PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das lustige ist eigentlich dass die Diskussion eigentlich überflüssig ist…..hatte ja gestern gepostet die Xbox ist smarter was ja auch Fakt ist aber DA hat mit Xbox ja gar nichts zu tun 😅 sondern optional
Hätte ja gereicht mich dahingehend zu korrigieren und natürlich ist die ps5 hier dann besser aufgestellt .

Ja, aber das heißt ja nicht, dass wir uns über falsche Dinge unterhalten müssen. Und du dich dann ausgerechnet mit NextGen abklatschen musst, der keine Ahnung hat worüber er redet.

There is a limit of 32 objects total (including bed channels) that can be transmitted over HDMI to an AVR, soundbar or TV. Linear media can intelligently group Atmos objects that occupy similar spatial positions into clusters, called spatial object groups in a pre-encoding process. Spatial object groups are a composite set of the original audio objects. Since game audio is dynamic it is rendered at runtime, realtime grouping of objects is not currently an option.

Quelle?

Dolby selbst. Es gibt dieses Limit schlicht bei Games. Ich rede hier keinen Müll..hat Cerny auch nicht getan damals. Ich habe den Punkt ja nicht grundlos selbst gebracht. Dich wollte ich damit nicht auflaufen lassen.....User wie @NextGen die dann direkt wieder pöbeln? Die gerne.

3D Audio auf PS5, das einfach funktioniert....ist halt einfach auch wirklich smarter. Wie gesagt...unnötige Diskussion in der Länge.

Ist bei solchen Fanboys halt immer etwas schwierig. Gibt genug an der Xbox zu kritisieren und sicher auch Nachteile, aber die aufgeführten Punkte, die du richtigerweise widerlegt hast, sind in der Tat nichts was kann zu relativieren braucht mit alternativen Fakten. Selbst nach deinem Artikel den du verlinkt hast wird von einem 32 Cap gesprochen, obwohl es dieses nicht gibt, sondern nur eine Empfehlung von Dolby, da man dort eine andere audiophile Philosophie verfolgt.
Ich empfehle dir auch mal, dich mit binauralem 3D Sound über Kopfhörer auseinanderzusetzen. Das ist schon geil.

Du bist auch genau einer derjenigen, der hier gestern die 12 TF Keule geschwungen hat.
Was hast du denn immer mit den 12TF? Mussest du gestern schon erwähnen das da so viel darüber geschrieben wurde.

Am Ende liegt es hauptsächlich noch immer daran wie gut Thirds auf die Hardware optimieren. Und das passiert eher selten. Spiel soll auf beiden Konsolen laufen. Ab da hören die Optimierungen meist auf.

Ja, aber das heißt ja nicht, dass wir uns über falsche Dinge unterhalten müssen. Und du dich dann ausgerechnet mit NextGen abklatschen musst, der keine Ahnung hat worüber er redet.
die für dich falsch sind ….ich bleib dabei DA->3D Audio mit Kopfhörern …..gibt genügend quellen dazu.

Genau wie die Xbox als Spielkonsole von den Features besser ist.

Sollte ja eigentlich auch für Sony Fans nachvollziehbar sein…..weil ich hier der ps5 gar nichts abspreche die Xbox hier einfach besser ist .
Umso trauriger das MS hier dieses Potential verschenkt mit ihrer aktuellen Strategie (hatte Dir meine Meinung schon dazu geschrieben) und ich aktuell mehr Sony präferiere.
Alles ganz nüchtern betrachtet ohne Fan Brille….. aber leider fühlen sich dann einige trotzdem angegriffen und formieren sich zu ner Phalanxe.

Was hast du denn immer mit den 12TF? Mussest du gestern schon erwähnen das da so viel darüber geschrieben wurde.

Am Ende liegt es hauptsächlich noch immer daran wie gut Thirds auf die Hardware optimieren. Und das passiert eher selten. Spiel soll auf beiden Konsolen laufen. Ab da hören die Optimierungen meist auf.

Das war ein Beispiel in dem Fall, weil @NextGen sich munter über die Ahnunglosigkeit anderer bei Technik amüsiert hat im Zuge der Technikdiskussion bei PS und XSX. Das habe ich nun eben wieder erwähnt, weil er auch jetzt wieder blitzschnell zur Stelle war um mich als Fanboy ohne Sachverstand zu bezeichnen......obwohl das was ich schrieb ja korrekt war.

Ansonsten auch wirklich keine Lust auf eine zu emotionale Diskussion mit dir. Auch dir täte Abstand zu der Sache gut...dann musst du mich auch nicht so oft quoten, obwohl ich nichts außerirdisches geshrieben habe.
Zur Technik schon gestern ausreichend geschrieben, dass es halt so ist, dass die PS5 auch bei Rohleistung bei ein paar Punkten vorne liegt.

Zur Technik schon gestern ausreichend geschrieben, dass es halt so ist, dass die PS5 auch bei Rohleistung bei ein paar Punkten vorne liegt.
Das siehst du als Playstation Fan so. Wie du eben alles bei Playstation besser findest.
Stimmt aber trotzdem nicht. Ich schreibe ja auch nicht das die Xbox die schnellere SSD hat.

Das siehst du als Playstation Fan so. Wie du eben alles bei Playstation besser findest.

Es gibt da nichts zu sehen. Die Xbox hat mehr TF. Die PS5 in anderen Punkten die Nase vorne. Das sind Fakten. "Sehen" überlasse ich bei dem Thema anderen hier.

Und ja, ich finde immer alles besser als PS-Fan. Verschone mich mit dem Quatsch. Kannst dir mit NextGen zusammen das Schulterl streichen mit der Logik.
Stimmt aber trotzdem nicht. Ich schreibe ja auch nicht das die Xbox die schnellere SSD hat.

Was stimmt nicht? Dass die PS5 keine Punkte hat wo sie HW-seitig vonre liegt. Stimmt doch. Faktisch.
Wirklich mühsam.

Ja...ist ein Furz...deswegen umso unglücklicher deine Reaktion wieder. Bei Playstation solltest du dich wirklich mal selbst an der Nase packen.
Ich lese bei dir nur mimimi, mal in Wall of Text Form und mal beim Userangreifen. Vielleicht solltest du dich auch mal an die Nase packen und nicht so empört sein, wenn andere User diverse News wie "20% Rekorde" relativ witzig finden?

Ich lese bei dir nur mimimi, mal in Wall of Text Form und mal beim Userangreifen. Vielleicht solltest du dich auch mal an die Nase packen und nicht so empört sein, wenn andere User diverse News wie "20% Rekorde" relativ witzig finden?

War nur ein Vorschlag. Wenn du es nicht so empfindest, dass du bei jeder Playstation-News entsprechend reagierst...na dann mach halt weiter so. Ernst nehmen kann man es halt nur schwer.
Ist halt nix dabei, dass bei Spidey 20% die platin haben....zeigt halt, dass das Spiel die Leute bei der Stange gehalten haben..das schaffen so viele SP-Spiele nicht in der Form.

Ich bin mit meinen Kopfhörern absolut zufrieden bei den Konsolen ….wollte in naher Zukunft mir mal AirPods Pro holenn fürs Apple TV und da 3d Sound testen
Hab die MMX300 also kein Ding :banderas:
Boooa ich muss ehrlich gesagt sagen, dass das Netz dazu in den letzten Monaten gerade zu explodiert ist. Das Video dazu finde ich gerade nicht mehr, ist auch schon fast 3 Jahre her :uglygw: aber in Youtube gibts mittlerweile so viele Videos dazu muss ich mich selbst erstmal wieder reinfuchsen.

Am heftigsten fand ich ein Musikvideo zum Cover von The Sound of Silence... die haben das in einen Binauralen Kopf eingesungen. Sowas krankes hab ich selten erlebt.. selbst das finde ich nicht mehr. Wtf.

Mikro:
img-1.jpg

War nur ein Vorschlag. Wenn du es nicht so empfindest, dass du bei jeder Playstation-News entsprechend reagierst...na dann mach halt weiter so. Ernst nehmen kann man es halt nur schwer.
Ist halt nix dabei, dass bei Spidey 20% die platin haben....zeigt halt, dass das Spiel die Leute bei der Stange gehalten haben..das schaffen so viele SP-Spiele nicht in der Form.
Dann sehe meinen Text auch als Vorschlag an, kann ich in Zukunft aber auch gerne so oft wiederholen wie du das ständig machst (gerne auch öfter, könnte ich eigentlich bei deinen Kommentaren zu @NextGen schonmal mit anfangen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom