alles runter spielst. Bungie und Insomniac sind also Standard und somit ok.
Und bei Stellar Blade und das dazu gehörige Studio hat Sony schlicht einfach ein Spiel und Studio vorerst vom Third Party Markt genommen. Findest du natürlich auch gut. Auch solche Aktionen sorgen mit Sicherheit nicht dafür das es mal einen gesungen Third Party Markt geben wird.
Bei Bungie war es ein bißchen anders, die sagen nämlich das man ohne den Verkauf vielleicht nicht mehr exisiteren würde, was im Endeffekt schlimmer als der Verkauf gewesen wäre, auch weil dann alle Plattformen verloren hätten. Zumal man weiterhin unabhängig agiert und alle Spiele Multi sind und einem somit nichts weggenommen wird.

Es ist eher ein Fall von Missinterpretation

Nein. Das ist eher ein Fall von Widersprüchen.

und das obwohl ich nun schon des Öfteren sowie in aller Freundlichkeit meinen Standpunkt, und wie ich finde unmissverständlich, dargelegt habe. Bei der ein oder anderen Antwort kommt mir es dann schlicht gewollt vor

Da ist nichts nicht unmissverständlich. Du sagst du kaufst dir Spiele, weil du die spielen willst und dann kommt jedesmal das große "aber". Kann ich doch nichts dafür wenn du deine eigenen Aussagen negierst. Vorallem wenn du dann Day1-Käufe schon von anfang an haben willst, ohne zu wissen ob du die dann spielen wirst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom