PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man hätte den :rrod: nicht haben sollen, mit der 360
Also irgendwie ging es nach der X360 scheinbar echt bergab.
Und 2016/2017 hat man wohl auch einige Studios geschlossen.

Ich hab die Xbox erst verfolgt mit der ersten Xbox hier im Haushalt im Juni 2019 in diesem Bundle:
61DrmBew7pS._SL1000_.jpg

Den Rest hab ich nur über die Geschichte von Xbox und Xbox Game Studios auf Wiki und Co gelesen.

Hier war vorher immer ein reiner Playstation + PC Haushalt :)

Mittlerweile reicht ja Nintendo + PC.
Jain. Auf exklusive Spiele von ‚Sony‘, wie beispielsweise jüngst ‚Spider-Man 2‘, möchte ich dann doch nicht verzichten sowie warten wollen. Ansonsten würde ich bei meinen favorisierten Spielen mittlerweile eher zu einem ‚Steam Deck‘ oder ähnlichem greifen, anstatt zu einem vollwertigen Desktop-PC. Richtig weh tut mir dahingehend vor allem, dass ‚Trails in the Sky‘ nur darüber ohne Probleme verfügbar ist, denn sonst hätte ich mich wohl schon längst an der Reihe versucht.

Jain. Auf exklusive Spiele von ‚Sony‘, wie beispielsweise jüngst ‚Spider-Man 2‘, möchte ich dann doch nicht verzichten sowie warten wollen. Ansonsten würde ich bei meinen favorisierten Spielen mittlerweile eher zu einem ‚Steam Deck‘ oder ähnlichem greifen, anstatt zu einem vollwertigen Desktop-PC. Richtig weh tut mir dahingehend vor allem, dass ‚Trails in the Sky‘ nur darüber ohne Probleme verfügbar ist, denn sonst hätte ich mich wohl schon längst an der Reihe versucht.
Also ohne PC geht für mich ganz gut mittlerweile, aber ohne PS5 wäre schon echt übel.
Da wird die meiste Zeit hier verbracht :goodwork:

Ihr und euer komisches Nintendo ;)

Du und dein komisches Sony und dein Office-PC :coolface:
Hätte Sony damals die Tear Ring Saga weiter gemacht, wäre das für mich auch genauso ein Must Have wie Fire Emblem und dafür alleine würde sich dann eine Playstation lohnen...haben sie aber nicht, also reicht PC+Nintendo völlig aus. :kruemel:

Er wollte dir damit nur indirekt sagen das er einen endgeilen und extrem krassen Gaming Pc hat. :streber::aargh:
Achso, ja das müssen PCler irgendwie immer einem aufs Brot schmieren.
Irgendwie muss man halt seine teure Hardware präsentieren ;)
Dann bist du wohl komisch :coolface:
Du kannst nicht auf Sony spielen.
Ich kann auf der Playstation alles was das Herz begehrt und das alles für ~500€ :moin:

Achso, ja das müssen PCler irgendwie immer einem aufs Brot schmieren.
Irgendwie muss man halt seine teure Hardware präsentieren ;)

Ne, ihr schmiert es euch gerade selber aufs Brot (falls du es nicht bemerkt hast). Und präsentiert hast du die Playstation und deinen Office PC....also mal wieder dumm gelaufen :kruemel:

Warum nicht? Vallah, gerade bei Spiderman versteh ich es nicht.
Ich wollte nun mal nicht darauf warten und es sofort spielen. Bereut habe ich es definitiv nicht, da es ein tolles Spiel geworden ist, respektive in allen Belangen besser war als schon der sehr gute Vorgänger. ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ ist ein weiteres gutes Beispiel. Darauf will und werde ich nicht warten, bis es (voraussichtlich) drei Monate später auf dem PC erscheint. Oder nehmen wir ‚God of War Ragnarök‘, ein großartiges Spiel, auf das ich schlicht nicht verzichten wollte. Über ‚Final Fantasy XVI‘ lege ich mal den Mantel des Schweigens, über das Spiel habe ich mich schon zu genüge geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Stellar Blade hat sich Sony als Deal eingekauft und die Xbox Version gestrichen. Und natürlich das Studio an sich gebunden. Stand aktuell jedoch keine Sony IP.
Was heißt natürlich. Solche Programme sind smart...sehe solche Bemühungen Richtung Korea, China und wohl demnächst Indien nicht bei der Konkurrenz.
Auch wenn Sony Publisher ist und mit Unterstützt, sind das deswegen keine Spiele von Sony. Microsoft hatte damals auch bei Rise of the Tomb Raider unterstützt. Oder bei der Xbox Version von PUBG und war glaub auch bei beiden Publisher der Xbox Version.
Deswegen waren das keine Microsoft Spiele.

Tatsächlich gibt es ein Trademark zu Rise of Ronin. Ich habe das bis jetzt nicht gewusst. Dennoch ist es ein XDev-Titel und von Sony finanziert und mitproduziert und nicht mit RotR vergleichbar, was schlichte Zeitexklusivität war. Rise of Ronin ist Abseits der IP-Rechte eher mit BB oder Spidey1 zu vergleichen und nicht mit einem FfXVI z.B.
Die Vergleiche ergeben keinen Sinn, die du da bringst.

Wenn Xbox nächste Gen tatsächlich mit der Hardware aufhört, frag ich mich wie sie das mit den GP Abos klären, die dann noch zu dem Zeitpunkt laufen sollten.
Echt, wer sagt das?
Hoffentlich kommt danach ein hersteller der Ahnung von Gaming hat und nicht nur darauf aus ist seine Kunden über den Tisch zu ziehen.

Wir brauchen mehr von Sonys Kaliber auf den Markt.
Selbst Nintendo ist einigermaßen vertretbar :kruemel:
Aber MS hat sich auf das komplette Bereich fixiert und kackt entsprechend ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom