PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Impact war halt gewaltig, nur nicht so wie erhofft.
Er sorgte eher dafür das die Playstation Verkäufe noch weiter anstiegen.

Ich habe Steve Jobs nicht so oft zugestimmt, aber damit dürfte er wohl definitiv recht behalten haben
zitat-das-einzige-problem-an-microsoft-ist-dass-sie-keinen-geschmack-haben-sie-haben-uberhaupt-keinen-steve-jobs-226956.jpg

Leider merkt man das wirklich nur all zu oft

Der arme. Wenn er wüsste. :shakehead:

yqigrldjqogw_Screenshot_20231128_094928_Samsung_Inter.jpg

Nö. :coolface:

Retail interessiert nicht mehr, also nein :coolface:
Dich nicht, mich schon. :coolface:

Und die gleichen News findest du immer eher auf Twitter :nix:
Worum geht es Dir denn jetzt genau? Du kannst Twitter gerne nutzen, ich verlasse mich halt lieber auf die News-Seiten, die die Themen und Nachrichten, die mich interessieren, gebündelt sammeln und sich offizieller Kanäle bedienen. Den gleichen Effekt würde ich bei Twitter nur erreichen, wenn ich jeden Hersteller/Publisher folgen würde, was allein schon eine Herausforderung darstellt, da man schlicht nicht alle kennt (kleinere Studios beispielsweise) und man zudem mit Informationen vollgeballert wird, die einem dann nicht interessieren (Merch, etc.).

Worum geht es Dir denn jetzt genau? Du kannst Twitter gerne nutzen, ich verlasse mich halt lieber auf die News-Seiten, die die Themen und Nachrichten, die mich interessieren, gebündelt sammeln und sich offizieller Kanäle bedienen. Den gleichen Effekt würde ich bei Twitter nur erreichen, wenn ich jeden Hersteller/Publisher folgen würde, was allein schon eine Herausforderung darstellt, da man schlicht nicht alle kennt (kleinere Studios beispielsweise) und man zudem mit Informationen vollgeballert wird, die einem dann nicht interessieren (Merch, etc.).
Du lehnst also die Primärquelle Twitter ab und liest lieber Zweitverwerter weshalb auch niemand sonst hier Twitter posten soll.
Das macht überhaupt keinen Sinn :shakehead:

Sowas muss er doch sagen. Zahl halt für den Namen drauf...
Das ist bei Apple Produkten auf jeden Fall so, keine Frage.
Apropos eigene Ideen: Steve hat doch auch alles was nicht niet- und nagelfest war bei Xerox geklaut xD
Steve Jobs war definitiv auch kein Heiliger.

Die Geschichte von Microsoft war, sagen wir auch, ziemlich zwielichtig:

Problematisches Vorgehen gegen Digital Research​

Microsoft hatte nun eine Marktposition erreicht, aus der heraus eine Politik der Verdrängung der Konkurrenz in den Bereich des Möglichen geriet und auch betrieben wurde. Dabei bewegte man sich nicht immer im Rahmen der Legalität. So ergab die Offenlegung des internen Schriftwechsels im Rahmen eines Kartellverfahrens, dass 1991 mit Billigung der Unternehmensleitung eine Version von Windows 3.1 in Umlauf gebracht worden war, die eine vorgetäuschte Fehlermeldung anzeigte, wenn Windows 3.1 auf DR-DOS, dem Betriebssystem des Konkurrenten Digital Research anstelle von MS-DOS installiert wurde. Da Digital Research aufgrund seiner Abhängigkeiten von Microsoft auf eine Klage verzichtete, kaufte der Novell-Gründer Ray Noorda für 400.000 Dollar die Rechte an DR-DOS auf und reichte die Klage ein. Drei Wochen vor Prozessbeginn im Januar 2000 verglich er sich mit Microsoft gegen eine Abfindung von mehr als 200 Millionen Dollar. Ob Ray Noorda von der erstrittenen Summe Digital Research etwas weitergab, ist unsicher, zumal Digital Research einige Zeit später vom Markt verschwand.

Bindung anderer Unternehmen an die eigenen Produkte​

Bereits im Zusammenhang mit der Einführung von Windows 3.0 hatte Microsoft Ermittlungen des Kartellamtes provoziert. Damit Programmierer von Anwendungssoftware wettbewerbsfähig bleiben können, benötigen sie rechtzeitig vor Erscheinen einer neuen Betriebssystemversion Informationen über die Spezifikation der neuen Schnittstellen. Microsoft stellte diese Informationen nur im Rahmen von Vertraulichkeitsvereinbarungen zur Verfügung, bei denen sich die Entwickler verpflichteten, drei Jahre lang keine Software für andere Betriebssysteme zu entwickeln. Ferner gewährte Microsoft den PC-Herstellern Rabatte, wenn sie bereit waren, nicht nur für jede Windows-Installation, sondern auch für mit anderen Betriebssystemen ausgerüstete PCs Lizenzgebühren zu zahlen, sodass Microsoft auch am Umsatz der Konkurrenz verdiente. Nach mehrjährigen Ermittlungen stimmte das Kartellamt einem Vergleich zu, bei dem Microsoft lediglich zusagte, von dieser Vertragspolitik künftig Abstand zu nehmen.

Der arme. Wenn er wüsste. :shakehead:

yqigrldjqogw_Screenshot_20231128_094928_Samsung_Inter.jpg
Und es wird gekauft das sich das Apple Bankkonto überschlägt.
Gut, ich meinte mit dem Zitat auch nicht das ich Apple irgendwie sympathischer finde als Microsoft, eigentlich eher im Gegenteil, und das will schon was heißen ;)

Du lehnst also die Primärquelle Twitter ab und liest lieber Zweitverwerter weshalb auch niemand sonst hier Twitter posten soll.
Das macht überhaupt keinen Sinn :shakehead:
Du weißt ganz genau, welche Art von Quellen ich von Twitter an den Pranger stelle. Also hör auf hier die Diskussion darüber verdrehen und mir irgendwas in den Mund legen zu wollen. Zumal Twitter mitnichten immer als primäre Quelle dient.

Ich finde es ja krass, wie die Fanboys die Switch ausklammern oder nicht nennen. Ist ja schon fast wie bei Harry Potter.

Harry Potter Laughing GIF
Das macht mehr oder weniger die ganze Gamingpresse. Oder wie auch die Wettbewerbshüter. Und ich verstehe das voll und ganz. Ich sehe Nintendo auch nicht auf dem gleichen Markt wie Sony und MS.
Nintendo hat ne ganz eigene Nische.
(Nische ist übrigens in dem Fall hier nicht abfällig gemeint)

Guten Morgen Edelgamer :moin:

Warum ist Froschhausen so gefrustet frage ich mich? Ach ja, weil es nach der ganzen heißen PR-Luf wieder nur für Platz 3 reicht bei MS. Nächste Gen in den Sand gesetzt.

Frb3_9PWYAAalDJ

Aber hey, Frösche denk mal positiv, ihr habt jedes mal einen Stockerlplatz sicher, egal wie stark MS mit der Belanglosbox failt. :uglygw:

Guten Morgen Edelgamer :moin:

Warum ist Froschhausen so gefrustet frage ich mich? Ach ja, weil es nach der ganzen heißen PR-Luf wieder nur für Platz 3 reicht bei MS. Nächste Gen in den Sand gesetzt.

Frb3_9PWYAAalDJ

Aber hey, Frösche denk mal positiv, ihr habt jedes mal einen Stockerlplatz sicher, egal wie stark MS mit der Belanglosbox failt. :uglygw:
Ehrenurkunde bei Sony, Teilnehmerurkunde und "unter ferner liefen" erhalten unsere grünen Freunde :coolface:

Du weißt ganz genau, welche Art von Quellen ich von Twitter an den Pranger stelle. Also hör auf hier die Diskussion darüber verdrehen und mir irgendwas in den Mund legen zu wollen. Zumal Twitter mitnichten immer als primäre Quelle dient.

Natürlich weiß er das. Besser nicht drauf eingehen.
Als würden im War die brauchbaren Quellen von twitter...

- eine große Rolle spielen altuell
- wären diese irgendwie ein Problem und Grund für diese Diskussion.

Ich verdrehe hier gar nichts und werde selber natürlich auch in Zukunft weiter Twitter hier als Primärquelle teilen :goodwork:

Ist schon echt traurig. Das gewisse User jetzt hier Twitter verabscheuen und deswegen Leute auf die Ignore List setzen, aber im gleichen Atemzug die absoluten Vorreiter waren. Und dazu noch damals den klasse Beitrag von @Brod zu dem Thema geliked haben.

Kann man sich echt nicht ausdenken.

Das macht mehr oder weniger die ganze Gamingpresse. Oder wie auch die Wettbewerbshüter. Und ich verstehe das voll und ganz. Ich sehe Nintendo auch nicht auf dem gleichen Markt wie Sony und MS.
Nintendo hat ne ganz eigene Nische.
(Nische ist übrigens in dem Fall hier nicht abfällig gemeint)
Tracee Ellis Ross Lol GIF by BET

Sorry das ist so dumm.
Doch das ist der gleiche Markt. Vor allem wenn du nach Japan schaust und siehst wieviele Marken, die letzte Gen noch exklusiv auf den Konsolen von Sony exklusiv waren und jetzt Multi oder sogar Nintendoexklusiv sind.

Auch hier im Westen haben die Thirds eine ganze Menge auf die Switch gebracht haben, was da niemals darauf laufen würde. Klar ist es voll der andere Markt, wenn Nintendo die volle Unterstützung von MS/AB für die nächsten Jahre bekommt. Über die Indies reden wir mal besser nicht. Es ist nur für kleine Mimosen ein anderer Markt, die damit nicht klarkommen, dass die Playstation nicht auf Platz 1 steht.

Ist schon echt traurig. Das gewisse User jetzt hier Twitter verabscheuen und deswegen Leute auf die Ignore List setzen, aber im gleichen Atemzug die absoluten Vorreiter waren. Und dazu noch damals den klasse Beitrag von @Brod zu dem Thema geliked haben.

Kann man sich echt nicht ausdenken.
Hier gibt es so viele sinnlose Beiträge ohne Inhalt. Als ob da die Twitter Beiträge so besonders negativ herausstechen.
Ständig Philys / Jimbos am Cry und Gammelpass bla bla ist nicht besser :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom