PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sicher, dann schau dir mal das Zitat an worauf du geantwortet hast :coolface:

Oder: https://forums.consolewars.de/threads/microsoft-vs-nintendo-vs-sony.69977/page-15258#post-8404351

Das ist genau mein Humor.."falsch Verstanden" :coolface:

Wo wir dann den Kreis gemacht haben und ich sage: und wenn du die Zeit dafür findest :kruemel:
(gleich kommt wieder ein nein und dann geht es weiter mit "du hast mich falsch verstanden" :banderas: )
Du beweist damit gerade nur… dass Du mich falsch verstehst oder gar falsch verstehen willst... :awesome: Dabei hat @S3puLtuRa es doch extra vereinfacht ausformuliert. :coolface:

Nirgends schreibe ich davon, dass ich mir spiele kaufe, nur weil sie erscheinen. Das stimmt nun mal schlicht nicht. :) Ob und in welchem Umfang ich dann die Zeit dafür finde, steht auf einem ganz anderen Blatt, wie ich schon schrieb. Die Intention, dass ich die Spiele spielen will und ich diese aufgrund dessen kaufe, wenn ich sie haben will, ändert nichts daran und da kannst Du noch so viel hineininterpretieren. :)

Frag mich doch einfach, wenn Dir etwas unklar ist oder Du etwas nicht nachvollziehen kannst. Ist doch kein Thema. ;)

Nirgends schreibe ich davon, dass ich mir spiele kaufe, nur weil sie erscheinen.

Also reden wir jetzt über Phantomspiele die nicht erscheinen? Wird ja immer besser. Dein FF7 Argument damit aus der Luft gegriffen? :coolface:
Aber darum geht es nicht mal.

Darum geht es.:
Ob und in welchem Umfang ich dann die Zeit dafür finde, steht auf einem ganz anderen Blatt, wie ich schon schrieb.

Du kaufst dir die Spiele, weil du "Lust" drauf hast, aber dann mitunter keine Zeit. Meine Aussage ist: dann kann man auch warten bis man Zeit hat, die Spiele laufen nicht weg.
Wir drehen uns im Kreis und es wird nicht besser, weil du dir sowieso widersprichst wenn du die Aussagen verneinst.

Nirgends schreibe ich davon, dass ich mir spiele kaufe, nur weil sie erscheinen. Das stimmt nun mal schlicht nicht. :)
Naja, das hier:
Ich habe da schlicht einen anderen Gedanken im Vordergrund und ob ich dann schlussendlich und im vollen Umfang sofort die Zeit dafür finde, steht nochmal auf einem anderen Blatt.
Besagt was ganz anderes. Wenn du die Zeit nicht hast dann kaufst du logischerweise dann halt doch weil es erscheint und nicht weil du es nun spielen willst.

Ich glaube jedoch das die wenigsten Gamer die Disziplin haben es anders handzuhaben daher gibt es Backlogs erst

GAG0n15bQAABqBV

Nicht mehr lange :banderas:
Ich warte auf die ersten Spieleankündigungen für PS und Switch. Und natürlich auf die Meltdowns hier im Forum. Fängt MS klein an mit Pentiment für Switch? Oder kommt direkt Starfiel für die PS5? :goodwork:

Das Investieren in einem Markt wie SK oder China, der auf Konsolen eine viertrangige Rolle spielt ist smart. Sich Bungie krallen ist....naja....Standard halt. Insomniac ebenso. Sony orientiert sich effektiv in Richtungen, in denen es Chancen sieht und natürlich ist das smart. Hinderte keiner Xbox daran Ähnliches zu tun, aber hier ist Sony wieder aktiver. In China ebenso.
Wenn man bedenkt wie du Microsoft wegen Übernahmen kritisierst und hier jetzt bei Sony alles runter spielst. Bungie und Insomniac sind also Standard und somit ok.
Und bei Stellar Blade und das dazu gehörige Studio hat Sony schlicht einfach ein Spiel und Studio vorerst vom Third Party Markt genommen. Findest du natürlich auch gut. Auch solche Aktionen sorgen mit Sicherheit nicht dafür das es mal einen gesungen Third Party Markt geben wird.
Sony arbeitet seit über 7 Jahren und Start der Entwicklung mit Team Ninja an dem Titel und produziert ihn zusammen mit Koe Tecmo über xDev mit. Jason Stewart, der auch an Sackbox, Detroit Become Human oder Destruction Allstars gearbeitet hat, ist einer der Produzenten von Rise of Ronin. Wenn du nicht siehst, dass das eine andere Nummer ist als RotR, FF XVI oder whatever, dann weiß ich auch nicht.
Das Sony bei der Entwicklung unterstützt ist nicht gleichbedeutend das Sony das komplette Spiel finanziert. Also habe ich nach einer Quelle gefragt.
Und nun genug mit dir und Mudo gespielt. Bringt mir auch echt keine Freude mehr jedes Mal von euch 2 für jeden meiner Posts gequotet zu werden. Bei dir bedauere ich es sehr, aber du nervst die Tage auch ungemein, seit du deine "für dich ist bei PS immer alles besser" - Nummer ausgepackt hast. Macht was ihr hier wollt, aber quotet bitte nicht mehr mich. Es ist mühsam. @CrsRoKk hatte schon Recht....der Unsinn hier ist die Lust am Diskutieren nicht mehr wert.
Wo ist jetzt dein Problem? Ich habe dich nicht beleidigt. Und du hast mich auch schon als Fanboy bezeichnet und das ich keine Ahnung habe.
Ganz ehrlich, ich antworte dir nicht mit Twitter Troll Posts und auch nicht mit Jimbo am Cry bla bla.. Ich antworte mit Argumenten welche zu einer Diskussion führen können. Und so eine kleine Spitze wirst du wohl im WAR vertragen. Ich wüsste auch nicht das @CrsRoKk so etwas kritisierst hat. Also mit Argumenten diskutieren und auch mal Spitzen verteilen.

Bin schon gespannt, wie Starfield auf der PS5 laufen wird. Dank der schnelleren SSD sollten die 7 fps Drops der Vergangenheit angehören.

Wenn man bedenkt wie du Microsoft wegen Übernahmen kritisierst und hier jetzt bei Sony alles runter spielst. Bungie und Insomniac sind also Standard und somit ok.
Und bei Stellar Blade und das dazu gehörige Studio hat Sony schlicht einfach ein Spiel und Studio vorerst vom Third Party Markt genommen. Findest du natürlich auch gut. Auch solche Aktionen sorgen mit Sicherheit nicht dafür das es mal einen gesungen Third Party Markt geben wird
Einen wachsenden Markt für sich vereinnahmen ist Smart. Ein etabliertes Zugpferd im Markt kaufen ist Standard. Ist doch logisch, wenn auch beides schädlich für den Konsumenten und nur gut für den Publisher/Käufer :coolface:

Also reden wir jetzt über Phantomspiele die nicht erscheinen? Wird ja immer besser. Dein FF7 Argument damit aus der Luft gegriffen? :coolface:
Aber darum geht es nicht mal.
Klassischer Fall von gewollter Missinterpretation. ;) Es steht noch immer nirgends, dass ich mir Spiele kaufe „nur“ weil sie erscheinen.

Darum geht es.:

Du kaufst dir die Spiele, weil du "Lust" drauf hast, aber dann mitunter keine Zeit. Meine Aussage ist: dann kann man auch warten bis man Zeit hat, die Spiele laufen nicht weg.
Wir drehen uns im Kreis und es wird nicht besser, weil du dir sowieso widersprichst wenn du die Aussagen verneinst.
Nö, tue ich eben nicht. Weil man nun mal nicht in Gänze vorhersehen kann, ob und in welchem Umfang man die Zeit dafür findet, oder sie man sich vielleicht sogar extra dafür nimmt, was ich ebenfalls geschrieben habe. :) Die Intention bleibt noch immer die Selbe, ich habe Lust sie zu spielen. Fertig.

Und nochmal, wenn Du anders an die Sache heran gehst, alles gut. Mach wie Du denkst. Ich bin da völlig fein mit. :)

Naja, das hier:

Besagt was ganz anderes. Wenn du die Zeit nicht hast dann kaufst du logischerweise dann halt doch weil es erscheint und nicht weil du es nun spielen willst
Das sagt eben genau das aus, was ich schon die ganze Zeit schreibe. Ich „will“ Titel (direkt) spielen, weil ich Lust darauf habe. Ob es mir dann zeitlich möglich ist, steht auf einem anderen Blatt und das kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Die Kernaussage ändert sich dadurch jedoch nicht.

Bin gespannt was diesbzgl. die Zukunft zeigen wird.

Endlich Lineage 3 :coolface:

ich habe Lust sie zu spielen. Fertig.

Sowas halte ich für selbstverständlich, sonst kauft man es nicht. Was soll man mit Spielen, die man nicht spielen will?

Das sagt eben genau das aus, was ich schon die ganze Zeit schreibe. Ich „will“ Titel (direkt) spielen, weil ich Lust darauf habe. Ob es mir dann zeitlich möglich ist, steht auf einem anderen Blatt und das kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Die Kernaussage ändert sich dadurch jedoch nicht.

Die Kernaussage, dass du dir mitunter Spiele kaufst, auch wenn du weißt das du keine Zeit dafür hast, ändert sich dadurch auch nicht :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir eine PS5 für 369€ kaufen können. Intention: Spiele spielen. Realität: sie würde rumstehen bis ich mir was zu spielen kaufe.

Intention und Realität unterscheiden sich also und so ist es bei deiner Äußerung auch. Du kaufst einen Titel mit der Intention zu spielen. Aufgrund von Zeitmangel packst du es aber nicht. Somit ist die Realität: kauf weil kaufen wollen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom