Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, ich glaube eher mir, der Gamingpresse und den Wettbewerbsregulierern...
Sorry das ist so dumm.
Doch das ist der gleiche Markt. Vor allem wenn du nach Japan schaust und siehst wieviele Marken, die letzte Gen noch exklusiv auf den Konsolen von Sony exklusiv waren und jetzt Multi oder sogar Nintendoexklusiv sind.
Auch hier im Westen haben die Thirds eine ganze Menge auf die Switch gebracht haben, was da niemals darauf laufen würde. Klar ist es voll der andere Markt, wenn Nintendo die volle Unterstützung von MS/AB für die nächsten Jahre bekommt. Über die Indies reden wir mal besser nicht. Es ist nur für kleine Mimosen ein anderer Markt, die damit nicht klarkommen, dass die Playstation nicht auf Platz 1 steht.
Ich müsste mich nochmal damit beschäftigen, was ich da genau bestellt habeNe, ne… So einfach ist es dann doch nicht. Aber netter Versuch.
Wäre mir neu, aber wundern würde es mich nicht.
Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich hab doch noch Zeit bis ‚Helldivers 2‘ erscheint und möchte mich mental darauf vorbereiten.
Also kein Argument.Sorry, ich glaube eher mir, der Gamingpresse und den Wettbewerbsregulierern...
Und es geht so viel an der Switch vorbei, dass merkt man als Pika nach all den Jahren nicht mehr. Kann mir vorstellen, dass das dann einfach ein.
Und ja, mit der vollen Unterstützung von MS/ABK wird alles anders...
Selbst MS ist wegen ABK mittlerweile weit vor Nintendo. Komm damit klar, dass Nintendo nur noch ein kleiner Fisch ist.
Uhhhhh... reeeeektDer arme. Wenn er wüsste.
Top 5. PS5/Switch passt.
Resetera
Starflop auf 18 und Forza gar nicht dabei. Mal wieder ein tolles Jahr für Xbox.
Resetera
Wonder erstaunlich tief.
Starfield auf 18 untermauert nur noch mal das das Ding ne riesen Enttäuschung bei den Gamern war. Nicht bei allen, ist mir klar, aber generell.
HiFi Rush auf 7 freut michTop 5. PS5/Switch passt.
Freut mich das Lies of P so hoch ist. Tolles Game.
Wonder erstaunlich tief.
Starfield auf 18 untermauert nur noch mal das das Ding ne riesen Enttäuschung bei den Gamern war. Nicht bei allen, ist mir klar, aber generell.
Die Quelle ist ein französischer Journalist, play3 hat das von ihm...Also kein Argument.
Ich habe drei genannt, du gehst auf keines ein und schwafelst was von Gamingpresse und Wettbewerbsreguliern.
Weshalb musste MS/AB nochmal einen Deal mit Nintendo machen? Achja wegen der Wettbewerbsregulierer.
Wer sagt, dass Nintendo ein anderer Markt ist: play3.de.
Protipp: Inhalt lesen - Nachdenken wer ihn geschrieben hat - dann wenn Zweifel aufkommen kritisch hinterfragen - dann erst posten und argumentieren. Aber wenn ich jetzt wieder die Zielgruppe von Sony mit meiner Berufserfahrung umreiße, dann werde ich wieder verwarnt.
Sorry, ich glaube eher mir, der Gamingpresse und den Wettbewerbsregulierern...
Und es geht so viel an der Switch vorbei, dass merkt man als Pika nach all den Jahren nicht mehr. Kann mir vorstellen, dass das dann einfach ein.
Und ja, mit der vollen Unterstützung von MS/ABK wird alles anders...
Selbst MS ist wegen ABK mittlerweile weit vor Nintendo. Komm damit klar, dass Nintendo nur noch ein kleiner Fisch ist.
Kommt drauf an, welche Metrik man nimmt. Und Nintendo sehe ich bei weitem nicht als den größten Fisch an, selbst MS ist durch ABK doch mit einem gigantischen Sprung vorbei an ihnen.Nin ist noch immer mit der größte Fisch im klassischen Gaming. Es ist auch grundsätzlich der gleiche Markt, aber nicht zwingend der gleiche Submarkt oder zumindest gibt es durchaus Unterschiede zwischen dem was Playstation anspricht und dem was Nin mit der Switch anspricht. Genauso wie es auch immer Unterschiede zwischen HHs und stationären Konsolen gab.
Ich spreche heute auch vom klassischen Gamingmarkt im Vergleich zu mobile Gaming, obwohl auch das nicht klar definiert ist.
Kommt drauf an, welche Metrik man nimmt. Und Nintendo sehe ich bei weitem nicht als den größten Fisch an, selbst MS ist durch ABK doch mit einem gigantischen Sprung vorbei an ihnen.
Ich sehe z.B., die meisten arbeiten hierbei mit dem Umsatz, mache ich auch gerne und die Sache ist ziemlich klar und wird noch viel deutlicher in 2023.
Console market 2022 review: Hampered by lack of hardware availability
Ampere Analysis data reveals that the 2022 global console gaming market declined by 7.8%* (constant currency -2.1%) to $56.2bn, down from $60.9bn in 2021.ampereanalysis.com
MS hat seinen Umsatz durch zahlreiche Aquisitionen und billige Tricks künstlich aufgeblasen. Das sagt absolut nichts über das Gewicht im Markt aus. Nintendo hat die wesentlich populäreren Marken, ein zigfaches an Gewinn und natürlich um Welten größeren Einfluss auf die gesamte Industrie und die Fans.Kommt drauf an, welche Metrik man nimmt. Und Nintendo sehe ich bei weitem nicht als den größten Fisch an, selbst MS ist durch ABK doch mit einem gigantischen Sprung vorbei an ihnen.
Wer ist den jetzt relevanter: Wettbewerbsbehörden oder ein französischer Journalist, dessen Hintergrund wir nicht kennen?Die Quelle ist ein französischer Journalist, play3 hat das von ihm...
Europe Monthly Charts - October 2023: #1 PS5 (+143%), #2 NSW (-20%), #3 XBS (-52%)
For Nintendo, Nintendo 64 was a huge dispointement because they went from being the clear leader to a distant second player largely beaten by Sony in the TV console space. Gamecube was the following generation doing worse. It's funny but I see the same patern with Xbox one and Xbox Series...www.installbaseforum.com
Auf deine Argumente braucht man nicht eingehen, weil die einfach nur verletztes Pikagelaber sind.
Ich komme dir mit der Realität, du mir mit deiner Traumwelt...
Beide vertreten denselben Standpunkt wie ich, somit egal? Oder merkst du das in deiner Wut nicht mehr?Wer ist den jetzt relevanter: Wettbewerbsbehörden oder ein französischer Journalist, dessen Hintergrund wir nicht kennen?
Ich stelle noch eine Frage: wenn das so ein anderer Markt ist, wieso versuchen soviele ( Valve und Sony mal als Beispiele) da einzusteigen?
Zu dem Rest: Wer hier in den Thread zu einer Schießerei kommt, sollte halt mehr als einen stumpfen Löffel mitbringen, sonst macht man sich zum Clown.
Wie kommt es denn?Leuts, wenn im Februar, März die ganzen Analysten dann mit ihren CY Vergleichen kommen, wird es letzten Endes genauso kommen, wie ich es sage.