PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja Nioh 1 war vor LoP mein Favorit unter den Souls-like (nicht von FromSoftware). Lies of P hat mich wirklich extrem überrascht. Und das obwohl mir die Demo nicht so gefallen hat.

Ist schon witzig das ausgerechnet ein Pika(?) hier auffordernd ankommt. Gerade in der Hinsicht wenn man Spiele wie Yoshi's Crafted World mit nem Stein durchspielen(zumindest gewisse Level) kann und generell Nintendo Spiele einfach bodenlos leicht sind.
Man will die lieben Kleinen wohl nicht mit überschwerem belasten, bloß keine Unannehmlichkeiten in dem Alter. :coolface:

Rise of Ronin ist ein XDev Game und damit eher vergleichbar mit Spidey pre Insomniac-Übernahme. Wem die IP gehört wissen wir nicht, aber das ist aus Sicht von Sony ein 1st Party Titel.
Schrieb niemand von
Hinsichtlich Stellar Blade bezieht sich der Deal nicht einfach nur auf Stellar Blade, sondern das Publishing für das Studio auf für uns unbekannte Zeit.
Schrieb niemand von

Xbox geht bald komplett Third Party:

Microsoft is expanding its "operating leverage." First-party, subscriptions, and advertising are all high-margin businesses that the company wants to expand into.
While he's "not announcing anything broadly," Stuart explains that Xbox's mission is to bring its first-party experiences and subscription services to every screen that can play a game.

"That means smart TVs. That means mobile devices. That means what we would have thought as competitors in the past, like PlayStation and Nintendo. We're going to Nvidia's GeForce Now, their gaming subscription service."

https://techraptor.net/gaming/news/...i-how-microsoft-measures-its-success-in-games

:rofl3: :rofl3:

Sony ist der Publisher beider Games und hilft fleißig bei Stellar Blade mit und das Studio ist auch nach Stellar Blade an Sony gebunden.
Ja. Stellar Blade hat sich Sony als Deal eingekauft und die Xbox Version gestrichen. Und natürlich das Studio an sich gebunden. Stand aktuell jedoch keine Sony IP.
Rise of Ronin ist zusätzlich ein XDev und ob die IP Sony oder Koei Tecmo gehöhrt wissen wir gerade nicht. Ich zumindest nicht.
Rise of the Ronin ist aktuell keine Sony IP. Das wissen wir.
Wie gesagt: ihr redet über Dinge, über die ihr nicht einmal Bescheid wisst und pöbelt dann dennoch rum.
Über was soll ich nicht Bescheid wissen? Du weißt offensichtlich nicht was eine Sony IP ist und was nicht.
Wtf? Ich rede von der Destiny-Erweiterung und MLB kommr so sicher wie das Amen in der Kirche. Gleichzeitig steht da sowieso, dass diese Games nun Multi sind und für Exklusiv-LineUp-Fragen nicht taugen.
Wenn Erweiterungen mit dazu zählen dann kommt bei Microsoft wohl auch noch mehr als du genannt hast.
Rise of Ronin ist ein XDev Game und damit eher vergleichbar mit Spidey pre Insomniac-Übernahme. Wem die IP gehört wissen wir nicht, aber das ist aus Sicht von Sony ein 1st Party Titel.
Es ist kein First Party Spiel. Weder das Studio noch die IP gehört Sony.
Hinsichtlich Stellar Blade bezieht sich der Deal nicht einfach nur auf Stellar Blade, sondern das Publishing für das Studio auf für uns unbekannte Zeit.
Das Sony Publisher von Stellar Blade ist, wissen wir seit über einem Jahr...wie gesagt, es wissen hier manche nicht wovon sie reden, aber tippen trotzdem lautstark ihre Narrative hier rein? Fakten wen interessiert es? Aber ich bin der ohne Fanboy ohne Sachverstand, nicht wahr?
Auch wenn Sony Publisher ist und mit Unterstützt, sind das deswegen keine Spiele von Sony. Microsoft hatte damals auch bei Rise of the Tomb Raider unterstützt. Oder bei der Xbox Version von PUBG und war glaub auch bei beiden Publisher der Xbox Version.
Deswegen waren das keine Microsoft Spiele.

Käme jetzt auch nicht überraschend.

Die Xbox Marke, besonders bei den Konsolen ist einfach bockschwach. Da kann Microsoft Billionen haben, wenn keine Konsolen verkauft werden, dann schmeckt das einfach nicht. Der PC tut sein übliches dabei, Xbox Konsolen weiterhin belanglos werden zu lassen, gerade wenn man den Gamepass dazu breit gefächert anbietet.

Nintendo ist Publisher von der DQ11 Switch Version. Ist dennoch kein Nintendo Spiel oder will das nun wer so werten? Stelar ablade wurde der Publishing Deal im Nachgang abgeschlossen (letzte Woche öffentlich gemacht wenn ich mich recht entsinne) also wenn überhaupt ist das erkauft und keine Auftragsarbeit wie Bloodborne bspw.
Warum wurde Sony bereits 2022 als Publisher gegannt?

Käme jetzt auch nicht überraschend.

Die Xbox Marke, besonders bei den Konsolen ist einfach bockschwach. Da kann Microsoft Billionen haben, wenn keine Konsolen verkauft werden, dann schmeckt das einfach nicht. Der PC tut sein übliches dabei, Xbox Konsolen weiterhin belanglos werden zu lassen, gerade wenn man den Gamepass dazu breit gefächert anbietet.
Man hätte den Anschluss nicht verpassen sollen nach der 360.

Wenn Team Grün am Ende Playstation Konsolen kaufen muss...
so-so-goodgcegp.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom